Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 090 - und die Rache des Zinkers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100

090 - und die Rache des Zinkers



Erscheinungsdatum:27.05.2016
Länge:ca. 60 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Ein Filmteam hat in Broughton seine Zelte aufgeschlagen - "Der Zinker" von Edgar Wallace wird neu verfilmt, und Lady Bedfort hat ihr Haus für die Dreharbeiten zur Verfügung gestellt. Doch die verlaufen alles andere als reibungslos. Immer wieder kommt es zu Pannen und gefährlichen Unfällen. Lastet ein Fluch auf dem umstrittenen Film? Als ein Maskenbildner beinahe ums Leben kommt, greift Lady Bedfort ins Geschehen ein und stellt dem Täter eine Falle ...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Adel

#Affäre

#Broughton

#Butler

#Diebstahl

#Eifersucht

#Einbruch

#Erpressung

#Explosion

#Feuer

#Fingerabdruck

#Foto

#Garten

#Großbritannien

#Kamera

#kaputt

#KaputteScheibe

#Krankenhaus

#Kuss

#Modelleisenbahn

#Mordversuch

#Polizei

#Polizeirevier

#Sabotage

#Scherben

#Streit

#Taschenlampe

#Telefon

#Telefongespräch

#traurig

#Türklingel

#Uhr

#USB-Stick

#Verhör


Zum Ende der Seite springen 090 - und die Rache des Zinkers
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Diese Folge ist auf jeden Fall wieder besser als die vorherige. Nachdem ich zunächst 7 Punkte vergeben wollte, bin ich jetzt nach erneutem Hören auf 8 Punkte umgeschwenkt. Hab mir die Folge heute beim Autofahren nochmal gegeben und ich finde die Szenen hier wirklich gelungen.

Lady Bedfort hat ihr Haus für Filmdreharbeiten für einen Edgar Wallace Film zur Verfügung gestellt. In einer der Folgen zuvor hatte ja schon ein Location Scout Interesse angemeldet.

Gerade der Beginn des Hörspiels gefällt mir auch sehr gut, wo man einen Szenendreh mit erlebt.

Den eigentlichen Fall würde ich als gut bezeichnen. Die Kamerafrau ist eine alte Jugendliebe von Inspektor Miller.
Spoiler
Umso dramatischer dann das Ende des Hörspiels, wo nicht klar ist, ob Miller und Lucy das Haus rechtzeitig verlassen konnten. Und mit dem Haus der Lady in Broughton war es dann dann wohl auch. Unglücklich


Nett war auch, dass Tim den Butler gibt im Film. Thumb Up Max war denen zu jung. Fettes Grinsen

Darsteller-Spoiler
Ein wenig schade ist es, dass dies die vorerst letzte Folge mit Tim Denham ist. Ab der nächsten Folge bis einschließlich Folge 99 haben weder er noch Prof. Portmann noch einmal mitgewirkt.
31.08.2017 19:51
01.09.2017 18:41

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wobei mir Tims längere Abwesenheit gar nicht wirklich aufgefallen ist. Mir ist sie eher wegen der Sache mit Inspektor Miller in Erinnerung geblieben.
01.09.2017 19:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Lady Bedfort - und die Rache des Zinkers (090)

Der Titel hört sich interessant an, das Cover ist toll und der Klappentext klingt interessant. Nachdem ein paar Folgen zuvor bereits nach geeigneten Grundstücken für einen Flimdreh gesucht wurde, stellt Lady Bedfort nun ihr Haus zur Verfügung. Eine Frau aus der Filmcrew ist Inspektor Millers Jugendfreundin.

Als der Flimdreh sabotiert wird, beginnt die Lady, zu ermitteln. Durch Millers Befangenheit wird der Fall natürlich besonders und auch die verschiedenen Mitglieder der Filmcrew sind interessant. Die Identität des Täters kommt überraschend, der Fall enthält ein paar interessante Wendungen und gipfelt in einer dramatischen Situation, die nicht aufgelöst wird.

Fazit: 10 von 10 Punkten


PS:

Spoiler
Dass das Haus der Lady am Ende dran glauben muss, finde ich schade. Das wird dann wohl der Grund für ihren Umzug nach Marbles Cove sein. Warum sie allerdings nicht in Broughton bleibt, wo all ihre Freunde sind, verstehe ich noch nicht.
04.03.2021 16:08
04.03.2021 16:09

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Genau!
Stimmt, mit dem Ortswechsel konnte ich mich auch nie so ganz anfreunden.
05.03.2021 17:27

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Im Grunde eine ganz nette Folge. Die Szenenwechsel fand ich teilweise etwas unschön. Irgendwie hatte des Öfteren das Gefühl, den Anfang einer Szene verpasst zu haben. Es ist nicht die erste Folge bei der ich mir hier und da etwas mehr Einleitung gewünscht hätte, aber hier fand ich es echt extrem.

Etwas seltsam fand ich auch die Schlussszene

Spoiler
Diese entspannte Plauderei zwischen der Lady, Max und Gomery passte irgendwie nicht zu den dramatischen Szenen, die sich in dem Augenblick abspielten. Eigentlich war ich zu dem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass Miller und Lucy schon lange das brennende Haus verlassen haben und war dann irgendwie sehr überrascht, als die Lady und Co. selbst erst im Laufe ihrer Plauderei feststellten, dass die zwei nirgendwo zu sehen sind. Erstaunt
22.02.2022 23:30

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Diese Folge bietet einen Abschluss und einen Neuanfang. Im Haus von Lady Bedfort wird der Film "Der Zinker" gedreht und es kommt zu unerklärlichen Zwischenfällen. Witzig ist, dass es quasi ein Crossover mit der Hörplanet-Reihe "Edgar Wallace" ist, wo in "Der Zinker" fast die gleichen Sprecher zu hören sind. Witzige Idee. Ebenso wird ab hier auffällig, dass die meisten Folgen mit Cliffhangern enden, die mehr oder weniger (belanglos) in der nächsten Folge aufgelöst werden. Die Art der Episodengestaltung mag ich auch heute noch nicht so. Ein Gefühl für Folgen übergreifende Handlungen wird geschaffen. Trotzdem macht diese Folge viel Spaß und hat für Inspektor Miller noch nachhallende Konsequenten. Ebenso ist dies die letzte Folge mit der Figur Tim Denham. Ich vergebe hier 9/10 Punkte.
18.09.2022 18:01

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Hörspiele » 090 - und die Rache des Zinkers
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH