Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die drei ??? und die Welt der Hörspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die drei ??? und die Welt der Hörspiele
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
C.R.Rodenwald ist männlich C.R.Rodenwald
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2577.jpg

Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Die drei ???


Die drei ??? und die Welt der Hörspiele

Hallo Zusammen,

seit gut einer Woche ist mein neues Buch zu den drei ??? raus. Es heißt "Die drei ??? und die Welt der Hörspiele".

Immer wieder wurde ich gefragt, ob und wann endlich ein Nachfolger von meinem Buch "Die Welt der drei Fragezeichen" erscheinen würde. Hatte ich nicht mit dem Buch alles über Die drei ??? erzählt? Oder besser gesagt: Was sollte ICH noch über die Serie erzählen? Wiederholen wollte ich mich auf keinen Fall. Und auch keine Kuh melken, nur weil das Thema populär ist. Doch irgendwann kam diese Lust am Recherchieren und Schreiben zurück. Wie ein Katalysator wirkte dabei das Interesse des KOSMOS Verlags an mir. Letztes Jahr im September war ich dort in Stuttgart zu Gast. Damals hatte ich zwar schon mit dem Schreiben begonnen, hätte aber nie zu träumen gewagt, dass das neue Buch unter dem offiziellen Die drei ???-Logo veröffentlicht werden würde. Das war und ist für mich natürlich ein Ritterschlag.

Wie auch immer - "Die drei ??? und die Welt der Hörspiele" dreht sich (wie der Name schon sagt) rund um die Geschichte der drei ???-Hörspiele. Es sind wieder 256 Seiten geworden, diesmal gibt es aber auch einen 16-seitigen Bildteil. Unter den Abbildungen sind einige Schmankerl. So ist dort eine Seite aus dem Original-Hörspielskript von Die drei ??? und der Super-Papagei abgedruckt, die belegt, dass Justus in der ersten Folge nicht nur seine Mutter, sondern gleich auch noch seinen Vater ins Spiel brachte. Dabei lebt er doch bei Onkel Titus und Tante Mathilda. Doch zumindest dieser Fehler fiel auf und wurde händisch aus dem Skript gestrichen.

In meinem Buch bin ich auch vielen Fragen nachgegangen, die mir im Verlauf der Zeit von Die drei ???-Fans gestellt wurden. Warum hat Horst Frank eigentlich als Kommissar Reynolds aufgehört? Warum wurde Peters Zombiefilm-Zitat eigentlich bei der Neuauflage von Die drei ??? und der rote Pirat getilgt? Gibt es Folgen, bei denen Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich nicht gemeinsam im Studio waren - und woran merkt man das?

Ich habe wieder ganz viele Interviews geführt. Ja, es ist ein komisch-tolles Gefühl mit Bob Andrews, äh Andreas Fröhlich zu telefonieren. Und ja, Heikedine Körting ist wirklich so mit positiver Energie geladen, wie sie immer rüberkommt. Ulli Feldhahn erzählt, wie es zu "In the Middle of the Night" gekommen ist. Und den Rechtsstreit rund um die Hörspielmusik von Carsten Bohn nehme ich ganz genau unter die Lupe. Aber lasst Euch überraschen. Ich würde mich freuen, wenn wir weiter im Austausch miteinander bleiben würden!

Das Buch "Die drei ??? und die Welt der Hörspiele" erschien nun am 15. Oktober. Das neue Buch ist mit 18 Euro minimal teurer als "Die Welt der drei Fragezeichen". Dafür gibt es einen Bildteil. Apropos Bild... das Cover wurde von Andreas Ruch gestaltet: https://www.instagram.com/andicz1975/?hl=de

Pünktlich zum Release wure ein Special bei meinen Freunden vom Spezialgelagerten Sonderpodcast zum Buch veröffentlicht. Ein Blick auf www.spezialgelagert.de lohnt sich - wie immer.

Live und in Farbe könnt Ihr mich (hoffentlich) am 8. November 2020 in Berlin erleben. Die BUCHBOX hat mich eingeladen, um mein neues Buch zu präsentieren. Ich werde wie immer eine Mischung aus Lesung, Animation sowie Fragen & Antworten und Verlosung machen. Die Lesung findet aus bekannten Gründen jedoch nicht wie vor zwei Jahren in der kuscheligen Buchhandlung selbst statt, sondern in der Backfabrik Clinker Lounge, Saarbrückerstr. 36 a in Berlin statt. Hier der Link zur Veranstaltung:

https://www.buchboxberlin.de/veranstaltu...-kommst-du-mit#

Da das Buch jetzt draußen ist, habe ich natürlich auch viel mehr Zeit... Ich beantworte also gerne Fragen rund ums Buch und Die drei ??? allgemein.

Bleibt gesund!

Euer

Christian / C. R. Rodenwald
23.10.2020 17:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2572.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.213
Spiel-Beiträge: 2060
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mega cool! Ich fand das das erste Buch schon super (Wobei ich es "nur" als Hörbuch gehört habe).
Aber das habe ich echt sehr gerne beim Autofahren täglich gehört. Das fand ich sehr informativ! Woot

Deswegen hier gleich die Frage: Ist auch hier wieder eine Hörversion geplant? Happy

__________________

Zum Thread: Adventskalender 2020
Bisher gefüllte Türchen: 11/24

23.10.2020 18:39

C.R.Rodenwald ist männlich C.R.Rodenwald
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2577.jpg

Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Die drei ???



Die Frage kann ich leider nicht so wirklich beantworten. Ob es zu einem Buch später auch ein Hörbuch gibt, hängt vor allem davon ab, wie das Buch läuft. Denn die Produktion eines Hörbuchs ist um einiges aufwendiger - gerade wenn man das Audio Feature zu "Die Welt der drei Fragezeiche" als Messlatte nimmt. Wenn alles so gut läuft, wie mit dem ersten Buch, klappt es bestimmt. Ich hoffe das natürlich selbst sehr. Liegt aber nicht in meiner Hand.
24.10.2020 09:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2572.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.213
Spiel-Beiträge: 2060
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ok, danke für die Antwort Happy

__________________

Zum Thread: Adventskalender 2020
Bisher gefüllte Türchen: 11/24

24.10.2020 10:42

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.539
Spiel-Beiträge: 885

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Schön, dass du ein zweites Buch rausgebracht hast! Das werde ich auf alle Fälle lesen! 👍
24.10.2020 13:40

C.R.Rodenwald ist männlich C.R.Rodenwald
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2577.jpg

Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Die drei ???



Das freut mich! Hier kam jetzt eine erste Rezension: http://www.hoerspiel-request.de/ Happy
26.10.2020 20:49

Ravi-Rajput ist weiblich Ravi-Rajput
Klein Töröö


images/avatars/avatar-890.png

Dabei seit: 23.03.2020
Beiträge: 40
Spiel-Beiträge: 10
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Die drei ???



Da ich das erste Buch gut fand, werde ich das neue auf jeden Fall lesen. Bin schon gespannt... Student

__________________
„Wo du bist, geht die Sonne auf! Du hast ne Menge Power drauf! Wie alle Mädchen dieser Welt, tust du nur das, was dir gefällt!“ Singen

Passt irgendwie zu mir! Fettes Grinsen
28.10.2020 17:35

Sepithane ist weiblich Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.356
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das erste Buch fand ich sehr informativ.
Das neue habe ich gestern zum Geburtstag bekommen und freue mich schon auf's Lesen Happy

__________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?129406
14.11.2020 20:23

SteSe ist männlich SteSe
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 103
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Ich finde dieses zweite Buch sogar etwas besser. Viele Zitate der Sprecher. Und Infos wer von den Nebenrollen wann den ersten und letzten Hörspieleinsatz hatte.

Irgendwie liest es sich bei mir flüssiger als das erste Buch und ich bin fast damit durch.
15.11.2020 10:57

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.436
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



https://www.rocky-beach.com/misc/rezensionen/ddfudwdh.html
Hier wird an dem Buch seitens eines DDF-Experten kaum ein gutes Haar gelassen. Allerdings kann ich die Kritikpunkte ohne das Buch gelesen zu haben so nachvollziehen, da sie strukturiert und verständlich benannt werden. Schade, wenn Europa wirklich so dermaßen positiv wegkommt. Das ist fernab jeder Realität.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
17.11.2020 08:26

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.539
Spiel-Beiträge: 885

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Interessant, wie die Rezensionen auseinander gehen. Wobei man natürlich sagen muss, dass die negative Rezension deutlich ausführlicher ist.
17.11.2020 18:08

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die drei ??? und die Welt der Hörspiele
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH