Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » KHS 012 - Hexenbesengeschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
012 - Hexenbesengeschichten


Inhalt
Bibi erzählt, was bei einem Besentausch passiert, wie es ihr ohne Kartoffelbrei geht und warum die Besen der Junghexen eines Tages verrücktspielen. Drei lustige Hörspiel-Geschichten!

Der Hexenbesentausch

Die Junghexen kommen auf die Idee, ihre Hexenbesen zu tauschen. Zu Beginn ist das lustig, aber dann vermisst Bibi Kartoffelbrei recht schnell.

Ein Tag ohne Kartoffelbrei

Kartoffelbrei bekommt einen Wellness-Ruhetag und Bibi muss ohne Hexenbesen auskommen. Kein Problem, denkt sie … aber Pustekuchen!

Verhexte Hexenbesen

Was ist nur mit den Besen der Junghexen los? Sie spielen plötzlich verrückt und funktionieren nicht mehr richtig. Wurden sie verhext?
Erscheinungsdatum
09. April 2021
(Bereits erschienen)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 012 - Hexenbesengeschichten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 627
Spiel-Beiträge: -1
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


012 - Hexenbesengeschichten

Quelle: amazon.de
20.10.2020 13:58

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.378
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Für nuch als Hexenfan ein schönes Thema:

Wenn ich es gestalten würde:

1 Folge Kartoffelbrei und Baldrian.

1 Folge Kawakasi und Turbines Turboding

1 Folge Manias Besensammlung oder auch andere Althexen.
20.10.2020 14:08

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.740
Spiel-Beiträge: 21
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



So lang Kartoffelbrei nicht wieder verschwindet. Ansonsten interessantes Thema!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
21.10.2020 19:27

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.084
Spiel-Beiträge: 900

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Der Titel klingt gut! Ich bin gespannt, um welche Besen es gehen wird! Dass Kartoffelbrei verschwindet, hatten wir ja schon zweimal, deshalb hoffe ich, dass man von einer dritten Geschichte dieser Art absieht.
22.10.2020 11:52

SteSe ist männlich SteSe
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort


012 - Bibi erzählt – Hexenbesengeschichten

09.04.2021 erscheint die 12. CD des "Spin offs".
26.11.2020 19:10

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Althexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.811
Spiel-Beiträge: 90

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aha lauter Geschichten um die Hexenbesen. Solche Geschichten hatten wir in der Hörspiel-Serie aber auch schon öfters besonders bei Bibi Blocksberg. Nicht, dass die Kartoffelbrei-Geschichte, darum geht, dass er wieder einmal verschwindet. Unglücklich

Vielleicht gibt es noch eine Kawakasi-Geschichte mit Schubia Wanzhaar.

Und dann noch eine Geschichte mit Gänseblümchen, also mit Flauipaui.
26.11.2020 19:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2608.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.807
Spiel-Beiträge: 2061
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Gibt schon einen Thread dazu, habe daher die Betiräge hierhin verschoben. Zwinker
26.11.2020 19:41

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Althexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.811
Spiel-Beiträge: 90

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Kartoffelbrei scheint doch wieder verschwunden zu sein: "Ein Tag ohne Kartoffelbrei", oder wie ist es sonst zu verstehen? Warum ohne Kratoffelbrei?

"Der Hexenbesentausch" hört sich auch gut an. Ich bin gespannt wie Bibi mit Schubias Kawakasi zurecht kommt. Thumbs Up

"Verhexte Hexenbesen": Darunter stelle ich mir vor, das viele Hexenbesen verrückt spielen.

Bin auf diese neue 3-Fach-Folge, also mit den neuen drei Kurzgeschichten sehr gespannt. Thumb Up
28.01.2021 21:29

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.740
Spiel-Beiträge: 21
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Die Titel klingen vielversprechend.

Beim ersten Titel denk ich mal Bibi hat Flugverbot

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
28.01.2021 21:32

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.271
Spiel-Beiträge: 1200
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von BrigitteBlocksberg:
Die Titel klingen vielversprechend.

Beim ersten Titel denk ich mal Bibi hat Flugverbot


Ich schätze, dass Kartoffelbrei aus
Pflege-/Wartungsgründen einen Tag
lang ruhen muss und Bibi nun auf
ihn verzichten muss - ohne dass
er weg ist.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
28.01.2021 21:37

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.378
Spiel-Beiträge: 6

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Und Hexenbesentausch klingt wie die nächste Geschichte a la Fly Quick. Vielleicht wettet Bibi, dass Kawakasi ganz einfach zu bedienen ist oder so. Schubia gefällt Kartoffelbrei bstimmt auch nicht.
29.01.2021 06:29

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 6.084
Spiel-Beiträge: 900

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Einzeltitel hören sich gut an und die Cover sehen ganz gut aus. Ich bin gespannt, was in „Verhexte Hexenbesen“ und „Der Hexenbesentausch“ passiert.
29.01.2021 16:14

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2589.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 762
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Als Einzeldownloads im Shop erhältlich.

Arkadia hat nun die Stimme von Diana Borgwardt bekommen.

EDIT CD und Gesamt-mp3 jetzt auch.
08.04.2021 16:50
08.04.2021 17:11

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » KHS 012 - Hexenbesengeschichten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH