Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 100 - Die große Hexenparty » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130

100 - Die große Hexenparty



Erscheinungsdatum:08.10.2010
Länge:ca. 75 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Folgenverweise:
Inhalt
Ein neues hexisches Zeitalter bricht an! Für das Begrüßungsritual auf der großen Hexenparty muss die uralte Gruftia vier hexische Steine aus der ganzen Welt einsammeln. Doch Gruftia erkrankt. Bibi muss überraschend für sie einspringen. Und keine andere Hexe darf ihr helfen. Also soll ihr Vater Bernhard mitfliegen. Eine abenteuerliche Reise beginnt!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Grünkohl, in Turboflug zum Nordpol. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kalter Reis, Bohrer für das Arktis-Eis. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene abgebrannt, im Turboflug nach Feuerland. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Frühjahrsputz, vor der Hitze einen Schutz. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Weisheitszahn, Wuschel flieg in den Vulkan. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Spiegelei, nichts wie raus Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Erdenzeit, her aus der Vergangenheit,
Eene Meene Echsenei, mein Freund Dino schnell herbei.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Frühjahrsputz, vor der Hitze einen Schutz,
Eene Meene 1, 2, 3, Schutz auch für Kartoffelbrei.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Weisheitszahn, Wuschel flieg in den Vulkan. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kambrium, nun ganz einfach andersrum,
Eene Meene Feuersause, Dino durch die Zeit nach Hause.
Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Estarasa milentizium tasantas molkem... Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene allerhand, wir purzeln in den Wüstensand. Bernhard Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Marmorbüste, Kartoffebrei fliegt in die Wüste. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Brandung, Kartoffelbrei los Landung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, in den Sturm Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Rand und Band, Kescher fix in meine Hand. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Überbein, Kescher ist jetzt extraklein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Wüstensand, Handtuch jetzt in Flaschis Hand. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Osterhasi, Flaschipost schnell zu al Nasi. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Sonnenschein, zum Orte mit dem letzten Stein. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hundsgebell, Kartoffelbrei fliegt turboschnell. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Griechenland, Rolle Schnur in Papis Hand. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Matschepampe, beide haben 'ne Taschenlampe. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene ohne Not, her mit einem Paddelboot. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene ohne Not, her mit einem Paddelboot. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene großes Meer, Boot komm wieder zu uns her. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene großes Meer, Boot komm wieder zu uns her. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
#Akzent, #Althexen, #Amerika, #Asien, #Aufführung, #Backen, #Berge, #Besen, #Besenflug, #Blocksberg, #Boot, #Brief, #Bruchlandung, #Dinosaurier, #Dunkelheit, #Echo, #Echohöhlen, #Englisch, #Essen, #Fabelwesen, #Feier, #Feuer, #Feuerwerk, #Fluss, #Frankreich, #Fremdsprache, #Geist, #Geschenk, #Glocke, #Hexe, #Hexentreffen, #Hilfe, #Hitze, #Höhle, #Insel, #Instrument, #Junghexen, #Kälte, #Kamera, #kleingehext, #krank, #Küche, #Meer, #Motorroller, #Nacht, #Naturschutz, #Neustadt, #Rätsel, #Reise, #Reporter, #Schnee, #See, #Singen, #Suchflugmodus, #Taschenlampe, #Tiere, #Trauer, #Türklingel, #Vergangenheit, #Weihnachtsmann, #Weinen, #Wettbewerb, #Wind, #Wüste
Zum Ende der Seite springen 100 - Die große Hexenparty
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

So, dann mach ich hier mal den Anfang:

Also wie schon mehrfach erwähnt ist diese Folge einfach super!!! Thumb Up
Mit Abstand die Beste Folge der neueren Generation.
Auch die 77 Minuten gehen um wie im Fluge (was ein Wortwitz. Zwinker )
Bernhard und Karla sind genial, auch wenn Karla nicht lange zu hören ist.

Die Hexenparty an sich kommt allerdings etwas zu kurz, dafür, dass die ganze Folge so heißt, ist aber ok.
Was mir auch nicht ganz so gut gefallen hat, ist dieser Kuchenbackwettbewerb. Da wird am Anfang so ein riesen HeckMeck drum gemacht, und am Ende wird noch nichtmal gesagt, wer gewonnen hat.
Auch den Rap der Junghexen fand ich ein wenig albern.

Auch wenn sich das ganze jetzt wieder sehr negativ anhört:
Das sind alles nur Kleinigkeiten, und machden die Folge deswegen nicht schlecht. Zwinker
Ich hoffe, dass die nächsten Folgen ähnlich gut werden.

Ich würde es mir auch sehr wünschen, wenn man jetzt endlich mal die Gelegenheit nutzt und eine extra lange Zeichentrickfolge von Bibi macht.
Könnte ich mir bei dieser Folge echt gut vorstellen, da ja alle Charaktere auch schonmal in einer TV Folge zu sehen waren (Weihnachtsmänner, Dino, Flaschi und auch die Echohöhle)
Von daher vielleicht gar nicht so undenkbar. Pfeifend
Mal sehen, ob da was kommt. Zwinker

Also ich vergeben hier die vollen 10 Punkte! Thumb Up
08.10.2010 14:45
08.10.2010 14:45

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.277
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von MewMew:

Ich habe die Folge ja auch gehört und hier mal meine bescheidene Meinung:

Die Folge beginnt sehr lustig als Bernhard erstmal erfährt, was mit ihm passieren wird. *g* Dann geht es los zum ersten Stein und es ist wirklich spannend umgesetzt. Als Bibi dann auf die Weihnachtsmänner trifft, war es einfach schön und ich fand es gut, dass Bernhard sie auch mal getroffen hat.

Bei der zweiten Suche wurde auch alles sehr gut dargestellt. Und wer rechnet schon damit, dass Kartoffelbrei angezündet wird? *g* Dann als das Wiedersehen mit Dinokam, war es einfach nur süß. Besonders gelacht habe ich, als Dino erfährt, dass Bernhard und Barbara ihn damals nicht im Haus haben wollten. Fettes Grinsen

Die dritte Reise führt sie dann in die Wüste und auch dies war spannend und wie sie zu Flaschi kommen, war auch ganz gut gelöst. Und das Flaschi eine neue Stimme hat, ist gar nicht so schlimm, nur war er mir etwas zu zahm. Früher war er etwas grummeliger. Zwinker

Die vierte Reise in die Höhlen von Neustadt war eine tolle Heimkehr und ich fand es war ein bisschen unheimlich. Diese Irrgänge sind aber auch was schlimmes. Und als Bibi geweint hat, hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen. Und wann hat sie schon mal in der letzten Zeit geweint? Dann kam der ehrwürdige Auftritt von Karla Kolumna und ich musste schon schmunzeln, als die Szene mit ihrem Gesang begann. Ich sage nur:
*Der Höhlenputzmolch*
*Karla Karamba*
*Hier ist es ja dunkler als der Bürgermeister erlaubt*
*Eine Taschenlampe ist so wichtig, wie der tägliche Spaziergang*
*Ab und zu muss man auch mal aufladen*
*Reporter können alles außer aufgeben*
*Man muss schon besser auf seine Sachen aufpassen, auch in dunklen Höhlen*
*Ach wirklich? Wer hat denn hier sein Boot verbummelt?*

Und dann auch noch Bernhard:
*Ich erlaube nicht, dass sie das Foto veröffentlichen" :LOL:

Einfach zu genial!!! Absolut genial!!!

Nun geht es zurück zum Blocksberg und die Spannung steigt. Ich war gespannt was nun passiert, doch so viel war dann ja nicht. Und der Hexenrap war eine nette Idee, hätte aber nicht unbedingt sein müssen. Ein Tanz um das Lagerfeuer oder ein Hexenbesen-Wettfliegen wäre auch nett gewesen. Das Wichteln war dann nochmal ganz lustig und das Feuerwerk bildete einen schönen Abschluss.

Fazit:
Abschließend bleibt nur zu sagen, dass die Folge der 100 wirklich mehr als gerecht wird und sie eine Folge zum immer wieder hören ist. Die Zeit verging auch wie im Flug. Einfach toll. Besonders gut ist das Verhältnis zwischen Bibi und Bernhard. Sie sind einfach ein super gespann. Es wäre aber ein noch Highlight gewesen, wenn man für die Folge das alte Titellied verwendet hätte. Zwinker Und ich fände, dass wäre eine tolle Vorlage für eine TV-Serien-Umsetzung, aber eben in Spielfilmlänge. Zwinker

Dennoch ganz klar Note 1+ Thumb Up
08.10.2010 14:57

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.503
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Weltbild hatte mir gestern um 22.40 Uhr geschrieben das sie versendet wurde und heute kam sie an.

Super Geschichte. Das mit dem Wichteln is ja ne süße Idee.

Und Bibi und Bernhard beim Vulkan: Bibi du machst dir gerade die Hände schmutzig.

Dann das Wiedersehen von den Weihnachtsmännern, Dino und Flaschi war toll!

Und der Hexenrap!

Das klingen von den Steinen klang wie Freddys Halloween-Scherz bei "Bibi und Tina Allein im Schloss".

Aber eine super Folge. Karlas Auftritt war zwar kurz dafür sensationell.

Den letzten Satz vom Erzähler war schön: Sind wir nicht alle kleine Hexen?

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
08.10.2010 20:22

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Das klingt ja wirklich super! Happy
Viel besser als die 100sten von Banjamin! Roll Eyes

Ich bin schon total gespannt darauf sie selbst endlich mal zu hören! Flummi

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

09.10.2010 03:25

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Wesermarsch




Ich habe sie gestern Abend fast zu Ende gehört und sie hat mir recht gut gefallen :-)

Ab dem Zeitpunkt, wo Karla in die Echohöhlen kommt, muss ich aber nachher nochmal hören - da bin ich doch langsam weggedämmert Fettes Grinsen
09.10.2010 13:23

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Super Folge, mit lauter alten Charakteren. Kann man nur empfehlen, Super Lustig und extrem Spannennd, und Super Jubiläums Folge, besser hätte man es nicht machen können. Auch schön das Bernhard soviiel Vorkam und auch Karla gegen ende ihren Aufrtitt noch bekam. Das Mit dem Rap ist doch nicht noch in einer Katastrophe geendet wie ich erst befürchtet hatte am anfang wo ich es gehört hatte. ist ja doch super geworden.
Kann sich sehen lassen.
09.10.2010 15:32

Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.613
Spiel-Beiträge: 2262
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Kitty:

Habe sie jetzt auch gehört und ich muss sagen:

Eine super Folge!!! Thumb Up 2

Von Anfang fiebert man richtig mit Bibi und Bernhard mit. (Die Idee, das die beiden das Abenteuer zusammen meistern, fand ich sowieso schon super). Aber meine Erwartungen wurden WEIT übertroffen! Happy
Bernhard ist in dieser Folge wirklich in Höchstform und lässt sehr gute Sprüche los.

Das Wiedersehen mit den Weihnachtsmänner, Dino und Flaschi war auch sehr, sehr schön.
Anfangs habe ich gedacht, das es nicht so gut rüberkommt (weil es ja andere Synchronsprecher sind) aber beim hören der Kassette hat es mich überhaupt nicht gestört.
Besonders Flaschis neue Stimme fand ich sehr passend gewählt.

Karlas Auftritt war zwar nur sehr kurz, aber dafür absolut super und witzig! Obwohl mich ihre Stimme traurig macht Unglücklich .

Das mit dem Kuchenwettbewerb fand ich auch seltsam - erst wurde am Anfang der Folge riesiges Tam-Tam gemacht und am Schluss erfährt man noch nicht mal, wer nun gewonnen hat. Das war etwas schade.
Den Junghexen-Rap hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht, aber es war auszuhalten. Zwinker


Fazit: Ich gebe der Folge eine 1+.
Man ist von Anfang an in der Geschichte drin, es macht einfach Spaß zuzuhören und sie wird an keiner Stelle langweilig!

Eine SUPER 100.Folge!!! Man muss sie einfach gehört haben!
09.10.2010 16:33

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.277
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von MewMew:

Zitat:
Das mit dem Kuchenwettbewerb fand ich auch seltsam - erst wurde am Anfang der Folge riesiges Tam-Tam gemacht und am Schluss erfährt man noch nicht mal, wer nun gewonnen hat. Das war etwas schade.


Mal ganz spontan gedacht: Könnte das vielleicht im Buch stehen? Ich meine es wurde schon öfters mal erzählt, dass in den Büchen mehr steht, als in der Folge passiert und so manches zusätzlich erklärt ist. Hat jemand denn das Buch? Wäre ja interessant zu wissen. Fettes Grinsen
09.10.2010 16:44

Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.613
Spiel-Beiträge: 2262
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Kitty:

Könnte natürlich sein, dass das im Buch steht?!

Aber für den Hörer, der das Buch nicht hat, ist das ja echt doof.
Gerade weil ja am Anfang der Folge so ein Aufriss deswegen gemacht wurde und ein riesen Geheimnis (die geheime Zutat des Kuchens).
09.10.2010 16:50

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.949
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda




Das klingt ja fast so, als hätten sie das zwar aufgenommen, oder zumindest vorgehabt es aufzunehmen und haben es dann wegen der "zu langen" Spieldauer doch noch rausgeschnitten... Verzweifelt

__________________
Everybody loves a winner , so nobody loved me ...
Lady Peaceful, Lady Happy , that's what I long to be.

Well all the odds are there in my favor , something's bound to begin!
It's got to happen, happen sometime!

Maybe this time... maybe this time... I'll win!

10.10.2010 04:06

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Was ich auch toll fand ist die Idee mit dem Limitierten Wakelbild, jetzt würd mich nur mal interessiern auf Wiviele die Limiziert sind????

Das mit dem Kuchen hab ich mir eingebildet ist nicht mehr erwähnt, da alle wegen der Sache mit BIbi so sehr aufgeregt sind, das sie es vergessen haben mit dem KuchenbackenSquint
10.10.2010 11:22

ducky83 ist männlich ducky83
P!nkfan


images/avatars/avatar-943.jpg

Dabei seit: 19.08.2010
Beiträge: 55
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Osnabrück

1. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von ducky83:

Was mir nicht ganz so klar ist, ist die Sache mit dem Eisbruch am Nordpol! Ist das Eis nun gebrochen, weil Bibi den Eisbohrer gehext hat, oder weil das Echo des Hexgeräuschs zu laut ist?

Die Sache mit Bibis Kuchen hab ich mir so erklärt, das Barbara einfach Bibis Kuchen mitgenommen hat! Er war ja schon fertig, als Walpurgia zu den Blocksbergs kam!

__________________
"Have you ever thrown a fistfull of glitter in the air?"
10.10.2010 11:46

Kitty ist weiblich Kitty
Oo-De-Lally


images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.613
Spiel-Beiträge: 2262
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Kitty:

Zitat von ducky83:
Was mir nicht ganz so klar ist, ist die Sache mit dem Eisbruch am Nordpol! Ist das Eis nun gebrochen, weil Bibi den Eisbohrer gehext hat, oder weil das Echo des Hexgeräuschs zu laut ist?


Ich habe das so verstanden, dass das Eis gebrochen ist, weil Bibi den Eisbohrer gehext hat und er "zu stark" für das Eis war?!

Zitat von ducky83:
Die Sache mit Bibis Kuchen hab ich mir so erklärt, das Barbara einfach Bibis Kuchen mitgenommen hat! Er war ja schon fertig, als Walpurgia zu den Blocksbergs kam!


Aber auch wenn sie ihm mitgenommen hat, erklärt das ja nicht warum nicht erwähnt wurde, wer den Wettbewerb gewonnen hat. Zwinker
10.10.2010 21:09

Shadowgirl ist weiblich Shadowgirl
Junghexe


images/avatars/avatar-290.gif

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 1.149
Spiel-Beiträge: 156
Herkunft: Wesermarsch




Also für mich klang es so, als ob das Eis gebrochen ist, WEIL halt gehext wurde. Weil auf dem Pergament ja stand "Keinesfalls hexen!!!"
Weshalb genau das Hexen das Eis zum Brechen bringt, ist mir aber auch nicht klar Fettes Grinsen Aber ich fasse es nicht so auf, dass der Eisbohrer "zu stark" ist.
10.10.2010 21:30

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.536
Spiel-Beiträge: 397




So, hab die Folge nun auch gehört.

Die Handlung ist gut durchdacht, allerdings finde ich es schade, dass nur von Haupthandlung zu Haupthandlung gesprungen wird, sprich von einem Stein zum nächsten.

Karlas Auftritt ist zwar nur kurz aber toll, ebenso wie Flaschis Auftritt.

Die Vater-Tochter-Beziehung von Bernhard und Bibi erlebt in dieser Folge ja einen ganz besonderen Aufschwung, was ich sehr schön finde Happy

Das einzig störende sind für mich teilweise die Sprecher (ganz allgemein), weil sie in meinen Ohren immer leicht "überdreht" klingen Verzweifelt

Ich vergebe mal eine solide zwei Happy

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
10.10.2010 22:19

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 590
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Pierrilein:

Zitat von Ida:
So, hab die Folge nun auch gehört.

Die Handlung ist gut durchdacht, allerdings finde ich es schade, dass nur von Haupthandlung zu Haupthandlung gesprungen wird, sprich von einem Stein zum nächsten.



Das hab ich auch im Nachhinein so gedacht. Man hätte ruhig zwischendurch so 1 - 2 Mal noch auf den Hexenberg "schalten" können. Zwinker
10.10.2010 23:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Ja das stimmt, das wollte ich auch eigentlich noch schreiben, dass es sogesehen ja keine richtigen Szenewechsel mal gab, sondern alles so nacheinander ablief.
So nach jedem gefundenen Stein mal kurz auf dem Hexenberg nachschauen hätte ich auch sehr gut gefunden..
Aber naja nun...

Jede Folge hat sowas, wo man was verbessern könnte. Zwinker
10.10.2010 23:47

PatB101 ist männlich PatB101
Gesperrter User

images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 1.053
Spiel-Beiträge: 134
Herkunft: München

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Finde aber das das dann mächtig an einen Film erinnert hätteSquint
11.10.2010 12:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2432.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.107
Spiel-Beiträge: 1964
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Wieso? Gabs bisher doch auch schonmal, dass dann der Erzähler sagt: "Lasst uns doch mal gucken, wie die Vorbereitungen auf dem Hexenberg laufen" oder so ähnlich... oder "Mal sehen, wie weit Bibi und Bernhard sind. Oh, ich sehe, sie sind schon kurz vor der Wüste von Labu Dabu..." Oder irgendwie so Zwinker
11.10.2010 12:58

Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 100 - Die große Hexenparty
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH