Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 229 - Auf den Schwingen des Totenvogels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
229 - Auf den Schwingen des Totenvogels


Inhalt
Während der Dichter Dante Dannewitz in der Bibliothek der Kleist-Villa seine düsteren Verse vorträgt, werden aus dem Safe im Schlafzimmer die wertvollen Familienjuwelen gestohlen. Am nächsten Tag nehmen Tim, Karl, Gaby und Klößchen die Spur in der Nachbarschaft der Familie Sauerlich auf. Sie rekonstruieren den Tathergang, legen verdeckte Motive frei und haben bald drei verdächtige Personen ausfindig gemacht. Aber ob unter ihnen wirklich der Täter ist? Wie sich herausstellt, muss Tim erst noch seine größte Angst überwinden, bevor die vier Detektive den kniffligen Fall lösen können.

Quelle: BookBeat.de
Erscheinungsdatum
08. September 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 229 - Auf den Schwingen des Totenvogels
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Auf der TKKG Seite wurde der erste Meilenstein freigeschaltet, um das neue Cover zu offenbaren und es sieht wirklich so aus, als ob es die Version wird, die bei Thalia und Weltbild gelistet ist. Ich kann mich nur wiederholen, die Optik gefällt mir gar nicht Pfeifend (Welche Fanträume macht man da bitte mit wahr Zwinker )
16.08.2023 16:59

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mein Gott, EUROPA verschlimmbessert echt alles. Echt ein Witz dieses Design.
16.08.2023 17:17

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Na, immerhin hält sich bei TKKG der allgemeine Aufschrei in Grenzen. Als bei den drei ??? das Design geändert wurde, ist die RBC derart eskaliert, dass man hätte denken können, da wäre bei mehreren Leuten gleichzeitig ein Familienmitglied gestorben.
Ich hab’s recht schnell abgehakt und - Überraschung - das Abendland steht immer noch.
Aber ja, sieht nicht aus. Da ich aber bereits kein Fan vom Zeitungsdesign war und eh keine CDs mehr kaufe, finde ich es nicht mehr allzu tragisch.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.08.2023 17:21

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.684
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG



Warum ändert man das Design zu einem objektiv schlechteren? Das Zeitungsdesign ist klar strukturiert aufgebaut, alle Texte sind gut lesbar und prominent gesetzt. Allein, dass beim anderen Design der weiße TKKG Schriftzug in das Weiß der Wolken übergeht und damit der Titel der Hörspiel-Reihe, die Marke, schlecht zu lesen ist, hätte doch beim Erstellen auffallen müssen....
16.08.2023 18:23

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Ich freue mich schon auf diese folge, schon weil der titel vielversprechend ist das es in diesem hörspiel um einen luftbalon geht hätte ich nicht gedacht. Ich dachte es gehe um einen vogel der in der luft herum fliegt, und die von tkkg dürfen eine runde auf diesem vogel fliegen. Na ja ich werde mal abwarten ob das wirklich ein gutes hörspiel wird oder nicht.
16.08.2023 20:39

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Btw. wie erwartet: Bei Meilenstein 3 auf der Homepage ist nun klar das neue Design zu erkennen. Ich hab doch einfach keinen Bock mehr...
23.08.2023 19:02
23.08.2023 19:02

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Konstantin Graudus spricht tatsächlich einen Hybrid aus Hermann Sauerlich und Kurt Sauerlich. In der Anfangsszene mit Erna Sauerlich hat er noch den Onkelstatus inne, beim Mittagessen im Mittelteil wird er eindeutig als Hermann angesprochen. Ich bin ein wenig verwirrt, was nun stimmt. Fragend

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
08.09.2023 09:42

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@Andromeda Ja, der Anfang hat mich auch sehr verwirrt Fragend Liest er eventuell einen Brief oder so ähnlich vor? Aber wohl eher ist irgendwie beim Skriptschreiben ein Fehler passiert...
08.09.2023 09:48

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Meine Güte, was ein vermeidbarer Fehler, total unnötig. Das spricht mal wieder für die Qualität von Körting, Minninger und Fitzen in dem Falle Bartsch, denn mal ehrlich: Sowas muss doch auffallen, egal wie es im Skript steht.

Eine Frage an die, die schon reingehört haben: Merkt man den Studiowechsel von Wolfgang Kaven?
08.09.2023 12:02
08.09.2023 12:03

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.101
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Falls mir niemand zuvorkommt, der Thread kommt heute Abend, eher schaffe ich es nicht. Weiß auch noch nicht, ob ich sie heute schon hören werde.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.09.2023 12:04

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Krimi-Box kommt im alten Design daher! Hä?


Dateianhang:
jpg 61LDH8gZSUL._UF1000,1000_QL80_.jpg (170,06 KB, 10 mal heruntergeladen)
08.09.2023 12:25
08.09.2023 12:27

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Mangobanane:
Falls mir niemand zuvorkommt, der Thread kommt heute Abend, eher schaffe ich es nicht. Weiß auch noch nicht, ob ich sie heute schon hören werde.


Ich habe heute leider auch keine Zeit und am Wochenende auch nicht.

@Kris:
Die Sprecherliste ist schon mal mindestens zur Hälfte falsch, irgendwie ist Graudus doch in erster Linie Hermann Sauerlich. Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Fettes Grinsen


@Die3FragezeichenFan:
Nein, ich habe den Studiowechsel nicht herausgehört. Was so offensichtliche Fehler angeht, ist Frau Körting eine Wiederholungstäterin. Alleine was im Superpapagei an offensichtlichen Fehler aufgetaucht ist. Das Lektorat und Frau Körting hätten da aufpassen müssen, dass solche Missverständnisse nicht entstehen.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
08.09.2023 12:34
08.09.2023 12:39

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sie macht das ja extra, damit wir etwas zu rätseln haben Zwinker . Wer es glaubt...
08.09.2023 12:41

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 703
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich habe die Szene jetzt noch einmal gehört. Ich deute es jetzt so, dass Konstantin Graudus einen Brief von Onkel Kurt vorliest, in der er sich bei der TKKG-Bande wegen deren Diskretion (Folge 226) bedankt. Irritierend ist lediglich, dass Konstantin Graudus nun den Vater von Klößchen spricht. Auf diese Weise kommt das Missverständnis zustande.
Dieses hätte sich vermeiden lassen, wenn Graudus nicht bereits Kurt Sauerlich seine Stimme geliehen hätte. Die Besetzung ist dementsprechend die Ursache für meine Fehlinterpretation. Die Sprecherliste bleibt dennoch falsch.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
08.09.2023 12:49
08.09.2023 12:49

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 229 - Auf den Schwingen des Totenvogels
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH