Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 134 - Hexen unter Verdacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
134 - Hexen unter Verdacht


Inhalt

Die Blocksbergs bekommen neue Nachbarn im Haus schräg gegenüber. Diese laden die ganze Nachbarschaft zu einem netten Begrüßungsfest ein. Etwas später passieren seltsame Dinge in der Umgebung: Bernhards Auto bewegt sich von selbst, eine Mülltonne raucht und es gibt Farb-Schmierereien. Und Bibi und Barbara werden verdächtigt, das alles gehext zu haben.

Quelle: sinnvoll24.de
Erscheinungsdatum
10. Juli 2020
(Noch 40 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 134 - Hexen unter Verdacht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.786
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Ist das nicht dieser Herr Schmidt?
21.03.2020 08:56

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.875
Spiel-Beiträge: 1013
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Janni:
Ist das nicht dieser Herr Schmidt?


Wen meinst du?

War das der aus "Der neue Nachbar"? (TV-Folge)

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
21.03.2020 09:33

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.786
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Herr Schmidt ist auch ein Nachbar, aber ein anderer. Kommt öfter in den neueren Fernsehfolgen vor.
21.03.2020 09:36

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.875
Spiel-Beiträge: 1013
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ach so. Bin da nicht so bewandert. War das auch der von "Der Affe ist los"?

Ich hätte mir jedenfalls was anderes unter dem Titel vorgestellt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
21.03.2020 09:44

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.208
Spiel-Beiträge: 11

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sieht also nach Nachbarschaftsstreit aus.

Vielleicht wieder so wie früher wo noch die Blocksbergs im Hochhaus gewohnt haben und die Nachbarn sich auch immer über die Blocksbergs beschwert haben. Thumbs Up
21.03.2020 12:01

Topsi ist weiblich Topsi
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2483.jpg

Dabei seit: 28.02.2013
Beiträge: 535
Spiel-Beiträge: 19

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Oh, ich hoffe, es wird eine Zuhause-Folge!
Das Cover lässt Nachbarschaftskonflikte vermuten, warum auch nicht die Themen der allerersten FOlgen mal wieder ausarbeiten? Kann gut (meint vor allem witzig, verstrickt und frech!) gelöst werden oder aber komplett nervtötend. Unfaire Verdächtigung, jeder lässt die Gelegenheit aus, mal Klartext zu sprechen mit den Mitmenschen und als Zuhörer sitzt mannur da und wartet darauf, dass eine einfahc zu klärende Situation endlich geklärt wird. Fluchend

Bin mal gespannt, ob die Autoren sich mittlerweile wieder wenigstens ein ganz kleines bisschen an den Wurzeln orientieren.

__________________
"Good loses. Good always loses because good has to play fair. Evil doesn't."Henry (Once upon a Time)

24.03.2020 22:44

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2498.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.245
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Naja, bei dem Klappentext habe ich mir mehr erhofft. Scheint wohl doch eine typische Folge ala Mysterisched Dinge zu werden. Irgendeiner Sabotiert, einer wird verdächtigt, dann kommt man auf den richtigen Täter und alles ist wieder gut.

Leider 01815-Story, aber nun lässt sich definitiv noch hoffen, dass die Umsetzung interessanter wird.
Ich schaue positiv auf die Folge, da Kiddinx, in letzter Zeit definitiv auch positive Überraschungen parat hatte (BEN 144 als Beispiel). Zwinker

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



17.05.2020 00:18

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 121
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Es klingt ein bißchen nach Schubia, die nach einem nächtlichen Ausflug mächtig Ärger bekommen hat, alles im Streit mit ihren Eltern geendet ist und sie daraufhin ihre schlechte Laune herausgelassen hat...Obwohl: Eigentlich habe ich gedacht, dass sie ihre Hardcore Rebellionsphase hinter sich gelassen hat...kann eigentlich nicht sein...denke ich... Aber vielleicht lenkt irgendjemand anderer den Verdacht auf Bibi ??

__________________
AL
17.05.2020 10:55

Mikosch373
Butler




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.711
Spiel-Beiträge: 712

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Vielleicht zieht auch eine andere Hexenfamilie nach Gersthof. Zumindest klingt der Klappentext danach und das wäre für mich die spannendste Geschichte mit Potential für weitere Geschichten.
17.05.2020 11:29

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.786
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Als ich nur den Titel kannte, dachte ich zuerst an etwas nichtmagisches. Aber das mit dem Auto klingt nach eideutiger Hexerei.

Ich habe die gleichen Hoffnungen wie Mikosch. Vielleicht hexen die neuen Nachbarn etwas auf dem Begroßungsfest. Hauptsache, sie verschwinden dann nicht komplett in der Versenkung wie so viele andere. Dieser Nachbar Herrn Schmidt, der in letzer Zeit häufiger auftaucht, wirkt auf mich zu blass. Sogar für die Verhältnisse der Serie. Da könnte neue Nachbarn Schwung reinbringen.
17.05.2020 12:21
17.05.2020 12:24

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 121
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Und was wäre, wenn CARLO , der kleine Hexer nach Neustadt zurückkehrt ??

Wegen dem kleinen Hexer war Bibi ja schon mal in Verdacht geraten...also ich sage nur:
Kartoffelchips auf dem Rathausplatz *jammi*lecker* ??

Und er wurde von Oliver Rohrbeck gesprochen !! BESTER Hörspielsprecher Deutschlands EVER !!

__________________
AL
18.05.2020 16:55

Sepithane ist weiblich Sepithane
Steffi


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.206
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Dachte vom Titel her jetzt direkt eher an nicht magisches, aber eine andere Hexenfamilie wäre auch interessant.
18.05.2020 20:07
18.05.2020 20:09

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 54
Spiel-Beiträge: 3
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mikosch373:
Vielleicht zieht auch eine andere Hexenfamilie nach Gersthof. Zumindest klingt der Klappentext danach und das wäre für mich die spannendste Geschichte mit Potential für weitere Geschichten.


Das fände ich richtig cool!

Ich finde, die Folge klingt ganz vielversprechend, ich mag aber auch die Folgen sehr gerne, die bei Blocksbergs zu Hause, bzw. im Familienkreis spielen. Happy

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
18.05.2020 20:43

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 2.875
Spiel-Beiträge: 1013
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Einen Hexenhaushalt schräg gegenüber kann ich mir nicht vorstellen.

Nach der heutigen Philosophie wohnen ja schon alle uns bekannten Hexen des Verbandes in oder um Neustadt herum.

Da wäre das nix wirklich Besonderes mehr, wenn gegenüber Hexen einziehen.

Dass Carlo damals für eine einzige Folge "eingeführt" wurde, ist völlig ok - schließlich sind die einzelnen Folgen für sich abgeschlossen. Aber davon kann man keinen 2. Aufguss machen.

Hinzu kommt, dass - wie bereits gesagt - damals es noch ein Clou war, dass eine weitere Hexenfamilie nach Neustadt zog.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
18.05.2020 21:01

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2510.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 511
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Spontan tippe ich auf eine Vermischung von "Das Versteck am See" und "Das Regenbogenfest"

Die Nachbarn haben ein Kind, dass sich von ner Gruppe Halbstarker zu Mutproben in Form von Graffiti und Böllen in Mülltonnen überreden lässt.

Da ich in den wütenden Personen auf dem Cover die neuen Nachbarn vermute, schließt das für mich eine Hexenfamilie aus.
18.05.2020 21:04

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.786
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



@Boris-Baby:Einer der Nachbarn auf dem Cover ist Herr Schmidt und der ist nicht neu. Könnte ich aber auch verwechseln.

Wie geht das selbst bewegende Auto ohne Hexerei? Vllt. stand es einfach nur ungünstig und ist rückwärts gerollt?
18.05.2020 21:11

Sepithane ist weiblich Sepithane
Steffi


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.206
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bin kein Autofahrer und kenne mich nicht so damit aus, aber vielleicht liegt etwas auf dem Startpedal und dadurch sieht es dann wie selbst Fahrend aus?

Kann mir evt. auch vorstellen, dass die Nachbarn Kinder haben, die unbedingt in ihre alte Heimatstadt zurückwollen und deshalb die Sachen sabotieren. Oder vielleicht wird es durch ein Tier verursacht.
18.05.2020 21:20
18.05.2020 21:21

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 134 - Hexen unter Verdacht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH