Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 005 - Tatort Paris » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055

005 - Tatort Paris


Erscheinungsdatum:05.02.2010
Länge:ca. 72 Min.
Buch:Peter Nissen
Hartmut Cyriacks
Regie:Thomas Karallus
Ton:Marcus Giersch
Christoph Guder
Buchvorlage:Henriette Wich
Ø Bewertung:
7.47
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Prima, eine Woche Paris! Klar, dass sich Kim, Franzi und Marie dieses Angebot des Jugendzentrums nicht entgehen lassen. Was als reine Vergnügungsreise beginnt, entpuppt sich für die drei !!! bald als spannender, neuer Fall. Gleich bei der Ankunft in der französischen Metropole sorgt ein verschwundener Koffer für helle Aufregung. Doch als die Detektivinnen einem Verdächtigen dicht auf denFersen sind, merken sie, dass sie es mit einer internationalen Bande zu tun haben. Aber wie sollen sie so weit weg von zu Hause den Kriminellen das Handwerk legen?

Rollen & Synchronsprecher
Kim JülichMia Diekow
Franzi WinklerSonja Stein
Marie GrevenbroichMerete Brettschneider
Helmut GrevenbroichAchim Buch
Brigitte JülichKerstin Draeger
Tom SchüringTim Knauer
Michael LöhmerKlaus Nietz
Christophe/SebastianPatrick Bach
VerenaKatja Geist
LuiseManuela Bäcker
JasminUta Dänekamp
GeroPhilipp Hirschfeld
MathisNils Rieke
PhilippeRafi Guessous
Karsten DenkKai Henrik Möller
Commissaire Lepain/1.FranzoseGuillaume Boullay
Polizist/2.FranzoseJens Wendland

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Janine
Sylvie Rouselle
Kommissar Peters
Kommissar Maigret
Marie Antoinette

Anmerkungen
  genannte Marken: Apple (iPod)
#Akzent, #Beschattung, #Bus, #Café, #CaféLomo, #Computer, #Diebstahl, #Diktiergerät, #Essen, #Euro, #Ferien, #Frankreich, #Fremdsprache, #Frühstück, #Handy, #Hotel, #InDerStadt, #Jugendzentrum, #Keller, #Mathematik, #Museum, #Nachhilfe, #Polizei, #Reise, #SchlossKnacken, #SMS, #Streit, #Tagebuch, #Telefongespräch, #Verbrechen, #Verkleidung, #Visitenkarte
Zum Ende der Seite springen 005 - Tatort Paris
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.917
Spiel-Beiträge: 892

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Diese Folge ist (obwohl sie nur 8 und nicht 10 Punkte von mir bekommt) mein Lieblingsbeispiel, wenn ich über die Vorzüge dieser tollen Reihe rede.
Denn was ich absolut genial fand und immer noch finde, ist der Einstieg! Habe zwar auf mehreren Seiten über die Folge gelesen, dass viele die Einstiege generell und hier zu lang finden und es meist zu lange dauert, bis der Fall anfängt, aber genau das mag ich. Denn fast jede Folge wird behutsam in den Fall eingeführt, sodass es meist sehr realistisch wirkt, wie die Mädels denn in den Fall geraten sind.
Und hier ist es eben wirklich sehr schön, denn die Mädels entscheiden nicht sofort, dass sie reisen wollen und sind 2 Minuten später unterwegs, sondern sie müssen eben dafür kämpfen!
Marie hat schlechte Noten in Mathe nach Hause gebracht und soll in den Ferien lieber lernen und anstatt (wie man es eben sonst so kennt) den Vater so lange zu belabern (am Besten mit vielen Leuten), bis er zusagt, wird er eben wirklich überzeugt! Marie lernt zusammen mit ihren Freunden und erarbeitet sich die Reise. Wirklich super toll und vorbildlich!

Die Reise ist auch sehr schön und man hört viel über Paris. Der Fall mit dem Schmuggel ist leider nicht so meins, sodass ich eben nur 8 Punkte gebe. Sonst absolute Kaufempfehlung von mir!

Achja, noch was Privates zu der Folge Fettes Grinsen
Habe vor meiner Parisreise ein Hörspiel mit Parisfeeling gesucht (denn Bibis Klassenreise kann man ja total vergessen) und bin nur aufgrund dieser Folge zu der Reihe !!! gestoßen. Habe diese Folge in der Dreierpack Edition und die andere Dreierpackedition (also 1-6) aus der Bibliothek geliehen und war spätestens ab dieser Folge absoluter Fan der Reihe! Verliebt
06.03.2015 21:09

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.717
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Viele der Fälle muss ich einfach nochmal hören, bevor ich bewerte.

Hier kann ich momentan nur soviel zu sagen, dass es wieder eine bessere Folge nach Fall 2, 3 und 4 (Casting, Chat und Fitness-Studio) war.

Wir haben zunächst das Buch gelesen. Dann kam das Hörspiel raus und ich meine, wir hätten das Buch nicht zu Ende gelesen sondern den Rest dann gehört, bzw. dann alles von vorne natürlich gehört. Das Paris-Feeling ist schön, auch das Reise-Gefühl insgesamt. Auch am Anfang im Hotel, wo Verenas Koffer verschwindet. Im Mittelteil hängt der Fall meine ich etwas durch, daher war es etwas anstrengend zu lesen. Bewertung folgt ...
06.03.2015 21:21

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Bewertung von hutmacherin:

Wie Maerika schon schrieb, mag ich den Anfang auch sehr gerne. Diese Eigeninitiative mit einem Arbeitsplan aufstellen und diesen dann durchführen, damit Marie doch mit nach Paris kann, finde ich sehr gelungen. Es fliegt einem eben nicht alles immer zu und es ist schön, dass hier auch mal zu hören! "Powernachhilfe von Kim" Thumbs Up

Das Paris-Feeling mochte ich auch, das ist gut eingefangen. Marie spricht auch am Anfang ein klein wenig Französisch, das hätte ich mir noch ein bisschen mehr gewünscht in der Folge.

Der Fall als solcher war nicht so meins, aber noch okay. Was mich am meisten an der Folge gestört hat, war Tom bzw. seine Stimme und Sprechweise... ich kann das gar nicht richtig beschreiben, aber es nervt mich eben die ganze Folge über, denn er ist ja auch oft zu hören.

Trotz nervigem Tom gibt es von mir 7 Punkte.

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
16.07.2015 16:01

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.303
Spiel-Beiträge: 306



Bewertung von KallaKolumna:

Kann Maerika voll zustimmen Fettes Grinsen

Gefällt mir auch sehr gut, dass die Geschichten immer am Anfang sich Zeit lassen um zum Fall und so hin zuführen und nicht einfach nur gesagt wird "Ja, wir machen eine Reise nach Paris mit dem Jugendzentrum" und schwups sind sie dort Roll Eyes

Echt löblich wie Marie ihren Vater mit Taten und nicht einfaches anjammern und bearbeiten umstimmt - gefällt mir Thumb Up 3

Die Atmosphäre fand ich die ganze Folge hindurch sehr schön. Ganz verstanden hab ich aber nicht warum im Hotelkeller so viele alte Laptops etc. sich stapeln und dann entsorgt wurden - hab ich die Erklärung überhört, gibts keine? Oder wird was in der Buchfassung erwähnt?

Ich glaub mein Liebling ist Marie Verliebt ich mag ihre Art, ihre Selbstsicherheit, die Verkleidungen und so. Aber es sind eigentlich ja alle drei wirklich tolle Figuren Verliebt 2

Tom ist ja mal ein über-motivierter Pädagoge und wäre mir früher und auch heute noch als Reiseleiter mit der Art auf die Nerven gegangen - ähnlich wie den Dreien. Aber die Figur ist gut gewählt, da damit die Reise irgendwie realistischer und echter wird. Schließlich hat fast jeder schon einmal so eine Person erlebt Fettes Grinsen

Da ich kein Französisch kann (hatte stattdessen Latein - und damit komm ich hier ja echt nicht weiter Pfeifend ) hab ich diese drei Sätze eher am Ende der Folge nicht verstanden. Da sagt jede der Mädels einen Satz. Was sagen sie denn da? Woot

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.07.2015 13:18
27.07.2015 13:38

hutmacherin ist weiblich hutmacherin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-1673.png

Dabei seit: 03.05.2012
Beiträge: 362
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Frankfurt am Main

1. Experte: Die drei !!!



Bewertung von hutmacherin:

Zitat von KallaKolumna:

Da ich kein Französisch kann (hatte stattdessen Latein - und damit komm ich hier ja echt nicht weiter Pfeifend ) hab ich diese drei Sätze eher am Ende der Folge nicht verstanden. Da sagt jede der Mädels einen Satz. Was sagen sie denn da? Woot


Die sagen ihr Sprüchlein diesmal auf Französisch!

"Les trois point d'exclamation sont bon, les trois point d'exclamation sont mieux, les trois point d'exclamation sont imbattable!"

Also "Die drei Ausrufezeichen sind gut, die drei Ausrufezeichen sind besser, die drei Ausrufezeichen sind unschlagbar!"

__________________
Ich melde mich ab, gebt mir einen Pass,
wo ‚Erdenbewohner‘ drin steht.
Einfach nur ‚Erdenbewohner‘.
Sagt mir bitte, wohin man da geht.

-DOTA Grenzen-
27.07.2015 14:22

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.917
Spiel-Beiträge: 892

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Zitat von KallaKolumna:

Ich glaub mein Liebling ist Marie Verliebt ich mag ihre Art, ihre Selbstsicherheit, die Verkleidungen und so. Aber es sind eigentlich ja alle drei wirklich tolle Figuren Verliebt 2


Ich mag Marie auch am liebsten, finde aber auch ihre Stimme und lockere Art motivierend, sie hat ja echt keine Menschenscheu Fettes Grinsen

Zitat von hutmacherin:
Zitat von KallaKolumna:

Da ich kein Französisch kann (hatte stattdessen Latein - und damit komm ich hier ja echt nicht weiter Pfeifend ) hab ich diese drei Sätze eher am Ende der Folge nicht verstanden. Da sagt jede der Mädels einen Satz. Was sagen sie denn da? Woot


Die sagen ihr Sprüchlein diesmal auf Französisch!

"Les trois point d'exclamation sont bon, les trois point d'exclamation sont mieux, les trois point d'exclamation sont imbattable!"

Also "Die drei Ausrufezeichen sind gut, die drei Ausrufezeichen sind besser, die drei Ausrufezeichen sind unschlagbar!"


Fettes Grinsen Ich kann auch kein Französisch, hätte das aber auch übersetzen können Fettes Grinsen
Wenn du weiterhin die Folgen hörst, wirst du den Spruch auswendig können Pfeifend
27.07.2015 20:58

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.303
Spiel-Beiträge: 306



Bewertung von KallaKolumna:

Zitat von Maerika:
Ich mag Marie auch am liebsten, finde aber auch ihre Stimme und lockere Art motivierend, sie hat ja echt keine Menschenscheu Fettes Grinsen


Ja, das scheint definitiv etwas zu sein, was sie überhaupt nicht kennt Hasenzähnchen

Danke hutmacherin für die Übersetzung Happy
Da hätte ich durch überlegen ja wirklich dahinter kommen können, dass das ihr Spruch ist ... aber das ist mir wirklich nicht eingefallen Urgh ... peinlich, peinlich Fettes Grinsen

Zitat von Maerika:
Wenn du weiterhin die Folgen hörst, wirst du den Spruch auswendig können :whistle


Wenn sie das sagen freue ich mich jedes mal extra Hasenzähnchen wirkt auch auf mich total motivierend und da will man gleich rein in die Aktion und mitmachen Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.07.2015 21:38

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.717
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Das ist schon eine Weile her, dass ich den Fall gelesen bzw. gehört habe, aber ich glaube, für die alten Laptops im Keller gab es keine Erklärung.

Das ist echt schön hier mit euch. Ich hoffe, wir infizieren noch mehr Leute mit dieser schönen Hörspielreihe. Thumbs Up
27.07.2015 21:46

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.917
Spiel-Beiträge: 892

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Zitat von KallaKolumna:

Zitat von Maerika:
Wenn du weiterhin die Folgen hörst, wirst du den Spruch auswendig können :whistle


Wenn sie das sagen freue ich mich jedes mal extra Hasenzähnchen wirkt auch auf mich total motivierend und da will man gleich rein in die Aktion und mitmachen Fettes Grinsen


Ja, das stimmt Fettes Grinsen Mein Freund lacht auch immer, wenn ich sofort den Spruch mitsage Fettes Grinsen Genauso wie ihren Anfangsspruch mit 1.. 2.. 3.. Power Rotwerd
27.07.2015 22:00

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.303
Spiel-Beiträge: 306



Bewertung von KallaKolumna:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Das ist schon eine Weile her, dass ich den Fall gelesen bzw. gehört habe, aber ich glaube, für die alten Laptops im Keller gab es keine Erklärung.

Die Laptops waren also wirklich ein loses Ende ohne Hintergrundgeschichte - Danke Barbie-Bibi-Fan Happy

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Das ist echt schön hier mit euch. Ich hoffe, wir infizieren noch mehr Leute mit dieser schönen Hörspielreihe. Thumbs Up

Eure Strategie ist auch sehr wirkungsvoll Zwinker ... fast täglich sieht man bei den neuen Beiträgen oder direkt im Portal, dass über die Serie viel geredet wird und total begeistert sind und dann, ja dann hält man es nicht mehr aus und greift vor Neugier und *ichwillauchmitreden* zu seiner ersten Folge Fettes Grinsen ... bei mir hats ja wunderbar geklappt Thumbs Up

Zitat von Maerika:
Ja, das stimmt Fettes Grinsen Mein Freund lacht auch immer, wenn ich sofort den Spruch mitsage Fettes Grinsen Genauso wie ihren Anfangsspruch mit 1.. 2.. 3.. Power Rotwerd

Haha, ich erkenne mich bei dem 1.. 2.. 3.. Power wieder - geht mir auch so, da formen meine Lippen ganz von selbst die Worte Hasenzähnchen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.07.2015 22:33
27.07.2015 22:34

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.917
Spiel-Beiträge: 892

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Zitat von KallaKolumna:

Zitat von Barbie-Bibi-Fan:
Das ist echt schön hier mit euch. Ich hoffe, wir infizieren noch mehr Leute mit dieser schönen Hörspielreihe. Thumbs Up

Eure Strategie ist auch sehr wirkungsvoll Zwinker ... fast täglich sieht man bei den neuen Beiträgen oder direkt im Portal, dass über die Serie viel geredet wird und total begeistert sind und dann, ja dann hält man es nicht mehr aus und greift vor Neugier und *ichwillauchmitreden* zu seiner ersten Folge Fettes Grinsen ... bei mir hats ja wunderbar geklappt Thumbs Up


Ja, keine Ahnung warum wir so viel über die Reihe reden, liegt vermutlich daran, dass es im Unterschied zu den Kiddinx Reihen eben Zusammenhang gibt und daher eigentlich eher zum Weiterhören oder Weiterlesen animiert, da man eben wissen möchte, wie es den drei Mädels ergeht. Nimmt einen daher auch mehr mit, wenn bekannte Personen sterben, sich trennen oder zusammen kommen Zwinker
Aber gut zu wissen, dass wir so auch für die gute Reihe Werbung machen können Thumbs Up

Zitat von KallaKolumna:

Zitat von Maerika:
Ja, das stimmt Fettes Grinsen Mein Freund lacht auch immer, wenn ich sofort den Spruch mitsage Fettes Grinsen Genauso wie ihren Anfangsspruch mit 1.. 2.. 3.. Power Rotwerd

Haha, ich erkenne mich bei dem 1.. 2.. 3.. Power wieder - geht mir auch so, da formen meine Lippen ganz von selbst die Worte Hasenzähnchen


Ja, die Marketingstrategie hat funktioniert, das bescheuerte Titellied ist ein Ohrwurm (leider), und die Sprüche ebenso Fettes Grinsen
27.07.2015 22:53

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.303
Spiel-Beiträge: 306



Bewertung von KallaKolumna:

Zitat von Maerika:
Ja, keine Ahnung warum wir so viel über die Reihe reden, liegt vermutlich daran, dass es im Unterschied zu den Kiddinx Reihen eben Zusammenhang gibt und daher eigentlich eher zum Weiterhören oder Weiterlesen animiert, da man eben wissen möchte, wie es den drei Mädels ergeht.

Das stimmt es animiert einen total Hasenzähnchen in gewisser weiße ist es wie eine Fernsehserie wo man sich ja auch von Folge zu Folge handlungstechnisch hantelt Happy

Zitat von Maerika:
Nimmt einen daher auch mehr mit, wenn bekannte Personen sterben, sich trennen oder zusammen kommen Zwinker

Was es stirbt jemand Schockiert das ist ja hochdramatisch !! Traurig Whoat? ... nicht verraten wer (Tja welches Smiley passt jetzt dazu?! Sag nicht wer stirbt da wirkt dieses Hasenzähnchen oder Woot total fehl am Platz - total am Thema egal, aber ging mir gerade halt durch den Kopf Pfeifend )

Zitat von Maerika:
Ja, die Marketingstrategie hat funktioniert, das bescheuerte Titellied ist ein Ohrwurm (leider), und die Sprüche ebenso Fettes Grinsen

Absolut. Titellied mit noch mehr Ohrwurmfaktor nach nur einmal hören hatte bisher nur Drei ??? Kids ... da ist der Text aber auch viel leichter zum Merken beim Drei !!!-Lied brauchte ich schon zwei bis drei Mal Woot

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.07.2015 23:34

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.717
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Meiner Tochter (12) hat das Titellied sofort gefallen, als wir letztes Jahr oder wann das war mit der Reihe angefangen haben. Also ich denke die Mädels, die die Reihe hauptsächlich hören, werden damit total angesprochen. Den Powerspruch mag sie nicht so und ich auch nicht so.

Ich hätte die 3 !!! vermutlich ohne dieses Forum hier nicht kennen gelernt. Eine Arbeitskollegin hatte mir zwar davon erzählt. Aber hier konnte ich dazu nachlesen, obwohl wir zu der Zeit nur ein Thema dazu hatten. Aber so wurde auch ich infiziert.

Wie viel wir dazu schreiben, das liegt natürlich auch an der Stimmung. Das vorletzte Hörspiel "Mission Pferdeshow" war nicht so gut, danach war hier finde ich auch nicht ganz so viel los. Das neueste Hörspiel "Stylist in Gefahr" war hingegen wieder super. Und ich schätze, da haben wir wieder mehr Lust auf die Reihe bekommen und lesen auch wieder mehr. Thumb Up
28.07.2015 10:51

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.303
Spiel-Beiträge: 306



Bewertung von KallaKolumna:

Wenn es zu einer Folge nichts (oder nur wenig) zu sagen gibt, dann kann man eben nicht viel dazu sagen Hasenzähnchen

Sobald bei einer Reihe mehr neue Beiträge sind, merke ich bei mir auch, dass ich dann wieder mehr Hörspiele davon höre etc. - es motivierten einen einfach Fettes Grinsen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
28.07.2015 15:27

Maybe
Gesperrter User



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.652
Spiel-Beiträge: 3975




Boah, die Folge ist mal richtig cool Woot
Ich war von Anfang an gefesselt und fand die Stimmung rund um die Reise echt super gelungen!
Tom war so genial und hat mich direkt an einen Reiseleiter erinnert, den ich auf einer Busfahrt nach London erlebt habe- der war genauso drauf. Fettes Grinsen

Was mir hier and er Reihe echt immer mehr gefällt, ist die Tatsache, dass man nicht immer damit rechnen kann, wie des Rätsels Lösung ist (nicht so wie bei anderen Hörspiel-Reihen, wo man kurz nach dem Titellied schon weiß, wie das ganze ausgehen wird Pfeifend ).
Also mit dieser Auflösung hätte ich nicht gerechnet, das war ein echt tolles Hin- und Her und umso packender konstruiert, echt genial!

So klasse auch immer der lebendige Hintergrund, was alles viel realistischer macht.
Ich fand auch, dass Paris schön zur Geltung gekommen ist, obwohl meistens über den Fall geredet wird, aber JETZT möchte ich gern nach Paris, in die Stadt der Liebe, mit meinem Schatz Verliebt
Und all die Sachen bewundern, die die !!! auch besucht haben Fettes Grinsen (Ich war zwar schonmal in Frankreich, aber leider nicht in Paris... das muss noch nachgeholt werden).
Super auch, dass hier einige Male Franzözisch geredet wird und wir mit Marie eine rasche Übersetzerin haben Thumbs Up

Ach, ich bin einfach voll begeistert von der Folge,
weil sie die bisher beste war, die ich gehört habe
und freu mich auf mehr!
17.12.2015 17:44

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.717
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Wow Maybe, du vergibst ja volle 10 Punkte. Schockiert Thumb Up

Meine Tochter spult immer zu der lustigen Stelle im Bus, als Tom Mike den Busfahrer vorstellt und sagt: Mike wird euch gerne rumkutschen (oder so) und der so ein murrendes Geräusch von sich gibt. Das ist zu köstlich.
17.12.2015 20:33

Maybe
Gesperrter User



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.652
Spiel-Beiträge: 3975




Ja, weil ich einfach keinen Minuspunkt gefunden habe Fettes Grinsen

Die Stelle ist echt witzig,
ich dachte nur: Oh je, was ist das denn für einer? Pfeifend
17.12.2015 20:41

Abel ist männlich Abel
Karo Töröö




Dabei seit: 17.08.2014
Beiträge: 672
Spiel-Beiträge: 372



Bewertung von Abel:

Ich finde die Folge ist sehr gut gelungen. War von Anfang an sehr spannend
18.12.2015 09:53
18.12.2015 09:53

Maybe
Gesperrter User



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.652
Spiel-Beiträge: 3975




Die Folge heißt doch gar nicht "Tatort IN Paris", sondern nur "Tatort Paris" Opa
Fällt mir gerade auf Pfeifend Fettes Grinsen
01.04.2016 10:37

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 005 - Tatort Paris
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH