Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Wendy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wendy
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe jetzt bei Kiddinx gesehen das die Serie ja nur noch auf CD produziert wird, könnt ihr das bestätigen oder habt ihr die aktuellen Folgen noch auf Kassette?
Und außerdem habe ich festgestellt das Wendy mit Kiddinx-Katalog gar nicht mehr erwähnt wird, schon komisch hoffe das die Serie nicht eingestellt wird.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
25.06.2013 17:53
25.06.2013 17:54

LaSuerte ist weiblich LaSuerte
Klein Töröö


images/avatars/avatar-890.png

Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Die letzte Folge, die noch auf Kassette erschien, war Folge 55. Danach stehen die Folgen als CD bei mir im Regal.

Es ist zwar schade, dass die Kassette mehr und mehr verschwindet, aber das ist wohl der Zeit und der Wirtschaftlichkeit bei der Produktion geschuldet.

Ich hoffe doch, dass uns Wendy noch ein wenig erhalten bleibt. Zumindest eine neue Folge erscheint ja bald und hoffen wir mal auf ein paar mehr im Anschluss.
25.06.2013 23:52

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ohh echt so lange schon, dachte der Wechsel sei erst jetzt passiert. Unglücklich

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
26.06.2013 00:14

LaSuerte ist weiblich LaSuerte
Klein Töröö


images/avatars/avatar-890.png

Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Leider ist es schon länger her und da bei mir die Kassette immer noch die bevorzugte Variante für meine Sammelleidenschaft ist, war der Bruch schon bitter.

Aber lieber der Bruch als die völlige Einstellung. Viele Händler bei Amazon oder auch bei Ebay versuchen im Moment vor allem die Preise der letzten Folgen, die auf Kassette erschienen sind, mächtig anzuheben. Einige fangen erst bei 20€ pro Folge(!) an. Es ist schon der Wahnsinn.
26.06.2013 09:34

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Das ist echt Wahnsinn, ich frage mich was Kiddinx mit den restlichen Exemplaren gemacht hat. Die waren ja sicherlich nicht von heute auf Morgen ausverkauft.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
26.06.2013 10:35

LaSuerte ist weiblich LaSuerte
Klein Töröö


images/avatars/avatar-890.png

Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich vermute mal, dass viele Händler aufgestockt haben, nachdem die Einstellung der Wendy-MCs bekannt wurde - man sieht ja, dass die Nachfrage besteht und einige Menschen auch bereit sind diese Preise zu bezahlen.

Ich hatte Glück und habe in einem kleinen Laden, der bis heute MCs tapfer weiter verkauft, noch zwei Folgen (Nr. 52 und Nr. 54) gefunden. Ansonsten waren Flohmärkte und Ebay mein Freund.

Versuchst du im Moment deine Reihe zu komplettieren oder fängst du gerade mit dem Sammeln an?
26.06.2013 11:14

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich hatte von Wendy immer ein paar im Regal stehen aber nun da ich ein tolles Angebot gefunden habe, habe ich demnächst alle Folgen bis zur 50 mit Ausnahme von Folge 49. Die Serie ist toll und man muss auch nicht der größte Pferdefan sein um sie hören zu können.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
26.06.2013 18:06
26.06.2013 18:08

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Stimmt,die Serie ist wirklich schön, und ich war noch nie Pferdefan, aber ich mag die Atmoshpäre der Geschichten, was mir nur nicht gefällt ist das Titellied. Bei den ersten Folgen gab es noch ein anderes, als wie in den aktuellen, aber mir gefallen beide irgendwie nicht, daher spule ich die immer vor.
26.06.2013 18:35

LaSuerte ist weiblich LaSuerte
Klein Töröö


images/avatars/avatar-890.png

Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich weiß, was du meinst, Sepithane. Da ich das alte Titelliied noch aus der Kinderzeit kenne, bekommt es den Nostalgiebonus - an die neue Version musste ich mich erst gewöhnen.


Benjamin1557 - das war bei mir sehr ähnlich. Ich hatte bis vor 2 Jahren immer nur ein paar Kassetten und habe mich dann an das Sammeln begeben. Dann hatte ich bei Ebay richtig Glück und habe knapp 20 Folgen für 15 Euro bekommen, inklusive einiger 50er-Folgen. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Folge 49 und auch die anderen fehlenden Kassetten bald finden wirst.


Ich mag die Sprecher und auch die Atmosphäre sehr gerne - es ist ein gelungener Mix. Die Pferdegeschichten sind nicht der Hauptfokus, aber sie treten auch nicht völlig in den Hintergrund, sodass Pferdefreunde als auch nicht so große Pferdefreunde ihren Gefallen an den Hörspielen finden können.
26.06.2013 19:04

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Genauso ist es. Und sie sind halt auch etwas anspruchsvoller. Ich habe für 38 Euro die Folgen 1-47 bekommen, also auch ein super Angebot. Ich werde sehen irgendwo werde ich sie schon noch finden. Fettes Grinsen

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
26.06.2013 19:07

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe gerade die erste Folge "Angst um Lindenhöhe" (Kiosk) gehört. Die Folge hat mich dann doch überrascht. Ich hatte über all die Jahre so eine schlimme Pferdeserie vermutet, aber das ganze war dann recht neutral und die Charaktere stehen doch eher im Vordergrund. Bleibt das in der Serie so oder rücken die Pferde noch sehr viel stärker in den Vordergrund?
09.07.2013 19:31

LaSuerte ist weiblich LaSuerte
Klein Töröö


images/avatars/avatar-890.png

Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Hallo MewMew!

Der Großteil der Geschichte hält die Balance zwischem dem Fokus auf Pferde- und Charaktergeschichten. Es gibt durchaus auch Folgen, die sich auf ein Pferd oder Pferde generell konzentrieren (z.B. Folge 11 - Max, der Kobold), aber auch solche, die einen Charakter näher betrachten oder vorstellen.

Die Wendy-Reihe hat wie jede andere Reihe auch Folgen, die nicht ganz so gut sind wie die Anderen, aber die Serie ist meiner Meinung nach gut hörbar ohne all zu stark nachzulassen.
15.07.2013 09:38

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Danke für die Meinung. Bin jetzt bei Folge 8 und bisher gefällt mir die Reihe recht gut. Fettes Grinsen
15.07.2013 09:50

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_360-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 257
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg



Hab mir heute bei Aldi zwei neue Wendy Cds gekauft "Die Wiener Hofreitschule" und "Wendy muss gewinnen" ,bin ja mal gespannt wie die so sind Hasenzähnchen
12.08.2013 21:47

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Also ich bin mittlerweile bei Folge 21 angelangt und Wendy ist nun schon in Rosenborg eingezogen. Das mit dem Feuer hat mich sehr überrascht und wurde auch ganz gut dargestellt, obwohl etwas mehr Drama dem ganzen Geschehen gut getan hätte. Es ging dann alles etwas zu schnell.Squint

Ich bin mal gespannt, wie es so weitergeht.
12.08.2013 23:39

ItaliaConny88 ist weiblich ItaliaConny88
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_195-1287.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Beiträge: 63
Spiel-Beiträge: 11
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich besitze auch nahezu alle wendy-folgen...es wäre doch total super, wenn wir auch hier bald ein Bewertungssystem der Folgen vorfinden könnten oder???? Schließlich existiert von dieser Reihe auch schon eine stolze Auswahl!


Ich bin auch nicht der Meinung, dass Wendy zu pferdelastig ist, ganz im Gegenteil könnte einigen Folgen etwas weniger Kriminalität nicht schadenZwinker ist ja mal ganz spannend, aber eine Intrige muss auch nicht immer sein (Pferdediebstahl, Erpressung, Manipulation etc.)

Es ist wohl mehr für die "größeren" Pferdefans gedacht (im Gegensatz zu Bibi und Tina) wobei Kiddinx uns da wohl immer noch zu schlecht kennt! Kuh

__________________
Alle Wege führen nach Rom!

21.09.2013 00:53

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Ich besitze auch nahezu alle wendy-folgen...es wäre doch total super, wenn wir auch hier bald ein Bewertungssystem der Folgen vorfinden könnten oder???? Schließlich existiert von dieser Reihe auch schon eine stolze Auswahl!


Das wäre sicherlich schön, aber dafür gibt es einfach zu wenig Fans in diesem Forum.

Aber wir können ja gerne über die Folgen erzählen. Happy

Ich bin mittlerweile bei Folge 34 und mag die Reihe bisher sehr gerne. Jedoch gibt es 2 Dinge, die mich bisher etwas stören.

1. In der Serie werden frühere Charaktere eigentlich gut wieder aufgegriffen und Geschichten weiter erzählt. Doch in Folge 32 "Die neue Tierärztin" wurde keine Angabe zu Dr. Packmore gegeben. Ohne irgendwelche Infos wurde so getan, als wenn die neue Ärztin nun schon Ewigkeiten dabei wäre. Das fand ich blöd.

2. Das neue (und wohl noch aktuelle?) Titellied. Dieses "My Wendy" Gesinge geht einem echt auf den Keks und es klingt grauenhaft. Oder geht es jemandem anders?
21.09.2013 22:54

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Also das alte Titelied finde ich auch viel viel Schöner! Da weiß man auch sofort das es um Pferde geht. Das neue hört sich einfach nr schrecklich an.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
22.09.2013 13:46

freaky.bibifan
Hörspiel Häschen




Dabei seit: 21.02.2011
Beiträge: 170
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Trier

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ja, das neue Titellied geht mir auch tierisch auf die Nerven.
25.09.2013 19:18

Tineline ist weiblich Tineline
Supercalifragilisticexpialigetisch




Dabei seit: 17.08.2010
Beiträge: 334
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Wickede-Ruhr

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das neue Titellied kenne ich noch nicht, ich kenne nur ca. die ersten 15 Folgen bisher, aber ich mag die Serie doch sehr gern muss ich sagen. Ich war früher schon ein Wendy-Fan, hatte auch lange Jahre ein Zeitschriften-Abo, hab mich aber nie an die Hörspiele gewagt. Die damalige Fernseh-Serie hingegen fand ich super.

Was ich allerdings kurios finde, ist, dass Alexa so eine dreiste Zicke ist :O Das hatte ich aus den Comics gar nicht so in Erinnerung. Ich bin immer froh, wenn sie nicht auftaucht Motzend

__________________
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.
[Zig Ziglar]
04.10.2013 20:00

Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Wendy
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH