Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Wie stellt ihr euch die Folge 100 vor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Wie stellt ihr euch die Folge 100 vor
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Althexe

Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???

Wenn man mal darüber nachdenkt, sind ja auch weder Karla noch Bibis Eltern irgendwie prägend für die Serie. Da hoffe ich doch mal darauf, dass möglichst alle Haupt- und Nebencharas eingebaut werden.

*Familie Martin, alle 3
*Familie von Falkenstein samt Personal
*Die Falkensteiner: Dr. Eichhorn, der Mühlenhofbauer, Trödel-Hannes, Förster Buchfink, Herr Jahnke, Freddy...
*Die Ungaren: Mikosch und Janosch
unregekmäßige, aber nicht 1-Folgen-Charas: Herr Krähwinkel, Dr. Spitzweg, Alex' Verwandtschaft...

Die gibt es doch mehr als genug Möglichkeiten.
13.10.2019 14:57

Mikosch373
Butler

Spiel-Beiträge: 715

1. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg

Für die Jubiläumsfolge fände ich schön, wenn in Falkenstein eine Feier stattfindet und viele Charaktere bei den Vorbereitungen helfen. Der Graf öffnet das Schloss, der Mühlenhofbauer backt Milchbrötchen, die Weidenhofbäuerin versorgt alle mit Kräutertee, Buchfink und Eichhorn halten einen Vortrag über die Natur und Bibi, Tina und Alex sorgen für reiterliche Unterhaltung. Zu Gast kommen Charaktere wie Mikosch und Janosch, Pferdeprinzessin Julie und Theresa von Falkenstein.

Ich rechne nicht damit, dass Bibis Eltern oder Benjamin Blümchen vorkommen. Wie hier bereits erwähnt wurde, hat Kiddinx seit Jahren kein Interesse an Überschneidungen der drei Serien gezeigt - und es ist auch nicht notwendig, den Martinshof mit Leuten aus anderen Serien zu überschwemmen, wo es doch so viele Leute in der Serie gibt, die wieder auftauchen können.
15.10.2019 10:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe

images/avatars/avatar-2136.png

Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!

Gerade auf so was hoffe ich nicht. Das wäre für mich sehr einfallslos und langweilig und gab es zudem schon zigfach, nur ohne Mühlen- und Weidenhof. Ich denke ja eher, Kiddinx macht Nägel mit Köpfen und lüftet in Folge 100 ein lang gehütetes Geheimnis: Bibi und Tina wurden als Babys vertauscht und eigentlich gehört der rothaarigen Barbara die rothaarige Tina und zur blonden Frau Martin die blonde Bibi. Da könnte man dann wunderbar in Spielfilmlänge ein Geheimnis drumherum erzählen, wieso trotzdem Bibi hexen kann Fettes Grinsen

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.10.2019 10:47

Basti ist männlich Basti
Administrator

images/avatars/avatar-2507.jpg

Spiel-Beiträge: 1989
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina

Zitat von Mangobanane:
Ich denke ja eher, Kiddinx macht Nägel mit Köpfen und lüftet in Folge 100 ein lang gehütetes Geheimnis: Bibi und Tina wurden als Babys vertauscht und eigentlich gehört der rothaarigen Barbara die rothaarige Tina und zur blonden Frau Martin die blonde Bibi. Da könnte man dann wunderbar in Spielfilmlänge ein Geheimnis drumherum erzählen, wieso trotzdem Bibi hexen kann Fettes Grinsen

Haha, genialer Einfall LOL Thumbs Up
15.10.2019 11:17

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!

images/avatars/avatar-483.jpg

Spiel-Beiträge: 1017
Herkunft: Wiesbaden

Für die Folge #100 kann ich mir auch eine Silvester-Folge vorstellen. Das ist ja auch ein unterrepräsentiertes Thema.

06.02.2020 22:06

Mikosch373
Butler

Zitat von Al_Stone:
Für die Folge #100 kann ich mir auch eine Silvester-Folge vorstellen. Das ist ja auch ein unterrepräsentiertes Thema.

Das würde mir gut gefallen, denn dann könnte man gut auf die Feuerwerksproblematik - mit Natur und Pferden - aufmerksam machen.
07.02.2020 11:37

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!

images/avatars/avatar-483.jpg

Spiel-Beiträge: 1017
Herkunft: Wiesbaden

Wäre als Thema echt nicht schlecht.

Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man für ne Jubiläumsfolge (egal bei welcher Serie) eine Ökologie- / Tierschutzstunde macht. Sondern dass sie halt den Schwerpunkt auf Party hat.

07.02.2020 12:02

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe

images/avatars/avatar-2512.jpg

Spiel-Beiträge: 11

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???

So, es wird langsam spannend. Was wird die 100. "Bibi & Tina"-Folge werden?

Worum wird es gehen? Bald wissen wir es.

Die ersten 99 Folgen sind nun bekannt:

Folge 98 wird "Ein Fall für Dr. Eichhhorn" heißen und Folge 99 "Die Holzdiebe" heißen. Thumb Up

Beim nächsten Schwung neuer Hörspiel-Titel ist die 100. "Bibi & Tina"-Folge dabei. Thumb Up

Ich bin ja schon so aufgeregt was Nr. 100 sein wird. Thumb Up
11.05.2020 13:46

Mikosch373
Butler

Ich teile deine Aufregung, habe aber keine großen Erwartungen an die Jubiläumsfolge. Dann werde ich auch nicht enttäuscht, wenn das tausendste Pferd gestohlen wird oder das hundertste Ferienkind Probleme bereitet.
12.05.2020 12:25

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Wie stellt ihr euch die Folge 100 vor
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH