Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele » 073 - Die Überschwemmung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073

073 - Die Überschwemmung



Erscheinungsdatum:06.02.2020
Länge:ca. 36 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
9.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Schon seit Wochen herrscht kühles Regenwetter in Olemünde. Kein Wunder, dass Wendy, Bianca und Oliver schlechte Laune haben: Seit Ewigkeiten sind sie nicht mehr zusammen ausgeritten. Und es kommt noch schlimmer: Der kleine Fluss Schwiene führt immer mehr Wasser und droht über die Ufer zu treten. Das gefährdet den Reiterhof Rosenborg!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 073 - Die Überschwemmung
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.291
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Mangobanane:

Gestern endlich mal gehört und ich muss Kiddinx hier echt Respekt zollen, echt ein sehr gelungenes Hörspiel. Was man sich bei Bibi & Tina schon lange nicht mehr traut, macht man hier, ich wurde mehrfach von ungewohnt hohen Dramatikeinschüben gepackt und überrascht. Es gibt keine Längen in der Story, die Sprecher sind mit hoher Spielfreude dabei und es ist schön, dass mal wieder deutlich gemacht wurde, dass es Heike auch noch gibt (wobei Marianne Groß bei mir ständig den Eindruck erweckt, sie würde mit vollem Mund oder einer Zahnspange sprechen). Schade, dass man in dem Zug dann nicht auch Oma Herta nochmal mit reingepackt hat. Akustisch lässt sich der Folge echt nichts vorwerfen. Dass hier nur sechs Sprecher + Erzähler aktiv sind und kein einziger Gastsprecher dabei ist, fällt überhaupt nicht auf. Es gibt hier und da ein paar kleine leicht überflüssige Dialogfetzen, aber absolut alles im Rahmen (allein von den Fünf Freunden kenne ich das 10x schlimmer) und nicht groß störend.

Fazit: Das Formtief, das die Serie so ungefähr zwischen Folge 57-66 hatte, würde ich als stark überwunden bezeichnen. Die letzten Folgen haben mir alle ziemlich gut gefallen. Hoffentlich gehts weiter, die Folge ist ja schon ne Weile draußen, aber noch keine 74 angekündigt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.04.2020 12:59
24.04.2020 13:00

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 440
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Mangobanane:

Fazit: Das Formtief, das die Serie so ungefähr zwischen Folge 57-66 hatte, würde ich als stark überwunden bezeichnen. Die letzten Folgen haben mir alle ziemlich gut gefallen. Hoffentlich gehts weiter, die Folge ist ja schon ne Weile draußen, aber noch keine 74 angekündigt.


Da kann ich mich vollkommen anschließen, ich bin auch sehr begeistert von der Folge, obwohl sie ein wenig der Thematik "Sturm über Rosenborg" ähnelt. Auch dass nur die Hauptsprecher vorkommen finde ich in Ordnung, es ist hier wunderbar gelungen.

Dass Heike nicht zu hören war, hat mich auch schon länger gewundert - endlich wieder mal. Marianne Groß, die mit vollem Mund spricht - bei der Vorstellung musste ich herzlich lachen. Thumbs Up

Es gibt nur 2 Folgen pro Jahr, doch die sind qualitativ hochwertig, bestimmt wird bald eine neue für den Herbst angekündigt.
21.05.2020 14:30

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele » 073 - Die Überschwemmung
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH