Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 143 - Die Halloween-Nacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
143 - Die Halloween-Nacht


Inhalt
Benjamin möchte sich zu Halloween verkleiden und mit Otto von Haus zu Haus ziehen. Also näht ihm Herr Tierlieb ein schönes Kürbis-Kostüm. Otto geht als gruseliges Gerippe und als es dunkel ist, laufen sie los. Da begegnen sie der kleinen Marie. Ihr Süßigkeiten-Beutel wurde gestohlen! Gemeinsam suchen sie nach dem Dieb.

Quelle: Amazon

Bonustrack: Kürbisse
Erscheinungsdatum
11. Oktober 2019
(Bereits erschienen)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 143 - Die Halloween-Nacht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2433.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.132
Spiel-Beiträge: 160
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




Das Cover fnde ich sehr schön gestaltet. Wirkt schön stimmig durch die nächtliche Stimmung.

Jetzt hoffe ich, dass der Klappentext mindestens mit dem Cover mithalten kann. Happy

Ich finde es stimmiger als bei der Spuk im Zoo folge.

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



11.07.2019 20:30

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2433.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.132
Spiel-Beiträge: 160
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




Also im Bonustrack wird es laut MC-Cover (https://www.pop.de/benjamin-bluemchen-fo...n-nacht-mc.html) wohl auf jeden Fall um Kürbisse gehen. Warum wundert mich das jetzt nicht? Schlafend

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



16.07.2019 22:51

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.289
Spiel-Beiträge: 681
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg




Bestimmt kriegt man Tipps zum Aushöhlen eines Kürbis bzw. wie man eine leckere Kürbissuppe macht Happy

__________________
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun."
17.07.2019 08:11

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.502
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Das klingt doch mal gut. Dann geht es wenigstens nicht nur um Halloween.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
17.08.2019 20:21

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2433.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.132
Spiel-Beiträge: 160
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




Warum sollte es ausnahmsweise mal nicht um einen Diebstahl gehen?

Weil den Schreibern nichts mehr einfällt Bingo. Geht doch auch öfter mal drum mittlerweile. Waren eh Hinki und Pinki, Wetten dass...? Zunge

Könnte was werden, aber das hört sich so vorhersehbar an, dass es mich wundet, dass weder Cover noch Klappentext den Täter nennen. Schlafend

Ich erwarte nicht sehr viel. Schlafend

Hoffentlich kommt wenigstens Halloweenatmosphäre auf. Happy

Warum macht man nicht mal eine Folge über Sankt Martin. Und Benjamin ist dann der Sankt Martin und irgendwas geht schief. Das wäre was. Mit Martinsfeuer, Geschichte etc... Verliebt


Aber nein, es muss ja Halloween sein. Headbang

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



17.08.2019 20:29

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.502
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Letztes Jahr waren wir auf einem St Martinsumzug und das Pferd ist durch gegangen. Das wär doch was

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
17.08.2019 20:51

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.954
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Bestimmt eine Hinki-und-Pinki-Folge. Die Diebe sind doch bestimmt Hinki und Pinki. Aber andererseits warum sollten Hinki und Pinki sowas lächerliches wie einen Süßigkeitenbeutel stehlen? Da gibt es doch für die beiden wertvollere Beute, das wäre für Hinki und Pinki schon arg lächerlich.

Aber andererseits in der Zoo-Olympiaden-Folgen stehlen Hinki und Pinki Schokoladen-Gold-Mediallien.

Ich hoffe mal nicht, dass Hinki und Pinki dahinterstecken.

Vielleicht war es auch ein Tier wo den Süßigkeiten-Beutel gestohlen hat?
18.08.2019 01:37

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.580
Spiel-Beiträge: 950
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Mich würde es ja nicht wundern, wenn Hinki und Pinki z
denken, dass sich im Beutel Geld befindet.

Weil das kleine Mädchen als Banditin verkleidet ist...

-_-

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
18.08.2019 09:57

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Al_Stone:
Mich würde es ja nicht wundern, wenn Hinki und Pinki z
denken, dass sich im Beutel Geld befindet.

Weil das kleine Mädchen als Banditin verkleidet ist...

-_-


LOL LOL Das feiere ich gerade. Und so wahr!
18.08.2019 22:43

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Auf dem Hörplaneten


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 6.550
Spiel-Beiträge: 550
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina




Mich überzeugt der Klappentext auch nicht wirklich, aber nachdem ich zuletzt ein wenig was von der Find´s raus Folge ghört habe, freue ich mich doch auf die Folge, denn die Vekehrsfolge fand ich gar nicht mal ao schlecht und das, obwohl diese ja für noch "kleinere Kinder" konzipiert ist.

Ich lass mich also überraschen, ich finde es allerdings immernoch schade, dass Kiddinx jetzt alle Folgen (Ostern, Weihnachten usw.) fast direkt nacheinander bringen.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
19.08.2019 19:31

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.289
Spiel-Beiträge: 681
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ich finde den Klappentext auch sehr sehr "dürftig"... wobei ja auch die langweiligste Inhaltsangabe nicht unbedingt darauf schließen lässt, dass das Hörspiel schlecht wird.

Ich lasse mich mal überraschen Fettes Grinsen

__________________
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun."
20.08.2019 09:44

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.580
Spiel-Beiträge: 950
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Das stimmt natürlich.

Aber es klingt doch sehr nach dem Einheitsbrei-Plott anstatt dass der Titel wirklich Programm ist.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
20.08.2019 09:59

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.289
Spiel-Beiträge: 681
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ja, es klingt absolut danach.

Wobei ich schon glücklich bin, wenn keine "Huhuuuuu Rufe, ich bin ein Kürbis" vorkommen Zwinker

__________________
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun."
20.08.2019 10:11

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Ökohexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.954
Spiel-Beiträge: 5

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Also, die Folgen "Benjamin als Gespenst" wird diese neue Folge, bestimmt nicht toppen. Ich denke mal eher, es wird so ähnlich wie Folge 136 "Spuk im Zoo" werden, nur dass es bei Folge 136 noch gar kein Halloween war. Thumb Up

Aber ich lasse mich gerne überraschen, wenn es doch besser werden sollte als vermutet. Thumb Up
20.08.2019 10:42

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 141
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Halloween

Moin Leute Happy

Also ich bin mal auf die Folge gespannt und hoffe das Karla mitwirkt.
Die Story könnte ja ganz gut werden je nachdem wie man die Story angelegt hat Thumb Up

Ich bin mir sicher das die nicht schlecht wird von daher freue ich mich schon drauf!!!

LG
Blocksberg82

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
01.09.2019 13:01

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 404
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Im Kiddinx-Shop erhältlich
26.09.2019 19:01

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.112
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!




Herr Magermilch, ich kann nicht mehr Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Motiv höchstwahrscheinlich: Süßigkeiten sind ungesund.
Junge, immer wenn ich der Versuchung nahe bin, zur Abwechslung anstatt DDF, DDA, TKKG und FF doch mal wieder ne neue Benjamin Blümchen-Folge zu hören, schau ich mir Titel, Cover, Klappentexte und Bewertungen an und schwupps, ist meine Motivation dafür wie weggeblasen. Schade nur, dass man jetzt auch Bibi und Tina in so eine Kerbe lenkt. Hallo, Kiddinx, aufwachen! Merkt ihr denn gar nicht mehr, wie ihr eure Zugpferde alle gegen die Wand knallt?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.09.2019 21:29

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 143 - Die Halloween-Nacht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH