Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 052 - Eine Boygroup auf Rosenborg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

052 - Eine Boygroup auf Rosenborg



Erscheinungsdatum:09.10.2009
Länge:ca. 39 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.57
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Der Tourbus einer Boygroup mitsamt den Instrumenten und Kostümen wird in Olemünde gestohlen. Wendy schlägt vor, die gestrandeten Jungs auf Rosenborg unterzubringen, bis Ersatz beschafft ist. Die Gruppe um Jaro, Jona und Jaguar ist begeistert. Keine Pressetermine, kein Gesangstraining nur Pferde und Abenteuer! Und Vanessa flirtet ohne Ende.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Applaus

#Aufführung

#Auto

#Bach

#Berühmtheit

#Bestechung

#Büro

#Diebstahl

#eingeschlossen

#Einkaufen

#Feuerzeug

#Freitag

#Kuchen

#Polizei

#Polizeirevier

#Rosenborg

#Samstag

#Schmerzen

#StehendReiten

#Telefon

#Verbrechen

#Verletzung

#Wochenende


Zum Ende der Seite springen 052 - Eine Boygroup auf Rosenborg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.490
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Eine Boygroup auf Rosenborg (052)

Titel und Inhaltsangabe klingen nicht gerade einladend, aber mir gefällt das Cover. Die Geschichte um die Boyband ist nicht wirklich mein Fall, aber es ist ganz unterhaltsam wie begeistert Wendy, Bianca und Vanessa von den drei Jungen sind. Außerdem interessiert sich endlich einmal jemand für Wendys Cousine.

Die Geschichte um Vanessa und Jaro im Wasserwerk ist ganz nett aber nicht besonders spannend und auch die Auflösung des Diebstahls ist vorhersehbar. Allerdings ist es nett, mitanzuhören, wie Wendy und Jaguar den Dieb überführen. Alles in allem ist die Folge besser als erwartet.

Fazit: 7 von 10 Punkten
13.08.2020 15:32

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Boygroup... allein bei dem Titel zieht sich alles in mir zusammen. Kreischende Teenies, affektiertes Gehabe, Jungs, die besser singen als sprechen können... ach so, ja, wir sind ja nicht bei den drei !!!.

Nelly Sand hat wohl nicht mitbekommen, dass die Zeit von Boygroups auch 2009 schon eher zu Ende ging.

Zumindest das affektierte Gehabe fällt bei Wendy eher weg, da ist alles noch im Rahmen und nicht anstrengender als in anderen Flirt-Folgen. Die Sprecherleistungen der Jungs sind durchwachsen, mal überraschend stabil, mal sehr hölzern.

Der Anfang gefällt mir gerade nach Vanessas Wandlung in der 51 überhaupt nicht, extrem überzogen und Vanessa scheint's ja an Kohle nicht zu mangeln. Alleine dass man mit einem Kuli ein ganzes Teil in Sekunden ruinieren kann, okay... Hätte man sich sparen können, hat auch null Relevanz für die Geschichte.

Die Geschichte selbst ist solide, nicht mehr, nicht weniger. Schade, dass wieder einmal keine Zeit bleibt, um auch ein wenig bei Bianca zu bleiben, sie fällt mal wieder unter den Tisch und die Story mit ihrem "J" wird dem Hörer vorenthalten.

Die Situation im Wasserwerk, der Ausflug von Jaguar und Wendy, das ist alles ganz nett, aber nicht weltbewegend. Allerdings gefällt mir die Figur des leicht überforderten Hardy ("Äh, Jungs, ihr habt absolutes Flirtverbot!") und ich mag die Szene zwischen Gunnar und Chezz sowie Krämers Spruch am Ende "Dann kommen Sie mal mit zum Revier, damit die Kollegen mitlachen können" Fettes Grinsen

Schön auch, dass hier angerissen wird, dass bei Boybands mehr das Aussehen zählt - ganz so abwegig ist das ja nicht... jedenfalls sind die berühmtesten solcher Bands eher die mit "heißen" Typen.

Gut finde ich, dass die Flirtereien hier konkurrenzlos ablaufen, ist mal was Anderes.

Gerade so 7/10. Es geht langsam bergab...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.06.2023 13:05
09.06.2023 13:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.490
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Boygroup... allein bei dem Titel zieht sich alles in mir zusammen. Kreischende Teenies, affektiertes Gehabe, Jungs, die besser singen als sprechen können... ach so, ja, wir sind ja nicht bei den drei !!!.


Na, was ein Glück. Fettes Grinsen
09.06.2023 13:08

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.982
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich finde auch, man merkt, dass die Serie hier qualitativ (hoffentlich vorerst) irgendwie abnimmt... Die Folge hat mich nicht so catchen können, sie ist ganz nett als Schmankerl zwischendurch, hat für mich aber keinerlei tieferen Sinn oder bringt die Serie irgendwie voran. Sie ist aber auch nicht allzu schlecht. Okayes bis gutes Mittelfeld, aber eher am unteren Rand der 6.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
09.06.2023 19:02

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.526
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Computer? Spiele Album Zweiundfünfzig von Wendy...

Zweiundfünfzig - Eine Boygroup auf Rosenborg bei AmazonMusic

Haifisch Muttis, Diverse sinnlose- und einfallslose Fälle der DieDrei!!!-Fälle ziehen vor meinem Kopf hin- und her... mit schwachen Sprecherleistungen.

Oooooooooookay... DAS WIRD HART!

Der Anfang... vielversprechend. Zickenkrieg beim Shoppen!

Dann kommen irgendwie die drei J's ins Spiel... okay... sie wirken ganz patent.
Der Fall... naja so larifari... aber eines muss ich den Machern dieses Werkes lassen.

ERSTMALIG! Egal was ich für eine Serie gehört habe... ist für mich eine REALISTISCHE Kulisse eines Konzertes gegeben! ERSTMALS! Das hievt den Gesamteindruck wirklich noch auf 7 Punkte! Zwinker

Garantiert nicht der beste Fall um Rosenborg, aber ich hab wirklich schlimmeres erwartet! Zwinker
13.02.2024 22:39

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 052 - Eine Boygroup auf Rosenborg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH