Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 005 - Zechy in Not » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

005 - Zechy in Not



Erscheinungsdatum:06.09.2004
Länge:ca. 47 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.33
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Nach einer langen Regennacht ist Ezechiel spurlos verschwunden. Nur sein Universator liegt auf dem Boden der Toneule, gleich neben seinem Bett. Elea ahnt, dass etwas nicht stimmen kann, denn niemals würde Ezechiel seinen Universator freiwillig zu Hause lassen. Elea ist verzweifelt: Ein Leben ohne ihre Tröstereule kann sie sich gar nicht mehr vorstellen. Doch Elea und Ravi haben einen Verdacht: Professor Quirin Bartels hat sich plötzlich Urlaub genommen. Ob er etwas mit Ezechiels Verschwinden zu tun hat? Elea und Ravi nehmen die Spur des blauen Eulenstaubs auf und machen sich auf die Suche. Gelingt es ihnen Ezechiel wiederzufinden? Ein spannendes Abenteuer beginnt!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Akzent, #Altenberg, #Asien, #Auto, #Berühmtheit, #Bett, #Buch, #Buchhandlung, #Dunkelheit, #Einbruch, #Entführung, #Eule, #Euro, #Feuerzeug, #Geheimtür, #Geschäft, #Höhle, #Indien, #Instrument, #Nacht, #Regen, #Schlafen, #Schlafzimmer, #Schnarchen, #Schule, #Singen, #Taschengeld, #Taxi, #Telefon, #Trauer, #Universator, #Verbrechen, #vermisst, #VierteWelt, #Wecker, #Weinen
Zum Ende der Seite springen 005 - Zechy in Not
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



So eine Folge musste ja mal kommen, schließlich will Bartels Ezechiel und seinen Eulenstaub ja schon die gesamten Folgen davor stibitzen.. (Obwohl mir da gerade einfällt, das ist ja ein Widerspruch zu der Bibi Blocksberg Folge, denn dort konnte man den Staub ja käuflich erwerben? Kratzend )

Naja, es ist alles ziemlich spannend und interessant und die Folge sollte in keiner Sammlung fehlen. Doch ist es dennoch keine meiner absoluten Lieblingsfolgen..
Trotzdem ist diese Folge wie eigentlich jede Elea Folge auf einem sehr hohen Niveau und da hier Arambolien fast völlig fehlt bzw. komplett(?) gibt es von mir einen Pluspunkt allein dafür. Es ist eigentlich alles logisch aufgebaut und sehr spannend und ich würde die Folge jedem Sammler empfehlen, leider ist es dafür nicht so schön gemütlich oder lustig wie in anderen Folgen.

Note 2
29.11.2012 17:08
31.08.2013 12:54

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 447
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hausmeister Berger wird von Alexander Herzog gesprochen.
31.07.2014 21:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.388
Spiel-Beiträge: 2061
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Besten Dank! Thumb Up
01.08.2014 00:26

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.656
Spiel-Beiträge: 889

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Mikosch373:

Ich liebe die Folge. Sie ist einfach nur super! Spannend, mit Witz sowie mit Ernst, eine ganz andere Geschichte - und ich finde sie unglaublich gemütlich!!!

Auch die Szenen in der Nacht udn dass man mehr von Quirin Barthels hört.
13.05.2016 10:51
13.05.2016 10:52

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.159
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Generell mag ich die Folgen, in denen Elea trantümpelig* ist, ja weniger. Aber grundsätzlich sind sogar diese Folgen gut.

In dieser Folge wird zum ersten Mal das Tröstereulenbuch im Antiquariat erwähnt. Das würde ich ja zu gerne mal durchlesen. Gab ja im Computerspiel und auf der Elea-Homepage kurze Ausschntte. Obwohl es ja sehr riskantibum** ist, es im Antiquariat aufzubewahren. Im Computerspiel wird es ja tatsächlich von Professor Bartels entdeckt.

Quirin Bartels klettert mitten in der Nacht eine Leiter hoch wegen eines Buches? Wo bleibt der Realismus? Und wie hätte Tante Lissy wohl reagiert?

Ravis Mutter trägt eine Eulendauniba*** für jedermann sichtbar am Hals. Ich würde das an ihrer Stelle nicht tun, aber ich denke, man vertraut darauf, dass die Leute es für eine Papageienfeder oder so halten.

Für Bibifans: Neustadt wird erwähnt. Ich gehe doch mal stark davon aus, dass es dasselbe Neustadt ist. Ich brauche diese Verbindung zwischen den beiden Serieen ja nicht ubedingt, aber ich versuche mir gerade auszumalen, wie eine Begegnung zwischen Eddie Eddieson und Professor Bartels ablaufen würde. Irgendwelche Ideen?

*traurig
**riskant
***Feder
11.08.2016 18:39

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.927
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hmm, beide sind etwas verpeilt. Also Quirin Bartels ist ja sehr von sich überzeugt und Eddie ist normal überzeugt, aber nicht überheblich. Je nachdem wie Quirin sich benimmt könnten sie sich vertragen oder auch nicht.
Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass niemand Quirin mag, da er nur Unsinn (von blauen Eulenstaub zum Beispiel Fettes Grinsen ) redet und arrogant ist. Dagegen ist Eddie auch ein Stümper und könnte auch nicht gerade angesehen sein.. Pfeifend
Vielleicht verbünden die beiden sich ja? Fettes Grinsen
12.08.2016 00:21

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.656
Spiel-Beiträge: 889

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Mikosch373:

Ich schätze, würden die beiden sich treffen, hätten sie erst einmal viel zu bereden. Eddie müsste nur aufpassen, dass er sich bei Barthels nicht wegen Bibi verquatscht und somit Barthels "Zechy-Theorie" bestätigt.
Ansonsten könnten die beiden viel miteinander erfinden. Sie würden sich ergänzen, nehme ich an, obwohl beide unterschiedlich sind.

Die Folge bzw. diese Situation wäre garantiert lustig!!!
12.08.2016 20:03

Sepithane ist weiblich Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2560.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.395
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Tolle Folge, witzig und spannend. Hier gefällt mir am Besten wie Bartels in der Nacht mit der Leiter am falschen Fenster ist, aber auch, dass er hier eine etwas größere Rolle hat.

__________________
Meine Filmsammlung: http://www.meine-filmsammlung.de/?129406
20.03.2017 17:14

Maxi ist männlich Maxi
lebender Kalender




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 66
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Maxi:

Die Folge ist sehr spannend und unterhaltsam und ist auf jeden Fall ein Muss für alle Elea-Fans.
Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum Quirin Bartels in den zukünftigen Folgen immer noch versucht, den Eulenstaub zu bekommen, obwohl Elea ihm erklärt, dass er nur mit einer Tröstereule funktioniert. Hat er das vergessen?
Fragend
06.01.2021 20:46

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (Kiddinx) » 005 - Zechy in Not
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH