Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Draculino (Audible) - Elfie Donnelly » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Draculino (Audible) - Elfie Donnelly
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.236
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: Bibi Blocksberg


Draculino (Audible) - Elfie Donnelly

Es gibt ein neues Hörspiel von Elfie Donnelly
Habe zwar kein Audible, aber denke es ist interessant es hier zu erwähnen
Vielleicht mag ja jemand berichten, der es hört

Draculino (Audible)
https://www.audible.de/pd/Draculino-Hoerbuch/B07ZVXFXHD



Hex-hex und Törööö! Wer kennt sie nicht, Elfie Donnellys Heldinnen und Helden, "Bibi Blocksberg" und "Benjamin Blümchen". Sie ist zurück mit einem Hörspielabenteuer für Kids. Vampirzahnscharf und fledermausflügelig!

Der siebenjährige Luca Natale lebt in einem baufälligen Waisenhaus in der Kleinstadt Poggio. Das Leben im Heim ist nicht immer leicht - Schwester Immaculata führt als Leiterin ein strenges Regiment. Und der stille, rothaarige Luca wird oft zur Zielscheibe von Hänseleien. Bei einer Attacke des groben Nico Caputo büßt er zu allem Überfluss auch noch seine Vorderzähne ein. Jetzt sieht er beinahe aus wie ein kleiner Vampir! Doch zum Glück steht ihm Neuzugang Mila bei, ein mutiges syrisches Flüchtlingsmädchen. Luca erinnert sie nämlich an ihren verschollenen Bruder, den sie fürchterlich vermisst. Leider lauert auch schon die nächste Katastrophe um die Ecke, denn Bürgermeister Beppo Ladroni will das Waisenhaus schließen und in ein Spielcasino verwandeln, um die Stadtkasse zu füllen. Doch Luca trifft ganz unverhofft weitere Verbündete, die irgendwie ein bisschen unheimlich sind. Ob es ihnen zusammen gelingen wird, das Waisenhaus vor der drohenden Schließung zu bewahren?


Erscheinungsdatum: 10.12.2019
Autor: Elfie Donnelly
Sprecher: Jaron Rüschendorf, Maximilian Laprell, Thomas Albus, Dana Geissler, Daniel Schlauch, Lorenz Morelli
Spieldauer: 5 Std. und 17 Min.
Kategorien: Kinder-Hörbücher
Alter: über 6 Jahren


Auch Interessant:
https://www.t-online.de/unterhaltung/sta...o-gefallen.html
12.12.2019 09:33

Mikosch373
Butler




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.726
Spiel-Beiträge: 719

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke für die Information! Schade, dass das Hörspiel nur auf Audible verfügbar ist - aber vielleicht wird es ja später noch woanders veröffentlicht!
12.12.2019 16:23

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.660
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich hab mich schon bei Elfie Donnellys Ankündigung gewundert das es nur bei Audible veröffentlicht wird. Find ich schade

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
12.12.2019 17:37

Sepithane ist weiblich Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.236
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja das finde ich auch schade, dass es nur da verfügbar ist.
Noch ein Streaming Dienst ist mir dann doch zu viel.
Die Ankündigung hatte ich auch letztens gelesen.
12.12.2019 21:01

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Nachwuchshörer




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 194
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Nun, genau genommen ist Audible kein Streamingdienst in dem Sinne.
Das das nur da verfügbar ist ist jetzt aber nicht so ungewöhnlich, in letzter Zeit hat Audible mehrere solcher Projekte gefördert/beauftragt, aber halt immer unter der Prämisse/Bedingung dass sie das Exklusivrecht daran haben (Monster 1983, Ghostsitter, Glashaus, ALIEN, Ghostbox, etc.)
Die Qualität war dabei, je nach Inhalt, Autor/Regie und Produktionsstudio schwankend von super bis na ja geht so. Ich würde daher mal auf die ersten Rezensionen warten.

__________________
Und jetzt erstmla ein Hörspiel hören!
18.12.2019 10:15

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 320
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???



Draculino, ein tolles Hörspiel.
Der Einstieg in die Geschichte fand ich durch die ganzen italienischen Namen usw. etwas schwierig aber dann war ich drin und freute mich das die Geschichte fahrt aufnimmt. Noch bin ich nicht fertig, freue mich aber auf das weiter hören.

__________________
Komm nach Bärstadt!
www.loewenzahnfanclub.de
26.12.2019 00:57

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 717
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Gerade die erste Folge angemacht. Man merkt direkt, dass es aus der Feder von Elfie Donnelly stammt. Es ist nicht so weichgespült und auch gesellschaftskritisch. Die Stimmen sind recht markant auch wenn ich mir ein paar bekanntere Sprecher gewünscht hätte.
05.02.2020 22:37

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Nachwuchshörer




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 194
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



So, habe jetzt auch mal mir Draculino zugelegt und die ersten beiden Folgen auch schon gehört. Muss @Ben zustimmen, der Donelly-Stil ist deutlich rauszuhören. Stellenweise gibt es sogar einige Parallelen zu z.B. Elea (Waisenkind in Hauptrolle, Freundschaft mit Ausländischem Kind, Rivalität zwischen Autoritätsperson und netter Person von nebenan etc.)
Die Charaktere sind sympathisch (naja, außer Nino natürlich :-), selbst über die Imaculata muss man öfter mal schmunzeln und der Bürgermeister könnte ein Verwandterer seines Neustädter Kollegen sein. Ja, die Gesellschaftskritik wirkt nicht mit dem Zeigefinger was ich ganz gut finde, so wird z.b. auch gezeigt wie Kinder jemanden mit Worten verletzen können ohne es wirklich zu beabsichtigen, einfach weil sie drauf los reden was ihnen so in den Sinn kommt (wer Folge 2 gehört hat weiß was ich meine).
Für alle Fans von Elea und den Frühen BEN und BIBI-Folgen ein Muss!
Übrigens: Ich lerne gerade italienisch und mir ist aufgefallen, dass der Name "Natale" (Nachname des Protagonisten) das italienische Wort für "Weihnachten" ist. Zufall odr Absicht?

__________________
Und jetzt erstmla ein Hörspiel hören!
05.03.2020 11:17

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.933
Spiel-Beiträge: 1048
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Nein, aus Zufall wird da kein Nachname vergeben. Sie wissen auch, dass das 'Weihnachten' heißt. Happy

"Ladroni" heißt "Räuber" - auch kein Zufall. Wäre nicht passend, wären diese Nachnamen umgekehrt vergeben worden.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
05.03.2020 11:53

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Nachwuchshörer




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 194
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Zitat von Al_Stone:
Nein, aus Zufall wird da kein Nachname vergeben. Sie wissen auch, dass das 'Weihnachten' heißt. Happy
War eher rhetorisch gemeint, aber du hast natürlich recht.
"Ladroni" heißt "Räuber" - auch kein Zufall. Wäre nicht passend, wären diese Nachnamen umgekehrt vergeben worden.
,
Oh, das wusste ich gar nicht, aber das ist halt Donelly. Da reiht sich die Pizza-Bäckerin Formagi (=Käse) gut ein.

__________________
Und jetzt erstmla ein Hörspiel hören!
05.03.2020 14:32
05.03.2020 14:34

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Draculino (Audible) - Elfie Donnelly
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH