Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Adventskalender 2020 möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2020 möglich?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.452
Spiel-Beiträge: 82

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, ich werde auch was beitragen, nachdem ich mich da hinein geritten habe.

Und ich habe es verstanden, ich habe mal wieder zu viel gefragt.

Aber vielleicht hätte ich keinen Thread sondern eine PN an Basti erstellen sollen, mit der gleichen Frage.
01.11.2020 18:55

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.129
Spiel-Beiträge: 1160
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von FamSchroeter99:
Aber vielleicht hätte ich keinen Thread sondern eine PN an Basti erstellen sollen, mit der gleichen Frage.


Du nimmst dich wieder / immer noch zu wichtig.
Sorry.

Meinst du nicht, dass Basti selbst auf dem Schirm
hat, dass es noch 1 Monat bis zum 01.12. ist?!

Egal ob du ihm eine PN schickst oder einen Thread
erstellst.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
01.11.2020 19:08

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2498.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.356
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Ja, ich werde auch was beitragen, nachdem ich mich da hinein geritten habe.


Das klingt als ob die Teilnahme für dich eine Qual ist.

Gucke Mal durchs Forum, es gab schon jährlich nen Adventskalender, da warst du noch gar nicht hier registriert.(OMG Schockiert )

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



01.11.2020 19:35

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.539
Spiel-Beiträge: 885

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von FamSchroeter99:
Ich habe doch nur gefragt, ob es einen Adventskalender dieses Jahr wieder gibt. Ist denn Fragen verboten? Hätte ich den Thread nicht erstellen sollen?


Es verbietet dir niemand, Fragen zu stellen. Das wollte ich mit meinem Beitrag auch gar nicht. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du sehr früh fragst, ob der Kalender überhaupt möglich ist und direkt unterstellst, dass er es nicht ist. Hätten wir den 20. November und es wären nur drei Türchen belegt, wäre das legitim. Am ersten November, dem ersten Tag, an dem normalerweise die Türchen eingereicht werden, ist es einfach nur Panikmache.

Zitat von FamSchroeter99:
Nur wegen mir soll der Adventskalender ausfallen?


Das habe ich so nicht gesagt und ich denke, wenn du meinen Beitrag nochmal liest, fällt dir auf, dass Schuld und Mitschuld zwei verschiedene Wörter sind. Und mitschuld sind alle, die keinen Beitrag zum Adventskalender einreichen - womit ich absolut nicht sagen will, dass alle mitmachen müssen oder es schlimm ist, wenn jemand nichts einreicht. Aber dir sollte klar sein, dass es auch an dir liegt und nicht nur an anderen, wenn du selbst nichts beiträgst.

Zitat von FamSchroeter99:
Ja, ich werde auch was beitragen, nachdem ich mich da hinein geritten habe.


Nochmal: Du musst nichts beitragen! Niemand muss das! Natürlich ist es schön, wenn sich möglichst viele User beteiligen und ein Adventskalender zustande kommt, aber wenn es nicht klappt, dann versuchen wir es eben nächstes Mal wieder. Wenn du allerdings Wert darauf legst, dass es 2020 einen Adventskalender gibt, solltest du dir bewusst machen, dass jeder Beitrag - auch deiner - zählt.

Das heißt nicht, dass du dir ein Riesenprojekt ausdenken oder zehn Türchen bestücken musst. Ich habe letztes Jahr auch mehrere Beiträge eingereicht, dieses Jahr nur einen einzigen und vor ein paar Jahren keinen. Mach das so, wie es bei dir geht.
01.11.2020 19:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2572.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.213
Spiel-Beiträge: 2060
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Grundsätzlich denke ich schon selbst an den Kalender, so ist es nicht. Zwinker
Der kam bisher jedes Jahr zustande und wie BenjainFan2018 ja schon sagte, auch schon bevor du überhaupt hier registriert warst (Also ganz ohne, dass du fragen musstest. Zwinker )

Zitat von FamSchroeter99:
Aber vielleicht hätte ich keinen Thread sondern eine PN an Basti erstellen sollen, mit der gleichen Frage.

In der Tat hättest du das machen können. Zwinker
Denn in der Tat kann es auch mal vorkommen, dass ich vielleicht den richtigen Zeitpunkt verpasse um nach den Kalender zu fragen.
Häufig habe ich im Oktober schon begonnen, da ist der 1. November jetzt im Vergleich durchaus etwas spät. Aber dann reicht eine kurze Erinnerungs-PN: "Ich wollte nur mal kurz nachfragen, ob du den Adventskalender noch auf dem Schirm hast" und dann ist gut. Zwinker

Also grundsätzlich gibt es jedes Jahr die Möglichkeit zu einem Adventskalender. Ich werde den ja niemals verbieten oder festlegen, dass es keinen geben soll (warum denn auch? Fragend )
Ob er zusatnde kommt liegt einfach nur daran, ob 24 Beiträge eingereicht werden oder nicht.

Und wie viele schon schrieben: Wenn du was einreichst, dann müssen nur noch 23, 22 oder 21 andere Beiträge zustanden kommen (also je mehr eingereicht wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass er zustande kommt Zwinker )

Zitat von BrigitteBlocksberg:
Da es aber von Jahr zu Jahr weniger User wurden die mitgemacht hatten

Das stimmt so nicht. Letztes Jahr waren es zwar sehr wenig, aber 2017 und 2018 waren die stärksten Jahre was die Anzahl an Usern angeht. Zwinker

__________________

Zum Thread: Adventskalender 2020
Bisher gefüllte Türchen: 11/24

01.11.2020 20:15
01.11.2020 20:16

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Adventskalender 2020 möglich?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH