Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 135 - Freunde in Gefahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
135 - Freunde in Gefahr


Inhalt
Bibi, Marita und Moni wollen zusammen mit Oma Grete ein Campingwochenende verbringen. Bibis Großmutter hat nämlich eine alte Freundin, der ein schöner Zeltplatz im Finsterwald am Flussufer der Triller gehört. Diese freut sich schon auf die Gäste. Doch als Schubia und Xenia unerwartet auftauchen, gerät der Ausflug schnell außer Rand und Band ...
Erscheinungsdatum
04. September 2020
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 135 - Freunde in Gefahr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Glaube das hatte in erster Linie damit zu tun, dass von Bibi wegen eines Jubiläums (40 Jahre oder so?) momentan mehr erscheint als von Benjamin.
Meinem persönlichen Empfinden nach lassen sich bei Bibi auch vielseitigere Geschichten erzählen als bei Benjamin, dadurch dass es bei Bibi einmal die „normalen“ Leute gibt und dann noch die ganzen Hexen, das sind ja durchaus zwei verschiedene Paar Schuhe. Benjamin klappert halt hauptsächlich mit Otto Berufe ab, da ist nach 150 Folgen vielleicht auch mal das Potpourri an Geschichten etwas erschöpft.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.09.2020 19:37

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich habe mir die letzten 5 Jahre mal angeschaut.
Am 31.12.2015 stand es 130 : 116
Ende diesen Jahres stehen wir bei 146 : 136.

Trotzdem kommen in dieser Zeit bei Benjamin insgessamt 31 und bei Bibi 29 Hörspiele dazu.

Bei Benjamin sind die nur stärker über die Unterserien gestreut. In der regulären Serie sind es nur 16 (bei Bibi 20). Der Rest verteilt sich auf GNG (9) Find's raus (4) und die Minis (2). Bei Bibi läuft nur eine Reihe parallel (erzählt mit 9 Folgen bzw CDs).

Dadurch schrumpft trotz zwei Veröffentlichungen mehr der Abstand zu Bibi in der Hauptserie dennoch nach und nach immer weiter.
20.09.2020 20:21

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Also wenn die Gesamtzahl der Benjamin Folgen auf die Spin-Offs verteilt werden, bin ich dafür, dass lieber mehr Folgen in der Haupt-Reihe erscheinen, die aber auch mehr Quailität haben...

Ich finde nicht, dass Benjamin ausgeschöpft ist, wenn man Benjamin, Otto und Karla mal wieder spannende Abenteuer in fremden Ländern erleben lassen würde, oder wenn man mal Hintergrundgeschichten über Herr Tierlieb, Karl oder meinetwegen den Herrn Bürgermeister erfahren würde...Geht doch bei Bibi oder B&T auch !!

Aber ich finds tatsächich mittlerweile auch auffällig, dass Benjamin Blümchen nicht mal mehr bei Kita-Kindern ne Relevanz hat (ich bin Erzieher !!) In meiner Kindheit haben meine Freunde die Storys locker bis zur 4./5.Klasse gehört (einige darüber hinaus...) trotz Konkurrenz mit Drei???, TKKG, Disney, Animeserien...Woran das wohl liegen mag? Weil der Witz mit der Zeit verloren gegangen ist...das hat ja sogar Elfie Donnelly als Schöpferin höchstpersönlich kritisiert !

Wenn die Autoren das Ganze mal nicht nur als Einnahmequelle betrachten und sich mit den Reihen auch identifizieren würden, wüssten sie , was die Zielgruppe verlangt !! Und auch ohne Action Heroes, Elsa die Eiskönigin und Harry Potter-Attitüden...

__________________
AL
18.10.2020 17:44

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 135 - Freunde in Gefahr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH