Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Rückkehr auf die Märcheninsel? Eure Hilfe benötigt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Rückkehr auf die Märcheninsel? Eure Hilfe benötigt!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anni_kolumna
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 23.01.2018
Beiträge: 48
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Rückkehr auf die Märcheninsel? Eure Hilfe benötigt!

Hallo zusammen,

ich habe vor über einem Jahr eine Petition für eine Fortsetzung der Märcheninsel-Folge gestartet. Nun ist Kiddinx darauf aufmerksam geworden (siehe Anhang) und fragt nach, was wir uns für eine Fortsetzung wünschen würden?! Schreibt mir doch gerne eure Ideen hier oder auf meinem Instagram-Kanal oder schreibt es Britta und Benny vom Inside Neustadt Podcast, die beiden wollen eventuell eine Sonderfolge dazu machen. Happy Würde mich über euren kreativen Input freuen und dann die beste Ideen an Kiddinx weiterleiten. Happy

Immerhin kehrt Benjamin ja bald auf den Bauernhof zurück, warum Bibi, Karla und Marita dann nicht auf die Märcheninsel?

Dateianhang:
png Ru?ckkehr auf die Ma?rcheninsel.png (971 KB, 19 mal heruntergeladen)


__________________
Alles über das sensationelle Leben von Karla Kolumna gibt es auf meinem Instagram-Account: karlakolumna_sensationell
30.03.2020 21:48

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.880
Spiel-Beiträge: 1018
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg


RE: Rückkehr auf die Märcheninsel? Eure Hilfe benötigt!

Zitat von anni_kolumna:
Immerhin kehrt Benjamin ja bald auf den Bauernhof zurück, warum Bibi, Karla und Marita dann nicht auf die Märcheninsel?


Na ja, weil die Märcheninsel die abgedrehteste Story überhaupt ist, was Handlungsort, Fortbewegung und Figuren betrifft.

Bin jetzt wohl der Spielverderber, aber ich vertrete die Meinung, dass sich diese Folge gar nicht für eine Fortsetzung eignet.

Was sollte auch auf der Märcheninsel nun passieren? Dass ein Geißlein ausbüxt? Och nöö.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
30.03.2020 22:07

DaDi
Blauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 161
Spiel-Beiträge: 0


RE: Rückkehr auf die Märcheninsel? Eure Hilfe benötigt!

Ich habe zwar auch Bedenken, aber eher die, dass die Folge ein Flop wird, weil das bei vielen Fortsetzungen so kam... Aber es ist schön, dass Kiddinx sowas macht Happy

@Al_Stone so kritisch sehe ich das nicht, aber ich gebe dir Recht. Die Geschichte ist an sich geschlossen. Man könnte eher zum Lufttaxi eine Fortsetzung sprechen (Fände auch ein Elea-Wiedersehen schön, das ist aber leider nicht mehr möglich...).

Ich könnte mir mehrere Sachen vorstellen:
1. Die Märcheninselbewohner klopfen bei Bibi an, weil sie ein Problem haben. Die Figuren verlieren an Lebenskraft (versteinern?/Schlafen wie bei Dornröschen) weil die Menschen nichts mehr mit Märchen zutun haben wollen in dieser digitalen Welt. Bibi reist mit Karla, Marita und vielleicht mit ihren Eltern zur Insel und will helfen. Wie man da allerdings die Geschichte noch etwas aufhübscht weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht wie bei Folge 24 "und der Supermarkt" wo sie Werbung machen nur diesmal auf der Insel.

2. Die Märcheninsel meldet sich bei Bibi, weil der Froschkönig in den Dornröschenschlaf verfallen ist, Alice plötzlich Siebenmeilenstiefel trägt, der Prinz das Biest küsst (sehr zum Missfallen der Hexe) und einige andere Märchen anders verlaufen als man sie kennt. Bibi muss sich mit Karla und Marita ... auf den Weg machen und die Ursache dafür finden. Man könnte dann hier eine Sagengestalt wählen, die bis jetzt noch nicht in der alten Folge auftrat und etwas Böse ist, weil sich durch das Geschehen in der alten Folge ihr Leben zum Nachteil entwickelt hat oder so.

3. (ich habe das Ende nicht mehr ganz im Kopf, der Prinz wollte von der Hexe am Ende doch nichts richtig? Ansonsten die Geschichte etwas umdenken ;D) Die Hochzeit des Prinzens mit einer Prinzessin findet statt, sehr zum Unmut der Hexe, diese sabotiert das Fest, alle Wesen sind gefangen/versteinert o.ä. nur der Kater (und eventuell ein weiteres Wesen) war schnell genug um zu flüchten und landet in Neustadt, um Bibi zu finden. Hier richten sie erstmal Chaos an und landen schließlich über Umwege bei Bibi. Diese reist sofort mit anderen Charakteren ab und will helfen. Sie trifft auf die traurige Hexe und diese fühlt sich gleich angegriffen und es gibt einen kleinen Hexenkampf. Am Ende können sie die Hexe aber beruhigen und die Hochzeit kann stattfinden.

ich hatte noch ein paar andere Ideen, die fallen mir aber aktuell nicht komplett ein, würde den Beitrag dann aber editieren.

Schön wäre auch eine Geschichte zur Folge in der Bibi entführt wurde mit Pille und Pulle und dem Schatz inklusive Herrn Schmeichle, dann hätte man auch gleich Folge 46 eingebunden 😄
30.03.2020 22:25
30.03.2020 22:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 15.771
Spiel-Beiträge: 1991
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


RE: Rückkehr auf die Märcheninsel? Eure Hilfe benötigt!

Zitat von Al_Stone:
Was sollte auch auf der Märcheninsel nun passieren? Dass ein Geißlein ausbüxt? Och nöö.

Naja, genau diese Vorschläge, was da passieren soll, sollen die Fans ja nun liefern. Fettes Grinsen
30.03.2020 22:49

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.880
Spiel-Beiträge: 1018
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg


RE: Rückkehr auf die Märcheninsel? Eure Hilfe benötigt!

Zitat von Basti:
Zitat von Al_Stone:
Was sollte auch auf der Märcheninsel nun passieren? Dass ein Geißlein ausbüxt? Och nöö.

Naja, genau diese Vorschläge, was da passieren soll, sollen die Fans ja nun liefern. Fettes Grinsen


Ja schon. Ich wollte halt demonstrieren, dass da doch nicht wirklich etwas rauszuholen ist.

Aber wer weiß, auf was für Ideen die Leute so kommen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
30.03.2020 23:13

Sepithane ist weiblich Sepithane
Steffi


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.212
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


RE: Rückkehr auf die Märcheninsel? Eure Hilfe benötigt!

Zitat von Al_Stone:

Bin jetzt wohl der Spielverderber, aber ich vertrete die Meinung, dass sich diese Folge gar nicht für eine Fortsetzung eignet.


Untschreibe ich so, es ist zwar eine meiner Lieblingsfolgen, aber für mich war das immer ne abgeschlossene Geschichte, ich bräuchte jetzt auch nicht wirklich eine Fortsetzung Zwinker

Wäre mit neuen Stimmen der Märchenfiguren und wenn diese vorkommen würden, neuer Karla, neuer Barbara, neuem Bernhard (auch wenn ich mich inzwischen an sie gewöhnt habe) für mich dann auch irgendwie nicht mehr dasselbe und Marita hat ja inzwischen auch eine andere Stimme
31.03.2020 12:47
31.03.2020 18:56

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.793
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Und ich sehs genauso. Die Folge ist für mich weder besonders gut noch besonders schlecht, passt nicht wirklich ins Bibi-Universum und bei einer Fortsetzung ist die Gefahr viel zu groß, dass das Feeling ausbleibt und man im schlechtesten Fall die alte Folge dann auch nicht mehr genießen kann.
31.03.2020 13:03

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.333
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Für mich zählt die Folge seit meiner Kindheit zu den TOP 3 der besten Bibi Hörspiele und ich habe mir immer eine Fortsetzung gewünscht. Wirklich. Aber... unter den heutigen Bedingungen möchte ich es eigentlich nicht mehr. Keine witzigen Dialoge, 90% der Sprecher müssten ausgetauscht werden, eine neue Karla Kolumna usw. -> Nein, aus Respekt vor der Originalfolge möchte ich keine Fortsetzung mehr. Traurig
31.03.2020 14:57

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.213
Spiel-Beiträge: 11

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, leider zu lange gewartet dafür. Unglücklich

Ich würde auch keine Fortsetzung dafür wollen heutzutage. Besonders mit neuen Stimmen fände ich es sehr bedenklich. Unglücklich
31.03.2020 16:36
31.03.2020 16:38

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.880
Spiel-Beiträge: 1018
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich glaube, dass das auch unter "alten Bedingungen" nicht zur Fortsetzung getaugt hätte.

Eventuell wenn die Ausgangslage etwas (für Bibi-Verhältnisse) realitätsnäher gewesen wäre.

Bspw. wenn Bibi und Moni den Neustädter Märchenpark besuchen und Bibi die Figuren lebendig hext, oder so.

Aber ein "komm, wir fliegen noch mal in die Südsee!"...?
Nee, daraus hätten auch die Autoren der 80er nix reißen können, schätze ich.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
31.03.2020 17:23

Mikosch373
Butler




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.714
Spiel-Beiträge: 716

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich bin der Meinung, dass die Geschichte um die Märcheninsel einen guten Abschluss gefunden hat und kann die Menge, die sich eine Fortsetzung wünscht, schwer verstehen. Die Ideen von @DaDi lesen sich trotzdem ganz gut.
31.03.2020 20:14

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.880
Spiel-Beiträge: 1018
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Al_Stone:
Bspw. wenn Bibi und Moni den Neustädter Märchenpark besuchen und...


Na supi, da lasse ich mich vom falschen Cover ja schön durcheinanderbringen!

Ich meine natürlich: Marita.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
31.03.2020 20:45

anni_kolumna
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 23.01.2018
Beiträge: 48
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Tja, gleiches Problem wie bei der Supermarkt-Folge Fettes Grinsen

Zitat von Al_Stone:
Zitat von Al_Stone:
Bspw. wenn Bibi und Moni den Neustädter Märchenpark besuchen und...


Na supi, da lasse ich mich vom falschen Cover ja schön durcheinanderbringen!

Ich meine natürlich: Marita.


__________________
Alles über das sensationelle Leben von Karla Kolumna gibt es auf meinem Instagram-Account: karlakolumna_sensationell
02.04.2020 21:34

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.333
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Hat jemand eine E-Mail Adresse von "Inside Neustadt"? In der Insta-Story war sie zu lesen, aber ich finde sie auf dem Profil nicht mehr. Zwinker

EDIT: Hat sich erledigt. Habe soeben eine Idee abgeschickt. ;D
06.04.2020 15:01
06.04.2020 15:14

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.640
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe die Idee das Bibi Hänsel und Gretel aus dem Buch Hexen. Die Hexe kommt versehentlich mit und Stiftet viel Unheil in Neustadt. Als Bibi endlich alle drei beieinander hat, merkt Sie das sie sie nicht zurück Hexen kann. Also fliegt Sue erneut zur Insel. Dort erwartet sie ein neues Problem.


Oder beim Spaziergang mit Schnuff kommen sie an das Loch durch das sie von der Insel zurückkamen. Schnuff krabbelt durch. Bibi und Marita hinterher

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
06.04.2020 16:38

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Rückkehr auf die Märcheninsel? Eure Hilfe benötigt!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH