Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2020 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18]
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2020
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quadro
Spezialanfertigung


images/avatars/avatar-2579.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 5.431
Spiel-Beiträge: 4017



Danke auch an Basti, der alles wieder so schön betreut und die Fäden gezogen hat. Sonst wäre das hier nämlich alles nichts geworden. Rotwerd Thumb Up

__________________

Eyebrows
24.12.2020 13:33

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.193
Spiel-Beiträge: 1179
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Besonders bleibt mir da das Video von Al_Stone aber auch die Stickvorlage von Juli*, etwas, was noch nie da war, hängen


Verliebt
Danke!

Und auch ich bedanke mich für eure
kreativen Ideen und die Resonanz.
Und Basti noch für die
Organistation.

Auch ein Dankeschön an @Serienfan , @Ohrenbär
und @Quadro -
Ihr habt viel und ausführlich kommentiert, auch ohne
selbst etwas eingereicht zu haben.

Resonanz motiviert (auch) im kommenden Jahr
etwas einzureichen.

@Basti
Kommt noch die alljährliche Adventskalender-Statistik?
Und welche User erstmalig etwas einreichten?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.12.2020 15:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.362
Spiel-Beiträge: 2061
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Al_Stone:
@Basti
Kommt noch die alljährliche Adventskalender-Statistik?
Und welche User erstmalig etwas einreichten?

Selbstverständlich kommt die, aber natürlich erst, wenn auf den Kalender nicht mehr zugegriffen werden kann. Zwinker
Also erst nach Silverster. Happy
24.12.2020 15:42

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.193
Spiel-Beiträge: 1179
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Zitat von Al_Stone:
@Basti
Kommt noch die alljährliche Adventskalender-Statistik?
Und welche User erstmalig etwas einreichten?

Selbstverständlich kommt die, aber natürlich erst, wenn auf den Kalender nicht mehr zugegriffen werden kann. Zwinker
Also erst nach Silverster. Happy


Ach so läuft das! Ok, ich hatte das nicht mehr so parat!

Happy

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.12.2020 16:43

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 168
Spiel-Beiträge: 0



@Al_Stone
Vielen Dank schonmal für das Lob, auch wenn ich die letzten drei Türchen noch gar nicht kommentiert habe. Thumbs Up
Das motiviert auf jeden Fall auch nächstes Jahr wieder zu kommentieren. Happy
(Ich warte dann einfach ab, bis ich gelobt werde und lass die restlichen Türchen unkommentiert. LOL )

Nun also die letzten drei Türchen des Adventskalenders 2020

Türchen 22 und 24 von Wernerbros
Eine schön vorgelesene Weihnachtsgeschichte um einen verlorenen Wunschzettel.
Obwohl die Geschichte für Kinder geschrieben ist, musste ich sie mehrfach hören bis ich dann halbwegs verstanden habe wie alles zusammenhängt. Gut möglich, das die Geschichte zu simpel geschrieben ist und mein inzwischen komplexer denkendes, erwachsenes Gehirn Fettes Grinsen da etwas anderes erwartet hat.
Wahrscheinlich muss man die 4 Minuten ganz aufmerksam zuhören, sonst hat man das Gefühl etwas verpasst zu haben, so ging es mir jedenfalls. Und nacher denkt man dann: Hm soviel Inhalt hatte die Geschichte jetzt auch nicht. Wieso habe ich sie nicht gleich beim ersten Hören verstanden?
Aber da du die Geschichte ja nicht selbst geschrieben hast kritisiere ich hiermit ja auch eher die Autoren, die sich das ausgedacht haben. Vorgelesen hast du die Geschichte wirklich schön ruhig und gemütlich.

Zum Schluss hatte ich dann eher das Gefühl, das Mädchen hätte den Wunschzettel nicht zufällig vor dem Zootor vergessen, sondern ganz bewusst dort abgelegt, damit Benjamin sie mal besuchen kommt. Fettes Grinsen

Türchen 23 von Malinah
Ein Augenpaar-Rätsel auch das hatten wir, glaube ich, noch nie im Adventskalender. Eine schöne Idee, auch wenn ich nur 7 von 24 Augenpaaren im ersten Versuch überhaupt mit einer Person in Verbindung bringen konnte.
Von den 7 Augenpaaren hatte ich dann aber immerhin 4 richtig zugeordnet.
Danke auch für diese originelle Einsendung und die Idee dahinter.

Vielen Dank an Basti und alle Beteiligten, die dieses Jahr den Adventskalender mit Werken bestückt haben, sodass er doch noch zustande kommen konnte. Thumb Up

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern noch schöne Rest-Weihnachtstage und einen guten Start in das Jahr 2021.

P.S.:
Meine nicht vorhandene Hexenkugel hat sich, in meiner Abwesenheit, zu folgender hypothetischer Aussage hinreißen lassen:
Wenn ich gute Ideen habe und es auch schaffe, diese dann umzusetzen, bin ich vielleicht nächstes Jahr auch mal wieder Teil des Adventskalenders.
25.12.2020 14:30

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.158
Spiel-Beiträge: 367
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Ja es war wirklich ein schöner Kalender! Danke an alle die mitgemacht und geöffnet haben. Mir macht es jedes Jahr wieder Spaß mitzumachen und dann Türchen zu öffnen. Ich Versuch auch meine eigenen so früh wie möglich abzugeben. Dann hab ich kein Gefühl es zu müssen sondern echt Freude daran. ❤️

Wünsche euch noch schönes Wochenende!

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




27.12.2020 08:56

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.362
Spiel-Beiträge: 2061
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Der Kalender ist nun endgültig draußen.

Wie immer abschließend ein paar Statistiken:

Insgesamt haben 41 User mal in den Kalender geschaut. (2 weniger als letztes Jahr)
Davon haben 17 User alle Türchen gesehen. (2 mehr als letztes Jahr)

Durchschnittlich hat jeder User 15,85 Türchen aufgemacht. (Letztes Jahr 15,6 Türchen)

Das 1. Türchen wurde am häufigsten angeklickt (39 Mal).
Das 21 Türchen wurde am wenigsten angeklickt (21 Mal).

Durschnittlich wurde jedes Türchen von 27,08 Usern angeklickt. (Letztes Jahr 27,96 User)

Insgesamt haben sich 13 User am Kalender beteiligt! Nur 2016/17/18 waren es mehr Woot

Mit Batzi, Sepithane*, Thunder und Zenzi haben in diesem Jahr 4 User zum ersten Mal etwas eingereicht! Cheers
*Sepithane hatte 2018 schon etwas eingereicht, wurde aber vergessen in den Kalender einzubauen.

Vielen lieben Dank aber an alle, die an diesem Kalender mitgewirkt haben! Er kam wiedereinmal auch sehr gut an, hatte ich das Gefühl! Ich fand in jedenfalls großartig! Cheers

Den gesamten Kalender wird es bald auch gesammelt als Download geben im entsprechenden Thread. Happy
02.01.2021 14:12
02.01.2021 14:26

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.143
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Und ich habe jetzt schon eine Idee für den nächsten. Happy
02.01.2021 14:16

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Junghexe


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 1.484
Spiel-Beiträge: 6
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Basti:

Zum ersten Mal seit 2010 (also seit dem ersten Kalender!) gab es keinen User, der zum ersten Mal etwas eingereicht hast! Schockiert

Mit Batzi, Sepithane, Thunder und Zenzi haben in diesem Jahr 4 User zum ersten Mal etwas eingereicht! Cheers


Widerspricht sich das nicht irgendwie?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.01.2021 14:17

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.193
Spiel-Beiträge: 1179
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Zum ersten Mal seit 2010 (also seit dem ersten Kalender!) gab es keinen User, der zum ersten Mal etwas eingereicht hast! Schockiert

Mit Batzi, Sepithane, Thunder und Zenzi haben in diesem Jahr 4 User zum ersten Mal etwas eingereicht! Cheers


Das ist doch ein Widerspruch, oder? Kratzend

Ich schätze, der 1. Satz gehört zum Adventskalender-Fazit 2019 und hätte beim c&p gelöscht werden müssen.

Edit: O, hat sich überschnitten. Squint

Sepithane hatte 2018 schon etwas eingereicht, was dann aber vergessen wurde einzustellen und am 24.12. dann noch 'dazu gestellt' wurde.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
02.01.2021 14:19
02.01.2021 14:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.362
Spiel-Beiträge: 2061
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mangobanane:
Zitat von Basti:

Zum ersten Mal seit 2010 (also seit dem ersten Kalender!) gab es keinen User, der zum ersten Mal etwas eingereicht hast! Schockiert

Mit Batzi, Sepithane, Thunder und Zenzi haben in diesem Jahr 4 User zum ersten Mal etwas eingereicht! Cheers


Widerspricht sich das nicht irgendwie?

Oh ja, das war natürlich ein Copy&Paste Fehler. Rotwerd
Habe vergessen, den Satz zu entfernen. Habe es nun nachgeholt.


Zitat von Al_Stone:
Sepithane hatte 2018 schon etwas eingereicht, was dann aber vergessen wurde einzustellen und am 24.12. dann noch 'dazu gestellt' wurde.

Oh, da hast du natürlich Recht! Woot Thumb Up
02.01.2021 14:23

Seiten (18): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2020
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH