Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Skinny Norris und Morton ab Folge 180 mit neuer Stimme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Skinny Norris und Morton ab Folge 180 mit neuer Stimme
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe

images/avatars/avatar-2414.jpg

Spiel-Beiträge: 7

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg

Skinny Norris und Morton ab Folge 180 mit neuer Stimme

Hallo zusammen,

wie ich auf der Webseite "3fragezeichen.de" erfahren habe, werden die Figuren Skinny Norris und der Chauffeur der drei Fragezeichen Morton eine neue Stimme erhalten. Andreas von der Meden kann zur Zeit leider nicht mehr synchronisieren. Weinend Traurig Müde

Ab der nächsten Folge 180 "Die drei ??? und die flüsternden Puppen" wird Skinny Norris und Morton eine neue Stimme haben. Ich glaube jetzt, dass Andreas von der Meden im Ruhestand ist.

Traurig

Was denkt ihr daüber? Schreibt eure Meinung hier in diesen Thread. Zwinker
19.01.2016 22:51

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz

images/avatars/avatar-1590.jpg

Spiel-Beiträge: 402
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina

Sehe schade aber leider zu erwarten, zumindest bei Morton. Unglücklich

20.01.2016 06:56

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe

images/avatars/avatar-1115.jpg

Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina

Oh, aber wie ihr schon geschrieben habt war das zu erwarten. Das was bei Benjamin und Co in den letzten Jahren Gang und gebe war, das Wechseln der Stimmen, ist bei den Drei Fragezeichen-Hauptfiguren bisher noch nicht so extrem gewesen. Allerdings sind die Figuren ja sowieso in der letzten Zeit gar nicht mehr aufgetreten. Dachte sie würden gar nicht mehr auftauchen.

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
20.01.2016 17:47

Maybe
Gelöschter Account

Spiel-Beiträge: 3759

Ich kenne Skinny Norris ja noch nicht sooo gut (hab ihn erst in ein paar Folgen gehört),
aber mal eine Frage: Ist der im Alter von Justus, Bob und Peter?
Oder ist das ein erwachsener Mann? Rotwerd
17.04.2016 15:38
17.04.2016 15:39

Janni ist männlich Janni
Althexe

Spiel-Beiträge: 21

2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???

Soweit ich mich erinnere, soll er ein Jugendlicher sein, aber ein paar Jahre älter als die drei. Wenn wir annehmen, dass die drei 16 sind, würde ich Skinny auf 18 - 20 schätzen. Wird aber glaube ich nur mal erwähnt, dass er ein paar Jahre älter sei. Kann aber auch nur im Buch gewesen sein, dass das erwähnt wurde.
17.04.2016 15:51
17.04.2016 15:53

Maybe
Gelöschter Account

Spiel-Beiträge: 3759

Danke dir Happy
17.04.2016 18:20

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe

images/avatars/avatar-2136.png

Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!

Skinny hat bereits früh ein Auto und ist von Beginn an ein paar Jahre älter als DDF. In den Klassikern spielt er ihnen eigentlich nur Streiche und versucht, ihre Arbeit zu behindern. Dieser Altersunterschied ist gefühlt später ab Folge 100, ab der er regelmäßig reaktiviert wird, nochmal 3, 4 Jahre mehr auseinander, weil er ab da ständig zum Kleinkriminellen wird (also Skinny ist etwas mehr gealtert als die drei ???, aber logischerweise weniger als es nach der Realität sein müsste).

Ich hoffe inständig, dass die Buchautoren den Respekt haben, Skinny ab jetzt unter den Tisch fallen zu lassen und Morton höchstens noch ohne Text zu erwähnen. Gerade Morton kann man nicht einfach so ersetzen. Andreas von der Meden ist eine Sprecherlegende aus meiner Zeit.

Michael Harck ist jedenfalls keine glückliche Wahl, da er auch den Altersunterschied umdreht, da er jünger klingt als die drei Hauptsprecher, es müsste genau umgekehrt sein. Schade, dass man Skinnys Rolle dann im Zeitgeist, wo man ihn wirklich nicht gebraucht hätte, nicht im Hörspiel gestrichen hat.

Wer sich würdig von Andreas von der Meden verabschieden will, dem empfehle ich die beiden sehr gelungenen Hörspiele „Im Zeichen der Schlangen“ (157) für Skinny als Medens letzte Folge und „Nacht der Tiger“ (159), in der er Morton zum letzten Mal spricht. Das danach veröffentlichte „Kalte Auge“ ist nicht nur in puncto AvdM einfach nur peinlich.

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.07.2018 21:31

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!

images/avatars/avatar-2024.jpg

Spiel-Beiträge: -10
Herkunft: Rostock

2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???

Hallo Zusammen, wie ich gerade im Synchron-Forum lesen musste und heute bekannt wurde, ist der Hamburger Synchronsprecher/Hörspielsprecher Michael Harck bereits Mitte des Jahres mit 65 Jahren verstorben. Er war ja Nachfolger für Skinny Norris/Andreas von der Meden. Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Unglücklich

Ich habe seine Stimme sehr gemocht. Traurig
29.12.2019 12:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe

images/avatars/avatar-2414.jpg

Spiel-Beiträge: 7

2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg

Warum postest du es nicht in "In Gedanken an..." wo wir sonst alle Synchronsprecher-Sterbensfälle gepostet haben @MewMew ?
29.12.2019 13:33

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Skinny Norris und Morton ab Folge 180 mit neuer Stimme
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH