Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Charaktere » Tilla » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Tilla
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Info-Box
Info-Box


images/avatars/avatar-248.png

Dabei seit: 29.03.2011
Beiträge: 1.791
Spiel-Beiträge: 8


Tilla

Tilla
Hofbibliothekarin



Auftreten:
Folge: 7, 13, 14, 24

Synchronsprecher:
Heidrun Bartholomäus

Wissenswertes:
  • Tilla legt gerne eine "Kartulum Silentium" (aramb. Kartenspiel) (Computerspiel 2)
  • Sie ist mit Cuccinopi befreundet. (Folge 13)
  • Sie mag Kiribati nicht. (Folge 7)
  • Sie kann das "Kompendium Arambolikum" als einzige auswendig. (Folge 24)



23.09.2011 19:50
10.01.2012 20:13

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.037
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Tilla puttet gerne eine Kartulum Silentium. (Computerspiel 2)

Sie kommt außerdem in den Sternzeichen, Einhorn auf Abwegen, Einhorn-krank und der Weihnachtsfolge vor. Vielleicht hab' ich noch eine vergessen.

Sie ist mit Cuccinopi befreundet (Weihnachtsfolge)

Sie mag Kiribati nicht (7)

Sie kann das Kompendium Arambolikum als einzige auswendig (Ein-horn krank)

Vor der Bibliothek lebt eine Tröstereule (lt. Computerspiel) Ob die wohl zu ihr gehört? Wahrscheinlich.´

Edit: Kann das jemand einfügen? Ein Bild könnte man aus dem Computerspiel kriegen. Oder evtl. aus einem Buch?
08.01.2012 15:14
10.01.2012 20:04

Kirschtörtchen
Moderator


images/avatars/avatar-2580.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.670
Spiel-Beiträge: 1615

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Janni:
Tilla puttet gerne eine Kartulum Silentium. (Computerspiel 2)



Was ist denn "puttet"?

__________________
Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
es menschelt deutlich, überall -
und trotzdem merkt man weit und breit
oft nicht die Spur von Menschlichkeit.

Eugen Roth
10.01.2012 20:09

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.037
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



kommt von put = legen

Kartulum Silentium ist der arambolische Name des Kartenspiels Patienve.
10.01.2012 20:11
10.01.2012 20:12

Kirschtörtchen
Moderator


images/avatars/avatar-2580.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.670
Spiel-Beiträge: 1615

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Janni:
kommt von put = legen

Cartulum Silentium ist der arambolische Name des Kartenspiels Patienve.


Ich glaube es ist generell besser, wenn wir deutsche Wörter benutzen und nicht arambolische, die selbst ich nicht mal alle kenne. Dann kann sich auch jeder hier im Forum etwas darunter vorstellen.

__________________
Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
es menschelt deutlich, überall -
und trotzdem merkt man weit und breit
oft nicht die Spur von Menschlichkeit.

Eugen Roth
10.01.2012 20:12

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.539
Spiel-Beiträge: 885

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Tilla mag ich sehr, als arambolische Hofbibliothekarin ist sie für mich ein besonderer Charakter! Dass Tilla in Arambolien eine andere Beziehung zu Elea hat als in Altenberg finde ich ganz gut - so sehr müssen sich die Personen hier und dort auch nicht ähneln. Die Freundschaft zu Cuchinopi, ihre angesehene Stellung bzw. Beliebtheit am Hof sowie die teilweise lustigen Szenen für die sie sorgt, habe ich gern!
30.01.2018 17:14

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.037
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Tilla gehört zu meinen Lieblingen in der Serie, genau wie Lissy, vielleicht noch mehr.

Was ich immer merkwürdig und schade fand, war, dass die beiden Tröstereulen der Bediensteten nur im Spiel auftauchen. Bzw. wird bei Tilla nicht einmal klar, ob das wirklich ihre Eule ist.

Wo mögen die beiden wohl in den Hörspielen abgeblieben sein? Kann mir gut vorstellen, dass in Arambolien selbst die Eulen unabhängiger und freier in ihrem Handeln sind als die in unsere Welt abgesandten. Wir wissen ja auch gar nicht, wie viele Eulen in unserer Welt trösten. Wahrscheinlich ist Zechy ein Sonderfall. Hängt garantiert auch von der Persönlichkeit der Eule ab, wie unabhängig sie ist.

Und warum hat Kiribati keine? Wurde sie ihm wegen schlechtem Benehmen entzogen oder gar nicht erst zugewiesen?

Na ja, dafür haben wir den Eulen von Tilla und Cuccinopi ja nochmal im Forumshörspiel einen kleinen Auftritt gegeben. @Boris-Baby:
19.11.2020 21:33
20.11.2020 09:38

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.539
Spiel-Beiträge: 885

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Janni:
Und warum hat Kiribati keine? Wurde sie ihm wegen schlechtem Benehmen entzogen oder gar nicht erst zugewiesen?


Vielleicht wurde Kiribati - wie Quirin Bartels - von seiner Frau verlassen und die hat die Tröstereule mitgenommen?
19.11.2020 22:26

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Charaktere » Tilla
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH