Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Youtube Kommentare des "Springer aus Herten" nützlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Youtube Kommentare des "Springer aus Herten" nützlich? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 122
Spiel-Beiträge: 0



Youtube Kommentare des "Springer aus Herten" nützlich?

Ich wusste nicht genau, ob ich dieses Thema unter dem Bereich "Kritik / Anregungen / Wünsche" oder im Bereich "Sonstiges über unsere Hörspielwelt" besser passt. Wenn es unpassend sein sollte, dann bitte verschieben.

Liest man sich die Kommentare unter den Hörspielen die Kiddinx jeden Monat auf Youtube veröffentlicht, durch, ist dort in den letzten Jahren immer ein "Springer aus Herten" zu finden. Dieser Mensch scheint sich ausgesprochen gut mit den Hörspielen auszukennen. Ich lese mir seine Kommentare immer sehr gerne durch und finde es schade, wenn diese nach einem Monat wieder verschwinden.
Mir ist jetzt eingefallen, ob man nicht in den Infoboxen oder auch an anderer Stelle dieses Wissen sammeln könnte.
Natürlich sollte man den "Springer aus Herten" vorher um Erlaubnis fragen. Vielleicht hat er die Kommentare die er bei Youtube veröffentlicht ja irgendwo gesammelt und kann sie uns zur Verfügung stellen.

Hier mal ein Video in dem er sich vorstellt: Benjamin Blümchen & Bibi Blocksberg - Eine Leidenschaft seit IMMER
Unter diesem Video hat unser Nutzer BenjaminFan2018 bereits einen Kommentar gepostet und auf das Hörspiel-Paradies hingewiesen.
Der Springer hat auch einen Instagram Kanal in dem er kurze Meinungen zu den Hörspielen postet.

In diesem Monat stand z.B. bei "Bibi reißt aus" als Funfact das in der früheren Version eine Telefonnummer von Tommy laut vorgelesen wurde. In späteren Auflagen wird sie dann nur noch aufgeschrieben, wohl weil Kinder ausprobiert haben ob es die Nummer wirklich gibt.
Ich habe dann im Thema von Bibi reißt aus gesucht, aber leider nichts über eine Telefonnummer gefunden. Ich dachte jemand hätte diese Anekdote vielleicht erwähnt, da ja viele von euch die Erstauflage der Hörspiele besitzen.
Ein Kommentar der dem Springer aus Herten antwortet meint, dass auch in der Schornsteinfeger Folge von Benjamin nicht Karla Kolumna ans Telefon gehen würde. Also wird wohl auch in dieser Folge eine Telefonnummer genannt.

Da ich bei den Folgen gar nichts dazu finden konnte, wollte ich fragen, ob man diese Infos nicht bei den Hörspielen oder auch in einem extra Thema sammeln könnte?
12.04.2019 20:00

Quadro
Törömeister


images/avatars/avatar-2347.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 3722




Ich finde solche Fakten sehr interessant und durchaus erwähnenswert. Allerdings sollte man den "Urheber" dann schon gesondert hervorheben; schon weil man den Telefonnummer-Fakt heute nicht so leicht nachvollziehen kann und das entsprechend belegen sollte, wenn es schon unzertifiziert verbreitet wird.

Das bedeutet aber nicht, dass ich daran zweifeln würde. Mir kommt der Herr Hüpfer Springer sehr sympathisch vor. Ich kannte bisher weder seine Videos, noch seine Rezessionen. Danke für den Erkenntnisgewinn. Woot

Und klar, hier im Forum wäre er eine absolute Bereicherung. Verliebt Verliebt Verliebt

__________________

Not Sure
12.04.2019 21:04

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 849
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




@Quadro Du meinst wohl Rezensionen. Rezession ist etwas ganz anderes. Zwinker

Ich habe auch schon öfter was von ihm auf YouTube gelesen und Kiddinx scheint sich auch sehr drüber zu freuen. Ich mag solche Leute, die die Hörspiele nicht wirklich bewerten, sondern die eher wissenschaftlich an diese herangehen. Zu den drei ??? gibt es auch einen solchen User auf der rocky-beach.com und viele Betrachtungen und Funfacts lesen sich sehr interessant.
Ich hatte zuerst irrtümlich geglaubt, BenjaminFan2018 sei dieser Youtube-User Zwinker
In Hörspielen wird immer mal wieder eine Telefonnummer genannt. In den TKKG-Folgen 124 und 145 sogar komplette Handynummern und ich habe tatsächlich schon mal mit dem Gedanken gespielt, die auszuprobieren. Es gab beim Tatort mal eine Panne, weil eine Nummer zu sehen war, die tatsächlich vergeben ist und es haben dann allen Ernstes zig Leute bei der Frau angerufen Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.04.2019 21:14

Quadro
Törömeister


images/avatars/avatar-2347.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 3722




Zitat von Mangobanane:
@Quadro Du meinst wohl Rezensionen. Rezession ist etwas ganz anderes. Zwinker

Bei mir weiß man nie. Alien Alien Alien

Zitat von Mangobanane:
In Hörspielen wird immer mal wieder eine Telefonnummer genannt. In den TKKG-Folgen 124 und 145 sogar komplette Handynummern

Auch spannend. Die Folgen muss ich direkt hören! Schockiert

Zitat von Mangobanane:
Es gab beim Tatort mal eine Panne, weil eine Nummer zu sehen war, die tatsächlich vergeben ist und es haben dann allen Ernstes zig Leute bei der Frau angerufen Fettes Grinsen

Bei den Sendungen der ZDF-Hitparade aus den 70ern wurde sogar noch die volle Adresse der damaligen Interpreten (und heutigen großen Stars) eingeblendet.
Aber frag mich nicht, woher ich das weiß. Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2

__________________

Not Sure
12.04.2019 21:22
12.04.2019 21:22

Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.497
Spiel-Beiträge: 2262
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Ich habe den "Springer aus Herten" auch schon oft unter den Bibi/Benjamin Videos gelesen.
Echt interessant, was für Fakten er teilweise kennt.
Er sollte sich hier wirklich mal anmelden. Happy

Ich habe gerade mal ein wenig auf seinem Instagram-Kanal gestöbert...
Der Benjamin-Wecker ist ja klasse! Woot

@Quadro: Das mit der Hitparade ist ja krass!!! Schockiert Fettes Grinsen
12.04.2019 21:52

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2367.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 883
Spiel-Beiträge: 153
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Ohrenbär:
Unter diesem Video hat unser Nutzer BenjaminFan2018 bereits einen Kommentar gepostet und auf das Hörspiel-Paradies hingewiesen.


Ups, Erwischt. Fettes Grinsen Ja, bekenne mich sachuldig. So wie er rezensiert und was er da teilweise raushört an interessanten Fakten, wäre er glaube ich doch schon eine Bereicherung für unser Forum, weshalb ichs einfach mal angeworben habe. Rotwerd

Zitat von Mangobanane:
Ich hatte zuerst irrtümlich geglaubt, BenjaminFan2018 sei dieser Youtube-User Zwinker


Ne, das bin ich nicht. Ich glaube zwar immer wieder ich könnte Folgen rezensieren, aber so wie er kann ich das überhaupt nicht. Alleine die Infos, die er immer wieder findet. Sowas finde ich echt nur, wenn man mich drauf hinweist. Im meinen Vorstellungsthread sprach ich zwar, von YT-Rezensionen, aber spätetens jetzt ist der Deckel geplatzt, dass ich dass garantiert nicht sein kann. Zwinker Happy

Die Infos, wären schon interessant hier einzutragen, allerdings tatsächlich nur, mit Hinweis, dass sie von ihm standen. Gerade durch meinen Hinweis auf dieses Forum besteht die Chance, dass er vielleicht als Gast oder so hier ab unds zu vorbeischaut und das wäre dann doch auffallend, wenn hier auf einmal immer ausgerechnet die Infos hinzugefügt werden würden, die er in seinen Kommentaren gibt.

Aber solche Infos, sind wirklich wertvoll, deshalb ist es gerade so schade, dass er sich hier nicht meldet, zumindestens bisher. Seine Kommentare sind ja dann immernach einem Monat weg. Schade
Ja, bei der ZDF Hitparade wurde die volle Autogrammadresse noch bis tief in die 80er Jahre Ausgaben eingeblendet (Wiedeholungen auf zdf.kultur). Dies war auch bei der Disco mit Ilja Richter der Fall und ich glaube bei noch so einigen Sendungen.

Weiss nicht, wieso die das rausgenommen haben.

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



12.04.2019 22:02

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.217
Spiel-Beiträge: 928
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Mangobanane:
In Hörspielen wird immer mal wieder eine Telefonnummer genannt. In den TKKG-Folgen 124 und 145 sogar komplette Handynummern und ich habe tatsächlich schon mal mit dem Gedanken gespielt, die auszuprobieren. Es gab beim Tatort mal eine Panne, weil eine Nummer zu sehen war, die tatsächlich vergeben ist und es haben dann allen Ernstes zig Leute bei der Frau angerufen Fettes Grinsen


O je, woran muss ich da wohl denken...
Vor 20 Jahren gab es mal so eine Print-Werbung (ich glaube von E-plus), so ein Zettel mit Jungsnamen und "deren" Handynummern.

Tja, Klein-Al reizte das natürlich wahnsinnig... Und ich schätze mit genau solchen simpelgestrickten Gedanken hatten die Marketingkaufleute doch tatsächlich gerechnet xD

Da ertönte dann ein
"Hi hier ist Marc..." von einer professionell wirkenden Stimme...

Maaaaaann, das war dann natürlich waaaaaahnsinnig peinlich!

-_-

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.04.2019 22:15

Quadro
Törömeister


images/avatars/avatar-2347.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 3722




Zitat von BenjaminFan2018:
Weiss nicht, wieso die das rausgenommen haben.

Vielleicht kommst du noch drauf. Winken

Zitat von Al_Stone:
Maaaaaann, das war dann natürlich waaaaaahnsinnig peinlich!

Warum denn? Du wolltest ihn, wähltest seine Nummer und hattest ihn schließlich dran. Wurm

__________________

Not Sure
12.04.2019 22:28

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.217
Spiel-Beiträge: 928
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Al_Stone:
Maaaaaann, das war dann natürlich waaaaaahnsinnig peinlich!

Warum denn? Du wolltest ihn, wähltest seine Nummer und hattest ihn schließlich dran. Wurm [/quote]

Ja aber wie hätte ich damit rechnen sollen?!
Crazy

'Peinlich' ist in einem gewissen Alter nun einmal die Grundstimmung...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.04.2019 22:34

Quadro
Törömeister


images/avatars/avatar-2347.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 3722




Zitat von Al_Stone:
'Peinlich' ist in einem gewissen Alter nun einmal die Grundstimmung...

Willkommen in meiner Welt. Hasenzähnchen 2

__________________

Not Sure
12.04.2019 22:54

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.217
Spiel-Beiträge: 928
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Ach sieh an, Quadro hat das Pupertier in sich bewahrt!
Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.04.2019 22:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2363.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.626
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Sehr interessanter und sympathischer Mensch! Thumb Up
Wäre natürlich echt stark, wenn er sich hier anmelden würde um auch hier seine Infos zu posten Happy

Was jetzt aber hier gewünscht wird, habe ich noch nicht ganz verstanden.
Denn wenn wir Hintergrundinfos zu Folgen haben, oder uns irgendetwas besonderes aufgefallen ist, dann haben wir das doch immer in die Threads geschrieben.
Warum soll das jetzt so nicht auch gehen?
Denke auch nicht, dass man ihn erwähnen muss, er ist ja nicht wirklich der Urheber. Außerdem sagt er ja selbst, dass er sich die Informationen auch aus dem Internet zusammen sucht.

Also wenn zu einer Folge was interessantes gefunden wird, kann man das doch hier im Forum einfach in den Thread schreiben. (So wie das mit der Telefonnummer z.b)
13.04.2019 00:03

Quadro
Törömeister


images/avatars/avatar-2347.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 3722




Zitat von Basti:
Also wenn zu einer Folge was interessantes gefunden wird, kann man das doch hier im Forum einfach in den Thread schreiben. (So wie das mit der Telefonnummer z.b)

Grundsätzlich ja, da das mit der Telefonnummer aber nicht gerade ein Standardfakt ist (hat ja in all den Jahren nie jemand aufgelistet), so sollte dies schon gesondert gewürdigt werden. Zumal dann, wenn man sich der "Recherche" anderer bedient und dies einfach ohne Einwilligung kopiert.
Letztendlich, wie ich es eingangs bereits erwähnte, sollte diese gesonderte Bezugnahme auch ersichtlich machen, woher diese Tatsachenbehauptung stammt, wenn man sie schon als Hörer selbst nicht nachprüfen kann. Also mir würde es in jedem Fall so gehen.

__________________

Not Sure
13.04.2019 00:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2363.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 14.626
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Das ist dann was anderes, wenn man es quasi als Beweis angibt.
Aber wenn mit bspw. selbst etwas aufgefallen ist, dann werde ich nicht gucken, ob schon vor mir jemandem auf Youtube oder Instagramm das aufgefallen ist Zwinker
Mehr wollte ich damit nicht sagen. Zwinker
13.04.2019 00:34

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 202
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Die Youtube Kommentare werden von Kiddinx auch oben gehalten, scheinen also bei denen wirklich gut anzukommen.
Die Instagram Rezis sind leider nicht so ausführlich, bieten aber trotzdem noch einige Hintergrundinfos und Hinweise.
Zum Beispiel, dass beim Hexer das erste Mal das Besenfluggeräusch benutzt wurde und wo welche Sprecher ihre ersten/letzen Auftritte hatten.

Noch eine kleine Anekdote zu Telefonnummern:
Bei der Hörspielfassung des Stücks "Drachen hat nicht jeder" der Augsburger Puppenkiste wurde die Nummer der Irrenanstalt genannt. Als eine Gruppe Soldaten dort im Jux anrief, hatten sie die Frau des, inzwischen verstorbenen, Regisseurs am Hörer.
(https://www.stars-an-faeden.de/apkchroni...php?prod_id=624)
13.04.2019 07:28

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Youtube Kommentare des "Springer aus Herten" nützlich?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH