Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Susanna Bonasewicz / Bibi Blocksberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Susanna Bonasewicz / Bibi Blocksberg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.476
Spiel-Beiträge: 4155



Ich find mittlerweile merkt man ihr das Alter auch etwas an...
Die jetzige Bibi ist bestimmt so quietschig,
weil sie mit der Stimme zu kämpfen hat.

In dem Alter wie eine 13-jährige klingen zu müssen ist sicher kein Pappenstiel Fettes Grinsen
28.10.2015 02:34
28.10.2015 02:35

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.502
Spiel-Beiträge: 704
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg





Hier mal ein Video, wo Susanna auch mitmacht.
Sie macht einen recht netten Eindruck Sonnenbrille

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
30.04.2018 14:41

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.696
Spiel-Beiträge: 2268
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wirklich sehr sympathisch! Hasenzähnchen
Ein klitzekleines bisschen hört man auch die Bibi raus. Fettes Grinsen
01.05.2018 19:05

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2545.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 588
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Kiddinx hat heute ein Interview mit Susanna online gestellt:



Es ist ein auf Bibi reduzierter Ausschnitt aus einem umfangreicheren fast einstündigen Interview, das >>hier<< verfügbar ist.

Edit:
In der langen Version, in der sie auch über ihre Synchronarbeit vor und hinter dem Mikro berichtet fällt eine Info, die ich woanders noch nicht gefunden habe:

Michael Schlimgen ist ihr Ehemann
02.05.2019 19:16
03.05.2019 07:51

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.373
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Das Interview ist tatsächlich sehr schön geworden. Ich habe mich bei folgendem Zitat tatsächlich weggeschmissen vor Lachen: LOL LOL

"Barbara wäre bestimmt Allein erziehend und eine Beziehung mit Tante Amanda haben. Bernhard wäre nach wie vor der Vater für Bibi, hätte aber wohl eine neue Freundin. Und Karla würde irgendwie E-Roller fahren, vegan leben, meditieren gehen und gegen Impfung sein. "

Einzig die Frage nach der Veränderung der Geschichten empfand ich als nicht optimal geklärt. Aber Susanna kann natürlich auch nicht in dem Maße darüber reden, weil es immer noch ihre Arbeitgeber sind. Aber der Unterschied zu heute ist einfach, dass die Kinder nicht mehr ernst genommen werden und nicht mehr zum nachdenken animiert werden. Gerade in den Kiddinx Hörspielen. Daher gibt es auch keine komplexeren Themen mehr. Häusliche Gewalt (Folge 10) ist sooo wichtig und die Themen von damals sind aktueller denn je. Daher finde ich es immer schade, dass die Kinder kognitiv klein gehalten werden. Das war unter der Feder von Ulli Herzog einfach besser. Und gerade weil die kleine Hexe so einen Erfolg hat, sollte man in den nächsten Jahren überlegen, ob man nicht wieder mehr an der Förderung der Kinder als Medium teilnehmen möchte oder weiterhin nur die Haltestelle der Berieselung sein möchte.
02.05.2019 21:17

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.685
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Wo ist denn die lange Version? Ich find überall nur die Kurze!

Witzig wie die Stars selber immer gar keinen Überblick mehr haben was alles so geschehen ist bei Ihren Serien. Wegen Bernhard der mehr oder weniger fremd ging. Bin gespannt auf Morgen!

Aber wie traurig sie würde wegen den alten Synchronsprechern

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
04.05.2019 09:52

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.386
Spiel-Beiträge: 82

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@BrigitteBlocksberg :

Na, die lange Version ist doch angegeben. Wenn du auf den Link klickst von "Boris Baby" wo ">>hier<<" steht. Thumb Up

Unter dem Video ist der Link angegeben.
04.05.2019 09:57

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.685
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



UPS. Übersehen!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
04.05.2019 12:15

Flori1981 ist männlich Flori1981
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2548.jpg

Dabei seit: 14.06.2020
Beiträge: 21
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Seevetal



Auch ich könnte vor drei Jahren ein ausführliches Interview mit Susanna Bonaséwicz führen.
War zusammen mit Dorette Hugo einer meiner größten Wünsche.
Sie ist echt eine der Stimmen meiner Kindheit und richtig sympathisch.
Wir haben viel zusammen gelacht bei der Aufzeichnung.

https://talker-lounge.de/podcast/die-talker-lounge-112/

__________________
"TKKG", "Nightlife - Lektionen des Schreckens", Christiane Marx u.v.m. in unserer neuen Talker-Lounge-Folge 145

14.06.2020 16:27

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2545.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 588
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die Web Show "Last Geek Tonight" kündigt auf ihrer Facebook-Seite ein Interview mit Susanna an, für das noch Fragen eingereicht werden können.
Zitat:
Hex hex!

Wir pummeln uns zwar gerade durch die Postproduktion von Episode 5, aber diese Ankündigung müssen wir dann kurz dazwischen schieben: Wir haben schon länger drauf hingearbeitet, jetzt konnten wir kurzfristig einen gemeinsamen Termin finden! Und so ist Susanna Bonaséwicz demnächst bei uns zu Gast! Yeah! Nach Luke haben wir nun auch die Stimme von Prinzessin Leia in der Show. Geil! Vielen dürfte Susanna seit Kindertagen ein treuer Begleiter sein als die Stimme von Bibi Blocksberg! Wir freuen uns tierisch!

Das Interview wird bereits am kommenden Montag, den 22.6., aufgezeichnet. Fragen an Susanna bis Montag 15 Uhr einfach hier als Kommentar, wir versuchen sie dann unterzubringen! Wann genau die Show ausgestrahlt wird, wissen wir noch nicht, halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.
19.06.2020 20:13

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.386
Spiel-Beiträge: 82

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wie @Boris-Baby schon schrieb, wurde ja ein Interview mit der Bibi-Blocksberg-Sprecherin Susanna Bonasewicz angekündigt.

Hier ist das Interview von "Last Geek Tonight" mit Susanna Bonasewicz:

21.08.2020 09:55

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar-2568.jpg

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 165
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Super danke!
Ich mag Nessi und kenne Nessi auch persönlich von Conventions.

__________________
~Avatar selbst gemacht von eigenem Bild~
22.08.2020 13:44

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 607
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich denke, die größte Neuigkeit ist, dass sie mit Michael Schlimgen verheiratet ist. Oder wusste das schon jemand?
Außerdem fand ich lustig, dass ich gerade "Agatha Raisin" geschaut habe, wo Susanna Synchronregie führt. Happy
22.08.2020 16:10

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.373
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe das Interview auch vor einigen Tagen gesehen und fand es recht amüsant. Da gab es auch schon schlechtere von offizieller Seite. Daher, gut gemacht. Es war inhaltlich zwar nicht viel Neues dabei, jedoch wirklich kurzweilig. Happy
22.08.2020 19:08

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar-2568.jpg

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 165
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Pierrilein:
Ich denke, die größte Neuigkeit ist, dass sie mit Michael Schlimgen verheiratet ist. Oder wusste das schon jemand?
Außerdem fand ich lustig, dass ich gerade "Agatha Raisin" geschaut habe, wo Susanna Synchronregie führt. Happy


Nein ich wusste das nicht mit dem Ehemann.

Und dann wusste ich auch nicht dass sie die Weihnachtsfolge (war glaube die eine von Benjamin Blümchen) im Sommer aufgenommen hatten und sie musste bei Hitze im Studio Weihnachtslieder singen mit Edgar Ott. Na ja die Folge musste fertig werden ne.

__________________
~Avatar selbst gemacht von eigenem Bild~
04.09.2020 17:57

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Susanna Bonasewicz / Bibi Blocksberg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH