Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Bibi Blocksberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bibi Blocksberg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Info-Box
Info-Box


images/avatars/avatar-248.png

Dabei seit: 29.03.2011
Beiträge: 1.767
Spiel-Beiträge: 8


Bibi Blocksberg

Bibi Blocksberg
Die Hauptfigur



Auftreten:
ab Folge 1

Synchronsprecher:
Susanna Bonaséwicz (Folge 1+2, ab Folge 6), Katja Nottke (Folge 3–5)

Besenname:
Kartoffelbrei

Wissenswertes:
  • Heißt eigentlich Brigitte Blocksberg. (BIB Folge 2)
  • Ist 13 Jahre alt. (ab Folge 12)
  • Ist vom Hexensternbild "Flugdrache". (BIB Folge 84)
  • Isst gerne Kartoffelbrei, deshalb heißt ihr Besen auch so. (BIB Folge 5)
  • Bevor sie ihren Besen Kartoffelbrei bekommen hat, hat sie auf dem Handfeger immer das Fliegen geübt, als sie 4 Jahre alt war. (BIB Folge 33)*
  • Ist sehr unordentlich. (z.B. BIB Folge 15)
  • Ist meistens schlecht in Mathe. (z.B. BIB Folge 57)
  • War mal gut in Mathe. (BIB Folge 28)
  • Hat ein Talent für Englisch (BIB Folge 16)
  • Wünscht sich sehnlichst ein Haustier. (BIB Folge 22)
  • Schmökert gern in Büchern ihres Vaters. (BIB Folge 30)
  • Wollte nicht vom Land wegziehen, als sie noch klein war. (BIB Folge 10)
  • War ein riesiger Dino-Fan. (BIB Folge 58)
  • Findet Eier doof (BIB Folge 1), hext sich aber später ein Frühstücksei. (BIB Folge 15)
  • Kann Jazzmusik nicht leiden. (BIB Folge 1)
  • Tante Mania hält große Stücke auf sie. (z.B. BIB Folge 67)
  • Ihre Patentante heißt Paula. (BIB Folge 13)
  • Hat einen Onkel names Albert. (BIB Folge 13)
  • Ist sehr tierlieb. (z.B BIB Folge 36)
  • Ist ein Fan von dem Sänger Rocky Stone. (BIB Folge 45)
  • Hat blaue Augen. (BIB Folge 1)
  • Kann gut schwimmen (BIB Folge 14), geht aber nur schwimmen, wenn es heiß ist. (BIB Folge 19)
  • Anfangs hatte sie eine Zahnlücke. (BIB Folge 1)
  • Trug eine Zahnspange. (BIB Folge 4)
  • Mag kein Marzipan. (BUT Folge 25)
  • Kann ein bisschen Tischtennis spielen (und reiten), ist aber sonst nicht sportlich. (BIB Folge 19)
  • Hat eine Tante namens Malefizia Blocksberg. (BIB Folge 42)
  • Spielt Blockflöte. (BIB Folge 101)
  • Ist ganz gut in Erdkunde, wenn die Themen einen Bezug zu Hexen haben. (BIB HB 2)
  • Ist die zweitbeste Schülerin von Herrn Schuhmann. (BIB Folge 15)
  • Geht in die 7. bzw. 8. Klasse. (BIB Folge 16 / 64)
  • Ist schlecht in Kräuterkunde. (BUT Folge 27, BIB Folge 70)
  • Ihre Aufgabe im Haushalt ist es, den Müll rauszubringen und den Geschirrspüler auszuräumen (BIB HB 7), allerdings rotiert der Haushaltsplan der Blocksbergs. (BIB Folge 61)
  • Kann die Weihnachtsgeschichte in alten Worten auswendig erzählen. (BEN Folge 51)
  • Möchte später Tierärztin werden. (BUT Folge 2)
  • Kann gut nichthexisch kochen. (BUT Folge 73)
  • Bekam mit 5 Jahren ihren Besen Kartoffelbrei. (BIB Folge 34)
  • Zu Anfang der Serie beherrschte sie erst etwa 100 einfache Hexensprüche. (BIB Folge 3)
  • Ihre Hexkraft reichte nur 1 km weit. (BIB Folge 2)
  • Lernte manchmal den ganzen Nachmittag und findet dies schlimmer als nichthexische Schule. (BIB Folge 2)
  • Lernte heimlich Schlösser aufzuhexen. (BIB Folge 4)
  • Hat mit 12 Jahren Ski fahren gelernt. (BIB Folge 78)**
  • Konnte schon mit 5 Jahren Pannen hexen. (BIB Folge 74)
  • Ging in die Hexengeschichte ein, als sie den Fluch mit der 13 gebrochen hat. (BIB Folge 73)
  • Hat eine Freundin namens Julia, die inzwischen aus Neustadt weggezogen ist. (BIB Folge 9)
  • Hat eine Brieffreundin namens Carolyn Allen aus New York. (BIB Folge 15)
  • Ist nicht gut in Geschichte. Hat eine 4-. (BUT Folge 15)
  • Sie war zusammen mit Otto im Kindergarten. (BEN Folge 20)
  • Es ist geplant, dass sie auf der Hochzeit ihrer Tante Luisa Brautjungfer wird. (BIB Folge 39)
  • Hat eine Tante oder Großtante Ernie. (BIB Folge 22)***
  • Hat eine Tante oder Großtante Hildegard. (BIB Folge 16)***
  • Hat eine Tante oder Großtante Magda. (BIB Folge 20)***
  • Hat einen Onkel oder Großonkel Hugo Hummel. (BIB Folge 33)***
  • Isst gerne ungehexte Pfannkuchen. (BIB Folge 67)
  • Ihre erste Liebewar Joachim Buschberg. (BIB Folge 9)
  • Ist schreibfaul. (Folge 29, Folge 53) Schafft ohne Hexerei gerade einmal sechs Zeilen, behauptet sie jedenfalls. (Folge 74)
  • Hat den mittleren Hexabsdchluss erreicht. (Folge 113)
  • Beherrscht punktgenaues Landen und durfte deswegen an der Hexenflugshow auf dem Blocksberg teilnehmen. (HB 11)
  • Ist nicht gut in Deutsch. (Folge 57)



*Dass sie 4 Jahre alt war, wird nicht direkt erwähnt, kann man aber logisch erschließen: Barbara erwähnt, dass die Flugversuche im Hochhaus stattfanden. Bis sie 4 Jahre alt war, lebte sie aber auf dem Land. Also ist sie mit vier Jahren ins Hochhaus gezogen. Sie kann nicht älter gewesen sein, denn dann wäre sie 5 Jahre alt gewesen und hätte Kartoffelbrei gehabt.

**Dass sie 12 Jahre alt war, wird nicht direkt erwähnt. Bibi sagt zu Elea: "Ich hab' letztes Jahr Ski fahren gelernt."

***Bei diesen Personen sprechen alle Beteiligten nur von Tante bzw. Onkel. Es wird nicht ganz klar, inwiefern sie mit Bibi Blocksberg verwandt sind.
18.08.2010 02:58
26.04.2015 02:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.952
Spiel-Beiträge: 2020
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sie ist vom Hexensternbild "Flugdrache". (Folge 84)

__________________



-> Zum Projekt
(Mit Gewinnspiel! Woot )


13.09.2010 15:33

Kirschtörtchen
sama-sama


images/avatars/avatar-2348.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.661
Spiel-Beiträge: 1615

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bibi Blocksberg heißt eigentlich Brigitte Blocksberg (irgendwann zwischen Folge 1 und 7 wird das gesagt) Fettes Grinsen

Bibi ist 13 Jahre alt (ab Folge 12)

Bevor sie ihren Besen Kartoffelbrei bekommen hat, hat sie auf dem Handfeger immer das Fliegen geübt

Bibi isst gerne Kartoffelbrei, deshalb heißt ihr Besen auch so.

Bibi ist sehr unordentlich. (zum Beispiel Folge 15)

Meistens ist sie schlecht in Mathe.

__________________
Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
es menschelt deutlich, überall -
und trotzdem merkt man weit und breit
oft nicht die Spur von Menschlichkeit.

Eugen Roth
13.09.2010 15:36
13.09.2010 15:38

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.957
Spiel-Beiträge: 1817
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



...scheint aber ein gewisses Talent für Englisch zu haben (Das Schulfest). Happy
14.09.2010 04:09

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.553
Spiel-Beiträge: 397



Und sie wünscht sich sehnlichst ein Haustier (Dreimal schwarzer Kater).

Sie schmökert gern in Büchern ihres Vaters (Folge 30).

Sie wollte nicht vom Land wegziehen, als sie noch klein war (Folge 10)

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
14.09.2010 20:24

Chris ist männlich Chris
Karla for President


images/avatars/avatar-30.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 473
Spiel-Beiträge: 523
Herkunft: Düsseldorf

1. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Sie war einmal ein riesiger Dino-Fan,als sie noch kleiner war.(Folge 58,Dino-Ei)

__________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
14.09.2010 23:24

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.553
Spiel-Beiträge: 397



Sie findet Eier doof (Folge 1)

Sie kann Jazzmusik nicht leiden. (Folge 1)

Tante Mania hält große Stücke auf sie (z.B. in "Der weiße Kakadu")

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
17.09.2010 10:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.952
Spiel-Beiträge: 2020
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ihre Patentante heißt Paula. (Folge 13)
Hat einen Onkel names Albert. (Folge 13)

__________________



-> Zum Projekt
(Mit Gewinnspiel! Woot )


01.10.2010 02:05

Blocksberg99 ist männlich Blocksberg99
Blauer Töröö




Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 205
Spiel-Beiträge: 12
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



-ist sehr tierlieb (z.B in der Folge "Die weissen Enten" oder eine von den anderen Tierfolgen)

-ist ein Fan von dem Sänger Rocky Stone (Folge 45 - Das Lufttaxi)

Und warum ihr Besen Kartoffelbrei heißt, erfährt man in der Folge 5 "Ein verhexter Urlaub".

__________________

Buffy Verliebt

13.10.2010 15:06
13.10.2010 15:12

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.866
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Bibi hat blaue Augen (Folge 1)

Sie kann gut schwimmen (Folge 14), geht aber nur schwimmen, wenn es heiß ist (Folge 19)
29.10.2011 18:54

Bibimaus83 ist weiblich Bibimaus83
Neuer User


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 04.11.2011
Beiträge: 1
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hallo Zusammen,

Bibi erwähnt ihre vollen Namen, Brigitte Blocksberg, das erste Mal in Folge 2 Hexerei in der Schule als der Direktor sie fragt wer sie eigentlich sei.

Habe die Folge heute zufällig gehört :-)
04.11.2011 19:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.952
Spiel-Beiträge: 2020
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Vielen Dank für die Mitarbeit! Thumb Up
Kaum hier, schon machst du dich nützlich, wahnsinn! Fettes Grinsen
Willkkommen im Forum! Ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen! Sonnenbrille

__________________



-> Zum Projekt
(Mit Gewinnspiel! Woot )


04.11.2011 20:29

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.666
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Anfangs hatte sie eine Zahnlücke ( Folge 1 ) und trug eine Zahnspange ( Folge 4 ).

Sie mag kein Marzipan ( Bibi und Tina Folge 25 )

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.02.2012 09:53

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.367
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



hat eine Tante namens Malefizia Blocksberg (Folge 42)
13.05.2012 14:01

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.866
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Bibi spielt Blockflöte (101)


Laut Hörbuch 5 ist sie in Erdkunde ganz gut, wenn die Themen einen Bezug zu Hexen haben.
13.07.2012 11:26
13.10.2012 09:41

Jojo97 ist männlich Jojo97
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1402.jpg

Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 999
Spiel-Beiträge: 462
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Kiddinx hat ein Bibi Fanbuch veröffentlicht und dort erfährt man etwas über Bibis Hexenschul Leistungen

Kräutergunde (Note): 1 umfangreiches Wissen über Kräuter
Hexische Küche (Note): 5 ihre Hexenrezepte schmecken wiederlich
Hexspruchkunde (Note): 2 beherrscht einen Großteil an Hexsprüchen (gelegentliche Fehler)

Hier das Zeugnis



__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
19.12.2012 17:10

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.866
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Widerspricht dem Hörspiel aber sehr:

Zirat aus Bibi und Tina 27:

Weidenhofbäuerin: "In Kräuterkunde ungenügend."
Bibi: "Das ist wirklich mein schlechtestes Hexenfach."
19.12.2012 18:08

Jojo97 ist männlich Jojo97
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1402.jpg

Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 999
Spiel-Beiträge: 462
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



schon blöd das Kiddinx selbst so wenig über Bibi weiß ...

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
19.12.2012 18:33

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.476
Spiel-Beiträge: 4155



Woah, was für ein knallhartes Zeugnis Schockiert Fettes Grinsen ,

irgendwie ne schöne Idee Thumb Up 2 .

Sagt Bibi nicht auch noch in einer weiteren Folge, dass sie schlecht in Kräuterkunde ist? Kratzend

Aber das die Macher sich widersprechen kommt ja öfter vor...
19.12.2012 18:39

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.866
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ja, beim gestohlenen Hexenkraut:

"Ich darf an Mamis Kräuterbuch. Ich soll sogar, um zu üben, weil ich nicht so gut in Kräuterkunde bin."


Bibi ist die zweitbeste Schülerin von Herrn Schuhmann (schwarze Vier)

Geht erst in die 7., später in die 8. Klasse ( Schulfest, neue Schule)

Werden eigentlich irgendwo Sommerferien erwähnt?
19.12.2012 18:56
17.01.2013 16:25

Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Bibi Blocksberg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH