Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Eure liebsten Feiertagshörspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Eure liebsten Feiertagshörspiele
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.037
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???


Eure liebsten Feiertagshörspiele

Wur haben zwar schon Threads zu Lieblingsfolgen alllgemein, aber hier wollte ich gerne speziell über Feiertagshörspielen fragebm weil ja bald Adventszeit ist:

Benjamin:
Der Weihnachtsabend
Unsere Forumsdoppelfolge
Der Weihnachtstraum

Bibi:
Verhexte Weihnachten
Die Weihnachtskurzhörspiele

Bibi und Tina:
Das Weihnachtsfest

Schlecht war aber bisher keine Folge zu Weihnachten so wirklich.

Die anderen Feste habe ich nicht nach Serien gespalten, weil es da nur wenige gibt.

:
Benjamin und das Osterfest
Das verhexte Osterei
Die Osterferien

Das Laternenfest
Allein im Schloss

Pferdefasching
Der Gorilla ist weg ist auch nicht schlecht, aber Karnevalshörspiele gibt es ja nur wenige

Tatsächlich sticht keine Geburtstagsfolge bei mir richtig raus.

Bei mir war es auch immer so, dass Feiertagshörspiele fast ausschließlich um die Feiertage herum gehört werden.
21.11.2020 10:14

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.129
Spiel-Beiträge: 1160
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Für mich gehören die Benjamin-Folgen
"Weihnachtsabend" und "Weihnachtstraum"
zum obligatorischen Ritual Happy

Wobei ich den "Traum" doch einen Tacken
besser finde.

"Verhexte Weihnachten" finde ich nicht
sonderlich weihnachtlich.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
21.11.2020 10:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2572.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.213
Spiel-Beiträge: 2060
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also in der Advents/Weihnachtszeit wird bei mir jedes der Weihnachtshörspiele mindestens einmal gehört. Happy
Auch von den drei !!! und drei ???. Hasenzähnchen
Das gehört irgendwie dazu. Happy

Bei Ostern oder anderen Tagen ist es nicht so. Manchmal höre ich zu Ostern ein passendes Hörspiel, aber auch nicht immer. Zum Geburtstag höre ich aber nie ein Geburtstagshörspiel. Fettes Grinsen Das kann ich gut auch aufs Jahr verteilen. Fettes Grinsen

__________________

Zum Thread: Adventskalender 2020
Bisher gefüllte Türchen: 11/24

21.11.2020 10:59

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.452
Spiel-Beiträge: 82

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also meine Weihnachtshörspiele sind:

Eigentlich gehören diese beiden Folgen zusammen, früher war es ja auch so:
*"Benjamin Blümchen und der Weihnachtsabend" und "Benjamin Blümchen und der Weihnachtstraum". Ich finde es bis heute bescheuert, dass man den Weihnachtstraum getrennt hat. Motzend

"Benjamin Blümchen singt Weihnachtslieder: Hier mag ich "Benjamins Schlittenfahrt" ganz besonders. Ich mag bei diesem Lied, das "Bim-Bam,Bim-Bim-Bam" so gerne, wo das Glockengeläut darstellen soll.

*"Benjamin Blümchen als Weihnachtsmann": Hier mag ich den Einkaufsdirektor und seine Kollegin ganz gerne und hier erfährt man auch, dass Karla Kolumna aus Berlin kommt.

Also, wenn man den Geburtstag noch als Feiertag bezeichnen darf:
*"Benjamin Blümchen hat Geburtstag": Hier mag ich alles ganz gerne: Das Reisebüro "Aufschneider", wie die Elefanten eine Straße trampeln, die Stadtrat-Sitzung, usw.

Zu "Halloween":

*"Bibi Blocksberg und die Vampire"
21.11.2020 11:25

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.539
Spiel-Beiträge: 885

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich höre eigentlich nie Hörspiele, die zu irgendeinem Feiertag passen, sondern mache Durchläufe oder entscheide mich für ein Hörspiel, auf das ich Lust habe. Da kommt es natürlich vor, dass ich in der Weihnachtszeit Lust auf Weihnachtshörspiele habe oder im Herbst auf Herbstfolgen.

Frühlingsfolgen, die ich gerne höre, sind:
„Das verhexte Osterei“
„und Elea Eluanda“
„Die Osterferien“

Herbst- und Halloweenfolgen, die ich gerne höre, sind:
„Das Kürbisfest“
„Allein im Schloss“

Winterfolgen, die ich gerne höre, sind:
„Der Hexenfluch“
„Wölfe in der Puszta“
„Verloren im Schnee“

Weihnachtsfolgen, die ich gerne höre sind:
„Die Weihnachtsmänner“
„Verhexte Weihnachten“
„Das Weihnachtsfest“

Es gibt eigentlich nur eine Geburtstagsfolge, die ich gerne höre, und das ist:
„Papis Geburtstag“
21.11.2020 19:31

Sepithane ist weiblich Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.356
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich höre von den Feiertagshörspielen eig. nur Weihnachtsfolgen gerne, die am liebsten in der Weihnachts oder Winterzeit. Oder auch mal im Sommer bei Hitzewellen zur Abkühlung Zwinker Fettes Grinsen

Osterfolgen höre ich auch, wenn nicht Ostern ist, aber da gibt es jetzt keine, die ich besonders mag.

Meine Favoriten Winter und Weihnachtshörspiele:

Benjamin:
Der Weihnachtsabend
Der Weihnachtstraum (die gefällt mir aber etwas besser als der Weihnachtsabend)
Die Eisprinzessin
Als Weihnachtsmann

Bibi:
Die Weihnachtsmänner
Verhexte Weihnachten
Der Hexenfluch

Bibi und Tina:
Der Weihnachtsmarkt
Verloren im Schnee

Drei ???
Der 5.te Advent

TKKG
Advent mit Knalleffekt
Schock im Schnee
Der Mörder aus dem Schauerwald

Hanni und Nanni
Gefangen im Eis
Wintertrubel mit Hanni und Nanni
und das Verbrechen im Schnee


Geburtstagsfolgen höre ich an meinem Geburtstag gar nicht, auch wenn ich den ja nur im kleinen Kreis feiere, habe ich an dem Tag selber keine Ruhe ein Hörspiel zu hören. Hier mag ich am liebsten aber Benjamin hat Geburtstag und Hanni und Nanni auf falscher Fährte, hier geht es um Hildas Geburstag.

__________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?129406
21.11.2020 20:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Eure liebsten Feiertagshörspiele
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH