Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2018
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0



Vorweg: Danke @KallaKolumna und @hörspielfan für eure Antworten. Happy

Türchen 19 von Ronja
Wirklich eine schöne kleine Geschichte von deiner Tochter, Eponine. Durch den kleinen orangenen Drachen am Ende kann man sich die ganze Geschichte gleich plastischer vorstellen. Er sieht ja wirklich zum Knuddeln aus, obwohl man mit Drachen wohl besser nicht schmusen sollte. Happy

Türchen 20 von Malinah
So komme ich dieses Jahr auch dazu ein Kreuzworträtsel zu lösen. Fettes Grinsen Leider bin ich nur 6 Fragen weit gekommen. Ich muss die Geschichten, wie Mangobanane, noch besser kennen lernen. Immerhin ahnte ich bei den Fragen welche Folge ich hören müsste um die Antwort zu finden. Thumbs Up
Zitat von Mangobanane:
20. Dez.: Also ich muss 2019 definitiv mal nen Bibi & Benjamin-Marathon machen. Hörspielkreuzworträtsel sind ja genau mein Ding, es sind halt nur Serien, von denen ich zu wenig Ahnung habe

Ich habe bei meinem Kreuzworträtsel auch gedacht, dass die Mehrheit hier im Forum die Fragen doch sicher ganz schnell lösen wird. Aber so genau kann man die Folgen gar nicht kennen. Dazu sind es einfach zu viele und jeder merkt sich auch andere Dinge. Wenn ich jetzt mein Rätsel nochmal lösen würde, hätte ich sicher auch bei einigen Antworten Probleme. Ich habe mir bei meinem Rätsel auch alle Folgen angehört um keine Fehler zu machen und um überhaupt genügend Fragen zu sammeln.

Türchen 21 von Jessy
Auch wenn es nur aus der Not heraus entstanden ist, finde ich dieses Benjamin-Zookarten-Rätsel wirklich sehr gelungen. Thumb Up Leider kenne ich mich im Zoo nicht besonders gut aus. Beim ersten Anspielen gestern hatte ich 7 Punkte und der Computer 10. Heute waren es dann 9 und der Computer hatte 12.
Da man das Spiel wohl nicht herunterladen oder abspeichern kann, habe ich ein kleines Video davon gedreht. Damit mir die Fragen und eine Erinnerung daran erhalten bleiben.

Türchen 22 von Basti
Erst dachte ich ja, es handele sich um einen Fehler und Türchen 12 sei als Wiederholung im Kalender gelandet. Schockiert Happy
Danke, dass du die Tabelle mit in das Türchen gepackt hast, dadurch wird es für mich, und für die anderen, leichter die Buchstaben zuzuordnen.
Beim 4. Dreier habe ich alle drei Folgen erkannt. Beim 2. und 3. Dreier 2 Folgen und beim 1. Dreier eine Folge. Nur will mir bei keinem der Dreier ein sinnvolles Lösungswort einfallen.
22.12.2018 14:50

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Türchen 22: Auch wieder ein nettes Dreier Rätsel, wo ich mich aber in Ruhe nochmal mit beschäftigen muss. Fettes Grinsen
22.12.2018 15:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von BenjaminFan2018:
Sowas zu machen ist bestimmt sehr viel Arbeit.

Tatsächlich nicht. Rotwerd Das waren meine zwei Notfalltürchen in diesem Jahr. Rotwerd
22.12.2018 15:29

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



22. Dezember: Ohne das jetzt abwerten zu wollen - ich mag solche Rätsel gerne - viel Zeit erfordert so etwas nicht @BenjaminFan2018 . Im Prinzip halt immer drei MP3-Folgen, die man in Programme wie Audacity zieht, den Teil vor und nach dem gewünschten Ausschnitt löschen, Datei exportieren und das 4x, Wort ausdenken, fertig. Macht es aber nicht schlechter. Manche Dinge wie der Berliner Flughafen sehen auch nach zehn Jahren nicht besser aus (also, nur weil man weniger lang gebraucht hat, als andere, muss das Endresultat nicht entsprechend schlechter sein).
Ich finde allgemein, der AK hat dieses Jahr ein sehr gutes Niveau.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
22.12.2018 16:13
22.12.2018 16:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Erst Wort ausdenken und dann die passenden Folgen schneiden. Zwinker
Aber ja, das geht ruck zuck Zwinker
22.12.2018 17:20

Mitchel128 ist männlich Mitchel128
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_635-1913.jpg

Dabei seit: 08.05.2016
Beiträge: 174
Spiel-Beiträge: 57

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???



Beim 2. Ausschnitt hab ichs nicht geschafft, alle Ausschnitte rauszuhören (um nicht zu spoilern Happy ). Sonst hats aber geklappt und Spaß gemacht Thumb Up
23.12.2018 18:48

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Nanu, hat noch niemand das fabelhafte heutige Türchen gesehen? Schockiert

Wieder mal eine ganz neuer Ansatz! Und so kreativ! Hasenzähnchen Das war in allem sehr schlüssig und ist mit Sicherheit genauso passiert. Die Stimmen täuschen nicht, so echt wie die waren. Schockiert Da macht es auch nichts, dass Schubia aus Versehen ihren eigenen Besen falsch benannt hat. Rotwerd
Bei der Chipstüte dachte ich kurzzeitig sogar, das sei alles wirklich schon seit dem Sommer geplant gewesen. Naja, vielleicht war es das sogar. Fettes Grinsen
Schöne Hexen-Klassenfahrt mit imposanten Aufnahmen in diesem Schau-Hörspiel. Afro
23.12.2018 19:25

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe es mir auf meinem Rechner schon gesichert, habe allerdings noch keine richtige Zeit gefunden reinzu schauen. Werde ich aber so schnell wie möglich nachholen und dann berichten. Schonmal Respekt für die Arbeit.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
23.12.2018 19:28

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Quadro:
Nanu, hat noch niemand das fabelhafte heutige Türchen gesehen? Schockiert


Doch: anscheinend Quadro! Zwinker

Danke, das "fabelhaft" von einem Schnittmeister geht natürlich runter wie Öl!
Verliebt

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
23.12.2018 19:34

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Türchen 23:

Schönes Video mit schönen Aufnahmen aus Irland und klasse Idee. Sind die Stimmen aus einem Hörspiel, denn ich denke da an die Bibi-Blocksberg-Folge 008 "Die Schlossgespenster". Oder sind die Stimmen selbst eingesprochen?

Wenn die Stimmen selbst eingesprochen sind, dann respekt, denn ich meine es könnte die originale Margie Thunderstorm aus dem Hörspiel sein. Thumb Up
23.12.2018 19:35

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Zitat von FamSchroeter99:
Wenn die Stimmen selbst eingesprochen sind, dann respekt, denn ich meine es könnte die originale Margie Thunderstorm aus dem Hörspiel sein. Thumb Up

War zunächst auch mein erster Gedanke. Wirklich erschreckend gut getroffen. Erstaunt
23.12.2018 19:39

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von FamSchroeter99:
Türchen 23:

Schönes Video mit schönen Aufnahmen aus Irland und klasse Idee. Sind die Stimmen aus einem Hörspiel, denn ich denke da an die Bibi-Blocksberg-Folge 008 "Die Schlossgespenster". Oder sind die Stimmen selbst eingesprochen?

Wenn die Stimmen selbst eingesprochen sind, dann respekt, denn ich meine es könnte die originale Margie Thunderstorm aus dem Hörspiel sein. Thumb Up


Das ist alles Al´s Stimme!

Sehr schön gemacht Al, ganz tolles Türchen Ei Ei

Zu den letzen Tagen:
Hatte noch nicht die Zeit alles genau anzusehen, aber sehr tolle Rätsel dabei!

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
23.12.2018 21:54

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.442
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich liebe dieses Türchen! Das ist mal etwas ganz anderes. Da werden die Bilder doch gleich viel spannender. Meistens langweilen mich solche Aufnahmen für sich genommen. Die Hexereien sind genial.
23.12.2018 22:50

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Wirklich mega gelungen und sehr kreativ. Und die Stimmen einfach mega gut hinbekommen... nächstes Jahr gern wieder Zunge Thumbs Up Respekt Klatschen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




24.12.2018 00:07

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



wurde mein Beitrag jetzt doch nicht für den Kalender genommen? Würde gerne wissen warum oder nur vergessen ?. Er war an keinem Tag dabei. Funktioniert hatte er,habe es vor dem Absenden getestet. Als ich ihn geschickt hatte stand doch, dass noch Türchen fehlen würden. ? und @Basti du meintest doch es wäre ok. Fragend

zu den letzten Türchen schreibe ich später noch was
24.12.2018 00:12
24.12.2018 00:20

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich danke euch, das freut mich Happy

Zitat von Malinah:
nächstes Jahr gern wieder


Ja schau'n wir mal...

Wer weiß was 2019 so passieren wird Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.12.2018 00:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Sepithane:
wurde mein Beitrag jetzt doch nicht für den Kalender genommen? Würde gerne wissen warum oder nur vergessen ?. Er war an keinem Tag dabei. Funktioniert hatte er,habe es vor dem Absenden getestet. Als ich ihn geschickt hatte stand doch, dass noch Türchen fehlen würden. ? und @Basti du meintest doch es wäre ok. Fragend

zu den letzten Türchen schreibe ich später noch was

Oh mein Gott Traurig Traurig Traurig
Ich bitte vielmals um Verzeihung, aber ich habe das echt einfach nur total vergessen.... Weinend Traurig
Das tut mir echt grad mega leid und war gewiss keine Absicht!!!

Was machen wir? Sollen wir es so veröffentlichen oder in den nächsten Kalender packen?

So ein Mist ey... Verzweifelt Verzweifelt Verzweifelt
24.12.2018 00:36

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Al_Stone:
Ich danke euch, das freut mich Happy

Zitat von Malinah:
nächstes Jahr gern wieder


Ja schau'n wir mal...

Wer weiß was 2019 so passieren wird Zwinker


Klar, ich wollte damit auch nur meine Freude darüber ausdrücken. Hab mich wirklich amüsiert Fettes Grinsen




kannst du es nicht morgen zu dem hörspiel noch dazu packen? Fragend

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




24.12.2018 00:36
24.12.2018 00:38

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1628
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Malinah:

Klar, ich wollte damit auch nur meine Freude darüber ausdrücken. Hab mich wirklich amüsiert


Genau so habe ich es auch aufgefasst!
Thumb Up

@Basti
Na, es ist nun passiert. Dass dir ein Beitrag entfällt, ist eine Ausnahme - kann man dann vielleicht auch insofern eine Ausnahme machen, dass es ein 25. Türchen gibt?

Oder wie wie Malinah schon sagt: es kommt für den 24. mit dazu.

Ein User-Projekt und ein Forumsprojekt.

Der 24.12. ist halt etwas ganz Besonderes, da passen schon mal 2 Beiträge rein!
Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.12.2018 00:47

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Zitat von Sepithane:
wurde mein Beitrag jetzt doch nicht für den Kalender genommen? Würde gerne wissen warum oder nur vergessen ?. Er war an keinem Tag dabei. Funktioniert hatte er,habe es vor dem Absenden getestet. Als ich ihn geschickt hatte stand doch, dass noch Türchen fehlen würden. ? und @Basti du meintest doch es wäre ok. Fragend

zu den letzten Türchen schreibe ich später noch was

Oh mein Gott Traurig Traurig Traurig
Ich bitte vielmals um Verzeihung, aber ich habe das echt einfach nur total vergessen.... Weinend Traurig
Das tut mir echt grad mega leid und war gewiss keine Absicht!!!

Was machen wir? Sollen wir es so veröffentlichen oder in den nächsten Kalender packen?

So ein Mist ey... Verzweifelt Verzweifelt Verzweifelt



ich stelle es dann einfach so hier rein, ist ja etwas lang, um auf den nächsten Kalender zu warten, da kann ich ja dann was neues machen Zwinker

das wäre mein Beitrag gewesen, war für 2 Türchen gedacht Zwinker

Puzzle 1


Puzzle 2


Hilfe
Die Hilfe ist leider nur auf Englisch, man braucht die Teile aber einfach nur verschieben, es ist keine Drehung eingebaut. Links unten beim kleinen Bild kann man sich die Vorschau des Puzzlebildes anzeigen lassen, beim kleinen Geist wird das Bild nochmal transparent auf den Hintergrund eingeblendet. Bei Spielen als kann man die Puzzleteilzahl verändern,man braucht keinen Account zum Puzzeln. Mein Membername auf der Seite ist nicht der selbe wie hier, da heiße ich Lupina.Viel Spass Blume

Hatte hierfür etwas länger gebraucht, daher hat es sich mit dem von Al_Stone überscnitten Zwinker
24.12.2018 00:56
24.12.2018 01:02

Seiten (20): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2018
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH