Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 138 - Urlaub am See » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
138 - Urlaub am See


Inhalt
Familie Blocksberg macht Urlaub in einem Ferienhaus am See. Dort lernt Bibi den gleichaltrigen Bastian kennen. Auch er ist mit seinen Eltern in den Ferien. Bibi und Bastian verstehen sich prima. Und er möchte unbedingt auf Bibis Hexenbesen mitfliegen, doch seine Mutter erlaubt das nicht. Als die beiden trotzdem heimlich zusammen fliegen, passiert etwas!

Quelle: Thalia.de
Erscheinungsdatum
21. Mai 2021
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 138 - Urlaub am See
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


138 - Urlaub am See

laut Wildschütz-Katalog
12.12.2020 07:02

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die Urlaubsfolgen nehmen ja echt überhand in letzter Zeit. Erst Fluss, dann Asien (?), dann See.
12.12.2020 07:08

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Die Urlaubsfolgen nehmen ja echt überhand in letzter Zeit. Erst Fluss, dann Asien (?), dann See.


Mich erinnert es arg an "Der Strandurlaub".

Ist ja auch noch relativ neu, die Folge.

Diesmal wird's aber bestimmt ein Heimaturlaub.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.12.2020 09:48

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wobei ich mir Fluss und See vom Feeling her zwar nicht komplett gleich, aber ähnlich vorstelle: Schwimmen, Boot fahren, grillen... Hatten wir beim Familienausflug ja auch schon.
12.12.2020 09:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Och warum nicht? Hasenzähnchen
Der Familienausflug und der Strandurlaub waren ja gar nicht so schlecht. Hasenzähnchen

Mal sehen Popcorn
12.12.2020 10:19

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Mit der Familie am Strand, mit Bernhard im Orient und vielleicht hat sie nun Einzelurlaub mit Barbara? Oder Camping mit Oma Grete? Fettes Grinsen
12.12.2020 15:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Erst ein zweiter Ausflug, dann ein weiterer Urlaub - gehen den Autoren die Ideen aus? Ich bin gespannt, ob es wenigstens einen ansprechenden Klappentext gibt.
12.12.2020 16:07

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Bin auch alles andere als begeistert.. Schlafend
12.12.2020 21:00

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Ich glaube, dass die Folge gar nicht so "juppheida Sommerfeeling" ausstrahlen wird, sondern ein Abenteuer "um den See herum" ins Spiel kommt.

Ich bin mal gespannt, was das Hörspiel uns zaubern wird.
05.01.2021 17:41

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Zu viel Corona im Kiddinx Studio ? Ja , wir sehnen uns alle nach Meeresluft, Urlaubsfeeling und kühlen Drinks ...aber dann hätte man Die Zeit auch mal für frische Ideen kompensieren können !!

Naja bin mal gespannt !!

__________________
AL
16.01.2021 12:43

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich hatte gerade noch die Idee, dass es sich hier auch um eine Junghexenfolge handeln könnte. Vielleicht haben alle so viel Stress in der Hexenschule und brauchen einfach mal eine Pause. Kurzerhand geht es an einen See in der Nähe vom Finsterwald. Wäre durchaus denkbar. Erstaunt
16.01.2021 12:55

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Es gibt ja schon das Kurzhörspiel Junghexenchaos am See.Wenn hier jetzt wieder die Junghexen dabei sein sollten, wäre das sehr ähnlich.
16.01.2021 13:16

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Obwohl die Kurzgeschichte find ich gut. Und das Thema find ich sowieso Klasse

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
16.01.2021 13:39

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Cover hinzugefügt. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
03.03.2021 17:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oh je.. Wiedermal ein Tier... Na das kann ja was werden Rotwerd
03.03.2021 17:38

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Klappentext klingt interessant. Auf jeden Fall werden meine Befürchtungen, dass die Urlaubsfolgen der letzten Jahre einfach so wiederholt werden, damit zunichtegemacht.

Das Cover ist irgendwie komisch. Vielleicht liegt das nur an dem Bild, aber es sieht irgendwie perspektivisch verzerrt aus. Ansonsten ist das Motiv... na ja. Der Junge hat schwarze Haare und ist damit voll Bibis Typ, aber der Hund bereitet mir Sorgen. Hoffentlich spielt er nur eine unwesentliche Rolle.
03.03.2021 17:40

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Könnte dieser "Bastian" der Ersatz für "Boris Blocksberg" sein oder auch Joachim sein?

Könnte es wieder etwas mehr "Back to the Roots" gehen?

Also dieser Klappentext hört sich doch mal sehr gut an und das Cover finde ich auch sehr schön. Schön finde ich dabei, dass man diesen Bastian auch gleich mit kennenlernt. Thumb Up
03.03.2021 17:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von FamSchroeter99:
Könnte dieser "Bastian" der Ersatz für "Boris Blocksberg" sein oder auch Joachim sein?

Könnte es wieder etwas mehr "Back to the Roots" gehen?


Entweder das - wobei man bedenken muss, dass es inzwischen Florian gibt - oder es geht eher in die Pedro-Mikosch-Richtung. Ich halte es allerdings für sehr wahrscheinlich, dass Bastian nur in dieser einen Folge auftauchen wird. Es sei denn, Kiddinx plant um.
03.03.2021 17:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Einfach nur ein neuer Typ den Bibi heiß findet.
Mit Sicherheit wird er nicht in die Serie integriert und "Back to the roots" ist es sicher auch nicht.
03.03.2021 18:00

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Einfach nur ein neuer Typ den Bibi heiß findet.


Vielleicht auch einfach nur ein Junge, mit dem sie sich gut
versteht (warum gleich vom "heiß finden" reden? Kratzend )...
Und dessen Hund vermutlich ausbüxen wird und/oder
eine interessante Entdeckung machen wird.

An eine Einführung in die Serie glaube ich auch nicht.
Wie Janni bereits schrieb: als Freund gibt's bereits
Florian.

Bastian wird einfach nur eine Urlaubsbekanntschaft
wie Micha, Bubu und Tomaso sein.

Und bestimmt nicht ihr neuer Schwarm.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
03.03.2021 18:17

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 138 - Urlaub am See
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH