Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » PLA 007 - Das Grab der Maya » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
007 - Das Grab der Maya
Cover ändern: (URL zum Coverbild angeben)
  


Inhalt
In einem Umzugskarton stoßen Justus, Peter und Bob auf eine alte Steinfigur. Darin versteckt, finden sie eine Karte mit geheimen Schriftzeichen. Beides scheint vom Volk der Maya zu stammen. Aber welches Geheimnis bergen die Fundstücke? Als den drei Detektiven klar wird, dass einige zwielichtige Gestalten sehr an der Lösung des Rätsels interessiert sind, beginnt ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit. Und wie sehen die dunklen Pläne der Widersacher aus?
Erscheinungsdatum

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 007 - Das Grab der Maya
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.334
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


007 - Das Grab der Maya

Es kündigt sich voraussichtlich ab Herbst die nächste Planetariumsstaffel an, eröffnet wird diese von der Hörspielumsetzung von "Das Grab der Maya", ein Sonderband, der nicht innerhalb der Reihe erschien und der erste von bisher zwei Bänden ist, in dem mit verschlossenen Seiten gearbeitet wurde.

Hier der Klappentext vom 2016 erschienenen Buch (geschrieben von André Marx):
In einem Umzugskarton stoßen Justus, Peter und Bob auf eine alte Steinfigur. Darin versteckt, finden sie eine Karte mit geheimen Schriftzeichen. Beides scheint vom Volk der Maya zu stammen. Aber welches Geheimnis bergen die Fundstücke? Als den drei Detektiven klar wird, dass einige zwielichtige Gestalten sehr an der Lösung des Rätsels interessiert sind, beginnt ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit. Und wie sehen die dunklen Pläne der Widersacher aus?
Wer die geheimen Seiten öffnet, erfährt die ganze Wahrheit und ist den drei ??? schon einen Schritt voraus...

Da bin ich auf die Umsetzung wirklich sehr gespannt. Ich kenne das Buch nicht und kann nicht beurteilen, inwieweit sich der Stil wirklich von den regulären Folgen abhebt.
Offenbar stehen die anderen beiden Folgen der dritten Planetariumsstaffel noch nicht fest, ich habe jedenfalls nichts gefunden. Ich vermute aber mal, dass die zweite Graphic Novel "Das Dorf der Teufel" darunter sein wird, evtl. ja auch das zweite "Verschlossene Seiten"-Buch, "Die Totenkopfbucht".

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.06.2020 23:27

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2545.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 534
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Mangobanane:
Da bin ich auf die Umsetzung wirklich sehr gespannt. Ich kenne das Buch nicht und kann nicht beurteilen, inwieweit sich der Stil wirklich von den regulären Folgen abhebt.

Die verschlossenen Seiten enthalten teilweise einfach Bonusmaterial: Bilder von Gegenständen, die die drei finden, Zeitungsartikel, Karten, Zeichnungen... Dies wird aber in der Erzählung, soweit relevant, beschrieben/ zusammengefasst.
Ansonsten ist es ein paralleler Handlungsstrang mit Fokus auf die Gegenspieler ("Gangsterdialoge"), der aber streckenweise überlappt, sodass hier die Seiten zusammen gelesen werden müssen, um der Geschichte folgen zu können.

Es wäre also einerseits möglich zwischen den beiden Handlungen zu wechseln, oder aber sich auf die drei??? zu konzentrieren und fehlende Erklärungen aus dem Gangsterstrang im Nachgang nachzureichen.

NACHTRAG:
Wenn die Aufnahme nicht entsprechend Vorlauf hatte, muss hier eine wiederkehrende Figur einen neuen Sprecher bekommen. Mal sehn, wann durchsickert, wer übernimmt.
19.06.2020 10:08
19.06.2020 10:16

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.277
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Boris-Baby :

Zitat:
NACHTRAG:
Wenn die Aufnahme nicht entsprechend Vorlauf hatte, muss hier eine wiederkehrende Figur einen neuen Sprecher bekommen. Mal sehn, wann durchsickert, wer übernimmt.


Welche Figur meinst du damit? Damit ich mich drauf einstellen kann, dass diese Figur ein neuen Sprecher bekommt. Thumb Up
19.06.2020 10:53

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2545.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 534
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



einer der Gehilfen des Gegenspielers ist
Name
Skinny Norris
23.06.2020 11:30

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » PLA 007 - Das Grab der Maya
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH