Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » ??? - Der dunkle Wächter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
??? - Der dunkle Wächter


Inhalt
Eigentlich sollte Bob in dem einsam gelegenen Haus nur Katzen füttern. Doch dann läuft etwas furchtbar schief. Als sich der dritte Detektiv nicht mehr meldet, tappen Justus und Peter im Dunkeln. Steckt etwa der verschrobene Besitzer des Hauses dahinter?
Erscheinungsdatum

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen ??? - Der dunkle Wächter 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2398.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.809
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



??? - Der dunkle Wächter

Hallo zusammen,

hier auf dieser Seite folgendes neues drei ??? Buch zu finden:

https://www.buchhandel.de/buch/Die-drei-...r-9783440154939
23.10.2018 21:34

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 989
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




Ich hätte mal wieder Lust darauf, dass es bei so etwas nicht um Bob, sondern eher um Justus geht. Klingt aber gut. 2x Nevis hintereinander - und da ich das weiße Grab mochte, ist es keine Frage, dass auch dieser Band geholt wird.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.10.2018 06:54

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.021
Spiel-Beiträge: 216

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Klingt ganz spannend. Ich mag Folgen, die an einem einzigen Ort spielen (Haus, Museum etc.) und wo es etwas düster zugeht.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
24.10.2018 09:07

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ökohexe


images/avatars/avatar-2386.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.856
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Hört sich gut an, ich mag Folgen mit einsamen Häusern Sonne

__________________
Meine Spotify Playlist Hörspielneuerscheiungen September 2019
https://open.spotify.com/playlist/3SccY4Kujc2hDeXuV3RkCS?si=ALooRuBNRoeYRNA-9M5lew
24.10.2018 09:42

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.948
Spiel-Beiträge: 616

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Mangobanane:
Ich hätte mal wieder Lust darauf, dass es bei so etwas nicht um Bob, sondern eher um Justus geht.


Um Justus geht es doch 90 Prozent der Zeit! Ich bin froh, dass das in dieser Folge nicht der Fall zu sein scheint!

Was den Klappentext angeht: Alles in allem klingt es sehr interessant. Ich freue mich schon auf Justus‘ und Peters Suche nach Bob!
31.12.2018 01:26

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 989
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




Ich habe mittlerweile „Der dunkle Wächter“ von Ben Nevis fertig gelesen und bin mir noch ein wenig unschlüssig, ob ich es über oder unter dem „weißen Grab“ einordnen soll, denn beide Bücher bewegen sich auf einem Notenniveau von 1- bis 2+. Zu Beginn tritt Nevis leider in gleich vier Fettnäpfchen auf einmal:
1. Ich finde nicht, dass man nur durch eine völlig irrelevante Rahmenhandlung in ein Buch starten kann, die man zu Beginn kurz nutzt, bevor es mit dem eigentlichen Fall losgeht und durch die man am Ende den Schlusspunkt setzt. Ich weiß, Marco Sonnleitner kennt es nicht anders, aber Nevis muss das nicht nachmachen. Leider tut er es doch und das mit einer Rahmenstory, die deutlich schlechter ist als Sonnleitners Radrennen beim „rätselhaften Erbe“, weil Justus hier als farbenblind gekennzeichnet wird, der sich nicht einprägen kann, welche Haarfarbe eine Kassiererin hat und blond nicht von schwarz zu unterscheiden weiß. Aua!
2. Bob duzt Onkel Titus? What? Seit wann denn das?
3. Sonnleitner-Syndrom Teil 2: Abgehackte Sätze. No Go! Deutlich reduzierter als bei Sonnleitner, aber man muss damit gar nicht erst anfangen. Zumal es diese Sätze hier sogar teilweise in die wörtliche Rede geschafft haben, was echt bescheuert wirkt.
4. Nevis hat nicht gelernt: Schon die Nervensäge Sandy aus der Kammer der Rätsel kam bei den Fans gar nicht gut an. Trotzdem legt er mit Mary ein paar Level höher gleich nochmal nach. Da steigt die Vorfreude aufs Hörspiel ja ins Unermessliche...

Und der Rest ist ... verdammt gut. Undurchsichtig, schlüssig, mit einem überschaubaren Personenkreis, guten Charakterzeichnungen, einem flüssigen Schreibstil, keine Längen, Ermittlungen in alle Richtungen. Man weiß wirklich nicht so ganz, worauf das Ganze schlussendlich hinausläuft und die Auflösung hat es in dieser Form auch noch nicht bei den drei ??? gegeben.
Leider gibt es dann eine Szene zwischen Justus und Mary (Stichwort: Küchenpsychologin), die von Nevis richtig gut aufgebaut wird und dann mit extrem unnötigem Humor versandet - schade, warum?

Ansonsten habe ich den „Tauchgang ins Ungewisse“ gerne für dieses Werk unterbrochen. Aber der wird jetzt natürlich noch ausgelesen - spaltet ja momentan wieder die Fangemeinde, was mich bei dem Thema nicht sonderlich wundert.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.04.2019 10:53

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.196
Spiel-Beiträge: 676
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ich habe mir das Buch gestern spontan in der Thalia gekauft und bin mal gespannt darauf Happy

__________________
Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen
27.04.2019 08:34

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.021
Spiel-Beiträge: 216

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Lese derzeit das Buch. Bin ca. in der Mitte und finde es bisher ganz toll.

Edit: Habe das Buch nun fertig gelesen und bin sehr angetan. Es war spannend, undurchsichtig, die Orte wurden atmosphärisch beschrieben und die Auflösung war gut.

10/10 Punkten

Zu Mangobananes Punkten:

1. Fand ich eigentlich ganz witzig und sehe ich auch nicht als sooo schlimm an.

3.Ja, das fiel mir auch auf, besonders bei
Spoiler
der wörtlichen Rede Pinches.
Das geht besser.

4. Ich mochte diesen Charakter im Buch. Hat das ganze etwas lockerer gemacht.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
27.05.2019 12:08
03.06.2019 16:14

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » ??? - Der dunkle Wächter
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH