Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 133 Das Modeatelier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
133 Das Modeatelier


Inhalt


Erscheinungsdatum
03. April 2020
(Noch 75 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 133 Das Modeatelier
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.316
Spiel-Beiträge: -30
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




Das Cover find ich gar nicht mal so schlecht. Was die Folge storytechnisch zu bieten hat, da müssen wir wohl abwarten ...
05.12.2019 20:32

Mikosch373
Bürgermeister




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.412
Spiel-Beiträge: 660

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von BrigitteBlocksberg:
Und warum sie die Sachen nicht einfach hext.


Bibi wird doch seit Jahrzehnten versucht, beizubringen, dass man nicht alles hexen soll. Das muss doch irgendwann mal was hängen bleiben! Fettes Grinsen

Vielleicht macht ihr das Nähen aber auch einfach Spaß oder sie übt ihre Fingerfertigkeiten für ihren Traum, Tierärztin zu werden...
05.12.2019 23:06

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.623
Spiel-Beiträge: 978
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Mikosch373:
Zitat von BrigitteBlocksberg:
Und warum sie die Sachen nicht einfach hext.


Bibi wird doch seit Jahrzehnten versucht, beizubringen, dass man nicht alles hexen soll.


Ja, und die Werke sollen schließlich Bestand haben und sich nicht wieder in Luft auflösen Zwinker

Ich fände es doof, wenn sich die Hexen für den Ball einfach mal ihre Kleider hergehext hätten.

Und mit "einfach hexen statt machen", wären die Bibi-Geschichten doch langweilig. Happy

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
05.12.2019 23:15

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2445.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.163
Spiel-Beiträge: 166
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg




Mir gefällt das Cover. Vom Still her, errinert es mich aber an eines einer älteren Folge und Auflage, aber ich weiss gerade nicht an welches.

Entgegen meiner Vorstellungen beim Titel, kann ich mir jetzt auch für die Story, vorstellen, das was interessantes kommt. Zumindestens sieht das Cover echt cool aus. Nicht überladen und auf das gezeigte Fokussiert.

Kiddinx scheint langsam nicht mehr sovie von Wimmelbilder zu halten, Bibi 131 bekommt ja auch schon ein detailarmes Cover...

Habe ich eigentlich nen Knick in der Pupille oder ist das Logo mit olgennamen total scharf und das Bild total verpixelt??? Fragend

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



05.12.2019 23:38
05.12.2019 23:39

Jessy ist weiblich Jessy
Baronin


images/avatars/avatar-2427.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.670
Spiel-Beiträge: 3248




Ich klicke jetzt erst hier rein, habe also bisher nichts mitbekommen.
Auch ich fand die erste Folge nicht sonderlich gelungen, kann also nicht unbedingt den Willen einer Fortsetzung verstehen, aber gut.
In Erinnerung habe ich von damals die Shirts, die waren zwar nicht gerade billig aber super Qualität https://www.kilian-kerner.de/bibi-blocksberg .
Da dürften sie gerne nochmal was neues rausbringen.

Zur Folge, ich bleibe da erst einmal neutral, freue mich aber nicht sonderlich. Das Thema ist halt typisch Zielgruppe in meinen Augen (so wie auch die B&T Folge mit den 2 Youtubern) , passt für mich eher weniger zur eigentlich Reihe. Das Cover mag ich, gerade durch seine Schlichtheit.

__________________


06.12.2019 07:52

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 1.820
Spiel-Beiträge: 251
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Hanni und Nanni




Da nähen ja bei vielen Muttis im Trend ist, greift Kiddinx das Thema vielleicht deswegen auf.
Möglicherweise macht Bibi ein Schülerpraktikum oder eine Modenschau für die Schule. Auf jeden Fall könnte ich mir einiges vorstellen.
07.12.2019 18:06

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2414.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.018
Spiel-Beiträge: 7

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ja, das erinnert mich an meinen Schulunterricht damals. Ich hatte in meiner Schule Nähunterricht, also Unterricht im Nähen mit der Nähmaschine. Habe damals meinen eigenen Topflappen genäht. Aber ich habe diesen Unterricht nicht so gerne gemocht. Unglücklich

Da gab es besseren Unterricht, wie beispielsweise Deutsch oder auch IT-Unterricht, also Unterricht im lernen mit Computern. Da hat man gelernt wie man programmiert oder wie man einen Computer bedient. Thumb Up
07.12.2019 18:12

Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2443.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.028
Spiel-Beiträge: -6
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg




Mode ist jetzt nicht so mein Thema.
Habe die Hexenballfolge bisher nur einmal gehört, fand sie aber nicht schlecht.
Bin dann mal auf die Mode Atelier Umsetzung gespannt.

Das Cover gefällt mir jetzt nicht so wirklich, da finde ich andere irgendwie schöner.
Sieht aus, als ob Bibi ein Kleidungsstück entwerfen soll, da es ja auch das Mode Atelier heißen soll

Ist denn nächstes Jahr irgendetwas besonderes mit Mode, da es bei Hanni und Nanni ja auch schon Thema in der aktuellen Folge ist.

__________________
Meine Spotify Playlist Hörspiel Neuerscheiungen Januar 2020
https://open.spotify.com/playlist/0fOuN73SA1MP57uPmcUmxR?si=eRSX_N4vSJyqBB2Ezqw7yg
07.12.2019 21:14
07.12.2019 21:18

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2447.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 441
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Wir können wohl bald mit neuen Info rechnen. Zumindest können sie beim Presseportal angefordert werden (letzter Abatz):
Zitat von www.presseportal.de/pm/40165/4486093:
Der Berliner Designer Kilian Kerner hat sich für seine neue Fashion Kollektion von Bibi Blocksberg inspirieren lassen. Die berühmte Neustädter Hexe spielt die Hauptrolle in seiner Catwalk-Show, die am 15. Januar auf der Berliner Fashion Week Premiere feiert. Das Motto der Show lautet "Ein Spaziergang durchs Märchenland".

"Bibi hat mich mein gesamtes Leben lang begleitet und so kam ich auf die Idee, mich zu fragen, wie sie wohl als erwachsene Frau aussehen würde. Daraus entstand dann das Thema zu meiner neuen Kollektion. Neben Bibi werde ich auch andere Märchenfiguren modern interpretieren und sie in die heutige Zeit transportieren", sagt Kilian zu seiner Inspiration.

Kilian Kerner ist ein großer Fan von Bibi Blocksberg. Er widmet Bibi anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums nicht nur seine neue Kollektion, sondern schlüpft bereits zum zweiten Mal in die Rolle des Modedesigners "Kili" für eine neue Bibi-Hörspielfolge. Die Folge "...im Modeatelier" wird im Frühjahr 2020 in den Handel kommen.

Hinweis zur Berichterstattung

Die Fashion Show von Kilian Kerner findet am 15. Januar auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin statt. Ort: Kraftwerk Berlin, Köpenicker Straße 70, 10179 Berlin Zeit: Start 18 Uhr (Einlass 17 Uhr)

Anmeldung erforderlich. Interviews mit Kilian Kerner und der Kiddinx-Studioleiterin Gabriele Salomon sind vor Ort möglich.

Bildmaterial zur Kollektion von Kilian Kerner, eine Hörprobe und detaillierte Produktinformationen zur neuen Bibi Blocksberg Hörspielfolge "Das Modeatelier" mit Kilian Kerner können auf Anfrage versendet werden.


Auffällig ist, das der Artikel sich auch nicht entscheiden kann, ob die Folge nun "... im" oder "Das Modeatelier" heißen wird
08.01.2020 22:38
08.01.2020 22:39

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.623
Spiel-Beiträge: 978
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Danke schon mal für die Info.

Wahrscheinlich will Bibi dem unter Zeitdruck stehenden Kili helfen... Aber der Hexspruch hat so seine Tücken... Na denn.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.01.2020 22:48

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.551
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Durch den Bericht bin ich ja auf die Folge gestossen und hatte die dann hier eingetragen!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
09.01.2020 06:38

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2447.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 441
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen




Der Artikel ist zwar erst gestern morgen online gegangen, aber du hast natürlich Recht, dass das Meiste davon (über facebook und instagram) schon vorher bekannt war.

Mir ging es hier auch in erster Linie, neben dem Namens hin und her, um die Info, dass weiteres Material für die Presse bereit gestellt ist und wir dadurch wohl bald mehr zum Inhalt erfahren und ein vernünfig aufgelöstes Cover erwarten dürfen.
09.01.2020 07:56

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.551
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ja hatte mich vertan. Sorry!

Heute wurde um 18 Uhr auf Kilians Instagram Account die Modenschau gezeigt. Naja! Nicht so mein Ding

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.01.2020 19:48

Jessy ist weiblich Jessy
Baronin


images/avatars/avatar-2427.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.670
Spiel-Beiträge: 3248




Ich habe jetzt nur durchgeklickt, aber wo ist denn jetzt bitte der Zusammenhang zu Bibi? Kratzend Ich habe nur "normale" Kleidung gesehen.

__________________


15.01.2020 20:05

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.551
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Es wurde Kleidung mit Bibi Cover gezeigt aber die Erwachsene Bibi hab ich auch nicht gesehen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.01.2020 20:52

Jessy ist weiblich Jessy
Baronin


images/avatars/avatar-2427.jpg

Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.670
Spiel-Beiträge: 3248




Kannst du mir sagen wo ich diese finde? Ich habe die Story durchgeklickt und da waren nur normale Kleider.

Edit: Ok habe gefunden, aufgedruckte Cover, wirkt lieblos. Schade, die Shirts der ersten Kollektion waren wirklich nett.

__________________


15.01.2020 20:58
15.01.2020 21:20

Mikosch373
Bürgermeister




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.412
Spiel-Beiträge: 660

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Jessy:
Edit: Ok habe gefunden, aufgedruckte Cover, wirkt lieblos. Schade, die Shirts der ersten Kollektion waren wirklich nett.


Lieblos trifft es leider ganz genau. Ich verstehe nicht, warum man sich nicht mehr Mühe macht, wenn man so eine Zusammenarbeit im Vorfeld anpreist. Man will doch auch Geld mit dem Hörspiel und den Kleidern verdienen - und ein bisschen mehr Aufwand hätte ausgereicht, um was weniger Liebloses zu zaubern...
15.01.2020 23:38
15.01.2020 23:39

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.551
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Finde das auch nicht schön. Sein Hex Hex Shirt mit den Bibis aus 40 Jahren ist cool.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.01.2020 17:17

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 133 Das Modeatelier
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH