Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 136 - im verhexten Winterwald » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
136 - im verhexten Winterwald


Inhalt
Bibi, Schubia und Flauipaui wollen unbedingt Schlittschuh laufen, doch es gibt weder Eis noch Schnee. Der Winter ist bisher einfach zu warm. Da beschließen sie, in Barbaras Hexbuch nach einem Vereisungshexspruch zu suchen, werden fündig und hexen sich eine schöne Eisfläche auf den Badesee. Aber dabei verhexen sie nicht nur den See.
Erscheinungsdatum
20. November 2020
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 136 - im verhexten Winterwald
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


136 - im verhexten Winterwald

laut "sinvoll24.de"
11.05.2020 13:24

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Kann ich mir noch nichts drunter vorstellen.

Ein verhexter Winterwald?

Aber schön, dass es wieder eine winterliche Folge geben wird. Vielleicht hat der verhexte Winterwald was weihnachtliches.

Ich hoffe sehr, dass diese Folge hier besser wird als die Folge 126 "Das wilde Schlittenrennen", wo ja geschummelt wurde und das hat mir überhaupt nicht gefallen. Unglücklich
11.05.2020 13:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das ist mein Favourit unter den neuen Folgen. Ich liebe Schneeatmosphäre. Musste gerade an den Hexenbesenwald denken. Evtl. hören wir Chaotia wieder? glaube ich aber eher nicht.
11.05.2020 14:32

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Toller Titel, freue mich ja immer über Winterfolgen Verliebt
Vielleicht ist mit Winterwald ja auch der winterliche Finsterwald gemeint.
Bibi hext bestimmt wieder dann etwas fehlerhaft Zwinker
11.05.2020 15:57
11.05.2020 15:59

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Oder der Wald wird besonders schön gehext. Tiere, die sich tummeln, der Schnee leuchtet bunt. Vielleicht auch Lichter. Wobei für mich Winter nicht gleichzusetzen ist mit Weihnachten und ich selbst dann keine Lichter nehmen würde, weil ich diese Deko mit Advent verknüpfe.
11.05.2020 16:29

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Cover ist nun drinnen. Sieht für mich im ersten Moment aus, wie bei "Benjamin Blümchen und die Eisprinzessin". Schlittschuh laufen.
11.05.2020 20:23

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Frage mich, was daran so hexisch sein soll.

Hätte ja auch was sein können ala Eiskönigin 2.

Edit: Der Wald selbst könnte auch gehext sein, aber das verstößt gegen das Hexengesetz.
11.05.2020 20:26
11.05.2020 20:29

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bibi in rosa Strumpfhosen?! Muss das sein? Unglücklich

Zitat von Janni:
Der Wald selbst könnte auch gehext sein, aber das verstößt gegen das Hexengesetz


Etwas Verbotenes stellt oftmals den Reiz / Clou einer Geschichte dar!
Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
11.05.2020 20:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel klingt sehr gut und das Cover ist der Hammer! Kiddinx scheint endlich erkannt zu haben, dass die Hörer Winter- und Weihnachtsfolgen lieben. Ich bin gespannt auf den Klappentext und freue mich, dass Bibis Junghexenfreundinnen dabei sind.
12.05.2020 10:50

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mikosch373:
Kiddinx scheint endlich erkannt zu haben, dass die Hörer Winter- und Weihnachtsfolgen lieben.


Nach all den Jahren. Zwinker Aber ich finde auch, das klingt vielversprechend. Die rosa Hose wirkt auf mich allerdings auch etwas befremdlich. Kann gar nicht so recht sagen, wieso das mich optisch so stört. Generell finde ich die Cover ja nicht so ausschlaggebend.

Doch, jetzt weiß ich es, es ist die Kombi mit dem grünen Mantel, die mich hauptsächlich stört.
12.05.2020 10:56
12.05.2020 10:57

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


tolles Cover sieht nach einer Geschichte ums Eislaufen aus, oder es soll eine der drei Eisprinzessin werden. Da steht übrigens drauf Im verhexten .... statt der Verhexte Winterwald

Die Rosa Hose von Bibi finde ich auch seltsam, hätte man auch ein helleres Grün als den Mantel nehmen können, hätte farblich besser gepasst Zwinker
12.05.2020 12:33
12.05.2020 12:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die rosa Hose von Bibi stört mich gar nicht. Schubia und besonders Flauipaui haben zwar deutlich hübschere Winter-Outfits, die rosa Handschuhe runden aber auch Bibis Outfit mit der rosa Hose ab.

„Im verhexten Winterwald“ klingt meiner Meinung nach sogar noch etwas schöner als „Der verhexte Winterwald“.
12.05.2020 12:39
12.05.2020 12:42

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich finde es schön, wenn Bibi ihr eigentliches Outfit behält, also das grüne Kleid mit dem weißen Höschen 😊

Und für eine Winterszene dann entsprechend angepasst:
grüner Mantel und weiße lange Strumpfhosen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.05.2020 12:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Sepithane:
Da steht übrigens drauf Im verhexten .... statt der Verhexte Winterwald

Habe es geändert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass hier "Im" auf dem Cover groß geschrieben ist (und ich im Forum es grundsätzlich im Titel klein schreibe)
Habe mir dann mal die anderen Cover bei Bibi Blocksberg angesehen, wo der Titel mit "im" beginnt:

im Dschungel
im Zirkus
im Orient
im Hexeninternat
im Wald der Hexenbesen
im Modeatelier

ALLE werden klein geschrieben außer "Im Wald der Hexenbesen". (und eben jetzt anscheinend diese Folge)
Ich weiß, es ist nur eine Kleinigkeit, aber diese Inkosequenz nervt mich ja ein wenig. Fettes Grinsen
12.05.2020 13:21

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Das Motiv sticht in meines Augen dadurch heraus, dass ich es mir auch als Puzzle- oder Postermotiv vorstellen kann.

Die rosa Hose von Bibi ist schon bei Schlittenrennen und den Weihnachts-Kurzgeschichten auf dem Cover gewesen.
Außerdem ist es in den Zeitschriften das Standard-Outfit bei Wintergeschichten.
12.05.2020 15:56

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Das Cover gefällt mir definitiv, es errinert tatsächlich etwas an die Eisprinzessin, es ist nicht überladen, aber auch nicht zu leer und vermittelt doch ein winterliches Gefühl.

Leider scheint ja hier noch kein Klappentext bekannt zu sein, weshalb ich mal gespannt bin, mit was uns Kiddinx hier beglückt, die 126 war als letzte Winterfolge insgesamt ja eher ne Enttäuschung.

Mal gespannt, was genau hier gehext wird und welcher Weltuntergang uns hier bevorsteht. Thumbs Up

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
17.05.2020 00:21

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich bin auch sehr gespannt.

Ob das ein "hexischer Wald" oder ein ganz normaler...

Vielleicht hexen sie ihn ja winterlich damit sie Schlittschuhlaufen können.

Bis auf die Hose in rosa gefällt mir auch das Cover.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
17.05.2020 01:16

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Klappentext eingefügt.

Es wird also schon wieder ein Winterchaos durch Hexen verursacht. Fettes Grinsen
Könnte aber trotzdem recht interessant werden.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
09.06.2020 21:23

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich hätte mir darunter etwas anderes vorgestellt. Etwas magischeres, als nur eine selbst herbei gehexte Winterlandschaft.

Aber vielleicht ist das so ähnlich wie damals bei Mania und dem Hexenfluch, ewiger Winter oder beim neuesten Hörbuch "Bibi und die Eishexe", bloß dass die Eishexen hier Bibi, Schubia und Flauipaui sind die alles zu Eis hexen.
09.06.2020 21:31

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1619
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wow! Ich finde, dass das sehr gut klingt.

Nur den Titel "Bibi im Winterwald" fände ich schöner.

Der Zusatz "verhexte" ist mE unnötig. Weniger ist mehr.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
09.06.2020 21:39

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 136 - im verhexten Winterwald
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH