Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Bim Bam Bino - Kiosk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Bim Bam Bino - Kiosk
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lila1980
Klein Töröö




Dabei seit: 26.01.2021
Beiträge: 24
Spiel-Beiträge: 0


Bim Bam Bino - Kiosk

Vielleicht kennt ihr noch den Tele 5 Fehrnsehsender? Dort konnte man Bino und Lucy sehen. Ich mochte Bino sehr gerne. In den 90er Jahren kamen dann insgesamt 12 Folgen bei Kiosk als Hörspiel heraus.
- Die geniale Käseformel
- Bino Pirato
- Die verspielte Mitternacht
- Die Wüstenprinzessin
- Die Inselforscher
- Die Geister sind weg
- Abenteuer im Perlensee
- Verzauberte Bilder
- Detektivbüro Bino und Partner
- Detektivbüro Bino und Partner Teil 2 (eine eigene Geschichte)
- Die Reise zum Sandmann
- Der Gouda auf dem Meeresboden

Dann gab es noch bei Benjamin Blümchen die Folge 72, gemeinsam mit Bino.

Wie gefallen euch die Hörspiele?
Habt ihr eine Lieblingsfolge?
27.01.2021 09:20

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hm... ich hätte geschwört, dass es schon einen Bim Bam Bino Thread gegeben hat...

Ich habe auf jeden Fall alle auf MCs und mag die Hörspiele sehr gerne... allen voran Folge 2 Thumbs Up

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
27.01.2021 09:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Wernerbros:
Hm... ich hätte geschwört, dass es schon einen Bim Bam Bino Thread gegeben hat..

Ich war auch überascht, tatsächlich gab es keinen! Schockiert Fettes Grinsen
27.01.2021 10:06

Lila1980
Klein Töröö




Dabei seit: 26.01.2021
Beiträge: 24
Spiel-Beiträge: 0



Hatte extra nochmal geschaut, ob ich einen finde.
27.01.2021 11:03

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Habe davon noch einige Kassetten. Vom Titel erinnere ich mich an die Käseformel, verspielte Mitternacht, Geister und das Detektivbüro. Muss mal schauen, welche ich habe.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
30.01.2021 13:35

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe vor kurzem das Hörspiel "Die Wüstenprinzessin" im Keller gefunden. Während ich mich bei anderen Hörspielen beim Lesen vom Titel teilweise sogar noch grob an den Inhalt erinnern konnte (teilweise schon 20-25 Jahre her Fettes Grinsen ) sagte mir diese Kassette gar nichts. Auch beim Hören hat es nicht "Klick" gemacht. Scheinbar habe ich sie als Kind sehr selten gehört.

Die Geschichte ist zwar ganz nett, aber ich muss gestehen: Die Stimmen von Bino finde ich teilweise etwas nervtötend. Pfeifend Hat was von einem leicht durchgeknallten Professor. Ätsch Keine Ahnung, ob ich das als Kind auch schon so empfunden habe. Von der Art zu sprechen ist es halt "klassisches" Puppenspiel. Das war noch nie so meins. Ich denke, dass es daran liegt. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich auch die TV-Serie selten geguckt. Kratzend
08.06.2021 13:30

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Total viele finden Bino's Stimme nervtötend glaube ich.

Ich hab das nie so schlimm empfunden irgendwie. Aber ich habe Tele 5 damals mit Bim Bam Bino wirklich oft geschaut und natürlich auch die ganzen Cartoons und vielleicht hab ich mich so an die Tonlage von dem Sprecher gewöhnt. Schockiert

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
18.06.2021 13:12

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bin da auch geprägt und fand Binos Stimme nie anstrengend oder nervtötend. Im Gegenteil, eher richtig sympathisch. Fettes Grinsen
18.06.2021 17:03

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von MewMew:
Bin da auch geprägt und fand Binos Stimme nie anstrengend oder nervtötend. Im Gegenteil, eher richtig sympathisch. Fettes Grinsen


Ich finde die Stimme jetzt auch nicht total unsympathisch, aber anstrengend trifft es glaub ich ganz gut. Fettes Grinsen Ich könnte mir wahrscheinlich nicht, so wie bei anderen Hörspielen, eine Folge nach der anderen reinziehen. Teilweise finde ich die Stimme und die Art zu sprechen auch ganz witzig, aber in einer "Nebenrollen" wäre sie für mich vermutlich länger ertragbar. Zwinker
18.06.2021 23:32

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Da ich wie Wernerbros und MewMew zu denen gehöre, die die Sendung im Fernsehen geschaut haben, bin ich da abgehärtet. Auch die Folge mit Benjamin finde ich ganz in Ordnung.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
21.06.2021 14:18

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Bim Bam Bino - Kiosk
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH