Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 002 - Betrug beim Casting » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

002 - Betrug beim Casting



Erscheinungsdatum:04.09.2009
Länge:ca. 63 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.06
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Es steht nicht gut um Die drei !!!. Der Detektivclub hat zwar seinen ersten Fall erfolgreich gelöst, aber Marie hat sich jetzt vom grassierenden Casting-Fieber anstecken lassen und hat kaum noch Zeit. Aber schon in der ersten Runde unterliegt sie schlechteren Sängerinnen und fliegt raus. Da ahnen Franzi und Kim, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Ist etwa Bestechung im Spiel? Einen Verdacht haben sie bald. Doch der stellt die Freundschaft zu Marie stark auf die Probe. Aber ist es überhaupt die richtige Spur?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Anmerkungen
* genannte Marken: Opel

#Alkohol

#Applaus

#Aufführung

#Belauschen

#Bestechung

#Betrug

#Büro

#Café

#CaféLomo

#Casting

#Computer

#Essen

#Feier

#Fernseher

#Festnahme

#Handy

#Hauptquartier

#Hotel

#Klopfen

#Musik

#Nacht

#Polizei

#Polizeirevier

#Schmuck

#Schule

#Singen

#Tagebuch

#Telefongespräch

#Türklingel

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#Visitenkarte

#Weinen

#Wettbewerb

#Zwillinge


Zum Ende der Seite springen 002 - Betrug beim Casting
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Sepithane:
Der 1 Punkt war nach dem ersten Hören, habe es mal geändert, aber mehr als 4 werden's nicht, wegen dem Casting Show Thema, bin da wie gesagt kein Fan von Casting Shows Squint , sorry Zwinker


Ist doch völlig in Ordnung. Ich empfinde 1 Punkt beim Bewertungssystem eben als sehr sehr schlechtes Hörspiel und nicht als mittelmäßiges. Deswegen hab ich gefragt.
25.01.2017 10:46

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

@Sepithane kein Grund sich zu entschuldigen. Wo kämen wir hin, wenn sich jemand für seine Bewertung entschuldigen/rechtfertigen müsse ? No No

Ich kann Barbie-Bibi-Fans Nachfrage aber verstehen, 1 Punkt wäre wirklich nicht mittelmäßig. Thumb Up 2
25.01.2017 10:49

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Diese Folge hatte ich auch negativer in Erinnerung, als sie dann tatsächlich war.
Natürlich bleibt es thematisch einfach nichts für mich und im Vergleich finde ich sehr viele Folgen besser, doch schlecht ist die Folge nicht.
Der Fall ist relativ interessant und die Mädchen verstehen sich ja auch. Außerdem ist auch die Ermittlung nachvollziehbar und realistisch und ich mag, dass die Mädchen sich Hilfesuchend an Kommissar Peters wenden, bin aber verwirrt, wie "gut" er sie schon kennt, als wären alle drei schon ewig Bekannte und der Club existiert auch schon länger. Zusätzlich hat mich auch gestört, dass die drei sofort den Kerl verdächtigen und nicht die Frau, die ja ausschlaggebend für die Entscheidungen war und unbegründet Marie rausgeschmissen hat.
10.02.2018 14:22

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Alte Bewertung: 6 Punkte

Cover (1 Punkt): 0 Punkte
Inhaltsangabe (1 Punkt): 1 Punkt
Fall (max. 3 Punkte): 2 Punkte
Spannungsbogen (max. 2 Punkte): 0 Punkte
Privatleben (max. 3 Punkte): 2 Punkte

Negativpunkte (je 1 Punkt Abzug):
- Franzi, sehr negativ in dieser Folge. Sie will über das Leben der Anderen bestimmen.
Auch das Gejaule nervt aber dafür ziehe ich keinen Extrapunkt mehr ab.

Neue Bewertung: 4 Punkte
13.01.2019 18:01
13.01.2019 18:02

lenn ist männlich lenn
Klein Töröö




Dabei seit: 03.02.2019
Beiträge: 14
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hemer



Ich mag keine casting Shows. Ich finde es schon im wahren Leben schon sehr nervig. In der Folge wurde mir zu viel herum gezickt
04.02.2019 19:18

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Bewertung von Murphy:

Mir hat die 2. Folge sehr gut gefallen.

Es geht um ein Thema, dass damals und auch heute noch aktuell ist. Die Story ist stets kurzweilig und logisch aufgebaut.

Die Sprecherleistungen sind gut bis sehr gut.

8 Punkte für den 2. Fall der drei !!! Happy

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
30.09.2021 20:15

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.751
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Ich fange gerade an, die drei !!! nochmal zu hören, hingegen der Durchschnittsbewertung mochte ich das Hörspiel sehr gerne, was eventuell auch daran liegen könnte, dass ich besonders die ersten Folgen sehr oft als Kind gehört bzw. gelesen habe. Das Thema Casting war spannend und ist denke ich, gerade zu der Zeit sehr aktuell gewesen.

Kein Punktabzug für mich aber was ich etwas komisch fand war, dass Marie von ihrem Vater auf die Party gerufen wurde, sich dann mit Michael Mertens unterhalten hat, der sich aber eigentlich beeilen musste, Marie aber dann doch noch kurz zugehört hat. Daraufhin kam Maries Vater an und meinte, dass es jetzt spät ist und sie langsam Schluss machen sollte. Das kann doch gar nicht so viel Zeit in Anspruch genommen haben. Die zeitlchen Verhältnisse passen irgendwie nicht so ganz zusammen

Ich finde, wie Franzi in die Wohnung gekommen ist, war irgendwie nicht ganz klar.

Am Ende nachdem Terry verhaftet wurde, wurde erwähnt, dass sie schon gesucht wird wegen Betrug und Bestechung in anderen Städten. Da frage ich mich, es wurde doch im Fernsehen erwähnt, wer die Jurymitglieder sind, das hätte doch auffallen müssen Fragend
25.08.2022 22:15

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Zitat von Chantal-Marie:

Am Ende nachdem Terry verhaftet wurde, wurde erwähnt, dass sie schon gesucht wird wegen Betrug und Bestechung in anderen Städten. Da frage ich mich, es wurde doch im Fernsehen erwähnt, wer die Jurymitglieder sind, das hätte doch auffallen müssen Fragend

Ja, solche Sachen hängt man später immer wieder an die Verhafteten ran, meistens völlig unglaubwürdig, zB wenn das primäre Motiv des Falles Rache ist oder eben, wie du schon sagst, das hätte auffallen müssen. Wahrscheinlich sollen die Mädels sich damit nochmal extra toll fühlen und man merkt gar nicht, dass das häufig gar keinen Sinn ergibt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.08.2022 22:20

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Diese Folge habe ich früher immer unfreiwillig hören müssen. Zwinker
Ich muss sagen, dass die Folge ganz gut ist. Das Ende ist zwar schon vorhersehbar, aber das kennt man ja sowieso von vielen anderen Hörspielen.
Zu den Liedern: Ich frage mich ja, ob es diese Lieder auch in echt gibt. Das einzige, was ich kenne, ist "Die Gedanken sind frei" (Wie kommt man bitte auf so ein Lied bei einem Casting für Teenager?) Ich finde, Jette und Julia können gut singen.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
16.03.2023 15:08

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.516
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Auch Folge 2 fand ich super. Toll, dass es eine fortlaufende Story ist...

Ein bisschen Rückblick auf Folge 1 und schon nimmt ein neues Drama seinen Lauf. Ich bin gespannt, inwieweit sich Marie mit den Detektivclub nach und nach identifiziert. Sie ist ja schnell euphorisch für neue Dinge und lässt dann mal schnell was hinten herunterfallen.

Auch hier vergebe ich tolle 9 Punkte.
29.03.2023 15:55

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Alte Bewertung: 7 Punkte

Folge 2 bietet den ersten vollwertigen Fall, der unterm Strich zu überzeugen weiß. Die Zickereien werden hier schon reduziert, im Wesentlichen wird sich auf die Story konzentriert und das tut der Folge sehr gut.
Leider geht die B-Note stark in die Hose und damit meine ich in erster Linie die Darstellung des Castings, das einfach völlig unprofessionell aufgezogen wirkt. Wieso beraten sich die Jurymitglieder bei Jette und Julia und bei Marie wird sofort Nein gesagt, ohne dass 2/3 der Jury überhaupt ihre Meinung gesagt haben? Wieso haben fachlich ausgewählte Jurymitglieder ein so großes Problem damit, zu ihrer Meinung zu stehen und sie den jungen Mädels professionell und verständlich zu vermitteln? Von der Songauswahl will ich gar nicht reden... peinlich, aber dass man nicht bestimmte reale Künstler pushen wollte (oder durfte, ist ja auch immer eine Rechtefrage), verstehe ich auch irgendwo. Wenn dabei dann aber auf "Die Gedanken sind frei" zurückgegriffen werden muss, ist das auch nicht viel besser. Warum nicht gleich "Alle meine Entchen"?

Auch der Rest des Falles ist nicht ganz fehlerfrei: Was soll es bringen, EIN Jurymitglied zu bestechen, wenn die anderen beiden die Zwillinge jederzeit aus dem Wettbewerb kegeln könnten? Warum wird Terry bereits gesucht, wenn sie in einer öffentlichen Castingshow als Jurymitglied sitzt? Leider macht man das ja noch öfter und es ergibt irgendwie so gut wie nie Sinn...

Gut gefallen hat mir dagegen, dass der Fall nicht sofort glasklar ist. Hier finde ich die Fehler der drei !!! auch weitaus weniger dramatisch als in späteren Folgen. Es ergibt schon Sinn, dass sie sich zunächst auf Michael Mertens einschießen und mir gefällt die Szene richtig gut, als Marie ihn "bestechen" will. Die Verdächtigung von Ramonas Mutter ist nachvollziehbar, da legt man eine gute falsche Spur, die auch stabil aufgelöst wird. Auch die Ermittlungen, wie sich die Mädels bei der Mutter der Zwillinge einschleichen, ist gut erzählt und der Showdown ist zwar etwas unspektakulär, aber in Ordnung. Schade nur, dass nur nacherzählt wird, wie Kim und Franzi Ramonas Mutter hinterherspionieren.

Alles in allem finde ich die Folge etwas besser als die Premiere, die Chemie zwischen den drei Mädchen stimmt schon wesentlich mehr, der Fall ist unterm Strich solide erzählt, das Kernelement Castingshow hat man zwar ziemlich in den Sand gesetzt, es wird ja aber zum Glück nicht ganz so breit getreten wie bspw. das Modelhaus in Folge 15.

Ne stabile 7 kann man weiterhin geben.

Übrigens nennt Kommissar Peters Terry mit Nachnamen "Barnham". Schreibt man das auch so, wie steht es denn im Buch? Aus der Leseprobe ließ sich das leider nicht rausfinden. In der Sprecherliste steht nur der Vorname.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.08.2023 15:55
16.08.2023 16:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Mangobanane:
Übrigens nennt Kommissar Peters Terry mit Nachnamen "Barnham". Schreibt man das auch so, wie steht es denn im Buch? Aus der Leseprobe ließ sich das leider nicht rausfinden. In der Sprecherliste steht nur der Vorname.

Im Buch steht "Barnhelm".
16.08.2023 19:26

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Ich kenne dieses hörspiel schon, es gefällt mir ganz gut weil sehr sehr viel spannung drin ist. Die beste szene finde ich als kommisar peters die beiden frauen fest nimmt, klemens gerhard macht seine sache richtig gut als kommisar peters dieser folge gebe ich 10 punkte.
16.08.2023 20:50

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.946
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Die Folge fand ich leider etwas schwächer als die erste.

Wie @Mangobanane schon schreibt, gibt es einfach einige Ungereimtheiten, die die eigentlich coole Idee der Folge leider etwas blöd dastehen lassen.

Bestechung der Jury ist ja ein Thema, das eigentlich cool ist, aber bei einer Jury, die mit mehreren Stimmen arbeitet, nur ein Mitglied zu bestechen, macht halt auch aus meiner Sicht keinen Sinn. Gut, für die zweite Runde hat es ihnen ja einen großen Vorteil gebracht, aber das konnte die Mutter ja vorher nicht wissen.

Auch die Auswahl der Songs finde ich... Interessant. Hätte man da wirklich nicht was Vernünftiges nehmen können?

Obwohl wir hier weniger Streitereien und Spannungen haben, kommt die Folge für mich leider nicht an die erste ran, da mir hier auch einfach das Setting nicht so zusagt. Daher reicht es leider nur für eine 6.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
17.08.2023 12:28

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von LukasLev36:

Was mich ja immer wundert, ist der Ablauf der Runden. Nach jedem einzelnen Beitrag wird entschieden, ob der Teilnehmer raus ist oder nicht. Gleichzeitig gibt es aber eine genaue Vorgabe gibt, wieviele Teilnehmer weiterkommen können, macht das aber überhaupt keinen Sinn, wenn man bei Teilnehmer 1 schon entscheiden muss, ohne den Vergleich zu allen anderen Teilnehmern zu haben. Zumal nach der Logik der letzte Teilnehmer entweder weiterkommen MUSS oder gar nicht weiterkommen KANN, egal wie gut er singt, je nachdem wieviele der vorherigen schon genommen wurden oder nicht.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
19.08.2023 16:59

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Ja, stimmt absolut, wobei die Jury von DSDS dieses Problem auch ab und zu hat und dann einfach wahlweise etwas mehr/weniger Tickets verteilt als geplant oder Wackelkandidaten ein zweites Mal singen lässt. Das kommt hier natürlich so nicht raus, aber es ist eine Möglichkeit.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.08.2023 17:45

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.946
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mangobanane:
Ja, stimmt absolut, wobei die Jury von DSDS dieses Problem auch ab und zu hat und dann einfach wahlweise etwas mehr/weniger Tickets verteilt als geplant oder Wackelkandidaten ein zweites Mal singen lässt. Das kommt hier natürlich so nicht raus, aber es ist eine Möglichkeit.

Daran habe ich auch direkt gedacht. Für den Recall ist ja auch nur eine bestimmte Anzahl an Personen zugelassen. Wobei bei DSDS wohl weitaus mehr Leute teilnehmen dürften als hier. Bei zb DSDS dürfte es also sehr viel schwieriger sein, erst alle anzuhören und dann zu entscheiden. In diesem Fall hier wäre das Vorgehen aber wohl eigentlich schlauer. So viele sind ja nicht angetreten. 😅

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
19.08.2023 18:30

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Achtung Spoiler:

Uiih, wäre dies meine 1. !!!-Folge, wäre es evtl. auch meine Letzte gewesen: Der Fall nicht sonderlich spannend, die Figuren eher blass und insgesamt recht viele Unstimmigkeiten.

„Die Gedanken sind frei?“ Ernsthaft. Fettes Grinsen Soll das eine Anspielung auf diese furchtbare GMX (?)- Werbung mit dem schief singenden Kind sein?

Die Zickerei (zumindest untereinander) hält sich diesmal in Grenzen, dafür agieren die Mädels teilweise etwas naiv. Stichwort: Bestechungsversuch mit Taschengeld. Roll Eyes An ihren Ablenkungsmanövern sollten sie vielleicht auch noch arbeiten. "Können wir mal in Ihren Garten? Unser Hund, unsere Katze, unser Kaninchen unser PONY ist weggelaufen. Erstaunt

Hier und da habe ich Schwierigkeiten gehabt, mich sofort räumlich und zeitlich zu orientieren. Die Szenenwechsel finde ich teilweise etwas holprig und die (vorangegangenen) Dialoge etwas irreführend:

Die !!! verabreden sich für Dienstag.

Ramona fragt Marie, ob sie sich nachmittags treffen wollen?
Marie zögert, weil sie schon verabredet ist ( Ist jetzt Dienstag? Clubtreffen?).

Treffen mit Ramona.

„Marie! Hier sind wir.“ Meine Vermutung: Oh, oh, jetzt gibt es Ärger, weil sie Kim und Franzi mal wieder versetzt hat. Aber nein. Das ist kein Thema mehr. Wir sind jetzt schon beim Casting.

Sinn und Zweck der Puder-Szene habe ich überhaupt nicht verstanden und hat bei mir erstmal wieder für Stimmen-Verwirrung gesorgt. Wem gehört die Stimme? Ah okay, Chrissie ist also auch dabei.

Das Finale:
Joa, irgendwie auch etwas zu viel künstliches Drama. Wie die Schwestern „Mama“ rufen, finde ich irgendwie auch ganz lustig, aber was will „Mama“ eigentlich mit ihrem Fluchtversuch bezwecken? Unzählige Zeugen, Identität bekannt und zwei Töchter, die noch auf der Bühne stehen. Fettes Grinsen

Süß finde ich ja, dass die Mädels einerseits weitestgehend anonym bleiben wollen, andererseits gerne die Berühmtheit der ??? erlangen wollen. Ob sich das auf Dauer vereinbaren lässt? Die (interessanten) Fälle werden ihnen ja nicht immer zufällig vor die Füße fliegen. Kratzend


Zitat von Basti:

2. Bevor sie gehen sagen sie "Ich hab meine Schokolade noch nicht ausgetrunken." - "Dann mach zu".
Was heißt das denn bitte? Also dieses "Dann mach zu"? Kratzend



Ich Nordlicht kannte es bisher auch nicht und finde auch, dass es komisch klingt.
Kenne und nutze nur:

„Sieh zu!“ oder
„Mach hin(ne)!“

Lustig finde ich allerdings auch:

„Und das diese Terry Barnhelm es in anderen Städten schon getrieben hat. Das ist ja echt nen Ding.“

Also wirklich. Dieses schmutzige Luder. Motzend LOL
06.01.2024 16:13

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 002 - Betrug beim Casting
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH