Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Björn Schalla / Mikosch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Björn Schalla / Mikosch
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.476
Spiel-Beiträge: 4155


Björn Schalla / Mikosch



Björn Schalla hat dem Pusztajungen Mikosch in mehreren Bibi & Tina-Hörspielen die Stimme geliehen.
Weitere Figuren, die dank ihm die deutsche Sprache erlernten, waren u.a. Robbie Sinclair ("Die Dinos"),
Josh Hartnett, Seann William Scott ("American Pie"),
Oliver ("Wendy") und Tabaluga.

In diesem Video sieht man Björn Schalla im Synchronstudio (ab Min. 1:49): *klick*
09.12.2012 01:24
09.12.2012 01:26

Jojo97 ist männlich Jojo97
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1402.jpg

Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 999
Spiel-Beiträge: 462
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Es ist sehr witzig anzusehen wie viel er beim reden gestikuliert (ich weis leider nicht ob das richtig geschrieben ist Pfeifend Pfeifend )
Er spricht all seine Rollen einfach spitze. Thumbs Up
Besonders bemerkenswert finde ich auch das er als Oliver ganz anders klingt als Mikosch

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
09.12.2012 01:32

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.476
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Jojo97:
Besonders bemerkenswert finde ich auch das er als Oliver ganz anders klingt als Mikosch


Echt, ist das so?
Ich kenne leider (noch) keine "Wendy"-Hörspiele, deshalb kann ich das nicht beurteilen Rotwerd .

Ich finde es immer interessant, dass oft herauskommt, welche Figuren diese Sprecher noch sprechen, mit denen man gar nicht so gerechnet hätte. Tabaluga hätte ich jetzt zum Beispiel nicht gedacht, obwohls man dann doch heraushört. Fettes Grinsen
09.12.2012 01:35

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das mit Tabaluga hätte ich auch nicht gedacht.. o.O
Allerdings mag ich seine Mikoschstimme nicht so, fand zudem auch seine letzte Arbeit in "Die Wölfe von Puszta" nicht so gut, da war er ja überhaupt nicht in seine Rolle (Akzent?).
09.12.2012 12:23

Jojo97 ist männlich Jojo97
Karo Töröö


images/avatars/avatar-1402.jpg

Dabei seit: 30.11.2012
Beiträge: 999
Spiel-Beiträge: 462
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Maerika:
Das mit Tabaluga hätte ich auch nicht gedacht.. o.O
Allerdings mag ich seine Mikoschstimme nicht so, fand zudem auch seine letzte Arbeit in "Die Wölfe von Puszta" nicht so gut, da war er ja überhaupt nicht in seine Rolle (Akzent?).


Da hast du Recht ! Ich habe ihn in dieser Folge garnicht mehr als Mikosch wieder erkannt.
Komisch das er einfach so seinen Akzent verloren hat ?!?
In dieser Folge klang er eher wie Oliver Süderbeck (aus Wendy)

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
09.12.2012 13:03

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.333
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat:
Das mit Tabaluga hätte ich auch nicht gedacht.. o.O

Dazu muss aber auch gesagt werden, dass er in der Serie nur die erste Stimme war. Später übernahm Dietmar Wunder die Rolle von Tabaluga.
09.12.2012 14:56

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, ich kenne auch nur die ganz alten Folgen Squint
09.12.2012 15:15

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.640
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Seit Sonntag beschäftige ich mich gerade etwas näher mit den Synchronsprechern. Mikoschs Stimme find ich sehr sympatisch und wollte gerade mal schauen wer dahinter steckt. Und ich war überrascht. Erstens dachte ich immer das Mikosch einen Sprecher-Wechsel hinter sich hatte nachdem er keinen Akzent mehr hatte! Und...dass er in meiner Heimat geboren ist! Wow!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
07.05.2019 21:53

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.875
Spiel-Beiträge: 1013
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Jetzt muss ich mal fragen:

War das mit Mikosch so, dass er anfangs "gebrochenes Deutsch" sprach, danach so ein richtig dämliches Dumm-Deutsch (ohne 'ich' und 'du' sondern nur 3. Person und so was) und dann sprach die Figur ganz normales korrektes Deutsch und ohne gespielten Akzent?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
07.05.2019 22:09

Mikosch373
Butler




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.711
Spiel-Beiträge: 712

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das stimmt. Mikosch hatte erst einen Akzent, dann Probleme mit der Grammatik und in den letzten vier Folgen spricht er weitgehend normal.
18.05.2019 15:02

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.293
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Und ich habe mich beim Hören einer neueren Folge mit ihm mal gefragt, ob man den Sprecher ausgetauscht hat. Mir hat der frühere Mikosch besser gefallen. Damals ist mir gar nicht aufgefallen, dass der gleiche Sprecher auch Oliver bei Wendy spricht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.05.2019 18:04
18.05.2019 18:04

Mikosch373
Butler




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.711
Spiel-Beiträge: 712

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum alle an einen Austausch denken, wo Schallas Stimme so markant ist! Der Einzige, mit dem ich Schalla manchmal im ersten Moment verwechsle, ist Norman Matt!

Aber auf den Lieblingssynchronsprecher achten wir sicher alle besonders... Pfeifend
18.05.2019 18:21

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.208
Spiel-Beiträge: 11

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hier ist ein Interview mit Björn Schalla bei den "Media-Paten" zu sehen:

Nehmt euch ein bisschen Zeit, das Interview geht dieses Mal etwas länger.

10.05.2020 20:12
10.05.2020 20:12

Mikosch373
Butler




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.711
Spiel-Beiträge: 712

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sich die Zeit zu nehmen, lohnt sich aber! Das Interview ist sehr schön! Verliebt
12.05.2020 11:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Björn Schalla / Mikosch
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH