Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 216 - Tödliche Klarinette » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
216 - Tödliche Klarinette


Inhalt
Gabys Einfall, mit der gesamten Klasse 9b einen Flohmarkt für einen guten Zweck umzusetzen, wird ein voller Erfolg! Klassenlehrer Dr. Waldemar Schindler rundet die Einnahmen auf und alle sind mächtig stolz: Die 9b wird dem gemeinnützigen Verein „Bildung für jeden!“ schon am nächsten Tag feierlich 1.000 Euro überreichen können! Doch am nächsten Tag ist das Geld aus der abgeschlossenen Schublade des Lehrerpults verschwunden. TKKG nehmen die Ermittlungen auf: Im Klassenzimmer, im Schulhof, im Park hinter der Schule, in der Kantine, in verschiedenen Internatszimmern. Es gibt mehrere Verdächtige, viele Indizien und eine Reihe möglicher Szenarien. Aber wie passt das alles zusammen? Und wie hängt das bloß mit dieser unheimlichen Wahrsagerin zusammen?
Erscheinungsdatum
25. September 2020
(Noch 74 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 216 - Tödliche Klarinette
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.334
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


216 - Tödliche Klarinette

... erscheint am 25.09.2020

https://www.amazon.de/216-T%C3%B6dliche-...RHYH8S1SACD5XG0

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.06.2020 08:05

DaDi
Blauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 169
Spiel-Beiträge: 0


RE: 216 - Tödliche Klarinette

Tödlich? Das klingt jetzt aber dramatisch... Bin mal gespannt was sie daraus machen Squint
25.06.2020 09:54

Janni ist männlich Janni
Althexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.841
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Vergiftetes Mundstück war mein erster Gedanke.
25.06.2020 10:25

Kris ist weiblich Kris
Klein Töröö




Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 0



Das war auch mein erster Gedanke Fettes Grinsen Könnte also ein recht ernster Fall werden, wenn es in die Richtung schlägt.
25.06.2020 20:00
25.06.2020 20:01

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.334
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Hab den Klappentext mal hinzugefügt, klingt recht zahm gerade wenn man dazu den Titel vor Augen hat. Dann wird damit wohl eher etwas im übertragenden Sinne gemeint sein...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.07.2020 22:51

Kris ist weiblich Kris
Klein Töröö




Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 0



Aber ich bin positiv überrascht, dass man mit Dr. Schindler mal wieder ein bekanntes Gesicht sieht (oder halt hört) Thumbs Up Die immer ändernden Lehrer von TKKG fand ich als Kind schon komisch Zunge
07.07.2020 13:23

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.334
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ja, wobei das reiner Fanservice ohne wirklichen Mehrwert ist. Die Rückkehr von Frau Meerbott ein paar Folgen zuvor oder von Dr. Bienert waren auch nichts Anderes. Heißt, die Figuren sind ziemlich austauschbar und die Wiederverwendung der Namen (denn mehr kommt dabei nicht rum) soll nur die Altfans locken. In der Häufigkeit wie das momentan betrieben wird, finde ich es schon wieder unnötig, störe mich aber jetzt auch nicht wirklich daran.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.07.2020 14:10

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 216 - Tödliche Klarinette
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH