Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Live-Hörspiele » 005 - und der dunkle Taipan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005

005 - und der dunkle Taipan



Erscheinungsdatum:25.10.2019
Länge:ca. 120 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Der erste Detektiv beginnt bereits, sich Sorgen um die Zukunft des Detektivbüros zu machen. Da taucht plötzlich eine alte Bekannte auf und bittet die drei ??? um Hilfe. Eigentlich geht es nur um einen kleinen Gefallen. Doch der wird zum Auftakt eines mysteriösen Falls, der die drei Detektive an geheimnisvolle Orte und in mehr als brenzlige Situationen bringt. Als ihnen klar wird, wer hinter den Kulissen die Fäden zieht, ist es zu spät - die drei ??? sind in akuter Lebensgefahr.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Anmerkungen
*1 bei Vorstellungen vom 21. - 23. 11. 2019
Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 005 - und der dunkle Taipan
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Der Taipan ging wieder etwas mehr an die Anfänge. Zwar wurde wieder auf Technik gesetzt, aber es hatte alles was ein Hörspiel braucht. Vor allem jede Menge gruselige Elemente. Wenn auch die Szene im Schloss ruhig noch länger hätte gehen können und die Lösung zu schnell aufgedeckt wurde. Als Justus die Fratze im Kamin sieht hatte ich da erst nicht drauf geachtet. Weil ich mich zu sehr auf Olli konzentriert habe. Und bei der Autofahrt wo sie den Unfall hatten dachte ich es wäre echt das Ende. Die Szene als sie im Käfig eingesperrt waren fand ich ein bisschen sehr hart. Da ich nicht so firm in den Fragezeichen von wie bei Bibi und Benjamin musste ich erstmal überlegen welche Anspielungen auf welche Folgen gemeint waren.

Die Story ist grossartig und ich freu mich irgendwann auf die Dvd

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
11.01.2020 17:18

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich will es ja nicht schlecht reden, aber von den Figuren her eine eher schlechte Folge, denn mir fehlen Charaktere auf dich ich mich sehr gefreut hätte.

Keine Tante Mathilda, kein Titus Jonas, sogar kein Inspektor Cotta. Unglücklich

Es soll doch die LIVE-Tour schlechthin werden, da hätte ich mich sehr auf Cotta, Tante Mathilda, Titus Jonas sehr gefreut. Unglücklich
11.01.2020 18:16

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von FamSchroeter99:
Ich will es ja nicht schlecht reden, aber von den Figuren her eine eher schlechte Folge, denn mir fehlen Charaktere auf dich ich mich sehr gefreut hätte.

Keine Tante Mathilda, kein Titus Jonas, sogar kein Inspektor Cotta. Unglücklich

Es soll doch die LIVE-Tour schlechthin werden, da hätte ich mich sehr auf Cotta, Tante Mathilda, Titus Jonas sehr gefreut. Unglücklich


Also nur von den Figuren aus zu gehen und dann noch "meckern" obwohl man es nicht live gesehen hat oder angehört ist Thumb Down

Tante Matilda und Titus haben ja nie so wirklich die mega großen Rollen in dem ganzen. Und dann müsste man ja auch noch mehr Sprecher mitnehmen, denn sonst sind die wenigen auch überbesetzt und es wirkt komisch.

Die Show und die Story an sich sind absolut solide und auf gutem ??? Niveau. Freue mich auch schon auf die DVD, damit mein Mann auch in den Genuss der Show kommen kann, er wurde leider krank. Aber ich hatte mit @Al_Stone eine Top Begleitung 😊

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
11.01.2020 19:18

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wie gesagt, ich will es nicht schlecht reden. Es hat bestimmt eine geniale Handlung, dennoch hätte ich mich auf Tante Mathilda, Titus Jonas oder auch Inspektor Cotta sehr gefreut. Unglücklich

Ich kenne es noch nicht. Ich schaue es mir an, wenn es dieses auf BluRay gibt. Thumb Up
11.01.2020 19:56

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Wernerbros:

Meint ihr denn, die Veranstaltung kommt überhaupt noch auf einem physischen Medium wie Blu-Ray etc. heraus ?

Wird ja immer mehr "normal" das Inhalte nur noch digital erscheinen, "leider".

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
12.08.2020 14:58

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hoffe es doch sehr, dass es auf DVD oder BluRay raus kommt. Wäre doch sehr schade drum, wenn es nicht auf DVD oder BluRay veröffentlicht werden würde. 🙁
12.08.2020 15:08

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

5 Punkte.

Von Live war es die schlechteste Version.

Meister im Schach - gab es was zu lachen, in der Original Version (2002)
Seltsamer Wecker - gab es was zu schmunzeln (Die "schwulen" Bob & Peter beim nicht enden wollenden Knutschen)
Sinfonie der Angst - gab es was zum kennen lernen
Super Papagei - gab es ein vertontes Hörspiel

Dunkler Taipan - gab es nix. Nur ein Hindurchquälen. Vielleicht hätte ich mit Thomas Fritsch oder Helmut Krauss noch ne andere Empfindung, doch so war das ein Griff ins Leere. Ähnlich wie bei "Feuriges Auge"
01.07.2021 11:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich hab zwar nichts zum Programm an sich zu sagen, aber ich hab heute mehrere Plakate gesehen, die das Programm in einer größeren Stadt in meiner Nähe ankündigen. Ich wusste gar nicht, dass das immer noch/wieder läuft.
14.05.2022 20:15

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wurde coronabedingt ungefähr drei Mal verschoben… gibt sogar Zusatztermine jetzt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.05.2022 20:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ah, okay. Danke für die Aufklärung.
14.05.2022 21:09

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Mangobanane:
Wurde coronabedingt ungefähr drei Mal verschoben… gibt sogar Zusatztermine jetzt.


Genau, meine Karte habe ich schon schätzungsweise zwei Jahre Fettes Grinsen

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
15.05.2022 12:09

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Wernerbros:

Im aktuellen Bobcast ist die Rede davon, dass eine "DVD" aufgezeichnet worden wäre in Hamburg am 18/19 November.

Das ist natürlich toll, dass es doch noch eine Veröffentlichung gibt Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Gelle @FamSchroeter99

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
20.12.2022 14:07

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Wernerbros:
Im aktuellen Bobcast ist die Rede davon, dass eine "DVD" aufgezeichnet worden wäre in Hamburg am 18/19 November.

Das ist natürlich toll, dass es doch noch eine Veröffentlichung gibt Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Gelle @FamSchroeter99


Ja, vor allem da ich Karten hatte, aber nicht hin konnte. Tolle News

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
20.12.2022 14:22

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Wernerbros:

Oh, das ist ja blöd gelaufen.

Bist du auch auf deinen Kosten sitzen geblieben oder konntest du umdisponieren?

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
20.12.2022 14:37

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Wernerbros:
Oh, das ist ja blöd gelaufen.

Bist du auch auf deinen Kosten sitzen geblieben oder konntest du umdisponieren?


Jap, ein Freund von mir ist hingegangen. Passt also

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
20.12.2022 16:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Wernerbros:
Im aktuellen Bobcast ist die Rede davon, dass eine "DVD" aufgezeichnet worden wäre in Hamburg am 18/19 November.

Das ist natürlich toll, dass es doch noch eine Veröffentlichung gibt Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up


Ja, das dürfte sicher einige freuen, die die Tour nicht live sehen konnten!
21.12.2022 10:30
21.12.2022 10:30

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Nur bis jetzt liest man noch nichts von einer Veröffentlichung

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.01.2024 18:54

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.647
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Das hat mich auch gewundert. Das "???-Team" auf YouTube weiß angeblich auch von nichts. Seltsam, finde ich auch etwas unglücklich unter dem Gesichtspunkt, dass ja bestimmt auch eine weitere Livetour geplant ist.
16.01.2024 19:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hieß es nicht, dass sei de letzte gewesen?
16.01.2024 19:49

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Live-Hörspiele » 005 - und der dunkle Taipan
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH