Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » Größter Edgar Ott Fan traut sich... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Größter Edgar Ott Fan traut sich...
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ttoragde ist männlich Ttoragde
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_311-3237.png

Dabei seit: 04.02.2013
Beiträge: 51
Spiel-Beiträge: 0


Größter Edgar Ott Fan traut sich...

... und hat sich nun endlich auch registriert. Ich lese hier schon lange und habe immer mit mir gerungen, ob ich mich auch wirklich anmelden soll, und nun habe ich doch beschlossen, dem nachzugehen! :-)

Name: Christoph
Alter/Geburtstag: 21
Wohnort: Fahrland
Lieblingshörspiele: Beide BBs, Die drei ??? und die Black Mirror Hörspiele
Hobbies: Musik, Edgar Ott, Filme, Hörspiele, Synchronsprecher

Ich bin auf das Forum aufmerksam geworden durch: Eigene intensive Suchmaschinennutzung

Warum ich mich hier registriert habe: Neugier hat gesiegt.

Sonstiges was ich über mich erzählen möchte: Ich hoffe, dass ich hier gleichgesinnte finde, und dass ich viele Informationen teilen und aufgreifen kann.

Warum bezeichne ich mich als größten Fan von Edgar Ott?
Nun, weil ich glaube, dass ich das tatsächlich auch bin. Ott interessiert mich als Sprecher und als Person schon seit einigen Jahren und ich konnte schon viele Erlebnisse durch ihn verzeichnen, die ich niemals vergessen werde. Sollte mal ein Musikalbum von mir erscheinen, wird es ihm gewidmet sein.

Falls ihr Fragen habt, stellt sie ruhig! Auf eine tolle Zeit hier im Forum! :-)

Liebe Grüße,
Ttoragde

__________________

04.02.2013 22:39
04.02.2013 22:39

Svenny04 ist weiblich Svenny04
Blau und weiß ein Leben lang


images/avatars/avatar_19-1660.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.973
Spiel-Beiträge: 775
Herkunft: Wesel

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


RE: Größter Edgar Ott Fan traut sich...

Das war eine gute Entscheidung, Herzlich Willkommen bei uns!! Du wirst es sicher nicht bereuen Thumbs Up

Wieso hast du denn so lange mit dir gerungen??wir sind eigentlich alle ganz lieb Happy

Oh toll du machst Musik?!Welche Richung den so?? Müssen ja schonmal wissen was dem Herrn Ott blüht
04.02.2013 22:43

Ttoragde ist männlich Ttoragde
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_311-3237.png

Dabei seit: 04.02.2013
Beiträge: 51
Spiel-Beiträge: 0



Ich habe lange mit mir gerungen, weil meine besten "Forenzeiten" eigentlich schon vorbei sind und ich Angst habe, dass ich es irgendwann einfach wieder vernachlässige Happy

Ich gehe bezüglich Musik eigentlich so eher die Folk-Schiene.
In etwa sowas hier:

http://www.youtube.com/watch?v=RcYaeiMaveo

Dem Herrn Ott blüht also handgemachte Musik. :-)

__________________

04.02.2013 22:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Herzlich willkommen an Board! Thumbs Up
Schön mal wieder einen Benjamin Fan hier zu haben! Happy
Ich denke auch, dass du es nicht bereuen wirst, dich hier registriert zu haben! Sonnenbrille
04.02.2013 23:01

maya-1988
Punkerhexe


images/avatars/avatar_230-2062.jpg

Dabei seit: 27.06.2012
Beiträge: 2.429
Spiel-Beiträge: 995



Herzlich Willkommen bei uns im besten Forum der Welt!!
04.02.2013 23:28

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.103
Spiel-Beiträge: 5147



Willkommen auch von mir. Happy

Mich würde ja mal interessieren, wie deine Meinung zum aktuellen Sprecher vom Benjamin ist bzw. Jürgen Kluckert hat ja generell viele Sprechrollen von Edgar Ott übernommen.
04.02.2013 23:28

Ttoragde ist männlich Ttoragde
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_311-3237.png

Dabei seit: 04.02.2013
Beiträge: 51
Spiel-Beiträge: 0



Hallöchen Quadro,

sagen wir mal so: Es ist natürlich völlig logisch und selbstverständlich, dass für den verstorbenen Ott ein Ersatz gefunden werden musste, allerdings muss ich wirklich sagen, dass Kluckert seine Sache zwar gut macht, jedoch niemals an das Timbre von Ott heranreichen wird. Mich wundert auch immer wieder die Aussage von vielen Leuten, dass die Stimmen der beiden sich sehr ähneln würden, was ich persönlich überhaupt nicht so empfinde.
Aber ich glaube das liegt einfach an meinem besonderem Bezug zu Ott, dass ich den Kluckert-Benjamin nicht so mag. Bei der kleinen Schwester (8) meiner Freundin zum Beispiel ist es genau umgekehrt: Sie ist überwiegend mit den neueren Folgen aufgewachsen und mag die Stimme von Jürgen Kluckert, während sie mit Edgar Ott nichts anfangen kann.
Ich bin einfach der Meinung, dass Ott natürlicher klingt und damit Benjamin lebendiger hat werden lassen können, während Kluckert seine Stimme schon ordentlich verstellt und irgendwie meiner Meinung nach sehr künstlich klingt. Ich glaube aber gleichzeitig, dass Kluckert nichts dafür kann, denn erstens sind die Folgen ab Folge 80 ohnehin sehr viel, wirklich sehr viel kindlicher (und zum Teil auch schwer aushaltbar albern) geworden und zweitens wurde es ihm mit Sicherheit so vorgegeben und er hat wahrscheinlich nicht so viel Freiheit, wie sie Edgar Ott hatte.

EDIT: Abseits der Benjamin-Reihe kenne ich gar nicht mal so viele Nachfolgerollen Kluckerts von Ott, bei den Dinos jedoch finde ich den Unterschied nicht so gravierend, da Earl Sinclair allgemein eine sehr aggressive Sprechweise hat, die sowohl von Ott als auch von Kluckert sehr gut rübergebracht wurden. Ich nehme mal an, dass Kluckert auch den Bären Balu im zweiten Dschungelbuchteil gesprochen hat, diesen Film habe ich mir aber gar nicht erst angetan Happy

__________________

04.02.2013 23:37
04.02.2013 23:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Ttoragde:
Ich nehme mal an, dass Kluckert auch den Bären Balu im zweiten Dschungelbuchteil gesprochen hat, diesen Film habe ich mir aber gar nicht erst angetan Happy

Ja hat er. Den Film kannst du aber echt vergessen. Sonnenbrille
Finde übrigens auch Edgar Ott sehr klasse und deutlich besser als Kluckert! Thumb Up
04.02.2013 23:45

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Herzlich Willkommen Namensvetter! Hab viel Spaß hier im Forum. Fettes Grinsen
04.02.2013 23:46

Ttoragde ist männlich Ttoragde
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_311-3237.png

Dabei seit: 04.02.2013
Beiträge: 51
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Basti:
Zitat von Ttoragde:
Ich nehme mal an, dass Kluckert auch den Bären Balu im zweiten Dschungelbuchteil gesprochen hat, diesen Film habe ich mir aber gar nicht erst angetan Happy

Ja hat er. Den Film kannst du aber echt vergessen. Sonnenbrille
Finde übrigens auch Edgar Ott sehr klasse und deutlich besser als Kluckert! Thumb Up


Gott sei Dank stimmst du mir zu - wurde tatsächlich schon oft dafür kritisiert, dass ich Ott Kluckert so dermaßen vorziehe - mit dem Argument "Edgar Ott ist aber nunmal tot...". Ahja ...

__________________

04.02.2013 23:51

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Herzlich Willkommen auch von mir! Sonne


Das finde ich echt prima, dass du dich doch noch hier angemeldet hast! Happy

Oh ja, Edgar Ott..*schwärm*
Ich finde auch, dass er einer der bedeutendsten Sprecher aller Zeiten gewesen ist und dass natürlich keiner so leicht an ihn herankommt.
Das ist glaube ich auch Herrn Kluckert bewusst, aber er füllt die Rolle des Benjamin (bzw. was davon noch übrig ist Roll Eyes ) wirklich so gut es geht aus.

Ich hatte mal das Glück, einen (schon ziemlich alten) Regisseur kennen zu lernen, der manches Mal mit ihm gearbeitet hat. Er schwärmte nur so von Edgar Ott. Er sei ein ganz bescheidener, freundlicher und sehr fleißiger Mensch gewesen.
Oh ich hätte ihn wirklich gerne mal kennen gelernt... Verliebt
Allerdings war ich auch erst 13 als er gestorben ist... Verzweifelt


Noch eine Frage: das Foto in deiner Signatur hast du aber nicht selbst gemacht, oder? Rotwerd
05.02.2013 04:22

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Herzlich Willkommen Sonne
05.02.2013 08:21

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



herzlich willkommen,

die musik in deinem link gefällt sehr Happy

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
05.02.2013 08:35

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Herzlich Willkommen!! Winken
Schön, dass du dich doch dazu entschieden hast, dich zu registrieren. Happy

Ich wünsche dir ganz viel Spaß, im besten Forum der Welt! Thumb Up 2
05.02.2013 10:09

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Herzlich willkommen hier auch von mir :-)

Das mit dem Foto würde mich ja auch interessieren!
Und zu edgar ott:
Natürlich bin ich mit benjamin aufgewachsen, aber meine lieblingsfolgen waren tempelkatze und eisprinzessin und ich habe ehrlich keinen unterschied gemerkt! Hatte aber auch nur sehr wenig benjamin kassetten und fand otto da eher schlimmer!
05.02.2013 10:14

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Willkommen bei uns im Forum! Happy
05.02.2013 11:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Maerika:
Natürlich bin ich mit benjamin aufgewachsen, aber meine lieblingsfolgen waren tempelkatze und eisprinzessin und ich habe ehrlich keinen unterschied gemerkt! Hatte aber auch nur sehr wenig benjamin kassetten und fand otto da eher schlimmer!

Ja in den ersten Folgen mit Kluckert finde ich auch den Unterschied nicht so groß.
Aber hast du dir mal die ganz neuen (so ab Stella) angehört? Happy
Da wird der Unterschied schon größer. Zwinker

€dit: Achso, was ich noch gefragt haben wollte: Was hat es mit deinem Usernamen auf sich? Happy
Einfach mal nachdenken, Basti... Headbang Headbang Headbang
05.02.2013 11:16
05.02.2013 11:44

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Zitat von Maerika:
Natürlich bin ich mit benjamin aufgewachsen, aber meine lieblingsfolgen waren tempelkatze und eisprinzessin und ich habe ehrlich keinen unterschied gemerkt! Hatte aber auch nur sehr wenig benjamin kassetten und fand otto da eher schlimmer!

Ja in den ersten Folgen mit Kluckert finde ich auch den Unterschied nicht so groß.
Aber hast du dir mal die ganz neuen (so ab Stella) angehört? Happy
Da wird der Unterschied schon größer. Zwinker


Ja, hab mir ein paar mit Stella angetan und dort finde ich eher Kiddinx schlimm, als die Synchronsprecher. Immerhin gibt Kiddinx vor, dass Benjamin dumm und langweilig ist und Otto und Stella eher fies und gemein. Daher liegt mein Konflikt mit Benjamin nicht an Benjamin in spe, sondern halt an seiner Konstruktion und für die ist Kiddinx zuständig.
05.02.2013 14:31

Jojo97 ist männlich Jojo97
Junghexe




Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 1.002
Spiel-Beiträge: 462



Auch von mir nch ein fettes

Herzlich Willkommen Thumbs Up

Allerdings hast du hier als größter Edgar Ott Fan eine groooße Konkurenz!! Hasenzähnchen
Ich meine, den liebt und vergöttert hier doch jeder Verliebt

na dann freue ich mich schon von dir zu lesen

EDIT: Also Basti ich verstehe das mit dem Namne immer noch nicht Verzweifelt

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
05.02.2013 15:18
05.02.2013 15:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.470
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Jojo97:
EDIT: Also Basti ich verstehe das mit dem Namne immer noch nicht Verzweifelt

Soll ich es verraten, oder möchtest du noch selbst rätseln. Fettes Grinsen
05.02.2013 15:26

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » User unter sich » Vorstellungsrunde » Größter Edgar Ott Fan traut sich...
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH