Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Die schwarze Sonne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die schwarze Sonne
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmaljunkie :)


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.311
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Die schwarze Sonne

Höre seit ein paar Tagen bei Spotify die Hörspielserie die schwarze Sonne. Das ist eine Mystery Serie, die auf verschiedenen Zeitebenen spielt beginnend im Jahr 1882. Hauptfigur ist Adam Salton (Sprecher Christian Stark), der auf der Suche nach einem Familiengeheimnis ist, dabei hilft ihm sein väterlicher Freund Nathaniel de Salis um den es ebenfalls ein mysteriöses Geheimnis gibt.

Die Serienfolgen sind Fortlaufend, und sollte man chronilogisch ab Folge 1 beginnend hören. In den Szenen mit Adam Salton fungiert Adam als Ich Erzähler , in sonstigen Szenen der verschiedenen Zeitebenen gibt es keinen Erzähler.
Es treten z.b. auch Jules Verne (Sprecher Konrad Halver) auf oder Arthur Conan Doyle (Sprecher Kim Frank). Toll finde ich auch auch Reinhild Schneider als Arabella March
spielt hier
eine der Bösen


Mir gefällt die Serie gut, finde es auch interessant mit den verschiedenen Zeitebenen.



Die Folgen

1 Das Schloss der Schlange
2 Böses Erwachen
3 Weißes Gold
4 Vril
5 Akasha
6 Whitechapel
7 Goldene Morgenröte
8 Das verlorene Paradies
9 Die Herren der Welt
10 AIWAS
11 Heilige Geometrie
12 Die gegrümmte Zeit
13 Nedr Gwind

Alle Folgen auf Spotify anhörbar Happy

Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schwarze_Sonne

Weitere Infos:
http://www.hoerspiele.de/hoerspiele/list...e.asp?serie=658
06.06.2017 17:15

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.202
Spiel-Beiträge: 822

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Diese Serie wollte ich auch schon einmal ausprobieren, als ich dann aber nähere Informationen zum Kauf etc. gesucht habe, wurde ich nuicht fündig. Wenn es die Serie wirklich auf Spotify gibt, dann kann ich damit jetzt möglicherweise auch anfangen! Happy
Deshalb: Danke @Sepithane ! Happy
06.06.2017 22:06
06.06.2017 22:07

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmaljunkie :)


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.311
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bin jetzt fast durch mit der Serie. Da es in den verschiedenen Zeiten keinen Erzähler gibt, finde ich es manchmal etwas schwer zu Folgen, wenn es in eine andere Zeit wechselt, da muss man schon etwas aufmerksamer zu hören. Bei den Saltons kommen später noch weitere Familienmitglieder hinzu, die wieder rum dann als Ich - Erzähler, das finde ich dann etwas einfacher.

Zeiten in denen die Serie u.a. spielt, wenn ich sie mir richtig gemerkt habe Zwinker sind Beginn 1882, 1883, 1888,1838,1901, 1938,1939 kurz vor Beginn des zweiten Weltkriegs (man merkt aber nicht viel von Nazis oder deren Ansichten, sie spielen aber für den Verlauf der Serie eine Rolle), wenn ich richtig herausgehört habe dann noch manchmal die 50er und in unserer Gegenwart.

Morgen kommt dann noch Folge 13 dran Happy

@Mikosch373
ja da sind wirklich alle Folgen drin, auf dem unteren Infolink sind da leider nur zwei Folgen zu Spotify verlinkt. Bei Spotify in die Suche einfach die schwarze Sonne eingeben, müsste dann direkt als erstes angezeigt werden.
07.06.2017 00:13

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.202
Spiel-Beiträge: 822

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Sepithane
Danke, dann weiß ich das auch! Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich die Serie dann endlich mal hören könnte! Flummi
07.06.2017 19:30
07.06.2017 19:30

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.202
Spiel-Beiträge: 822

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg


Das Schloss der Schlange (1)

Die schwarze Sonne: Das Schloss der Schlange (1)

Der Titel klingt gut und gibt der Geschichte eine globale Note. Am Cover gefällt mir das Motiv Sonnenfinsternis, der Rest sieht aber nicht besonders schön aus.

Da ich auf den Klappentext verzichtet habe, bin ich offen in die Handlung eingestiegen und wurde gleich von der eindringlichen Stimme des Protagonisten willkommen geheißen.

Mit Adams Ankunft und den Herren, die direkt von alten Legenden zu erzählen beginnen, ist ein klassischer Einstieg gelungen.

Die Vision bringt ohne viel Zeit zu verlieren Spannung in die Geschichte und wird dabei durch den Toten unterstützt.

Eine seltsame Begegnung später lernt man Sir Caswell, dem die Grafschaft gehört, kennen und erfährt von einem Familiengeheimnis.

Ein im Moor versunkenes Mädchen führt den Handlungsstrang um die seltsame Begegnung weiter - insgesamt geht die Geschichte aber schleppend voran.

Originell ist die Geschichte, leider aber auch verworren. Nicht nur der fehlende Erzähler erschwert das Verständnis.

Die Länge des Hörspiels empfand ich als unangenehm und ich brauchte drei Anläufe, um es bis zu Ende zu hören.

Die einzigen Charaktere mit Tiefe sind bisher Adam und Sir Caswell. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Folgen ändert.

Einigen Stimmen, die im Hintergrund zu hören sind, mangelt es an Natürlichkeit. Die Stimmen der Hauptcharaktere harmonieren allerdings.


Fazit: Das Hörspiel hatte einen schön anzuhörenden Protagonisten und einige interessante Handlungselemente zu bieten.

Der Geschichte konnte ich nur mit Mühe folgen und beim Ende des Hörspiels hatte ich keine Lust, mehr zu hören.

Die Atmosphäre des Hörspiels entlockt mir allerdings einen Zusatzpunkt. Daher bewerte ich „Das Schloss der Schlange“ mit 4 von 10 Punkten.
24.03.2020 16:05

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.092
Spiel-Beiträge: 242

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hört sich interessant an. Habe es mir mal gespeichert, evtl. höre ich da bald mal rein.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
25.03.2020 12:40

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Die schwarze Sonne
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH