Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Titania Special » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Titania Special
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.237
Spiel-Beiträge: 0



Am 9. September kommt Folge 12 - Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

bin ich gespannt drauf, habe als Kind nie verstanden, dass das Mädchen am Ende gestorben ist und dachte es wäre nur eingeschlafen.

Hoffe es kommen in den nächsten Jahren noch mehr Märchen.
13.05.2016 21:48
13.05.2016 21:48

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Weinend Die werde ich ohne Hörprobe kaufen..
Ich liebe diese Geschichten. Hab sie als Hörbuch zum ersten Mal gehört und war irgendwie total geschockt danach. Hab das nicht erwartet und war echt emotional berührt! Hab immer noch Tränchen in den Augen, wenn ich die Geschichte höre/ lese.. Und als Hörspiel.. Weinend
13.05.2016 21:55

Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.237
Spiel-Beiträge: 0



Ja ich muss da auch immer weinen. Es gibt in der Sechs auf einen Streich Märchenfilmreihe ja seit einigen Jahren eine Verfilmung, da weine ich immer fast den ganzen Film durch. Wird im TV immer meist zur Weihnachtszeit gezeit, da es an Weihnachten spielt.
13.05.2016 22:02

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bald erscheint das Hörspiel und ich freu mich schon mega!
Es gibt auch schon eine lange Hörprobe Verliebt Verliebt
Dieses Mal gefallen mir auch die Stimmen, nicht wie bei Arielle Pfeifend

Klick
30.08.2016 14:26

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.444
Spiel-Beiträge: 691
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern interessiert mich nicht so.

Ich hatte mir mal den Zauberer von Oz angehört und Alice im Wunderland.
Die haben mir beide ganz gut gefallen.

Wie ist Pinocchio denn so?

__________________
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun."
01.09.2016 10:00

Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.237
Spiel-Beiträge: 0



Hatte zu Pinochhio ja schon was geschrieben Zwinker

Zitat von Sepithane:


Eine tolle Umsetzung von Pinocchio mit schönem Soundtrack. Mein Highlight ist Reinhild Schneider als die blaue Fee, diese hat sie ja schon in allen Europa Versionen toll gesprochen. Die anderen Sprecher haben mir auch gefallen. Der Pinocchio Sprecher ist ok, und nicht nervig, wie z.b. in der Europa Version mit Konrad Halver.



evt. hats ja noch jemand schon gehört ?
Finde andere Meinungen ja immer sehr interessant Zwinker
01.09.2016 16:31
01.09.2016 16:33

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich höre nur das, was mir gefällt und Pinoccio mag ich von der Story gar nicht.
Man kann aber auch für Pinoccio die lange Hörprobe auf der offiziellen Seite nutzen.
01.09.2016 19:00

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.444
Spiel-Beiträge: 691
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Sepithane:

Finde andere Meinungen ja immer sehr interessant Zwinker

Ja das geht mir genauso, finde das immer sehr spannend wie andere die Folgen sehen, vor allem bei Gruselkabinett Fettes Grinsen
Richtig, die Hörprobe sollte ich mir mal anhören.

__________________
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun."
02.09.2016 06:28

Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.237
Spiel-Beiträge: 0



Titania Special Folge 12: Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern:

Finde die Folge richtig schön, insgesamt sind vier Andersen Märchen darin verarbeteitet
Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern, der Schneemann, Der standhafte Zinnsoldat und
der Tannenbaum

Beginnen tut es mit dem kleinen Mädchen mit den Schwefelhölzern, während sie
die Streichhölzer abbrennt , um sich zu wärmen,erscheint wie im Originalmärchen irgendwann die Großmutter,das Mädchen wünscht sich dann, dass sie ihr während sie sich an den Streichhölzern wärmt
ein Märchen erzählt. So sind dann die anderen drei Märchen noch in das Titelmärchen mit eingebaut,
das finde ich sehr schön gemacht.

Auch die Stimmung ist schön winterlich und weihnachtlich und tolle Hintergrundmusik, kenne mich mit klassischer Musik nicht so aus, aber ich glaube es ist Musik von Tschaikowski

Von den Sprechern hat mir die Großmutter am besten gefallen, laut Sprecherliste Marianne Moser, die laut Wikipedia auch Erzählerin in den alten Tonstudio Braun John Sinclair Hörspieln war.

Das Ende fand ich aber, da es ja ein sehr trauriges Märchen ist auch hier sehr traurig.


Hier nochmal Link zur Sprecherliste und einer zur Hörprobe:

Sprecherliste: http://www.hoerspiele.de/hoerspiele/list....asp?code=17320

Hörprobe: http://www.titania-medien.de/cms/hoerspi...C3%B6lzern.html

Bewrtung: 10/10
19.09.2016 18:55
19.09.2016 18:55

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe das Hörspiel direkt nach Veröffentlichung gehört und bin enttäuscht.
Fand es nicht so gut wie du. Ich liebe ja das Märchen, aber durch die ganzen Geschichten die alle in die selbe Richtung gehen, wurde die Tragik von dem Mädchen einfach nicht deutlich und es war mir dann einfach zu lang. Im Endeffekt war es ja nur eine Märchenerzählung in einem Märchen, aber eben so, dass das Hauptmärchen an Spannung verlor.
Außerdem sind ja alle Märchen gleich traurig und wenn man zu viele davon hört, stumpft man irgendwie ab. War wirklich enttäuscht..
22.09.2016 17:54

Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.237
Spiel-Beiträge: 0



Folge 1-11 gibts wie ich gesehen habe nun bei Spotify
25.10.2016 10:47

Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.237
Spiel-Beiträge: 0



am 29.9.2017 erscheint Folge 13 Der geheime Garten (Frances H. Burnett)

Die zehnjährige Mary Lennox, Tochter eines in Indien stationierten englischen Kolonialbeamten, hat ihre Eltern während einer Cholera-Epidemie verloren. Sie soll daher zukünftig auf dem englischen Landsitz ihres Onkels leben. Das uralte Herrenhaus birgt für das eigensinnige Mädchen, das sich schwer tut, sich an das neue Leben und die ihr fremde Umgebung zu gewöhnen, so manche Überraschung...


Da freue ich mich schon drauf, kenne die Buchvorlage zwar nicht, aber die Verfilmung von 1993 und von 1948 die ist in s/w und Farbe, die Szenen , die dann in dem Garten spielen sind in Farbe, die beiden Filme mag ich sehr gerne, mir gefällt auch die Story.
27.06.2017 13:16
27.06.2017 13:17

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg





Von "Der geheime Garten" gibt es inzwischen ein Cover.
@Sepithane Erscheint aber nicht im September, sondern erst am 24. November 2017

Ich habe schon ein Hörspiel zu der Geschichte gehört und auch den Film gesehen. Film war gut (aber zuletzt als Kind, vielleicht auch nur positive Erinnerungen?), aber Hörspiel nicht. Ich weiß noch nicht, ob ich dieses Hörspiel hören möchte, aber generell bin ich erstmal positiv und freue mich im Herbst auf Hörproben! Generell kann man bei Titania Special immer gute Qualität erwarten..
17.08.2017 16:29
17.08.2017 16:29

Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.237
Spiel-Beiträge: 0



@Maerika
Danke für die Info, war damals beim Posten noch auf dem Stand vom 29.9, aber da werden ja öfter mal die Erscheinungstermine verschoben.

Das Cover seht schonmal nicht schlecht aus, mag ja allgemein die Cover von Titania Medien sehr gerne

Hörspiele kenne ich noch keine dazu. Bin darum auf dieses gespannt Fettes Grinsen


Der Geheime Garten Bewertung

Mir hat das Hörspiel gut gefallen. Schöne Erzählweise und Atmosphäre. Von den Sprechern finde ich Uschi Hugo als Mary am Besten, auch noch Reinhilt Schneiter als Martha. Bei Colin und Dickon hätte ich richtige Kinder Sprecher schöner gefunden, da diese ja erst 10 und Dickon 12 oder 13 ist.

8/ 10 Punkten

Sprecherliste:
http://www.hoerspiele.de/hoerspiele/list....asp?code=17930
01.09.2017 23:58
27.11.2017 12:17

Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.237
Spiel-Beiträge: 0



Folge 14 ist Däumelinchen

Auf der Homepage das Erscheinungsdatum steht z.Z. 26.10.2018 falls es sich nicht wieder verschiebt. .

Link auf der Homepage:
Titania Special Folge 14

News auf der Homepage
http://www.titania-medien.de/cms/
26.03.2018 22:40
27.03.2018 01:17

Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.237
Spiel-Beiträge: 0



Folge 13 und 14 sind nun auf Spotify verfügbar

Folge 14 ist auch bei Amazon Music Unlimited und Deezer verfügbar.
Folge 13 finde ich bei Deezer nicht, evt. nur für Premium Nutzer sichtbar
28.09.2018 11:11
28.09.2018 11:11

Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.237
Spiel-Beiträge: 0



Fogle 15 die Schöne und das Biest ist nun zum Kaufen und als Stream verfügbar

Amazon: https://www.amazon.de/Die-Sch%C3%B6ne-da...a/dp/3785780176



Sprecherliste und Infos: http://www.hoerspiele.de/hoerspiele/list....asp?code=20258
01.02.2020 11:00

Baldrian
Klein Töröö




Dabei seit: 20.08.2010
Beiträge: 36
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Mmmh… Also ich mag Reinhilt Schneider echt total gerne und finde, dass sie eine schöne Stimme hat. Trotzdem find ich es inzwischen doch etwas unpassend, wenn sie so ganz junge Frauen spricht... Ich hab "Die Schöne und das Biest" jetzt zwar noch nicht gehört, aber wenn ich nur lese, dass sie da die Belle spricht, rollen sich mir irgendwie die Fußnägel auf. Ich fand sie z.B. auch in der Titelrolle in "Die kleine Meerjungfrau" fehlbesetzt oder auch in der "Sherlock Holmes"-Folge "Das Haus bei den Blutbuchen", wo sie ja auch eine eher junge Frau spricht... Was denken die sich bei Titania nur, sie immer auf so junge Rollen zu besetzen? Wie gesagt, im Prinzip ist sie eine Super Sprecherin... aber doch bitte in etwas altersgemäßeren Rollen...
08.02.2020 17:01

Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.237
Spiel-Beiträge: 0



Folge 15 die Schöne und das Biest

habe die Folge nun gehört, von der Umsetzung her gefällt sie mir gut, auch schöner Soundtrack und gemütliche Atmosphäre.
Finde Reinhilt Schneider hier aber als Belle auch nicht so passend, mag ihre Stimme zwar immer noch sehr gerne, aber ich finde sie passt inzwischen dann doch mehr für ältere Frauen. Hier hätte ich z.b. Gabriele Pietermann als Belle besser gefunden ,sie spricht die deutsche Stimme von Belle in der Real Disney Verfilmung von 2017 und sie hat ja schon in einigen anderen Titania Hörspielen mitgesprochen, wundere mich, dass sie dann nicht als Belle genommen wurde.

Bewertung: 6/10 Punkte

Habe übrigens deswegen immer noch nicht Däumelinchen gehört, da spricht Reinhilt Schneider Däumelinchen, stelle mir das irgendwie auch nicht so wirklich passend vor, hat das schon jemand gehört und mag berichten ?
08.02.2020 21:57
08.02.2020 21:59

Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.237
Spiel-Beiträge: 0



Bei Titania auf der Facebookseite gefunden:


Am 30. September 2020 erscheint:

Titania Special 16

Margarete Thiele – Was drei kleine Bären im Wald erlebten

Hörspiel von Marc Gruppe

ISBN 978-3-7857-8242-2

· Der berühmte Kinderbuch-Klassiker in einer Hörspiel-Vertonung von Titania Medien mit sehr prominenter Besetzung!

· DIE Geschenk-Idee zum Weihnachtfest!

· Ein Hörspiel für die ganze Familie!


Inhalt

Die drei kleinen Kuschelbären Wollbäckchen, Puhz und Jochen werden von ihren Besitzern im Wald vergessen. Wie sollen sie nur wieder nach Hause finden? Zum Glück können sie sich der Hilfe vieler freundlicher Waldbewohner sicher sein. Leider gibt es dort aber auch nicht ganz so nette Gesellen, wie die Plüschbären schon bald erfahren müssen. Ein großes Abenteuer steht den Dreien bevor.

Hörspiele der Reihe Titania Special wurden bereits mit mehreren Hörspiel-Awards, dem Auditorix und dem HörKulino, dem Publikumspreis des deutschen Buchhandels, ausgezeichnet

Cover-Illustration: Ertugrul Edirne




Hier zu gab es in den 80ern mal eine Serie die Kuschelbären zumindest erinnert mich die Inhaltsangabe daran. Die Serie ist auch z.Z. bei Amazon Prime drin

https://www.fernsehserien.de/die-kuschelbaeren

https://www.moviepilot.de/serie/die-kuschelbaren
04.03.2020 01:05
04.03.2020 01:05

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Titania Special
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH