Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 214 - und der Geisterbunker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
214 - und der Geisterbunker


Inhalt
Buch:
Die drei ??? werden zu einem verlassenen Bunker an der Steilküste von Rocky Beach geschickt. Dort soll es spuken und tatsächlich hören sie geisterhafte Stimmen. Als die Detektive wegen eines heftigen Gewitters Schutz suchen müssen, werden sie plötzlich von einem Unbekannten eingesperrt. Können sie sich aus dem Geisterbunker befreien? Ein nervenaufreibendes Abenteuer beginnt...

Katalog:
Kommissarin Merryweather, die Vertretung von Inspektor Cotta, schickt Justus, Peter und Bob zu einem verlassenen Bunker an der Steilküste von Rocky Beach. Dort soll es angeblich spuken, doch für solchen Kinderkram hat die Großstadtpolizistin keine Zeit. Als die drei Detektive am Bunker ankommen, hören sie geisterhafte Stimmen und werden plötzlich von einem Unbekannten eingesperrt. Schnell wird den Freunden klar, worum es geht: Ein alter Fall holt Merryweather ein und die drei ??? stecken mittendrin.
Erscheinungsdatum
04. Februar 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 214 - und der Geisterbunker
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

214 - und der Geisterbunker

... ist einer von drei Titeln der Frühjahrsbücher 2021.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
21.09.2020 22:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel klingt gut, ich bin gespannt auf den Klappentext. Danke für die Information.
22.09.2020 09:48
22.09.2020 09:49

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hört sich schön gruselig an, hoffentlich ist sie das auch. Bin auch hier gespannt, was uns erwarten wird. Thumb Up
22.09.2020 10:52

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Sehr spannender Titel, ich mag Geister-Geschichten.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
22.09.2020 19:18

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Kommissarin Merryweather, die Vertretung von Inspektor Cotta, schickt Justus, Peter und Bob zu einem verlassenen Bunker an der Steilküste von Rocky Beach. Dort soll es angeblich spuken, doch für solchen Kinderkram hat die Großstadtpolizistin keine Zeit. Als die drei Detektive am Bunker ankommen, hören sie geisterhafte Stimmen und werden plötzlich von einem Unbekannten eingesperrt. Schnell wird den Freunden klar, worum es geht: Ein alter Fall holt Merryweather ein und die drei ??? stecken mittendrin.
- 11.03.2021
Von Ben Nevis

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.10.2020 09:43

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Auch hier: Danke für die Info! Ich weiß noch nicht, was ich von dem Klappentext halten soll. Könnte eine sehr gute, aber auch eine sehr schlechte Folge werden.
14.10.2020 15:02

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich mag Nevis bisher. Kann sehr spannend werden.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
15.10.2020 13:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Joa, hab mal mit dem Nevis angefangen, dieses Mal gab‘s keinen Favoriten bei mir, können alle was werden oder eben nicht. Dummerweise lassen sich die ersten drei Kapitel aber nahezu komplett rauskürzen. Was da an potentiell wichtigen Infos übermittelt wird, kann man auf einem Bierdeckel zusammenfassen. Bewundernswerterweise langweilt mich das Buch bisher trotzdem nicht, flüssig geschrieben, auch wenn die Charaktere sich bei Nevis immer etwas ... joa, ich sag mal kindlicher ausdrücken als man es von den Hörspielen kennt. Wenn ich die Bücher lese, habe ich oft schon im Ohr, wie Olli, Jens und Andreas das wohl sagen würden. Bei Nevis ist das tatsächlich nicht so. Bei ihm habe ich das Gefühl, die Detektive sind eher so 14-15 und nicht 17.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.03.2021 10:04

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Jo, ein Chevrolet fährt auch hier durch Rocky-Beach und Spoiler: Auch bei der Geisterfrau.
Wie bei den Schwingen baut sich der Spannungsbogen gemächlicher auf, als bei der Zeit.
Leider kannte ich den alten Klappentext, der eine Wendung schon vorwegnimmt, aber da das Motiv, aus dem heraus der Täter handelt, recht ungewöhnlich ist, konnte es das Manko wieder wettmachen.
12.03.2021 20:51

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe mir das Buch gestern ganz spontan im Thalia gekauft und werde mal anfangen zu schmökern die Tage Happy

Das Buch hat mir absolut gefallen.

Es wird eine neue Kommissarin eingeführt, die die Vertretung für Cotter übernimmt, es gibt spannende und unheimliche Momente und auch die Auflösung kommt ohne einen verschnörkelten Justus Monolog aus. War kurzweilig und ich freue mich absolut auf das Hörspiel.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
21.07.2021 10:19
08.08.2021 21:24

25.09.2021 15:09 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde aktualisiert.

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Das Buch fand ich sehr gut. Da bin ich auf das Hörspiel gespannt.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
25.09.2021 18:40

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sehr schön, das dass Hörspiel an meinem Geburtstag erscheint. Thumbs Up

Bin auf den Geisterbunker sehr gespannt, hoffentlich ist das Hörspiel schön gruselig. Unter einem Geisterbunker stelle ich mir etwas gruseliges vor.
25.09.2021 19:08

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Kommissarin Merryweather ist neu, oder? Ich überlege gerade, ob bei DDF schon einmal Polizistinnen vorkamen. Wenn, dann nur wenige. Mir fällt da nur die Polizeipsychologin Hannah Ferguson ein, aber die ist ja keine Polizistin. Sieht das bei den anderen Serien anders aus? DDA etc. kenne ich nicht gut genug.
25.09.2021 19:19
25.09.2021 19:25

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bei TKKG wurde jetzt Kommissarin Hübner eingeführt. Bei den fünf Freunden gab es sporadisch mal weibliche namenlose Polizisten. DDA könnte auch sein, in der Regel nur Peters und Konrad.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.09.2021 19:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Bei Wendy gibt es eigentlich nur Hauptwachtmeister Struwe und Biancas Vater. Bei DDA kommen nach meinem bisherigen Stand - abgesehen von 1-Folgen-Charakteren - keine weiblichen Polizisten vor.
25.09.2021 19:30

17.10.2021 05:57 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

17.10.2021 06:00 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde aktualisiert.

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wem 67 Minuten zu lang sind, der kann sich die Hörprobe bei Weltbild anhören. Dort gibt es die letzte Szene inclusive Täter und Erkenntnis, warum der hinter dem Objekt der Begierde her war. Headbang
26.12.2021 09:54

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Schon wieder? Das hat mir schon die Fünf Freunde 145 versaut. Wer so was verbricht, ist auch einfach entweder dämlich oder ein Hörspielhasser ...
67 Minuten klingt aber gut, ich hab - insbesondere von Nevis - selten ein so flüssiges Buch gelesen. Dann besteht ja Hoffnung.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.12.2021 16:24

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 214 - und der Geisterbunker
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH