Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Rollenspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Rollenspiel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Rollenspiel

Ich kann mich an gaaanz früher im alten Forum erinnern, dass wir im Forum hin und wieder Rollenspiel mit den Kiddinx-Charakteren gespielt haben. Vielleicht könnte man das mal wieder machen?

Soweit ich mich erinnere, wurde da keine grundsätzliche Handlung festgelegt, sondern die Geschichte hat sich im Laufe der Zeit von selbst entfaltet.

Kann sich noch jemand an damals erinnern?

@Basti:
@Eponine
31.03.2020 14:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich war zu kurz im alten Forum, kann mich daher nicht daran erinnern.
Aber erkläre doch mal kurz, wie das war. Hasenzähnchen
31.03.2020 23:52

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128


RE: Rollenspiel

Zitat von Janni:
Kann sich noch jemand an damals erinnern?

Ich bin von Anfang an dabei, kann mich aber nicht daran erinnern. Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend Fragend
01.04.2020 00:01

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Ich leider auch nicht

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
01.04.2020 10:13

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Jeder hatte sich eine Rolle ausgesucht, und dann haben wir, ohne vorher groß zu planen, angefangen zu spielen. Weiß leider auch nicht mehr, welche Handlung da letztendlich zustande kam. Ich glaube, Blocksbergs waren auf Reisen oder so.

Kann mich erinnern, dass ich damals Professor Bartels genommen hatte, der aber in den Wust aus Bibi- und Benjaminfiguren nicht hinein passte. Heutzutage würde ich darauf achten, dass zumindest die Figuren zusammen passen.
01.04.2020 15:25

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



hihi lustige Idee, Ich kann sowas echt empfehlen. ich mach seit einigen Jahren bei einem Sims Rollen spiel mit und find es immer noch nicht langweilig Squint

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




01.04.2020 22:00

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5128



Zitat von Janni:
Jeder hatte sich eine Rolle ausgesucht, und dann haben wir, ohne vorher groß zu planen, angefangen zu spielen. Weiß leider auch nicht mehr, welche Handlung da letztendlich zustande kam. Ich glaube, Blocksbergs waren auf Reisen oder so.

Kann mich erinnern, dass ich damals Professor Bartels genommen hatte, der aber in den Wust aus Bibi- und Benjaminfiguren nicht hinein passte. Heutzutage würde ich darauf achten, dass zumindest die Figuren zusammen passen.

Jetzt klingelt es doch bei mir. Ja, da war mal was. Aber lange her das Ganze.
Glaube die Aktion war damals zu spontan, als dass sie heute noch mal funktionieren würde.
02.04.2020 13:57

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Rollenspiel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH