Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 148 - als Rettungselefant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
148 - als Rettungselefant


Inhalt
Weil die Feuerwehr zu viel zu tu hat, müssen Benjamin und Otto die Katze von Frau Drahtmeier vom Baum retten. Deswegen beschließen sie, einen Tierrettungs-Notdienst einzurichten. Sie bauen ein altes Fahrradtaxi zum Rettungsrad um und Frau Kolumna setzt sich in die Telefonzentrale. Und schon geht es los mit den Notfalleinsätzen!
Erscheinungsdatum
23. April 2021
(Noch 149 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 148 - als Rettungselefant
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2498.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.356
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Das sieht interessant aus...

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



22.10.2020 12:42

Dominik ist männlich Dominik
Junghexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.151
Spiel-Beiträge: 281

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hm, ich weiß noch nicht genau, ob mir das Cover gefällt. Mal sehen was der Klappentext sagt

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
22.10.2020 13:32

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.452
Spiel-Beiträge: 82

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, finde das Cover auch irgendwie merkwürdig. Fragend

Benjamin auf einem Kutschenfahrrad, oder was das sein soll?

Sagt nicht viel aus, kann noch alles mögliche sein.
22.10.2020 13:37

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.539
Spiel-Beiträge: 885

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Juhu, das sieht ganz nach Rettungssanitäter aus! Freuen
22.10.2020 14:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2572.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.213
Spiel-Beiträge: 2060
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Find ich gut, das Cover! Cheers
Das wird wirklich so eine Art Sanitäter sein, wahrscheinlich macht er auch Krankenfahrten oder so... och warum denn nicht? Hasenzähnchen

__________________

Zum Thread: Adventskalender 2020
Bisher gefüllte Türchen: 11/24

22.10.2020 16:02

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2570.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.560
Spiel-Beiträge: 708
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Vom Cover her, Taxifahrer 2.0 Fettes Grinsen

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
22.10.2020 16:45

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 191
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen



Der Titel klingt wirklich irgendwie komisch. Und das Cover? Benjamin auf einem Sofa-Taxi-Fahrrad. Da dürfte er doch zu spät zum Einsatz kommen Fragend
Und jemanden zu transportieren dürfte mit diesem Gefährt auch schwierig werden .....
24.10.2020 12:56
24.10.2020 12:57

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2498.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 1.356
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ein Tierrettungsnotdienst. Hmnmm.

Ich weiss nicht. Diue Story an sich, hört sich jetzt nicht so dämlich an, aber nach ernsthafter Berufefolge hört sich das jetzt auch nicht an... Verzweifelt

__________________
Nur weil mein Personalausweis sagt, ich sei erwachsen,
heisst dass nicht, dass ich nicht noch das Kind tief in mir rauslassen kann.



12.11.2020 21:22

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.452
Spiel-Beiträge: 82

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, hat was von der Folge "Als Taxifahrer", wo Benjamin und Otto ja auch was umbauen.

Tierretttungs-Notdienst?

Naja, der Klappentext hört sich jetzt nicht so spannend an. Aber mal abwarten, vielleicht wird ja doch besser, als erwartet. Thumb Up
12.11.2020 22:08

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.037
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Habe schon sowas geahnt. Wahrscheinlich deswegen Rettungs"elefant", anstatt-"sanitäter".
13.11.2020 09:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.436
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Lustig, dass solche Sachen immer genau dann benötigt werden, wenn Benjamin Bock drauf hat und danach nicht mehr. Er hätte sonst ja mittlerweile ne 168-Stunden-Woche Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.11.2020 09:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2572.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.213
Spiel-Beiträge: 2060
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mangobanane:
Lustig, dass solche Sachen immer genau dann benötigt werden, wenn Benjamin Bock drauf hat

Naja, genaugenommen ist es doch anders herum. Zwinker
Es passiert was, und daraufhin rutscht Benjamin in einen Beruf rein.
Ist ja nicht so, dass Benjamin schon immer mal Rettungselefant werden wollte und daraufhin erst die Katze gerettet werden muss, oder?

__________________

Zum Thread: Adventskalender 2020
Bisher gefüllte Türchen: 11/24

13.11.2020 15:10

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.539
Spiel-Beiträge: 885

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Schade, dass es um einen Rettungsdienst für Tiere geht. Ich hätte es toll gefunden, wenn der Beruf des Rettungssanitäters beleuchtet worden wäre.
13.11.2020 19:45

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 148 - als Rettungselefant
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH