Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Skinny Norris ab Folge 180 mit neuer Stimme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Skinny Norris ab Folge 180 mit neuer Stimme
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Althexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.555
Spiel-Beiträge: 83

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Skinny Norris ab Folge 180 mit neuer Stimme

Hallo zusammen,

wie ich auf der Webseite "3fragezeichen.de" erfahren habe, werden die Figuren Skinny Norris und der Chauffeur der drei Fragezeichen Morton eine neue Stimme erhalten. Andreas von der Meden kann zur Zeit leider nicht mehr synchronisieren. Weinend Traurig Müde

Ab der nächsten Folge 180 "Die drei ??? und die flüsternden Puppen" wird Skinny Norris und Morton eine neue Stimme haben. Ich glaube jetzt, dass Andreas von der Meden im Ruhestand ist.

Traurig

Was denkt ihr daüber? Schreibt eure Meinung hier in diesen Thread. Zwinker
19.01.2016 22:51
23.11.2020 13:13

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 6.961
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Sehe schade aber leider zu erwarten, zumindest bei Morton. Unglücklich

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
20.01.2016 06:56

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.720
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Oh, aber wie ihr schon geschrieben habt war das zu erwarten. Das was bei Benjamin und Co in den letzten Jahren Gang und gebe war, das Wechseln der Stimmen, ist bei den Drei Fragezeichen-Hauptfiguren bisher noch nicht so extrem gewesen. Allerdings sind die Figuren ja sowieso in der letzten Zeit gar nicht mehr aufgetreten. Dachte sie würden gar nicht mehr auftauchen.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
20.01.2016 17:47

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.476
Spiel-Beiträge: 4155



Ich kenne Skinny Norris ja noch nicht sooo gut (hab ihn erst in ein paar Folgen gehört),
aber mal eine Frage: Ist der im Alter von Justus, Bob und Peter?
Oder ist das ein erwachsener Mann? Rotwerd
17.04.2016 15:38
17.04.2016 15:39

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.159
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Soweit ich mich erinnere, soll er ein Jugendlicher sein, aber ein paar Jahre älter als die drei. Wenn wir annehmen, dass die drei 16 sind, würde ich Skinny auf 18 - 20 schätzen. Wird aber glaube ich nur mal erwähnt, dass er ein paar Jahre älter sei. Kann aber auch nur im Buch gewesen sein, dass das erwähnt wurde.
17.04.2016 15:51
17.04.2016 15:53

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.476
Spiel-Beiträge: 4155



Danke dir Happy
17.04.2016 18:20

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Ökohexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.505
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Skinny hat bereits früh ein Auto und ist von Beginn an ein paar Jahre älter als DDF. In den Klassikern spielt er ihnen eigentlich nur Streiche und versucht, ihre Arbeit zu behindern. Dieser Altersunterschied ist gefühlt später ab Folge 100, ab der er regelmäßig reaktiviert wird, nochmal 3, 4 Jahre mehr auseinander, weil er ab da ständig zum Kleinkriminellen wird (also Skinny ist etwas mehr gealtert als die drei ???, aber logischerweise weniger als es nach der Realität sein müsste).

Ich hoffe inständig, dass die Buchautoren den Respekt haben, Skinny ab jetzt unter den Tisch fallen zu lassen und Morton höchstens noch ohne Text zu erwähnen. Gerade Morton kann man nicht einfach so ersetzen. Andreas von der Meden ist eine Sprecherlegende aus meiner Zeit.

Michael Harck ist jedenfalls keine glückliche Wahl, da er auch den Altersunterschied umdreht, da er jünger klingt als die drei Hauptsprecher, es müsste genau umgekehrt sein. Schade, dass man Skinnys Rolle dann im Zeitgeist, wo man ihn wirklich nicht gebraucht hätte, nicht im Hörspiel gestrichen hat.

Wer sich würdig von Andreas von der Meden verabschieden will, dem empfehle ich die beiden sehr gelungenen Hörspiele „Im Zeichen der Schlangen“ (157) für Skinny als Medens letzte Folge und „Nacht der Tiger“ (159), in der er Morton zum letzten Mal spricht. Das danach veröffentlichte „Kalte Auge“ ist nicht nur in puncto AvdM einfach nur peinlich.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.07.2018 21:31

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2551.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.384
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Hallo Zusammen, wie ich gerade im Synchron-Forum lesen musste und heute bekannt wurde, ist der Hamburger Synchronsprecher/Hörspielsprecher Michael Harck bereits Mitte des Jahres mit 65 Jahren verstorben. Er war ja Nachfolger für Skinny Norris/Andreas von der Meden. Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Unglücklich

Ich habe seine Stimme sehr gemocht. Traurig
29.12.2019 12:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Althexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.555
Spiel-Beiträge: 83

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Warum postest du es nicht in "In Gedanken an..." wo wir sonst alle Synchronsprecher-Sterbensfälle gepostet haben @MewMew ?
29.12.2019 13:33

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Althexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.555
Spiel-Beiträge: 83

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



In der neuen Planetariums-Folge "Die drei ??? und das Grab der Maya" hat Skinny Norris wiederum ein neuen Hörspiel-Sprecher erhalten. Es ist dieses Mal Tim Kreuer, diesen finde ich als Skinny Norris viel zu jung. Unglücklich

Ach, wo ist Andreas von der Meden wenn man ihn mal braucht? Traurig

Ich vermisse ihn so sehr. Traurig
23.11.2020 13:06
23.11.2020 13:09

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.159
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Habe ihn noch nicht in der Rolle gehört, aber mal nach dem Sprecher gesucht.

Skinny ist etwas älter als die drei, um die 20 rum. Da passt die Stimme recht gut, finde ich.
23.11.2020 13:17
23.11.2020 18:34

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Nachwuchshörer




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 210
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



@FamSchroetter99: Nun ja, der Grund, dass Skinny wieder einen neuen Sprecher hat, besteht darin, dass Michael Harck irgendwann letztes Jahr (im Alter von grade mal 65 Jahren) gestorben ist.
Dass Tim Kreuer zu junf für Skinny ist, is sicherlich diskussionswürdig. Er ist Jahrgang 82 und somit ca. 38 Jahre alt, demnach also tatsächlich einige Jahre jünger als die ??? und klingt stimmlich halt noch wie jemand der vlt. 20 ist, weshalb er halt auch gern auf Teenager Figuren (Lukas bei den Punkies, Mark bei den Teufelskickern, Philip bei Dorian Hunter etc.) besetzt wird. Im Prinzip passt er schon zu Skinny, die Frage ist halt, ob man sich bei den Besetzungen für jugendliche Rollen an den ??? Sprechern orientieren sollte oder nicht. Denn diese gehen nun mittlerweile nun einmal wirklich nicht mehr für ca. 18 Jahre durch, naja, außer Jens W. vielleicht, aber die anderen - nee. Hinzu kommt erschwerend, dass der "erste" Skinny, Andreas v.d. Meden, eigentlich von Anfang an viel zu alt für die Rolle des Skinny war, was man dann schließlich auch hörte - seien wir ehrlich, von der Meden, so gerne wir ihn als Skinny gehört haben, ging schon ewig nicht mehr als ein junger Typ anfang 20 durch. Der Unterhaltung tat dies somit keinen Abbruch. Und so sehr ich Michael Harck an sich schätze, als Skinny war er m.E. eine glatte Fehlbesetzung. Tim Kreuer kann ich mir hingegen gut in der Rolle vorstellen, insbesondere weil er diese bereits in der Serie "Drei ??? Kids" spricht, und dort macht er das sehr gut. Und auch wenn die beiden Serien sonst keine Kontinuität teilen, finde ich das einen schönen Besetzungs-Wink zur Parallelserie (die mir heutzutage manchmal sogar besser gefällt als das Original). Von daher würde ich einfach mal positiv Erwartungen hegen und mir das demnächst mal anhören.

__________________
Und jetzt erstmla ein Hörspiel hören!
05.12.2020 14:48

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Althexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.555
Spiel-Beiträge: 83

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@BlinderPassagier :
Eben weil Tim Kreuer so jung klingt, finde ich jedenfalls passt er nicht zur Figur, weil die drei ??? von der Stimme her so "alt" klingen. Wenn jetzt Skinny mit den drei ??? spricht, finde ich, klingt es so, als dass sie mit einem Jugendlichen reden, anstatt mit einem gleichaltrigen in ihrer Altersklasse, ich hoffe du verstehst was ich meine.

Es ist eben eine ganz andere Stimmfarbe, als das ich es eben gewohnt bin. Skinny hat sich für mich schon immer etwas älter angehört, eben so wie Andreas von der Meden gesprochen hat. Thumb Up

Ich muss mich an den neuen Skinny-Sprecher echt noch gewöhnen, bei den "drei ???". Ich habe echt nichts dagegen, dass Tim Kreuer den Skinny bei den "drei ??? Kids" spricht, da sind ja die "drei ???" ja auch noch Kinder und da passt Tim Kreuer als Skinny ganz gut, aber bei den "drei ???" wo die Sprecher dementsprechend auch älter klingen, mhm, muss ich mich echt noch dran gewöhnen. Thumb Up
05.12.2020 17:09

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Nachwuchshörer




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 210
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Natürlich ist das sehr gewöhnungsbedürftig, keine Frage. Allerdings muss ich zugeben, dass mir eine Neuinterpretation der Rolle lieber als der Versuch einen Andreas von der Meden zu immitieren. Ist halt Geschmackssache.

__________________
Und jetzt erstmla ein Hörspiel hören!
05.12.2020 21:46

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2570.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.588
Spiel-Beiträge: 708
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe mich mit der ganz neuen Stimme schon schwer getan.

Von der Meden war absolut eine Bombe in seinen Rollen und bei dem Ur Skinny hatte ich das Gefühl, hier spricht wirklich ein Fieser Typ.

Es klang weniger geschauspielert als bei dem aktuellen Sprecher.
Der neue klingt zwar auch fies und durchtrieben, aber einen neuen Skinny ist für mich sehr befremdlich... Auch wenn es natürlich mit einem anderen Sprecher weitergehen muss.

__________________
Weil ich es einfach gar nicht schlecht finde einen Witz zu machen, der zum Denken anregt, mehr nicht.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr. Weil pointiertes und witziges Infragestellen der öffentlichen Meinung nicht mehr möglich ist ohne Aufruhr und Beleidigtsein zu erzeugen.

Dieter Nuhr
06.12.2020 14:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Skinny Norris ab Folge 180 mit neuer Stimme
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH