Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Barbie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Barbie
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.043
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zwei Jahre später und Barbie hat es noch immer nicht geschafft... Aktuell scheint es auch nicht so gut auszusehen.

Vielleicht wird es Zeit, die Barbie Befreiungsorganisation einzuschalten...
02.02.2024 17:25

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Vielleicht können wir die 2 alten Editionen auch bei den Mini-Serien unterbringen?
04.02.2024 14:30

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.043
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Boris-Baby hat ja die meiste Vorarbeit bereits geleistet. Sollte Barbie dieses Jahr nicht gewinnen, sollte man überlegen, ob man Barbie nicht trotzdem, z.B. zusätzlich, mit aufnimmt. Ich würde mich ja auch als Moderator dafür anbieten, sofern Boris-Baby diese Funktion nicht selbst durchführen möchte.
04.02.2024 16:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.463
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Noch ist die Umfrage nicht zu Ende, alles ist möglich.

Zwei Bereich zu machen ist sicherlich möglich, wenn es zwei kleiner Serien werden.
Und Barbie müsste schon dann auch unter den ersten zwei Plätzen sein.
Sonst wüsste ich nicht, wie man begründen soll, dass die anderen Serien ersteinmal keinen Bereich bekommen.
04.02.2024 17:05

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.043
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Das Gegenargutment für Barbie wird halt immer bleiben: Beide Serien können nicht gestreamt werden.

Vielleicht könnte man bei der großen Umfrage eine Streaming und einen Non-Streaming Serie nehmen.

Inwiefern das die Miniserien-Umfrage betrifft, mag ich aktuell nicht bewerten.
04.02.2024 17:09

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.463
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Naja, aber wenn das das Argument wäre, würde Barbie nicht ständig ins Finale einziehen. Es gibt ja offensichtlich genug User, die Barbie hören.
04.02.2024 17:44

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.043
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Na, wir werden sehen, wie es dieses Jahr ausgeht.
04.02.2024 17:47

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.043
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



So, Barbie hat es mal wieder nicht geschafft. Ich glaube, keine andere Serie hat es so oft ins Finale der Forenabstimmung geschafft, ohne zu gewinnen.

Das Problem ist, wie vielfach geäußert wurde, dass die Serien nicht mehr erhältlich sind und auch nicht gestreamt werden können.

Ich finde beide Serien - von EUROPA und Kiosk - sehr gut gelungen. Es geht nicht ausschließlich um die zu erwartende Themen wie Mode, Makeup und Schmuck. Viel mehr kommen die, wenn überhaupt, nur am Rande vor oder sind Teil einer Handlung, die dann auch ohne Interesse an diesen Themen spannend bleibt.

Daher noch mal mein Vorschlag, die beiden Serien bei der Mini-Serien-Abstimmung in der zweiten Jahreshälfte zu berücksichtigen. Auch wenn die Folgenanzahl mit beiden Serien über 40 Folgen liegt, wird es ja keine weiteren Folgen mehr geben.

Boris-Baby hat ja schon sehr fortgeschrittene Arbeit geleistet. Ein paar Ergänzungen kann ich auch beitragen.
12.02.2024 20:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.463
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das ist in der Tat richtig.
Barbie war als einzige Serie immer (mit Ausnahme 2018) in der Finalen Abstimmungsrunde dabei.
Immerhin: Es wurden immer mehr, die für Barbie letztlich abgestimmt haben. Happy

Bzgl. der Sommer-Umfrage denke ich mal nach. Happy
12.02.2024 20:51

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Barbie wird es irgendwann schaffen. Dann kommt der nächste und will Point Whitmark durch die Hintertür durchschieben, sind ja nur 42 Folgen, ist doch abgeschlossen. Joa oder auch nicht. Beides könnte durchaus neuen Input bekommen. Und bitte die Sherlock Holmes Maritim-Serie, das sind auch nur 24 Folgen mehr und da kommt nichts mehr nach!
Ich sehe einfach keinen triftigen Grund, die Demokratie zu untergraben. Pumuckl wurde sich auch gewünscht, der Bereich war 9 Monate tot! Macht man für Barbie eine Ausnahme, wird es weitere Wünsche hageln. Klares Nein. Ich muss auch auf die Ferienbande, Räuber Hotzenplotz und Was ist Was warten.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.02.2024 20:56

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich denke auch, irgendwann wird es soweit sein. Für die drei Senioren haben wir auch mehrere Anläufe gebraucht, und jetzt sind sie da und haben gefühlt mehr Andrang in den paar Tagen gehabt als der Pumuckl-Bereich im ganzen ersten Halbjahr seines Bestehens. Fettes Grinsen Ja, Barbie schafft es vielleicht auch nächstes Jahr noch nicht, aber vielleicht übernächstes? Irgendwann wird das schon.
Ausnahmen finde ich auch schwierig. Sagt man heute bei einem Okay, will morgen jeder. Nachher gibt's dann wieder unnötig Randetsche, weil "Mango kriegt seine Ferienbande und ich warte seit tausend Jahren auf Tom & Locke, was soll das?!" Dann wirft jeder seine eigenen Favoriten mit rein, und der Sinn des Konzeptes geht endgültig flöten. Ja, die Verlockung ist groß, aber da müssen wir jetzt vorläufig erst mal so durch.
12.02.2024 21:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich finde auch, dass Ausnahmen wenig zielführend sind. Die Grenze wurde gesetzt und es wäre anderen Serien gegenüber nicht fair, sie zu untergraben. Wenn Barbie von der Mehrheit gewünscht ist, wird die Serie es auch irgendwann schaffen. Wenn andere Serien eben gerade interessanter sind, dann muss man damit leben.
13.02.2024 13:02

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.805
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Klar ist es schade, vor allem, wenn es nur daran liegt, dass die Serie nicht im Stream verfügbar ist, da es hier ja auch schon mehrfach angeboten wurde die Folgen zu zuschicken. Andererseits gibt es so viele tolle Serien und dann müsste man immer wieder Ausnahmen machen.

Was ich aber sinnvoll finden würde ist, dass vielleicht mehr als eine Serie in der Umfrage gewinnen könnten, sofern sich User finden, die sich bereit erklären die Infos einzutragen und die Moderation zu übernehmen. Und dann weiß ich natürlich nicht, wie aufwändig es für Basti ist erstmal die ganzen Cover einzufügen und die Grundthreads zu den Folgen zu erstellen...
13.02.2024 17:08

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.463
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also in Zukunft wird es ja immer weniger große Serien mit vielen Folgen geben. Dieses Jahr ja zum ersten Mal eine recht folgenarme Serie (da noch sehr neu).

Ich kann mir dann schon vorstellen, dass man zwei kleinere Serien auf einmal macht, wenn diese Platz 1 und 2 belegen. Ist vom Aufwand her ähnlich, wie einmal Gruselkabinett. Wäre Barbie alleinige zweite gewesen, hätte man drüber nachdenken können.

So aber waren ja zwei weitere Serien auch noch mit Zweiter. Und Sherlock wäre zu groß gewesen für zusätzlich.
13.02.2024 17:35

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.043
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Hm, habe ich mich so falsch ausgedrückt? Dann tut mir das leid.

Also zunächst: Ja, ich bin enttäuscht, dass in den letzten Umfragen Serien gewonnen haben, mit denen ich nun mal so gar nichts anfangen kann. Aber mir ist klar, dass das mein persönliches Problem ist.

Aber ich habe jetzt ja (noch) gar keine Ausnahme für Barbie gewünscht. Wenn überhaupt, würde ich so etwas erst vorschlagen, wenn die Barbie zum 10. Mal im Finale steht und wieder nicht gewinnen würde. Fettes Grinsen

Mir ging es nur darum nochmal auf die Tatsache zu sprechen zu kommen, dass es immer ein Ungleichgewicht zwischen "erhältlichen" Serien und "nicht erhältlichen" Serien geben wird. Mehrheitlich sind hier Serien vertreten, die man kaufen und/oder streamen kann. Ich kann es jetzt nicht für alle Serien bewerten (Elea, Pumuckl, Der kleine Vampir), sicher bin ich mir aktuell nur bei Wendy (Europa).

Deshalb hatte ich schon im diesjährigen Umfrage-Thread den Vorschlag gemacht, dass man das "Mini-Serien" Voting dahingehend ändern "könnte", dass dort Serien zur Wahl stehen, die nicht mehr zu kaufen sind und nicht gestreamt werden können.

Was die anderen hier genannten Serien im Vergleich zu Barbie betrifft: Point Whitmark ist für mich derzeit noch nicht beendet. Wenn Sprechen und/oder Produzenten dies öffentlich verkünden, sieht das anders aus. Aber es gab bisher schon öfter längere Pausen, da würde ich halt noch nicht von einem Ende sprechen.

Bei Barbie ist es halt so, dass eine Fortsetzung oder gar Wiederveröffentlichung, jedenfalls von Europa und Kiddinx, nahezu unmöglich ist. Ich denke nicht, dass Mattel dies ermöglichen würde. Das trifft ja so oder so ähnlich auch auf MOTU (Europa), Asterix (Europa, RCA) oder die Playmobil-Hörspiele aus den 1980ern zu. Die Rechte wurden nur kurzzeitig vergeben, entsprechende Verträge schon lange nicht mehr gültig.

Interessant ist ja auch, dass 2023 das Barbie Jahr schlechthin war, aber hier nur zum Teil. Fettes Grinsen
13.02.2024 17:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.463
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Holger:
Also zunächst: Ja, ich bin enttäuscht, dass in den letzten Umfragen Serien gewonnen haben, mit denen ich nun mal so gar nichts anfangen kann.

Das geht mir seit 2017 so. Pfeifend
Erst wenn mal Asterix oder Disney kommen sollten, hab ich was, was ich auch höre. Fettes Grinsen
13.02.2024 18:28

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Werden die beiden abgeschlossenen Barbie-Serien als eine Einheit gesehen? Jede für sich wäre von der Folgenanzahl glaube ich OK für die Mini-Serien Abstimmung.
13.02.2024 19:24

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.805
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



01. Barbie und der kleine Hund Taps (Europa)

Habe mir jetzt zum ersten Mal die erste Folge angehört. Der erste Eindruck, was Produktion, Sprecher, Tonqualität usw. angeht ist schonmal super. Die Geschichte an sich fand ich aber eher etwas mittelmäßig. Aber gut es ist die erste Folge. Ich muss erstmal selbst etwas besser in die Serie reinkommen und grundsätzlich ist es auch ganz gut die erste Folge nicht allzu komplex zu machen, immerhin muss man ja erstmal wissen, wer wer ist.

Sprecher kann man zwar stimmlich außeinanderhalten, habe aber immer noch nicht so ganz im Kopf, welche Stimme zu wem gehört, aber das wird sich die nächsten Folgen denke ich noch ändern.

Finde es gut, dass das Thema Angst vor Hunden angesprochen und dann versucht wurde diese Angst zu nehmen.

Dass aber einfach eben mal ein Welpe gekauft wurde, kam für mich so plötzlich. Die Kinder waren ja noch gar nicht so ganz über Hunde informiert.

Es wurde ab und zu mal etwas spannend, z.B. als der kleine Hund abgehauen ist, es war aber nie etwas ernsteres.

Joa ist ok. Konnte der Geschichte ganz gut folgen, gibt aber hoffentlich bessere Folgen. Da ich bei einer ersten Folge, vor allem, wenn ich die Serie noch nicht kenne nicht so streng bewerte:

5 von 10 Punkte
19.02.2024 22:16

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Chantal-Marie Da hast du dir auf jeden Fall schon mal die schönste Reihe ausgesucht, nämlich die von Europa. Es gibt noch bessere Folgen. Die Stimmen liebe ich. Und für eine Produktion, die schon so lange zurück liegt, kann man sich das auch heute noch sehr gut anhören. Du musst unbedingt die Weihnachtsfolge hören (evtl. lieber in der Adventszeit). Die finde ich wunderschön.
20.02.2024 10:34

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.684
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Ich stimme zu, dass sich die Europa-Reihe noch steigert. Allerdings gibt es auch da (wie bei fast jeder Serie) starke und schwache Folgen. Ich bin leider mit Svenja Pages als Barbie nie ganz warm geworden, weil ich sie vom Schauspiel in dieser Reihe zu hölzern finde.

Die Kiddinx-Reihe hat auch starke und schwache Folgen, wobei ich da die Sprecher teilweise noch passender für ihre Rollen finde. Manche der Geschichten sind da im Vergleich auch spannender (Falle für den Hacker, Das versteckte Meisterwerk).
20.02.2024 12:44
20.02.2024 12:46

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Barbie
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH