Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Figuren ohne offizielles Aussehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Figuren ohne offizielles Aussehen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.239
Spiel-Beiträge: 1186
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Mir sind die Covers nicht so vertraut - aber was ist am Eugen denn ungepflegt? Ich scheine wohl die Abbildung nicht richtig zu erkennen.

Der Typ auf dem aktuellen Cover soll Eugen sein?
Nee oder?!
Schaut aus wie ein Schülerpraktikant!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.05.2019 10:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2585.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 16.620
Spiel-Beiträge: 2060
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Auf den aktuellen Cover sieht er gepflegt aus.
Auf den Bild von Jessy nicht so sehr Zwinker
25.05.2019 11:55

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.239
Spiel-Beiträge: 1186
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Ja so hatte ich es auch verstanden.
Hab noch mal geschaut, stimmt Eugens Kleidung sieht etwas verlottert aus xD

So wie auf Jessys Cover stellte ich ihn mir ungefähr auch vor. Aber eigentlich nicht alt genug für seine immense Berufserfahrung Zwinker

So wie ich mir den Koffer-Eugen vorstellte, so sah (und sieht) für mich unweigerlich auch immer der Eugen Roth aus.
Roll Eyes

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.05.2019 12:02

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.936
Spiel-Beiträge: 3475



Sind auf dem Eene Meene Hexerei Cover nicht sogar Herr und Frau Drösel?
Weil Barbara war bei Eene Meene Hexerei dick und blond (siehe andere Cover).
25.05.2019 12:23

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.239
Spiel-Beiträge: 1186
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Jessy:
Sind auf dem Eene Meene Hexerei Cover nicht sogar Herr und Frau Drösel?
Weil Barbara war bei Eene Meene Hexerei dick und blond (siehe andere Cover).


Du meinst wirklich das Ene Mene-Cover?
Darauf sind: Frau, Junge, Kofferträger.

Bestimmt sollen das sein: Barbara, Boris und Eugen.


Auf dem ersten "Bibi Blocksberg"-Cover soll bestimmt die Familie abgebildet sein. Ich glaube nicht, dass das die Drösels mit Boris sind.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
25.05.2019 12:45

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.936
Spiel-Beiträge: 3475



Eugen ok, aber die Frau ist nicht Barbara und das Kind nicht Boris.
Barbara sieht bei Eene meene 1 und 6 anders aus und auch Boris ist anders gezeichnet und hat doch keine Brille wie der Junge.

Das sind bestimmt einfach irgendwelche Urlauber
25.05.2019 13:07

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.732
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Mir fiel ein ich habe ja das Buch noch. Die Heron Bücher muss ich mir mal wieder zulegen:

https://www.bilder-upload.eu/bild-ff7862-1558783496.jpg.html

Wie unterschiedlich Herr und Frau Drösel dargestellt werden

https://www.bilder-upload.eu/bild-593fa6-1558783552.jpg.html

Und Eugen so:

https://www.bilder-upload.eu/bild-6feedd-1558783589.jpg.html

Und jetzt mal offtopic aber irgendwie ist das Bild schön.

https://www.bilder-upload.eu/bild-196e1f-1558783633.jpg.html

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
25.05.2019 13:27

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 1.989
Spiel-Beiträge: 278

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Hanni und Nanni



Bei dem Off-Topic Bild ist noch mal das Eugen Bild.
25.05.2019 14:28

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Althexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.732
Spiel-Beiträge: 24
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Oh änder ich nachher

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
25.05.2019 14:35

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.233
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Spontan ist mir noch eine Figur eingefallen, die nie auf dem Cover zu sehen war. Die Gräfin von Rüsselstein aus der Benjamin-Folge mit dem geheinisvollen Brief.

Habe nzr kurz reingehört wegen der Kurzzusammenfassung, die Karla liefert.

Ich stelle sie mir als kleine, elegant gekleidete Chinesin mit grauschwarzem Haar vor.

Edit: Bei ihrer ersten Szene wird sie als schwarz gekleidet beschrieben.
16.08.2019 18:07
16.08.2019 18:11

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.239
Spiel-Beiträge: 1186
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zu diesem Thema will ich euch mal ein paar Charaktere aus der Bibi-Welt vorstwllen - und zwar wie ich sie mir vorstelle. Als Vorlage diente mir das wunderschöne Bilderbuch "Die Geschichte von dem rotem Apfel", in dem es um Karma geht. Der Grubengräber fällt am Ende selbst in die Grube und grübelt vor sich hin, wie es dazu kommen konnte.

Ich bin mit diesem Buch quasi aufgewachsen und wie man sieht hat es mich mächtig beeindruckt.

Es diente mir dazu, mir Frau Humer, Graf Falko und dem Bank/Hotel/Schuldirektoren bildlich vorzustellen.



Mein "Direktor" spielt in dem Buch tatsächlich auch den Direktor der Schule; mein "Graf Falko" spielt gar keine Rolle, ist nur abgebildet. Und so ein ausladendes Kinn hat er in meiner Vorstellung nun auch nicht.
Zwinker

Dateianhänge:
jpg 20200821_132733-1.jpg (227,34 KB, 3 mal heruntergeladen)
jpg 20200821_140649-1.jpg (241 KB, 2 mal heruntergeladen)
jpg 20200821_140758-1-1.jpg (96 KB, 2 mal heruntergeladen)
jpg 20200821_132650-1.jpg (513 KB, 1 mal heruntergeladen)


__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
21.08.2020 14:03
21.08.2020 14:18

Janni ist männlich Janni
Oberhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 3.233
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???



Habt ihr eigentlich Augenfarben für die Charaktere? Außer bei Bibi wurde ja bei niemanden eine Augenfarbe genannt... Ich stelle mir Barbara entweder mit grünen oder blauen Augen vor... vielleicht auch ein Farbton, der von einem in das andere übergeht.
20.02.2021 14:27

Mikosch373
Baron




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 5.897
Spiel-Beiträge: 890

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Da ich mir die Bibi/Benjamin/Bibi und Tina-Charaktere als Zeichentrickfiguren vorstelle, haben bei mir alle schwarze Augen. Nur bei anderen Reihen wie z. B. Wendy oder den drei Fragezeichen stelle ich mir die Figuren real - und deshalb mit verschiedenen Augenfarben - vor.
20.02.2021 14:40

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Figuren ohne offizielles Aussehen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH