Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 014 - Spuk am See » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067

014 - Spuk am See



Erscheinungsdatum:24.06.2011
Länge:ca. 74 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
8.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Bei einem harmlosen Familienausflug erfahren die drei !!! von verdächtigen Vorkommnissen in der alten Nebelmühle am See und nehmen direkt vor Ort die Ermittlungen auf. Sie kommen dabei einem mysteriösen Kriminalfall auf die Spur, der schon Jahrhunderte zurück zu liegen scheint. Es ging um blutrote Edelsteine, die damals verschwunden sind und die die drei cleveren Mädchen jetzt finden müssen. Sie scheinen jedoch nicht die einzigen Schatzsucher zu sein. Denn wer hätte sonst einen Grund, das Zelt der Detektivinnen zu verwüsten? Und was hat es mit der Hand auf sich, die Kim mitten in der Nacht aus dem See ragen sieht? Die drei Freundinnen lassen sich von solchem Spuk nicht einschüchtern und ermitteln mutig weiter.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Angst, #Auto, #Beschattung, #Buch, #Computer, #Detektiv, #Diebstahl, #Einbruch, #Essen, #Fahrrad, #Ferien, #Friedhof, #Frühling, #Geburtstag, #Gedächtnisverlust, #Grab, #Handy, #Hauptquartier, #Kirche, #Legende, #Pfingsten, #Reise, #Schatzsuche, #Schmuck, #See, #Sommer, #Tauchen, #Teich, #Tod, #Verbrechen, #Verfolgungsjagd, #vermisst, #Waffe, #Zelt, #Zelten, #Zwillinge
Zum Ende der Seite springen 014 - Spuk am See
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.449
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Also so ganz kann man die Serie mit den 3 ??? dann doch nicht vergleichen. Klar, mit dem Namen der Serie, der Visitenkarte, 3 Ermittlerinnen usw. wollte man sicher beim Start vom Erfolg der Jungs-Serie profitieren bzw. daran anknüpfen. Es gibt aber auch deutliche Unterschiede. Während die Jungs im Laufe der Zeit älter werden und auch Auto fahren usw., bleiben die Mädels immer in der 7. Klasse. Und deswegen gibt es auch nie Tote, keine Morde oder andere "schlimme" Verbrechen. Daher kommt es nur äußerst selten zu sehr spannenden Fällen. Das liegt einfach an der Zielgruppe, weswegen ja auch Castings, Models und so Verliebtheitsgeschichten oft vorkommen, was manchmal gut gemacht ist, oft aber auch nervt. Und die Familien und Freunde stehen bei den Mädels mehr im Vordergrund, wobei das bei den Hörspielen im Vergleich zu den Büchern auch sehr eingekürzt wird. Diese Serie hier lebt viel von der Atmosphäre, wobei bei den neueren Hörspielen auch immer weniger richtig gute dabei sind, leider.
20.04.2020 11:41

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.291
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Mangobanane:

Damit hardere ich ja auch immer noch. Zumindest von Zeit zu Zeit sollte man die Mädels jetzt wirklich mal etwas altern lassen. Kann man ja bei 16, 17 Jahren wieder einstellen. Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, man stagniert inhaltlich mittlerweile ziemlich (Beziehungskisten vor allem). Niveaumäßig, was die Storys angeht, soll man sich offenbar über den fünf Freunden, evtl. auch etwas über TKKG (wobei der Vergleich natürlich schwierig ist, weil die Geschichten von TKKG vom Niveau hier über die Jahre enorm geschwankt haben), aber unter den drei ??? bewegen. Kari Erlhoff hat mit ihrem Debütwerk (Folge 61) was die Storys / deren Komplexität angeht angenehm frischen Wind reingebracht und gezeigt, dass man durchaus noch unblutige, unverbrauchte Szenarien zaubern kann. Mir haben die meisten Folgen zwischen 10 und 40 irgendwie besser gefallen als viele danach, obwohl sich an der Produktion selbst nichts geändert hat. Vielleicht einfach weil das Konzept der Serie für mich damals neu und angenehm anders war, mittlerweile aber zu viel Routine eingekehrt ist. Ich würde gern mal wieder überrascht werden. Aber jedes Mal, wenn ich die Klappentexte der neueren, noch unvertonten Bücher anschaue, schüttle ich eher etwas enttäuscht den Kopf. Teilweise hab ich sogar das Gefühl, man entwickelt sich eher zurück, anstatt vorwärts zu gehen. Dabei täte das gerade einer so gut produzierten Serie wie DDA enorm gut, mal das volle Potential auszunutzen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
21.04.2020 00:47

Barbie-Bibi-Fan ist weiblich Barbie-Bibi-Fan
Oberhexe


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 3.449
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Barbie-Bibi-Fan:

Genauso sehe ich das auch. So 16 bis 17 Jahre alt dürften die Mädels schon werden. Dann könnte man nochmal etwas komplexere Fälle mit rein bringen und etwas gefährlichere.
22.04.2020 10:26

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2534.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.091
Spiel-Beiträge: 337
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Malinah:

Ja stimmt, ich hab mich auch scohn gefragt ob die immer so jung bleiben... mal sehen wie es noch weiter geht. Fälle könnten für meinen GEschmack auch ein wenig spannender werden, da bin ich ganz bei euch.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




22.04.2020 20:47

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.873
Spiel-Beiträge: 1010
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ich denke schon, dass man sie nicht altern lässt.

Zwar würde dies erst mal natürlich neues Potential bieten - aber andererseits wäre es nicht rückgängig zu machen. Warum den Flop riskieren, solange die 13-Jährigen noch ein 'winning team' sind?!

Zudem ginge dann auch der Charme verloren, dass es eben noch Kinder sind, die ein Stückchen der Welt retten.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
22.04.2020 20:57

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
mit Peter & Bob


images/avatars/avatar-2494.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 592
Spiel-Beiträge: 56
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von HörspielHeinz:

Schaut man jedoch mal auf die anderen Serien, die hier auch im Forum disskutiert werden, merkt man schnell, dass die Drei !!! da keine Ausnahme sind. Bibi und Tina sind auch seit Jahrzehnten 13 und 14 Jahre alt und auch Otto ist immer noch ein Kind. Aber vielleicht liegt das auch an der jüngeren Zielgruppe. Die Drei ??? werden sicher auch von älteren gern gehört. Aber diesen "langsamen und begrenzten Alterungsprozess", den ihr hier bei den Drei ??? beschreibt, könnte man ja auch bei den Drei !!! mal einführen, da gebe ich Mangobanane recht.
22.04.2020 21:50

Sepithane ist weiblich Sepithane
Steffi


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.206
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Sepithane:

TKKG sind seit Anfang an auch immer 13 oder 14, obwohl sie ja inzwischen schon älter sein müssten ,da es ja schon mehrere Weihnachtsfolgen und ich meine ja jedes Jahr eine Weihnachtsfolge gibt.

Bin aber ebenfalls mal gespannt , ob die drei !!! älter werden, denke aber wohl eher nicht, habe die Adventskalender noch nicht gehört, aber da es hier ja auch mehrere gibt müssten sie eig. auch schon älter sein .Oder es spielt immer alles am selben Weihnachten Zwinker
22.04.2020 22:02
22.04.2020 22:03

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 014 - Spuk am See
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH