Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 021a - Zu Fuß im Straßenverkehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023

021a - Zu Fuß im Straßenverkehr



Erscheinungsdatum:07.08.2025
Länge:ca. 16 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
2.25
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi hilft ihrer Lehrerin Frau Müller-Riebensehl bei der Verkehrserziehung von Zweitklässlern. Zusammen sind sie zu Fuß im Straßenverkehr unterwegs.

Rollen & Synchronsprecher

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Ampelmann, alle Autos halten an. Bibi Blocksberg

#Auto

#Bürgermeister

#Lehrer

#Politiker

#Schule


Zum Ende der Seite springen 021a - Zu Fuß im Straßenverkehr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3576.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 25.228
Spiel-Beiträge: 2226
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaKira KolumnaWalt Disney Hörspiele
und 2 weitere.

Bewertung von Basti:

Also mal abgesehen davon, dass die Folge total langweilig ist, warum muss Frau Müller-Riebensehl eigentlich die Lehrerin für alles sein? Fragend

Nicht nur unterrichtet sie neben Mahtematik, Physik und Geschichte neuerdings auch Kunst, nein sie ist auch die Lehrerin für die Grundschule???

Na da hat der Lehrermangel in Neustadt wohl kräftig zugeschlagen. Hoffentlich bekommt sie kein Burnout. Pfeifend

Die zweite Klasse besteht nur aus 3 Schülern und aufs Cover haben sogar nur 2 geschafft... naja nun. Fettes Grinsen
15.08.2025 14:17

Ttoragde ist männlich Ttoragde
Karo Töröö


images/avatars/avatar_311-3509.jpg

Dabei seit: 04.02.2013
Beiträge: 571
Spiel-Beiträge: 239



Wo fängt man hier an.

Zunächst klingt Susanna in meinen Ohren hier irgendwie sehr viel schriller als bislang. Sie scheint Bibi nicht mehr richtig zu sprechen, sondern vielmehr zu "rufen". Kann das nur schwer in Worten beschreiben. Ändert nichts daran, dass ich Susanna-Fan bleibe, aber das ist das erste, was mir beim Hören auffällt.

Diese KG hier ist von den dreien mit Abstand die schlechteste und nervigste. Ich weiß wirklich nicht, wo ich beginnen soll. Fangen wir erstmal mit dem positiven an: Frau Werth spricht trotz ihres Alters noch immer sehr souverän und es macht Freude, ihr zuzuhören. Weiterhin bleibt die Message natürlich wertvoll.

Das war es dann aber leider auch schon. Bibi ist hier wirklich dermaßen out of character, es ist kaum auszuhalten. Seit wann interessiert sie sich für Verkehrserziehung? Seit wann gehört sie zu den Schülern, die sich freiwillig für so eine Aufgabe melden? Wo sind ihre frechen Hexereien? Sie ist nicht gealtert, sie ist nachwievor die 13-jährige Schülerin, wie wir sie eigentlich aus Folgen wie "Der blaue Brief" oder "Der Superhexspruch" kennen. Das ist einfach nicht Bibi. "Warum machst du das eigentlich?" - "Weil es mir Freude macht, euch Dinge beizubringen, die ich schon kann". Uff.

Die Stimmen der Kinder sind... unangenehm. Ungeachtet dessen, dass das hier keine Klasse ist, sondern ganze drei Schüler. Das erklärt auch, dass Bibi jeden von ihnen mit Namen kennt. Apropos Namen: Mich stört immens, dass Frau Müller-Riebensehl Bibi die ganze Zeit und ohne Ausnahme mit ihrem vollen Namen anspricht. Muss man die Kids daran erinnern, was sie hier hören, weil dieses Paralleluniversum nicht passt? "Daaaanke, Bibi Blocksberg!"... "Guuuut gemacht, Bibi Blocksberg!"... Alter.

Die Fußgängerampel ist grün und ein Auto knallt noch durch. Einer der wenigen gelungenen Momente, da für Kinder tatsächlich von großem Wert.

Der Bürgermeister taucht auf und mir vergeht alles. Was wurde bloß aus dem gemacht? Früher war er meinetwegen engstirnig, korrupt, auf liebevolle Art und Weise eingebildet... aber inzwischen ist er nur noch hochgradig kriminell, blöd wie Krautsalat und was das schlimmste ist - einfach verdammt unsympathisch und unlustig. Wo er auftaucht, vergeht die gute Laune. Das war früher anders.

Daffke latscht, wohin er will und wie er gerade lustig ist. Bibi fragt Pichler fassungslos: "Sie meinen, der Herr Bürgermeister weiß nicht, wie man sich als Fußgänger im Straßenverkehr verhalten muss?!" Nö, weiß er augenscheinlich nicht. Wie der auf seinen Bürgermeisterposten gekommen ist (immerhin eine E15), weiß wohl nur er selbst.

Nun wird alles Gelernte noch einmal am lebenden Objekt veranschaulicht. Na wunderbar. Der Bürgermeister will bei Rot über die Ampel spazieren und wird prompt vom Chor der drei Schüler gebremst: "Bei Rooot muss man steeeeehen, bei Grüüüün darf man geeeeeeeeehen". Mein lieber Mann, ist das unangenehm. Erwiderung des Bürgermeisters: "Quatsch! Ich bin das Stadtoberhaupt und alles tanzt nach meiner Pfeife!". Jop, die Ampeln wahrscheinlich auch. Wird Zeit, dass er seinen Thron und die Krone aus dem englischen Königshaus wieder von Pichler aus dem Rathauskeller kramen lässt. Nachdem der Ampel-Spruch ein drittes Mal rezitiert wird (Weinend ), fällt der Bürgermeister abermals durch die Fußgängerprüfung und muss sich von einem Zweitklässler belehren lassen: "Eeeerst nach links gucken, daaaann nach rechts gucken!" Bürgermeister sinngemäß: "Ach soooooo? Schockiert " Nee, habe fertig.

Ich kann das nicht bewerten. Die Absicht von Kiddinx ist zweifellos ehrenhaft und das Thema Verkehrssicherheit bleibt immer aktuell. Die Umsetzung ist aber einfach überhaupt nicht mein Ding. Das ist weder Bibi Blocksberg noch "Bibi erzählt". Aber ich bin halt auch nicht die Zielgruppe.

__________________

15.08.2025 18:13

BritneySpears ist männlich BritneySpears
Klein Töröö


images/avatars/avatar_988-2535.jpeg

Dabei seit: 25.05.2020
Beiträge: 39
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von BritneySpears:

Nein. Einfach nur nein.
23.08.2025 02:55

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Kurzhörspiele » 021a - Zu Fuß im Straßenverkehr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH