Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Charaktere » Elea Mischnik (Elea Eluanda) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Elea Mischnik (Elea Eluanda) 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Info-Box
Info-Box


images/avatars/avatar-248.png

Dabei seit: 29.03.2011
Beiträge: 953
Spiel-Beiträge: 8



Elea Mischnik (Elea Eluanda)

Elea Mischnik (Elea Eluanda)
Die Hauptfigur




Auftreten:
in jeder Folge

Synchronsprecher:
Giuliana Jakobeit

Wissenswertes:
  • Hat bei einem Autounfall ihre Eltern verloren. (Folge 1)
  • Seit dem Unfall lebt die arambolische Tröstereule Ezechiel bei ihr. (Folge ???)
  • Lebt bei ihrer Tante Lissy Mischnik. (Folge 1)
  • Sitzt seit dem Unfall querschnittsgelähmt im Rollstuhl. (Folge 1)
  • Lässt sich nicht gerne bemitleiden. (Folge ???)
  • Heißt in Arambolien "Prinzessin Elea Eluanda" und benötigt dort keinen Rollstuhl. (Folge ???)
  • Ihr bester Freund ist Ravi Rajagopala. (Folge ???)
  • Ist sehr gut mit Rosa König befreundet. (seit Folge 6)
  • Mit ihrer Klassenkameradin Tessa versteht sie sich seit dem Unfall nicht mehr. (Folge ???)
  • Sie liebt das Basketball-Spielen und war sogar zum Wettkampf in Athen (Folge 26)

23.09.2011 12:29
24.09.2011 03:19

Kirschtörtchen
sama-sama


images/avatars/avatar-1890.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.576
Spiel-Beiträge: 1609

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen




Wenn ihr noch ein besseres/schöneres /passenderes Bild von Elea findet, dann sagt bescheid.

__________________
Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
es menschelt deutlich, überall -
und trotzdem merkt man weit und breit
oft nicht die Spur von Menschlichkeit.

Eugen Roth
23.09.2011 16:39

Jessy ist weiblich Jessy
Sherlock Jessy


images/avatars/avatar-2310.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.022
Spiel-Beiträge: 3300




*aus dem Wörterbuch Deutsch-Arambolisch*

Alter: fast 14 Jahre
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: rot-braun
besondere Kennzeichen: Sommersprossen
Hobbys: Musik,Lesen,Sport (z.B. Basketball)

Seit einem schweren Autounfall, bei dem sie ihre Eltern verloren hat, ist Elea gelähmt und sitzt im Rollstuhl. Zum Glück war sie auch vor diesem Schicksalsschlag ein selbstbewusstes und fröhliches Mädchen. Und nun, ein Jahr danach, geht sie mit ihrer Behinderung offensiv um.
Sie hat einen starken Gerechtigkeitssinn und setzt sich trotz ihres Handicaps - oder gerade deswegen? - selbst für Schwächere ein.
Elea ist neugierig und liest viel und gerne. Da trifft es sich gut, dass sie später einmal den Buchladen "Die vierte Welt" übernehmen wird, den zurzeit noch ihre Tante Lissy leitet.

__________________

24.08.2012 19:05

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.147
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Elea besucht zusammen mit Ravi, Rosa und Oliver die Klasse 8b des Altenberger Schlossgymnasiums. (Folge 7)
29.01.2013 22:44
29.01.2013 22:45

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462




In der Folge "Ferien am wilden Fluss" (12) erfährt man noch, dass Elea eine recht gute Schülerin ist. Nur in Mathe hat es in diesem Jahr keine so gute Note gereicht, was Professor Bartels in die Schuhe geschoben wird. Den genauen Wortlaut hab ich gerade leider nicht mehr im Ohr.
23.05.2013 16:12

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.904
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Im Film wird erwähnt, dass der Autounfall ein Sturz von einer Autobahnbrücke war.
06.07.2016 09:55

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.147
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Diese Information wird auch im Buch zu Arambolien in Gefahr nochmal erwähnt.
06.07.2016 10:34

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.904
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Dann wird das auch hoffentlich noch in der neuen Serie beibehalten.
06.07.2016 13:45

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.801
Spiel-Beiträge: 612
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Maerika:
Dann wird das auch hoffentlich noch in der neuen Serie beibehalten.


Vielleicht machen sie aber auch etwas ganz Anderes draus. Einen Unfall in Arambolien oder einen, der irgendwie damit zusammenhängt, zum Beispiel. Das würde Stoff für eine Folge geben, in der Elea dies herausfindet und eine "Arambolien-Krise" bekommt.
Oder sie fahren einfach nur mit dem Auto in den Graben.

Einige Sachen müssen eben geändert werden, warum also nicht das? Schließlich ist es kaum wichtig für die Geschichte, ob sie eine Autobahnbrücke hinunter stürzen oder gegen eine Leitprank prallen. Kratzend
28.07.2016 19:25

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.147
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Im Buch Arambolien in Gefahr wurde auch in einem Nebensatz darauf eingegangen. Wie Eleas Eltern in Arambolien umgekommen sind. Habe das Buch sehr lange nicht gelesen, aber da stand glaube ich etwas von einem Bergunfall in den arambolischen Allpen. Schade das dieses kleine Detail nur im Erzähltext des Buches und nie in den Hörspielen erwähnt wurde.
28.07.2016 19:40

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.801
Spiel-Beiträge: 612
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Janni:
Im Buch Arambolien in Gefahr wurde auch in einem Nebensatz darauf eingegangen. Wie Eleas Eltern in Arambolien umgekommen sind. Habe das Buch sehr lange nicht gelesen, aber da stand glaube ich etwas von einem Bergunfall in den arambolischen Allpen. Schade das dieses kleine Detail nur im Erzähltext des Buches und nie in den Hörspielen erwähnt wurde.


Das ist natürlich eine interessante Information. Happy

Das hätte man wirklich im Hörspiel erwähnen können!

Ich hatte mit einem Unfall in Arambolien aber eher gemeint, dass der eigentliche Unfall in Arambolien stattfindet und irgendwie ins normale Leben übertragen bzw. dort "nachgeholt" wurde.

Ansonsten wäre das jetzt natürlich die Gelegenheit, zu sagen "In Arambolien waren es die Alpen und im normalen Leben war es die Brücke".
28.07.2016 19:59

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.801
Spiel-Beiträge: 612
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Gleich nach Ravi ist natürlich Elea meine zweite Lieblingsperson! Sie ist unglaublich warmherzig und treu, beweist durchgehend viel Stärke und lässt sich kaum unterkriegen!

Elea hat immer das Beste für ihre Freunde und Familie im Sinn, kann aber auch mal an sich denken! Sie ist zurecht Prinzessin von Arambolien und mit Prinz Ravi an der Seite einfach fantastisch!
30.01.2018 17:00

Bärbel ist weiblich Bärbel
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 315
Spiel-Beiträge: 360

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen




Sie wurde von der Zeitschrift Bravissimo als schönstes Gesicht von Altenberg gekürt und war auf dem Cover als Titelbild zu sehen.(Folge 23)
Ihre Mutter hat mal ein Jahr in New York gearbeitet, Elea war wohl mit. Damals war sie noch klein, aber sie kann sich dran erinnern. (Zauberstern Folge 3)
04.12.2018 12:54
04.12.2018 14:35

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Charaktere » Elea Mischnik (Elea Eluanda)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH