Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Rundenbasierte Spiele » Stadt, Land, Fluss... » Stadt Land Fluss Episode die Überraschungsreise #5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Stadt Land Fluss Episode die Überraschungsreise #5
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



In eigener Sache :

Liebe User und Mitspieler :

Erstmal möchte ich mich bei euch entschuldigen das dieses Spiel solange dauert und ihr Solange warten müsst leider ergeben sich im Leben manchmal sachen die man wenig bis gar nicht beeinflußen kann und und man überschätzt auch leider den Zeitaufwand dennoch hoffe ich nun eine nahe weiterspielen und ein Ende des Spiels hinzubekommen.



So nun starten wir Runde 4 :

Der Flug ins ungewisse :

Frage 1 :

Wir sitzen nun auf unserem Sitzplatz an die Merkwürdigen Marotten unseres Sitznachbarn haben wir uns schon gewöhnt aber trotz allem können wir eine Runde Schlafen nur dieser Liebliche Duft lässt uns wach werden :

Was riecht den da so lecker (Nenne ein Essen im Flugzeug es darf sich nicht um Süße gerichte handeln alles andere ist erlaubt :

Wir suchen ein nicht Süßes Gericht mit dem Anfangsbuchstaben : I

Frage 2 :

Da Essen alleine nicht aussreicht bitten wir die Stewardess uns auch etwas zu trinken anzubieten dabei suchen wir was leckeres was mit H anfängt (egal ob Alkoholisch oder Alkoholfrei )

Frage 3 :

das war lecker und schon blinkt das Signal zum Anschnallen oh nein da ist wohl ein Sturm in Anmarsch naja gut nenne etwas was dich kurzfristig ablenkt vom Sturm mit dem Anfangsbuchstaben P (es muss sich aber um einen Gegenstand handeln und wie wir schon gelernt haben es darf kein Gegenstand sein der nicht ins Flugzeugt darf.

Frage 4 :

Irgendwie klappt die Ablenkung gar nicht naja gut dann werden wir eine andere Möglichkeit suchen müssen wie wäre es mit einem Boardfilm nenne einen Film der nicht vor 1994 gedreht wurden ist mit dem Anfangsbuchstaben : R


Frage 5 :

Endlich haben wir den Sturm überstanden das Flugzeug setzt zur Landung an nun müssen alle erlektischen Geräte ausgeschaltet werden nenne ein Elektrisches Gerät mit dem Anfangsbuchstaben : N

Puhh endlich sind wir sicher gelandet nachdem wir unser Gepäck erhalten haben erwartet uns ein netter Mann am Ausgang mit einem Schild ,mit unserem Namen weiter geht es mit dem Auto nur wohin geht es ?

mehr dazu in Teil 5 der diesmal schneller hoffentlich kommt.

Danke für eure Geduld.

Da ich die Neue Runde schnell starten wollte ist Unicorns Bonusfrage in Runde 5 gesichert.

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
11.01.2014 16:31
12.01.2014 11:28

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Es geht weiter.. Hasenzähnchen Thumb Up 2
Schöne Fragen snowflake. Color

Edit: Bei Frage 1, ein L oder ein I ?

Eigentlich ja ein l (L), mich wundert es nur weil das kleingeschrieben ist und der Rest groß ? Kratzend
11.01.2014 16:56
12.01.2014 10:22

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Stimmt es war eigentlich ein L da aber alle Antworten bis jetzt mit einem I eingedrudelt sind würde ich es als I umändern.

danke für den Hinweis Bella


ACHTUNG : NUMMER 1 IST NUN EIN I

ps: habe inzwischen alle Antworten und werde nun die Auswertung machen damit wir dann zur finalen Runde kommen.

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
12.01.2014 11:27
19.01.2014 13:01

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



So nun kommen wir endlich zur Auflösung von Runde 4 von Stadr Land Fluss die Überrasschungsreise eines vorweg diese Runde habt ihr super gemeistert:

Hier eure Antworten :

Frage 1 :

Wir suchen ein nicht Süßes Gericht mit dem Anfangsbuchstaben : I:

1x Ingwerstollen
1x Ingwer- Tee-Eier
1x Ingwer-karottensuppe mit kokosmilch
1x Irish Stew
1x indischer Bohneneintopf
1x indische ingwer-radischen
1x Involtini mit Champignons
1x Ingwersuppe
1x Indisches Curry

Frage 2 :

Da Essen alleine nicht aussreicht bitten wir die Stewardess uns auch etwas zu trinken anzubieten dabei suchen wir was leckeres was mit H anfängt (egal ob Alkoholisch oder Alkoholfrei ):

1x Himbeersaft
1x hurricane (Cocktail)
1x H-Milch
1x Himbeerbowle
1x Holundertee
1x hugo
1x Highland Moon (Cocktail)
1x Holundersaft
1x Hohes C

Frage 3 :

das war lecker und schon blinkt das Signal zum Anschnallen oh nein da ist wohl ein Sturm in Anmarsch naja gut nenne etwas was dich kurzfristig ablenkt vom Sturm mit dem Anfangsbuchstaben P (es muss sich aber um einen Gegenstand handeln und wie wir schon gelernt haben es darf kein Gegenstand sein der nicht ins Flugzeugt darf :

1x Postkarte
1x Polaroid Kamera
2x Pferdebuch
1x Pacman
1x Papierflieger basteln
1x plüschhase
1x Pillen

Frage 4 :

Irgendwie klappt die Ablenkung gar nicht naja gut dann werden wir eine andere Möglichkeit suchen müssen wie wäre es mit einem Boardfilm nenne einen Film der nicht vor 1994 gedreht wurden ist mit dem Anfangsbuchstaben : R :

1x Ratatouille
1x Rachels Hochzeit
1x Reine Formsache
1x Rosa - oder Welche Farbe hat das Leben
1x Restrisiko
1x rumba (wir sind ja bei ner alternativen fluggesellschaft. toller film )
1x Road to Guantanamo
1x Rio
1x Rolltreppe abwärts

Frage 5 :

Endlich haben wir den Sturm überstanden das Flugzeug setzt zur Landung an nun müssen alle erlektischen Geräte ausgeschaltet werden nenne ein Elektrisches Gerät mit dem Anfangsbuchstaben : N :

1x Netzteil
1x Nintendo DS
1x Nasenhaarentferner
1x Nintendo 3DS XL
1x Nachttischlampe
1x Notebook
1x Nikon Kamera
1x Nietendo
1x Nano Ipod


Dadraus ergeben sich folgende Punkte für Runde 4 :

Mit je 45 Punkten teilen sich den 2ten Platz folgende User :

Zeig mir die Silber Gewinner von Runde 4
Unicorn
& Petronella
Herzlichen Glückwunsch



Mit Je 50 Punkten sind diesmal unsere Rundengewinner :

Zeige mir die User mit den vollen 50 Punkten
Maybe
Svenny 04
Bella
Benji
Lord
Shadowgirl
sowie Jojo 97
Herzlichen glückwunsch


Daraus ergeben sich folgende Gesamtrunden Gewinner :

Hier seht ihr den 5ten Platz
der 5te Platz hat keiner herzlichen glückwunsch


Zeig mit den 4 Platz
Den 4 Platz mit 155 Punkten hat Aktuell Jojo


Zeig mir den 3ten Platz
Den 3ten Platz und Damit Platin mit 165 Punkten hat Svenny


Zeig mir die User mit der Silbermedialle
der 2te Platz mit 180 Punkten geht an folgende User : Maybe
Bella
Benji
Lord
Petronella
und Shadowgirl


Gold geht hier mit an :

Zeig den Aktuellen Gesamtsieger
Unicorn mit 185 Punkten


Es wird Spanned die Luft wird für den Aktuellen Sieger immer enger oder wird ein ander User am schluss gewinnen es wird sehr Spannend in der entscheidenen 5ten Runde und was wird noch besonderes auf unserer Verrücklten Reise passieren ?

Das große Finale startet bald !

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
20.01.2014 22:31

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Jaaa die uni hat bald ganz viele Spiele an der Backe wies scheint Fettes Grinsen

Wann kommt denn die letzte Runde? Happy
24.01.2014 00:42

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Hi,

Also aktuell warte ich noch bis Uni wieder da ist da sie in Runde 5 eine Bonusfrage gewonnen hatte bzw eigentlich in runde 4 abeer ich die runde 4 vorher starten wollte..

Aber was den Gewinn angeht so kann es auch einen anderen treffen weil Unicorn nur mit 5 Punkten vorsprung auf Platz 1 ist und dieses Spiel ja unter dem Motto überraschungsreise läuft kann sich das Blatt noch wenden ..

ich freue mich auf Runde 5 in der ihr noch viel erleben werdet

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
24.01.2014 09:29

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich habe gerade gesehen, wir spielen schon seit Anfang November ? Popcorn
Das ist aber sicherlich eine teure Reise. Pfeifend
24.01.2014 09:35

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina





Nun besteigen wir nach der langen langen Reise endlich den Bus der uns zu unserem Ziel bringen soll nur wo geht es hin wir sind Aufgeregt nun sehen wir es wir sind in Australien gelandet.

Was machen wir nur hier :

Erstmal sehen wir auf unserer Reise viele tolle Sachen dabei kommt aber ein Gedanke könnten die gefährlich sein bei diesem Gedanken fallen zwar uns viele Tiiere ein aber fanen wir einfach an :

Nenne ein Tier was in Australien lebt mit dem Anfangsbuchstaben : B

(Buchstabe gewählt von Unicorn Gewinn aus runde 3)

Puhh solche gedanken bringen einem schon zum Schaffen aber ok nun biegt unser Auto schon um die Nächste ecke Ich kann meinen Augen kaum glauben wir fahren tatsächlich ins Dschungelcamp nur wer hat da mitgemacht nenne einen Mitstreiter der jemals im Dschungelcamp mitgemacht hat mit dem Buchstaben : A es muss dabei der Anfangsbuchstabe des vornamens oder Nachnamens sein der mit A beginnt.

Angekommen im Dschungelcamp bemerken wir das nun die Aircondtion des Autos schon die temperatur reguliert nun brauchen wir eine Erfrischung gegen die Hitze da wäre ein Eis was gutes nenne eine Eisorte ohne Alkohol mit : R

Nach der erfrischung und einem langen Fussmarsch sind wir nun im Dschungelcamp angekommen nun suchen wir einen persönlichen Gegenstand den du in das Dschungelcamp mitgenommen würdest mit dem Anfangsbuchstaben : P

Abschließend gehen wir auf Schatzsuche und suchen einen besonderen Schatz ist das unser Ziel unserer Reise ok also machen sich die Reiseteilenhemer auf dem Weg durch den Dschungel was seghen wir da am Ende der Palme ist ein X also Buddeln wir mit vereinten Kräften und da ist eine goldene Kiste mit dem Worten :

Schatz des Spiels Stadt Land Fluss die überraschungsreise und was finden wir eine Kiste mit Kasetten von Benjamin Blümchen cool nur welche Folge finden wir wohl ich kann nur den Anfangsbuchstaben Lesen es ist ein : T (wichtig Wörter wie Die,im,am, der,das und soweiter gelten nicht bin gespannt welche folgen ihr findet.

So nun werden wir wohl wissen wer die Chaotisch und extrem Lange Reise gewinnen kann bin gespannt auf euere Antworten und dann werden wir den Sieger der Langen Reise küren ....

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
02.02.2014 23:10
02.02.2014 23:10

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Wann gibts denn die Auflösung? Happy
09.02.2014 01:10

snowflake ist männlich snowflake
Ökohexe




Dabei seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.528
Spiel-Beiträge: 376

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Wenn ich alle Antworten habe dann gibts auch direkt die Auflösung leider fehlt diese noch von Jojo ich werde ihn nochmal anschreiben wenn bis Mo nichts kommt von Ihm gibts auch keine Punkte für Ihn und löse dann auf von allen Anderen habe ich die Lösungen inzwischen

__________________
Herr Schmeichler ist Back ! Juhuu
09.02.2014 01:41

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, aber wann ist das Spiel denn endlich mal vorbei ???

Runde 1 hat Anfang November gestartet und nun haben wir Mitte Februar.
Leider habe ich die Lust auf dieses Spiel total verloren, es hat sich VIEEELL zu lang gezogen. Ich finde es sehr sehr schade und kann es auch irgendwie nicht verstehen.
Man startet die Runde, setzt eine Antwortfrist und löst dann auf egal ob was fehlt oder nicht. Dafür ja die Frist. Dann macht man maximal ein paar Tage Pause und startet die nächste Runde. Dann ist das Spiel in einem Monat oder auch mal 1,5 Monaten gespielt und fertig. Dann verliert man auch nicht die Spiellust, die ist bei mir nämlich spätestens ab Runde 3 verloren gegangen.

Sorry wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, ich möchte niemanden angreifen, aber musste es doch mal loswerden da es mich beschäftigt hat.
11.02.2014 18:31
11.02.2014 18:33

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Ne, ich sehe das genauso, Bella.
Das Spiel hat definitiv zu lange gedauert, (bzw. dauert noch)
in der Zeit hätte man zwei weitere Runden durchspielen können,
und es ist ja wirklich so, dass eine komplette Runde IWS durchgespielt wurde, die viel später startete. Was diese Runde noch mal verstärkt nen extrem langandauernden Charakter gibt, find ich Verzweifelt

Ich hätte es gut gefunden, wenn du, snowflake, ein wenig konsequenter gewesen wärst. Du schreibst etwa, wenn Montag nix kommt, wird aufgelöst.
Jetzt ist wieder Mittwoch und immer noch keine Auflösung da.
Warum nicht???

So macht das Spiel wirklich keinen Spaß,
zumal du am Anfang auch gesagt hast, dass Fristen eingehalten werden. Davon ist aber nichts zu sehen und das ist einfach schade.

Das geht jetzt auch nicht gegen dich persönlich, snowflake,
ganz sicher nicht.
Man sieht auch, dass du dir Mühe gegeben hast und es allen Recht machen willst usw., und es verlangt auch keiner von uns, dass ein Spiel total rasch abgehandelt werden muss, ohne dass irgendwas dazwischen kommt usw. Nein.
Wir sind alle recht geduldig, wenns sein muss.
Aber irgendwann ist einfach gut.

Wäre schön, wenn du das Finale jetzt relativ bald posten würdest. Happy
12.02.2014 09:18

Lord JIckledy ist männlich Lord JIckledy
I didn 't say that !!!


images/avatars/avatar_30-1230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 705
Spiel-Beiträge: 441
Herkunft: dortmund

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???



bitte bitte, lieber snowflake,

bitte löse auf Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Zwinker

__________________
"auch anarchisten kämmen nachts heimlich ihr haar"
12.02.2014 19:16
12.02.2014 19:17

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



18.02.2014 20:03

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Hätte ich wohl mal besser nichts gesagt.. Traurig Sorry

Snowflake ist seit dem 14.2. verschollen. Traurig
28.02.2014 21:11

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat:
Snowflake ist seit dem 14.2. verschollen. Traurig


Verschollen oder abgehauen. Kratzend

Ich habe zwar bei dieser Runde nicht mitgespielt, warte nun aber bereits mehrere Monate darauf, mich endlich für die nächste Runde anmelden zu können.

Wollt ihr hier noch vergeblich auf die Auflösung warten oder erbarmt sich jemand, die nächste Runde einzuleiten? Rotwerd Rotwerd Rotwerd
03.03.2014 19:25

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich persönlich wäre auch für weitermachen, eine Auflösung kann ja immer noch kommen.

Uni wäre nach Runde 4 Sieger, Uni möchtest Du weitermachen ? Hasenzähnchen

Ansonsten wären
Bella
Benji
Lord
Petronella
und Shadowgirl

auf Platz 2 nach Runde 4.
03.03.2014 20:27

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Also mir ist des egal,
wer weitermacht...

Lust zu warten hab ich auch keine mehr,
deshalb...
wärs schön, wenns weitergeht Happy

Sonst mach du doch, Bella,
wenn uni nicht mag Happy
03.03.2014 20:55

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Also ich hab gerade keine zündende Idee. Mein letztes ist ja auch nicht sooo populär gewesen wie z.B. dieses hier.
Und da ich gerade noch über dem nächsten IWS brüte, darf hier gerne jemand anderes übernehmen. Wir wissen ja auch nicht, wer hier gewonnen hätte. Zwinker
04.03.2014 01:46

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich würde gerne übernehmen, wenn es für alle ok ist.
Ich habe selbst keine Lust mitzuspielen, würde aber den Spielleiter machen.

Hat jemand etwas dagegen ? Not Sure
04.03.2014 07:32

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Gewinner: - - -

Hörspiel-Paradies » Spiele » Rundenbasierte Spiele » Stadt, Land, Fluss... » Stadt Land Fluss Episode die Überraschungsreise #5
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH