Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Warum feiert man nicht "Ottos Geburtstag", als Party? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Warum feiert man nicht "Ottos Geburtstag", als Party?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Althexe


images/avatars/avatar-2512.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 2.695
Spiel-Beiträge: 84

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Warum feiert man nicht "Ottos Geburtstag", als Party?

Hallo zusammen,

es gibt ja in den Hörspielen von "Bibi Blocksberg" und "Benjamin Blümchen" diverse Geburtstags-Folgen sei es ob Bibi Geburtstag hat, ob Barbara Blocksberg, oder auch Bernhard Blocksberg Geburtstag hat.

Bei "Benjamin Blümchen hat Geburtstag" wurde ganz früher erwähnt, dass er am 05. März Geburtstag hat, dieses wurde aber bei der neueren Version herausgeschnitten. Ich frage mich auch hier: "Warum wurde Ottos Geburtstags-Datum herausgeschnitten?".

Und auch bei der Folge "Wo ist Otto?" geht es eher weniger um Ottos Geburtstag, denn hier geht es darum, dass Otto zu seinem Geburtstag ein Buch geschenkt bekommt, wo es um die Neustädter Höhlen geht und dann Otto auch gleich eine Höhlen-Expedition macht. Nur sagt Otto keinem von seiner Höhlen-Expedition Bescheid und deswegen fragen wir uns dann alle: "Wo ist Otto?". Es geht in dieser Folge weniger um Ottos Geburtstag, also um eine richtige Geburtstags-Feier.

Bei Bibi hingegen wird eine richtige Geburtstags-Party veranstaltet mit samt den Möbeln wo auf die Straße gehext werden und dann als Sperrmüll abgeholt wird, weil gleichzeitig zu Bibis Geburtstag auch Sperrmülltag ist. Thumbs Up

Aber eins frage ich mich: Warum feiert man nicht "Ottos Geburtstag"? Es kommt mir echt vor, als wollte man Ottos Geburtstag einfach umgehen. Das finde ich so schade, wo alle anderen eine richtige Geburtstagsfolge gekriegt haben.
20.02.2021 12:50
20.02.2021 12:54

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.233
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Diese Frage kann man bei jedem Charakter stellen..

Ich denke einfach, dass sie als Haupthandlung nicht viel hergeben und bin froh, dass sie nie oft nur Nebenaspekt sind. Die Geburtstage an sich sind bei den Blocksbergeltern ja ja auch nur halbe Handlung. Bibi hätte ihren Vater auch an jedem anderen Tag verhexen können und Barbara hätte jederzeit Sekretärin werden können.

Je nach Geschichte könnte es auch erzwungen wirken.
20.02.2021 13:05

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.897
Spiel-Beiträge: 890

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Janni:
Diese Frage kann man bei jedem Charakter stellen..

Ich denke einfach, dass sie als Haupthandlung nicht viel hergeben und bin froh, dass sie nie oft nur Nebenaspekt sind. Die Geburtstage an sich sind bei den Blocksbergeltern ja ja auch nur halbe Handlung. Bibi hätte ihren Vater auch an jedem anderen Tag verhexen können und Barbara hätte jederzeit Sekretärin werden können.

Je nach Geschichte könnte es auch erzwungen wirken.


Das sehe ich auch so. Außerdem sind Geburtstage in einem Universum, in dem sowieso niemand richtig altern soll, auch irgendwie überflüssig.
20.02.2021 13:17

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.621
Spiel-Beiträge: 2060
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich glaube nicht, dass man bewusst eine direkte "Otto hat Geburtstag" Folge umgehen möchte.
Ich glaube her, dass keine Idee für eine vernünftige Handlung da ist.

Aus Unternehmersicht könnte ich mir nämlich schon vorstellen, dass sich eine Folge "Otto hat Geburtsag" vom Titel durchaus gut verkaufen ließe. Zwinker
(Genauso Weihnachts- oder Osterhörspiele)

Ich würde jetzt mal nicht kategorisch ausschließen, dass es so eine Folge nie geben wird.
Aber es muss eben schon etwas mehr sein, als dass Otto feiert (vermutlich ja eh im Zoo Pfeifend ) und Karla, Herr Tierlieb, Karl und Benjamin am Start sind. Zwinker
20.02.2021 13:41

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.233
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Vielleicht würde Stella extra für den Geburtstag aus Italien anreisen.
20.02.2021 14:12

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Warum feiert man nicht "Ottos Geburtstag", als Party?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH