Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 017 - Gefährliche Fracht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056

017 - Gefährliche Fracht


Erscheinungsdatum:20.01.2012
Länge:ca. 65 Min.
Buch:Peter Nissen
Hartmut Cyriacks
Regie:Thomas Karallus
Ton:Marcus Giersch
Christoph Guder
Buchvorlage:Henriette Wich
Ø Bewertung:
7.62
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Franzis Vater glaubt nicht daran, dass der Dackel Emilio von einem andern Hund gebissen wurde. Als er die Wunde des Vierbeiners versorgt, verhärtet sich sein Verdacht, dass der Biss eigentlich nur von einem Reptil stammen kann. Schließlich weiß er als Tierarzt, wovon er spricht. Aber wo außer im Zoo gibt es solche gefährlichen Tiere in der Stadt? Die drei !!! wittern einen neuen Fall und kommen bei ihren verdeckten Ermittlungen einer skrupellosen Tierschmugglerbande auf die Spur.

Rollen & Synchronsprecher
Kim JülichMia Diekow
Franzi WinklerSonja Stein
Marie GrevenbroichMerete Brettschneider
Karl WinklerThomas Karallus
Kommissar PetersClemens Gerhard
MoritzLeonhard Mahlich
Sina HaverlandTheresa Underberg
KellerChristian Rudolf
AlexDaniel Welbat
ZenoJan-David Rönfeldt
Zoodirektor OttmannHolger Mahlich
Herr HaverlandMark Bremer
ZollbeamterAchim Schülke
LutzPhilip Schwarz
VerkäuferPhilip Schwarz
SekretärinEsther Barth
PapageiAchim Schülke

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Holger Kurz
Adrian
Benni
Assistentin von Karl Winkler
Frau Winkler
Sprechstundenhilfe
Franz von Assisi

Tiere mit Namen
Sonstiges TierKleine Florentine(Brauen-Glattstirnkaiman)
Sonstiges TierLupo(Frosch)
Sonstiges TierMäxchen(Frosch)
Sonstiges TierPolly(Huhn)
Sonstiges TierEmilio(Hund)

#Affe, #Arzt, #Beschattung, #Büro, #Café, #CaféLomo, #Computer, #Diktiergerät, #Elefantenhaus, #Flughafen, #Foto, #Geschäft, #GeschützteTiere, #Handy, #Hauptquartier, #Hund, #Krokodil, #Papagei, #Perücke, #Polizei, #Polizeirevier, #Schmuggel, #Tagebuch, #Telefongespräch, #Tierarzt, #Tiere, #Verbrechen, #Verkleidung, #Verletzung, #Zoo
Zum Ende der Seite springen 017 - Gefährliche Fracht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Althexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 2.764
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

An diese Episode hatte ich vergleichsweise geringe Erwartungen wegen des Titels. Dachte das ist sicher so eine mittelmäßige Schmugglerfolge oder so. Um Schmuggel geht es im Prinzip auch, aber eben um den Schmuggel von bedrohten Tierarten.

Das ist von Henriette Wich mal eine gute Story.

Den Anfang finde ich schön, wie Franzi ihrem Papa in der Tierarztpraxis hilft. Und überhaupt, es ist ein realistischer Fall, wie er vorkommen könnte. Und es zeigt der Zielgruppe auch schön auf, warum sowas einfach nicht geht und zurecht verboten ist.

Gut, die Verdächtigen sind zwar relativ schnell klar, aber es bleibt trotzdem auch etwas spannend, wer da vielleicht noch mit drin hängt. Wie gesagt, mir hat es besser gefallen als erwartet. 8 Punkte von mir.
10.03.2015 07:52

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.887
Spiel-Beiträge: 922

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Maerika:

Ich hatte auch echt geringe Erwartungen an diese Folge und da sie damals noch so teuer war, war das auch eine der letzten Folgen, die ich zum Vervollständigen gekauft habe.
Allerdings war und bin ich dann doch positiv überrascht, ich mag diesen Fall echt gerne. Ist auch mal wieder eine "reine" Fallfolge, wo es wirklich hauptsächlich um Ermittlungen geht. Diese gehen mal in eine tierische Richtung und obwohl ich nicht der größte Tierfan bin, habe ich dann doch mitgefühlt und fand auch die Ermittlungen im Zoo klasse!
Auch muss ich sagen, dass ich sonst eigentlich die Fallauswahl immer lobe, da die drei Mädels ja normalerweise "sichere und glaubwürdige" Fälle auswählen, die Teenager auch bewältigen können. Hier landen sie in einer wirklich großen Sache und eigentlich mag ich es nicht, finde aber eigentlich super gelöst, wie die drei da reinrutschen und es dann am Ende auch zusammen mit Peters lösen.

Eine der guten Fälle!
18.07.2015 21:00
23.07.2015 18:39

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2160.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.320
Spiel-Beiträge: 316



Bewertung von KallaKolumna:

Der Fall ist gut aufgebaut besonders gut haben mir die Szenen im Zoo gefallen. Wegen dem Thema der Geschichte bekommt die Folge von mir einen Bonuspunkt, da es gut vermittelt wird weswegen die Haltung von bedrohten Tierarten verboten ist und Exoten nicht einfach zu halten sind und nur in die Hände von Experten gehören.
Trotz der positiven Seiten kann ich mich nicht so recht mit der Folge anfreunden, nur weiß ich nicht warum ... Daher vergebe ich ihr 6 Punkte + 1 Bonuspunkt fürs Thema macht zusammen also 7 Punkte.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
29.09.2015 19:17

Maybe
Gesperrter User



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.472
Spiel-Beiträge: 4155




Die Folge war richtig gut,
weil besonders spannend und das Thema mit den geschützten Tierarten hat mir auch sehr gefallen, auch wenn ich mich da nicht besonders gut auskenne Fettes Grinsen Dennoch konnte man mit den genannten Tieren irgendwie sofort was anfangen... Das Totenkopfäffchen ist doch so ein süßes, das auch Pippi Langstrumpf hat, wenn ich mich recht erinnere... Fettes Grinsen (Echt schrecklicher Name für so ein niedliches Tier...)

Mir hat besonders der Anfang mit den Szenen in der Praxis,
aber auch später das im Zoo gefallen. Wie Franzi da als einzige sich traut, an den Elefanten vorbeizugehen, war schon witzig irgendwie Thumbs Up

Toll auch, dass Kim ehrlich sagt, dass ihr der Fall absolut zuviel wird- das ist einfach super glaubwürdig (mich würde es eher nerven, wenn die drei immer nur so von sich selbst überzeugt sind, alles allein lösen zu können... Kims Zweifel sind realistisch und ich mag ihren Mut, dazu zu stehen. Mir würde es wahrscheinlich ähnlich gehen in ihrer Situation...) Von solchen Schmugglerringen usw. hat man ja im TV oder so mal gehört und das ist ja durchaus sehr nah am Leben. Kann mir vorstellen, dass es genauso abläuft, wie es hier in der Folge erzählt wird.
Deshalb auch nochmal ein TOP,
ich mag es, dass die !!! immer wieder an der Realität kratzen,
das macht einen großen Teil der Spannung aus und das liebe ich Thumbs Up
20.12.2015 17:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2265.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.871
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Also mir hat die Folge hier sehr gut gefallen!!!
(Wie ja eigentlich allen hier. Fettes Grinsen )

Kann mich eigentlich auch allen hier nur anschließen:
Wie die drei zu dem Fall kommen und das Thema ansich sind wirklich sehr cool! Thumb Up

Witzig fand ich ja, wie sie dann Moritz erzählt haben, warum sie im Elefantenhaus waren...
Und wo sie dann nachher sagten, dass die Story ja überhaupt keinen Sinn ergebe. Fettes Grinsen
Ist mir selbst auch gar nicht aufgefallen! LOL

Also die Folge hat mir, glaube ich, bis jetzt am besten gefallen! Thumbs Up
06.01.2016 21:28

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe


images/avatars/avatar-2254.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 1.807
Spiel-Beiträge: 318
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Malinah:

Klatschen Klatschen Klatschen
super thema, sehr realistisch verpackt und umgesetzt. finde es gut dass man so teenies auch indirekt erklärt dass man nicht alle tiere in wohnungen usw halten kann Thumbs Up

Ganz nebenbei, ich liebe elefanten Verliebt und Zoobesuche Sonne

ich stimme euch auch zu was die Ängste von kim betrifft dass ein fall zu groß sein kann. so wird den kids auch gezeigt dass die drei ernst mit der sache umgehen und sich auch hilfe holen. ist so viel realistischer Happy

__________________
Warum ich oft Klein und Groß-Schreibung nicht beachte? Warum ich so viele Tippfehler mache?

Richtig! Weil ich eine Mama bin und zu 90% nur eine Hand frei habe!





14.12.2016 12:24

Sepithane ist weiblich Sepithane
Junghexe


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 1.241
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Sepithane:

Die Folge und das Thema gefällt mir gut und finde sie ganz spannend und ich mag die Atmosphäre. Meine Favoriten Szenen sind der Anfang mit Franzi's Hilfe in der Praxis. die Zooszenen und als Kim erklärt, dass ihr der Fall zu hoch ist und sie die Polizei zu Hilfe holen sollten.
31.05.2018 20:24

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 017 - Gefährliche Fracht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH